Schwarzes Hamburg

  • 06 Mai 2024, 15:46:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "LOST" - Die Serie  (Gelesen 7405 mal)

Kenaz

  • Gast
"LOST" - Die Serie
« am: 14 September 2006, 18:11:05 »

Um mal ein vergleichsweise profanes Fass zu öffnen: Gibt es in diesem schnuckeligen, kleinen Forum eigentlich noch andere, die derzeit so "LOST"-addicted sind wie ich? - Ihr wisst schon: Diese - wie ich finde - absolut grandiose US-Serie über eine Gruppe Überlebender eines Flugzeugabsturzes, die auf einer Südsee-Insel stranden und dort in mysteriöse, ja: von Folge zu Folge bizarrer werdende Vorgänge verwickelt werden ... :zyklop: - Ich für meinen Teil kann  jedenfalls mit Fug und Recht behaupten, seit Jahren nicht mehr derart von einer Fernsehproduktion in Bann gezogen worden zu sein wie von "LOST".

Sollte es unter den werten Forumsteilnehmern also noch mehr "LOST"-Junkies geben, so hätte ich gute Lust, hier ein bisschen Spekulationen und Theorien zum Thema auszutauschen.

Und sollte ich wider Erwarten der einzige sein: Asche auf Euer ignorantes Haupt - Ihr ahnt ja nicht, was Euch entgeht! :wink:
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
"LOST" - Die Serie
« Antwort #1 am: 14 September 2006, 18:20:46 »

Ist mir einfach zu abgedreht und zu weit hergeholt. Ich bin da eher ein Fan von CSI egal in welcher Form ;)

Kenaz

  • Gast
"LOST" - Die Serie
« Antwort #2 am: 14 September 2006, 18:23:58 »

Ich  L I E B E  es abgedreht und weit hergeholt!  :biglaugh:
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
"LOST" - Die Serie
« Antwort #3 am: 14 September 2006, 18:26:56 »

Sorry... wirklich zu abgedreht.

Ich bleibe bei Gilmore Girls :mrgreen:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"LOST" - Die Serie
« Antwort #4 am: 14 September 2006, 18:46:47 »

LOST ist nicht übel, aber auch keine Serie, die ich regelmäßig gucken muß.Auf jeden Fall ist diese Serie aber um Welten besser als viel von dem anderen Ami-Schrott, der täglich über die Mattscheibe flimmert.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
"LOST" - Die Serie
« Antwort #5 am: 14 September 2006, 18:53:04 »

Tja, für mich fast die perfekte Serie, ist wirklich alles drin. Hab sie auf englisch gesehen... bis zum ende der 2. Staffel.
Ja, schon ein krasses Staffelfinale... aber mehr sag ich dazu nicht ;)

Nun sitze ich auf heissen Kohlen, bis endlich die 3. Staffel beginnt...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kenaz

  • Gast
"LOST" - Die Serie
« Antwort #6 am: 14 September 2006, 19:47:40 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Ja, schon ein krasses Staffelfinale...

- Das kannst Du aber laut sagen, kannst Du das ...!  :o

Zitat von: "K-Ninchen"
Nun sitze ich auf heissen Kohlen, bis endlich die 3. Staffel beginnt...

- Geht mir ex-akt ganz genauso! :biglaugh:

Zitat von: "K-Ninchen"
Hab sie auf englisch gesehen... bis zum ende der 2. Staffel.

- Ich hab' heute den letzten Teil der 2. Staffel gesehen, allerdings auf deutsch ... - nachdem ich aber bis zum St. Nimmerleinstag warten müsste, bis die 3. Staffel auf deutsch rauskommt, werde ich jetzt auch auf das Ami-Original umsteigen (soll ja eh viel besser sein, sobald man sich dran gewöhnt hat) ... und in den Staaten beginnt Season 3 ja bereits kommenden Monat ... *sabber* :zyklop:

P. S.: Konntest Du Dir 'nen befriedigenden Reim auf die letzten Szenen der letzten Folge machen? Also ich tappe mittelschwer im Dunkeln ... :haeh?:
Gespeichert

missTease

  • Gast
"LOST" - Die Serie
« Antwort #7 am: 14 September 2006, 20:49:48 »

sorry - bei LOST kann ich auch nicht mitreden... dafür schwör ich auf dr. house   :biglaugh:
Gespeichert

