Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 08:00:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zeitreisen  (Gelesen 5397 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Zeitreisen
« Antwort #30 am: 05 Oktober 2006, 11:58:43 »

Zitat von: "Iblis"
nein, ich hatte in größeren Maßstäben gedacht...fast das gesamte 20 Jahrhundert kann man zu "absteigendem ast" dazuzählen ;)

Ach so  :wink:

Naja, aber auch da bleibt dann die Frage, wann und was vorher besser gewesen sein soll ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Iblis

  • Gast
Zeitreisen
« Antwort #31 am: 05 Oktober 2006, 12:00:41 »

nicht wirklich besser...aber noch nicht so festgefügt wie heute....es gab noch motivation, etwas zu verändern...das hat heute kaum mehr jemand (doch..osama...aber das ist dann nicht die art von verändeung, die ich als wünschenswet erachten würde)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Zeitreisen
« Antwort #32 am: 05 Oktober 2006, 12:10:09 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "Iblis"
im moment ist die Welt ja eher auf dem absteigenden ast

Ist sie das ? Also wenn ich mir so den Rest des 20. Jahrhunderts (insbesondere aus deutscher Sicht) mit 2.Weltkrieg, kaltem Krieg, Öl-Schock, RAF-Terror, etc. anschaue, würde ich unserer aktuelle Zeit als gar nicht mal so übel einschätzen


ach Thomas, das waren noch Kinderspielchen im Vergleich damit, was uns erwartet.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kallisti

  • Gast
Zeitreisen
« Antwort #33 am: 14 Oktober 2006, 11:11:44 »

Für mich wäre auch die Frage vorab zu klären, ob ich mich an das bisher/vorher gelebte Leben erinnern kann?

Wenn ich nur zu einem bestimmten Datum, in eine Zeit könnte (Zukunft oder Vergangenheit), dann vielleicht 1983 oder 1984 - sofern ich mich erinnern könnte, denn ab da würde ich dann doch einiges anders entscheiden, machen ... (vielleicht...?)

Allerdings tendiere ich eher zu wirklichen Zeitreisen (wenn schon), also in verschiedenen Zeiten nur vorübergehend sein zu können, leben zu können (und ja: wie lange und am besten auch wo, das müsste ich schon selbst festlegen dürfen).
Denn interessant wäre für mich, selbst, mit eigenen Sinnen, zu erleben, was wann wie wirklich gelaufen ist! (Statt nur auf Bücher oder Überlieferungen zurückgreifen zu können.) DAS fände ich sehr sehr spannend.
In die Zukunft würde ich wohl nicht so viel reisen - wenn ich Schlimmes sähe (das nicht nur mein kleines Leben betrifft), es aber nicht abändern, nicht eingreifen könnte, dann erspare ich mir das lieber! Und wenn ich die Möglichkeit hätte, doch die Zukunft umzugestalten, dann würde ich das erst recht nicht wollen - denn diese Verantwortung ist mir dann doch extrem zu hoch! (Vor allem, wenn es eben nicht nur mich selbst betrifft - was ja zwangsläufig der Fall ist.)

Jedoch wäre auch das Reisen in verschiedene Zeiten der Vergangenheit sicher sehr belastend - eine kleine Menschenseele hat mit dem eigenen Leben (über mehrere Jahrzehnte) schon viel zu tun, ich denke, wenn man noch mehr oder noch ganz anderes auch noch verarbeiten müsste (insbesondere Negatives), dann ist das nicht auszuhalten - dabei wird man wohl wahnsinnig.

Insofern wäre eine "Zeitmaschine" zwar verlockend, würde mich aber glaube ich doch überfordern.

Ich habe mit meinem einen, jetzigen Leben und dieser jetzigen Zeit schon genug zu tun - und diese Blicke in die Zukunft würde ich wohl nur wagen, wenn es um allgemeine Entwicklungen, nicht aber um das persönliche Leben (von mir oder meinen Kindern, Freunden, von mir Nahestehenden) geht.
Aber wie gesagt: das Elend, das es in der Vergangenheit gab, das es in der Zukunft wohl auch geben wird, das kann ich nicht verdauen.

Mir reichen die gegenwärtigen Ungerechtigkeiten rund um den Erdball schon...  :?

Und nur das Positive, Angenehme sehen/erleben zu wollen, wäre mir dann doch zu einfach, zu unecht/falsch.
Gespeichert

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Zeitreisen
« Antwort #34 am: 18 Oktober 2006, 21:32:45 »

ich würde mich von der guten Fee zurück zum U(h)rknall befördern lassen.

