Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 02:23:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grufti dreht durch  (Gelesen 7438 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Grufti dreht durch
« Antwort #30 am: 15 September 2006, 15:21:49 »

Zitat von: "toxic_garden"
http://www.spiegel.de/img/0,1020,700988,00.jpg

ach du Schande! An wen erinnert mich das jetzt bloß? :biglaugh:


*dazu nix sag*

aber auf jeden Fall gibts schonmal Trueness-Punkte für seinen Nick

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Grufti dreht durch
« Antwort #31 am: 15 September 2006, 18:08:42 »

ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die meisten "amokläufe" relativ wenig opfer haben?
ich meine; hier wurde "nur" eine person erschossen, und das trotz automatikwaffen. der amoktäter von erfurt hatte nur eine pistole, hat aber anscheinend viel gezielter agiert.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Grufti dreht durch
« Antwort #32 am: 15 September 2006, 18:33:18 »

In der Tat seltsam. Mit vollautomatischen Waffen sollte es eigentlich kein Problem sein, in einer belebten Gegend innerhalb weniger Minuten mindestens eine höhere zweistellige Zahl von Opfern zu generieren bevor man selbst niedergestreckt wird.. so man genug Kugeln hat, versteht sich.
Gespeichert

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Grufti dreht durch
« Antwort #33 am: 15 September 2006, 18:35:15 »

Weiß denn wieviele Leute bei der Tat anwesend waren? Der aus Erfurt hatte ja, wenn ich mich richtig entsinne, in einen Raum reingeschossen.
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Grufti dreht durch
« Antwort #34 am: 15 September 2006, 18:36:53 »

Zweifelsohne ists leichter, wenn der Raum nur einen Ausgang hat und man in der Tür steht. 8)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Grufti dreht durch
« Antwort #35 am: 18 September 2006, 09:57:13 »

Zitat von: "Mentallo"
ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die meisten "amokläufe" relativ wenig opfer haben?
ich meine; hier wurde "nur" eine person erschossen, und das trotz automatikwaffen. der amoktäter von erfurt hatte nur eine pistole, hat aber anscheinend viel gezielter agiert.

Wir deutschen sind halt effektiver in dem, was wir tun  :twisted:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Grufti dreht durch
« Antwort #36 am: 18 September 2006, 10:01:29 »

Zitat von: "Mentallo"
ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die meisten "amokläufe" relativ wenig opfer haben?
ich meine; hier wurde "nur" eine person erschossen, und das trotz automatikwaffen. der amoktäter von erfurt hatte nur eine pistole, hat aber anscheinend viel gezielter agiert.

In der Regel sind Amokläufer ja keine Profis. Die Amok-Kids in Amerika klauen ja meistens dem Papi die Wummen aus dem Schrank. Der Typ aus Erfurt war ja immerhin in einem Schießverein, hatte also eine gewisse Übung... Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das aussieht, wenn mal jemand, der eine wirkliche Ausbildung im Schießen genossen hat, durchdreht...  :?
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Grufti dreht durch
« Antwort #37 am: 18 September 2006, 10:04:02 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Mentallo"
ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die meisten "amokläufe" relativ wenig opfer haben?
ich meine; hier wurde "nur" eine person erschossen, und das trotz automatikwaffen. der amoktäter von erfurt hatte nur eine pistole, hat aber anscheinend viel gezielter agiert.

Wir deutschen sind halt effektiver in dem, was wir tun  :twisted:


Meine Güte, es war ein KANADIER... die haben eckige Räder und bestimmt war das Gewehr auch total eckig und die Patronen und französische Wurzeln und sowieso... die können sowas eben nicht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Grufti dreht durch
« Antwort #38 am: 18 September 2006, 10:09:10 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Mentallo"
ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die meisten "amokläufe" relativ wenig opfer haben?
ich meine; hier wurde "nur" eine person erschossen, und das trotz automatikwaffen. der amoktäter von erfurt hatte nur eine pistole, hat aber anscheinend viel gezielter agiert.

Wir deutschen sind halt effektiver in dem, was wir tun  :twisted:


Meine Güte, es war ein KANADIER... die haben eckige Räder und bestimmt war das Gewehr auch total eckig und die Patronen und französische Wurzeln und sowieso... die können sowas eben nicht.


BLAME CANADA!!!
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Grufti dreht durch
« Antwort #39 am: 01 Oktober 2006, 15:55:25 »

hmm, ich denke, dass die Meldungen nur deswegen überhaupt durchkommen WEIL es irgendein bestimmtes Merkmal feilbietet das Verallgemeinerungen zulässt.

In Deutschland werden jährlich um die 2500 Leute umgebracht. Wenn da die Zeitungen jeden Mord melden würden hätten sie viel zu tun ... dann stürzt man sich halt lieber auf einige wenige auffällige Merkmale.

Achja, ich ersteigere mir dann lieber mal nicht einen schwarzen Mantel bei eBay. Es sei denn ich hätte ein gutes Waschmittel das auch Blutflecken rauskriegt :mrgreen:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.