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
"LOST" - Die Serie
« Antwort #8 am: 14 September 2006, 21:23:25 »

ich bin auch ein lost-junkie
... hab beide staffeln komplett in 3 wochen gesehen ;)

und kann's nun auch nicht mehr abwarten, bis es endlich oktober ist und die 3. staffel beginnt. da werde ich dann auch auf englisch umsteigen, kann nicht mehr warten.

das ende der 2. staffel - hm, leider gibt's hier ja keine spoiler-funktion, wollen wir tatsächlich so offen spekulieren? schliesslich ist die 2. staffel im free tv ja grad erst angelaufen...
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
"LOST" - Die Serie
« Antwort #9 am: 14 September 2006, 21:25:54 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "K-Ninchen"
Ja, schon ein krasses Staffelfinale...

- Das kannst Du aber laut sagen, kannst Du das ...!  :o

Zitat von: "K-Ninchen"
Nun sitze ich auf heissen Kohlen, bis endlich die 3. Staffel beginnt...

- Geht mir ex-akt ganz genauso! :biglaugh:

Zitat von: "K-Ninchen"
Hab sie auf englisch gesehen... bis zum ende der 2. Staffel.

- Ich hab' heute den letzten Teil der 2. Staffel gesehen, allerdings auf deutsch ... - nachdem ich aber bis zum St. Nimmerleinstag warten müsste, bis die 3. Staffel auf deutsch rauskommt, werde ich jetzt auch auf das Ami-Original umsteigen (soll ja eh viel besser sein, sobald man sich dran gewöhnt hat) ... und in den Staaten beginnt Season 3 ja bereits kommenden Monat ... *sabber* :zyklop:

P. S.: Konntest Du Dir 'nen befriedigenden Reim auf die letzten Szenen der letzten Folge machen? Also ich tappe mittelschwer im Dunkeln ... :haeh?:


Also eigentlich wären das ja "spoiler"... aber Ben (ein sehr guter Freund) und ich (wir haben da einen Pakt geschlossen, daß niemand von uns alleine eine neue Lost-Folge schauen darf) ... also wir haben auch schon viel darüber diskutiert. Und sind nicht wirklich zu einem schlüssigen Ergebnis gekommen.

Auf jeden Fall gibt es noch einige Rätsel, die nach wie vor ungelöst sind und nach wie vor ist das alles extrem spannend. z.B. was ist das für ein "Spuk" der da passiert ist? Diese komischen Wolken-Wesen, die Halluzinationen (Eisbär) u.s.w. davon gab es ja in der 2. Staffel nicht so viel.

Wieviele Stationen gibt es noch auf der Insel und wofür sind sie? Wir haben ja noch längst nicht alle gesehen... (als Ben und ich gesehen hatten, wo ein gewisses Rohr hinführte, letzte Folge, hatten wir einen mittelschweren Lachanfall)

Wer hat sich die Zahlen ausgedacht? Woher kommt das Schiff "Black Rock" ? Was macht eigentlich Danielle so?

Ach ich kann's nicht erwarten ;)

Die englischen Versionen sind übrigens auch deshalb ganz interessant, weil man da etliche Dialekte hört... vor allem der Südstaatenslang von Sawyer oder der französische Dialekt von Danielle oder sowas irisches (wenn ich mich nicht irre), ist also alles vorhanden. Wer lernen will, die unterschiedlichsten englischen Dialekte und Akzente zu verstehen, ist bei Lost richtig ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
"LOST" - Die Serie
« Antwort #10 am: 14 September 2006, 21:27:14 »

Zitat von: "missTease"
sorry - bei LOST kann ich auch nicht mitreden... dafür schwör ich auf dr. house   :biglaugh:


Ja, Dr. House ist auch geil. Aber haben die ein Hatch in im Klinik-Keller? Nein :mrgreen:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kenaz

  • Gast
"LOST" - Die Serie
« Antwort #11 am: 14 September 2006, 22:43:35 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Auf jeden Fall gibt es noch einige Rätsel, die nach wie vor ungelöst sind [...]