Das hat für mich mehr Substanz als die Belanglosigkeiten der menschlichen Rasse. Hoffentlich kommt diese gute Fee irgendwann tatsächlich vorbeigeschissen.
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Zeitreisen
« Antwort #35 am: 19 Oktober 2006, 13:51:57 »

Zitat von: "Aenima-constructa"
ich würde mich von der guten Fee zurück zum U(h)rknall befördern lassen.
Da würdest Du aber nur sehr kurz was von haben...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Zeitreisen
« Antwort #36 am: 19 Oktober 2006, 17:52:55 »

macht ja nix. In der Kürze liegt die Würze.

Lieber eine schöne Sekunde, als 50 Jahre in der Einheitssuppe umherschwimmen. :twisted:
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

psychocandy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 144
Zeitreisen
« Antwort #37 am: 11 November 2006, 22:46:51 »

Für sechs Stunden auf eine 80er Party in den 80ern, sagen wir mal 1983!  :biglaugh:
Dann aber bitte mein aktuelles Alter berücksichtigen! ;-)
Gespeichert
The hardest walk you could ever take
Is the walk you take from A to B to C"

(Jesus and Mary Chain)

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Zeitreisen
« Antwort #38 am: 13 November 2006, 10:18:41 »

Hmm, also grundsätzlich würde mich ja schon interessieren wie das so ums Jahr Null war. Oder eben noch einige Jährchen später. Was der Herr Jesus denn wirklich gemacht hat. Obs wirklich son toller Hecht war oder eben einfach nur ein -für seine Zeit- begnadeter Magier/Schauspieler/whatever.
Aber in dieser Zeit ein ganzes Leben zu verbringen, nääää... das nich.
Dann lieber etwas in die Zukunft. So 100-200 Jahre würden schon reichen. Würd mich echt interessieren was wir demnächst noch so erfinden oder ob die Menschheit sich wirklich bald mitm Atomkrieg ausrottet. Außerdem würd mich interessieren was es dann noch überhaupt für Tiere gibt und ob sich Mensch und/oder Tier bis dahin weiterentwickelt.
Aber wenn ick mich nicht an mein jetziges Leben erinnern könnte dann wär mir das alles zu blöd!  :lol:

Bin aber generell auch eher für Zeitreisen in Form von kurztrips. Da kann man dann mit seiner umgeschnallten Zeitmaschine mal ins Mittelalter zurückreisen und kurz bevor man (aufgrund der Klamotten und so) als Hexe verbrannt wird flüchtet man sich dann wieder ins schicke 21. Jahrhundert und die zurückgebliebenen haben ihre Bestätigung das man ne Hexe war, weil man ja einfach vom Scheiterhaufen verschwunden is...  :lol:

Aber die 80er wären auch toll. Will unbedingt mal die Glanzzeit des Heavy Metal erleben, wo man als Fan solcher Musik auf der Schule echt noch was außergewöhnliches war. Ist man zwar jetzt wohl auch wieder, aber da war es eben noch etwas neues, so Jungs lassen sich plötzlich die Haare langwachsen und so... *sabber*
Also wenn ick mich da an meinen Bruder erinnere muss dann mein Wunschgeburtsjahr 1976 sein. ;)
"In 197666 I was born, a bastard and a son of a bitch..." *sing*  :P
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Zeitreisen
« Antwort #39 am: 13 November 2006, 11:06:24 »

BTW:
Zitat von: "KRAEHE"

Also wenn ick mich da an meinen Bruder erinnere muss dann mein Wunschgeburtsjahr 1976 sein. ;)
Bestimmt.War ein verdammt guter Jahrgang  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Zeitreisen
« Antwort #40 am: 13 November 2006, 14:17:01 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "KRAEHE"

Also wenn ick mich da an meinen Bruder erinnere muss dann mein Wunschgeburtsjahr 1976 sein. ;)
Bestimmt.War ein verdammt guter Jahrgang  8)
Der beste, mein Freund und Kupferstecher.
Es war einfach nur der beste Jahrgang :twisted:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Zeitreisen
« Antwort #41 am: 13 November 2006, 14:23:55 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "KRAEHE"

Also wenn ick mich da an meinen Bruder erinnere muss dann mein Wunschgeburtsjahr 1976 sein. ;)
Bestimmt.War ein verdammt guter Jahrgang  8)
Der beste, mein Freund und Kupferstecher.
Es war einfach nur der beste Jahrgang :twisted:


Hui, da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen.  :D
Is übrigens auch mein Lieblingsbruder, der in dem Jahr geboren is. Schon ein toller Mensch!  :wink:
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

Nightwalker

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 199
  • größtenteils harmlos
    • https://soundcloud.com/40hc
Zeitreisen
« Antwort #42 am: 15 November 2006, 23:02:33 »

mmh also schottland zu william wallace zeiten würde mich schon reitzen.
hach ja ich im kilt und mit einem claymore in den händen *schwärm*
Gespeichert
https://soundcloud.com/40hc

das hier ist 'ne verdammt harte galaxis. wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein handtuch ist!