Stimmen insgesamt: 36
Umfrage geschlossen: 15 September 2006, 10:18:47
Hab immer 2 Tage in der Woche Praktikum
Zitat von: "blackANGEL"Hab immer 2 Tage in der Woche PraktikumAber doch vermutlich im Rahmen einer Ausbildung, etc. oder ?
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "blackANGEL"Hab immer 2 Tage in der Woche PraktikumAber doch vermutlich im Rahmen einer Ausbildung, etc. oder ?Wird wohl, das hatte meine Mutter auch früher gemacht in ihrer Ausbildung... da hat das Wort "Praktikum" eine andere Bedeutung, nämlich einfach nur, daß das der praktische Teil der Ausbildung ist, aber eben kein Praktikum an sich.Beim IT-Studium gibts das ja auch, daß man "Labor" sagt, aber man geht eben nicht ein ein klassisches "Labor", sondern in nen ganz schnöden Rechnerraum und versucht da mal praktisch was... bei uns war das glaub ich so. Ist ja auch fast sowas wie ein "Praktikum" ...im Sinne von praktischen Teil der Ausbildung.
Bis jetzt sieht es ja noch nicht so aus, als wäre die "Generation Praktikum" hier im Forum stark repräsentiert.
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "blackANGEL"Hab immer 2 Tage in der Woche PraktikumAber doch vermutlich im Rahmen einer Ausbildung, etc. oder ?Ja ok da hast du Recht Aber sehe es trotzdem als Praktikum^^ -Allerdings ja während der Ausbildung
Dialektsprechen geht meinem Empfinden nach gar nicht, jedenfalls nicht in Führungspositionen nördlich des Weißwurstäquators. Zugegeben: Ossis sind dadurch strukturell benachteiligt.
Es sei denn, es handelt sich um ein Praktikum bei einem namhaften Fotografen....dann zahl ich auch gern noch drauf *g*