- "[N]och einige"?!! :shock: Du beliebst ein klitzekleines bisschen zu untertreiben, kann das sein!?! :shock: - Also ich finde, es kommen mit jeder Folge neue Rätsel zu den ohnehin schon bestehenden hinzu ... - und nicht zuletzt das im Grunde genommen allerzentralste Rätsel von allen ist ja weiter denn jemals vorher von einer befriedigenden Lösung entfernt, nämlich: Auf was für einer "Realitäts"- bzw. Existenzebene befindet man sich eigentlich? Da gibt es ja die verschiedensten Spekulationen, von der "Fegefeuer"-, über die "Schneekugel"-, bis hin zur - leidlich banalen -  "Traum"-Theorie ...  8)

Was mich des weiteren ebenfalls brennend interessieren würde: Worin genau besteht eigentlich die thematische Begründung für die immer wieder - insbesondere auf Seiten der augenscheinlich "bösen" oder zumindestens höchst zwielichtigen Gesellen - auftauchenden Anklänge an fernöstliche Philosophie im allgemeinen sowie den Buddhismus im besonderen, angefangen bei der "Dharma"-Gesellschaft, über die, in den "Orientierungs-Videos" immer wieder gebrauchte Begrüßungsformel "Namaste" bis hin zu den I Ging-Hexagrammen, die um das "Dharma"-Logo herum drapiert sind ...

Fragen über Fragen über Fragen über Fragen ...  :haeh?:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"LOST" - Die Serie
« Antwort #12 am: 15 September 2006, 00:15:33 »

Ich habe im TV leider die Lost-Folgen nicht rechtzeitig zum Einstieg erlebt. Als sie ihren Neudurchlauf machten, setzten sie sie wegen angeblich "schwacher Quoten" ab nach 3 Folgen ... (ja, sie fiel mir sehr spät auf  :wink: ) ...

Die erste Staffel auf DVD kann ich mir noch nicht leisten. Aber wohl bald *g* und dann kann ich auch mitreden :mrgreen:

In den vier Folgen fiel mir aber vor allem eines auf: Dass diese Serie sehr mit Erwartungshaltungen spielt und sie ebengerade nicht erfüllt. Großartig! Und wenn ich mir jetzt Kenaz' Beitrag eben nochmal so durchlese, dann muss ich diese Serie einfach sehen! Eine Serie die Abgründe offenbart, philosophische Rätsel, surreale Ereignisse - das sah ich zuletzt in den 90ern nur bei Twin Peaks, und nach jener Serie konnte ich schließlich keine weitere mehr richtig ernstnehmen. So, genau so, sollten sie aussehen, die Irreführer des Pöbels, die Großmeister der Abgründe, die Pioniere abseits ausgetretener Pfade!  :)

Also, Kenaz, wenn ich dann alle 3 Staffeln gesehen habe (Fotos der dritten hab ich beruflich bedingt eh schon längst gesehen *g*) werden wir hier oder per PN spekulieren können bis der Arzt kommt.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kenaz

  • Gast
"LOST" - Die Serie
« Antwort #13 am: 15 September 2006, 08:44:29 »

Zitat von: "messie"
Also, Kenaz, wenn ich dann alle 3 Staffeln gesehen habe (Fotos der dritten hab ich beruflich bedingt eh schon längst gesehen *g*) werden wir hier oder per PN spekulieren können bis der Arzt kommt.  8)

- Naja, bis Du alle drei Staffeln gesehen hast, wird das wohl noch etwas dauern: die dritte läuft ja, wie gesagt, jetzt im Oktober erst mal in Amiland an ... - die ersten beiden würden's zum Behufe fröhlicher Theoriebildung ja auch schon tun ...  :mrgreen:

Und wenn ich mal ganz neugierig fragen darf: "beruflich bedingt" hast Du schon Fotos der dritten gesehen?  :shock:  - Ist es arg indiskret zu fragen, was für eine hochinteressante Tätigkeit Du ausübst?  :shock:
Gespeichert

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
"LOST" - Die Serie
« Antwort #14 am: 15 September 2006, 10:58:38 »

Zitat von: "Eisbär"
Sorry... wirklich zu abgedreht.

Ich bleibe bei Gilmore Girls :mrgreen:


die sind auch klasse, nur verstehe ich manchmal die tochter nicht, denn die spricht zu schnell.

aber als der super arrogante hier, bin ich ein dr. house fan.
der ist sowas von geil.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation