Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 17:36:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bedeutung eures Nicks?  (Gelesen 88378 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #240 am: 10 Dezember 2007, 12:20:59 »

Das es dann auch noch den passenden Film dazu gibt rundet die Sache nur noch Perfekt ab

Du meinst den Film "Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben"? hmmmm ...

Zitat von: Peter W. Jansen/Wolfram Schütte (Hrsg.), Kubrick
Sexuelle Anspielungen ziehen sich durch den gesamten Film. »Schon die Wahl der Namen läßt keinen Zweifel an der Haltung, die der Wahl zugrundeliegt: Jack D. Ripper = Jack the Ripper; de Sadesky; Turgidson = Sohn des Geschwollenen; Mandrake = Mandragora = Alraune ist in der Sexologie als Aphrodisiakum oder Fruchtbarkeitshelfer ebenso notorisch wie Bat Guano = Fledermauskot; Kissoff = piss-off = fuck-off; Präsident Merkin Muffley hat sich mit Namen abzufinden, die Vulgärausdrücke für die weibliche Scham oder Vulva sind; King Kongs Bomben tragen Aufschriften, die ebenfalls aus dem Bereich der Sexualität stammen. Wo die Namen kein Zufall sind, sind es die Bilder ganz gewiß nicht: das Opening mit der phallischen Nasenspitze des Tankflugzeugs; der Vorgang des Betankens in der Luft als ein Sexualakt von Insekten. Die einzige Frau im ganzen Film ist Miß Scott: als Pin-up im Playboy, indem Kong blättert; als Sexualobjekt von Turgidson, der verhindert ist. Ripper handhabt sein Mikrofon nicht anders als seine Zigarre, wenn er zu seiner Truppe spricht; ebenso später, wenn er ein langrohriges Maschinengewehr aus dem Golfschlägersack (Präservativ) befreit. Kong fährt, einen gigantischen Phallus zwischen den Beinen, in den Orgasmus des Todes.« ().

Soso. Du Ferkel!
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dr Seltsam

• Gast
« Antwort #241 am: 10 Dezember 2007, 12:29:07 »

Soso. Du Ferkel!

Das hast du doch schon in meinen Vorstellungsthread geschrieben  ::). Was soll ich dazu sagen außer: „BIN HALT Dr. SELTSAM, WER SONST“ :P.

Lissy

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #242 am: 10 Dezember 2007, 19:59:41 »

Lissy ist immer und überall Lissy

Lissy kommt von Larissa.

Und Larissa ist eine Stadt in Griechenland

Der Neptun hat sogar nen Mond der Larissa heisst   ;D

nachtaktiv

• Gast
« Antwort #243 am: 14 Dezember 2007, 17:52:57 »

Lissy kommt von Larissa.

Aber im Umkehrschluss müsste es dann doch vielmehr Lassie heissen!
oder etwa nicht?
 ;)
*wuff*

Alraune

• Gast
« Antwort #244 am: 15 Dezember 2007, 21:15:40 »

»Die klügsten Waldgeister sind die Alräunchen,
Langbärtige Männlein mit kurzen Beinchen,
Ein fingerlanges Greisengeschlecht,
Woher sie stammen, man weiß es nicht recht.«

eine der vielen kurzdefinitionen über alraunen die mir am besten gefällt lautet in etwa wie folgt: "eine alraune ist eine pflanze die gerne ein mensch sein wollte".
des weiteren wurden allraunen auch in der medizin benutzt mit ziemlich fraglichem erfolg, denn die alraune soll hochgiftig sein. legt man eine alraunenwurzel in milch und lässt sie durchziehen soll sie auch eine halluzinogene wirkung haben. kinder, bitte nicht nachmachen ;)

Lakastazar

• Gast
« Antwort #245 am: 19 Dezember 2007, 11:49:21 »

des weiteren wurden allraunen auch in der medizin benutzt mit ziemlich fraglichem erfolg, denn die alraune soll hochgiftig sein. legt man eine alraunenwurzel in milch und lässt sie durchziehen soll sie auch eine halluzinogene wirkung haben. kinder, bitte nicht nachmachen ;)
Die Milch oder die Alraune?    ???

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #246 am: 19 Dezember 2007, 12:06:01 »

Die Milch oder die Alraune?    ???
Oder dabei entstehende Dämpfe??  ???

;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #247 am: 19 Dezember 2007, 19:10:05 »

Vielleicht hat das auch für die Milch diese Wirkung? Oder für die Wurzel? Oder vielleicht sollte man sich die von der Milch durchzogene Wurzel nicht in... Ach, egal.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #248 am: 20 Dezember 2007, 06:45:32 »

Vielleicht hat das auch für die Milch diese Wirkung? Oder für die Wurzel? Oder vielleicht sollte man sich die von der Milch durchzogene Wurzel nicht in... Ach, egal.

gimme more, gimme more! Go, pale, go!
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Alraune

• Gast
« Antwort #249 am: 20 Dezember 2007, 11:56:24 »

verzeihung. die milch natürlich :)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #250 am: 20 Dezember 2007, 12:03:54 »

verzeihung. die milch natürlich :)
Oooch, menno! Bereite unseren kreativen Spekulationen doch nicht so ein jähes Ende! *schmoll*
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Alraune

• Gast
« Antwort #251 am: 20 Dezember 2007, 12:27:59 »

tut mir leid :(

Lakastazar

• Gast
« Antwort #252 am: 21 Dezember 2007, 06:46:21 »

tut mir leid :(
Jetzt musst du die Milch trinken, damit es wieder lustig wird hier...

... für uns  ;D

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #253 am: 01 Februar 2008, 11:51:35 »

Tja, als ich vor ca. 20 Jahren einen hübsch klingenden Namen suchte, habe ich mich über meine damals noch übersichtliche Plattensammlung gestürzt und gesucht. Hängengeblieben bin ich bei OMD und "Enola Gay" (Ja, ich kenne die Assoziationen, die dieser Name hervorruft, kann aber damit leben). Das wurde nach einiger Zeit abgekürzt, weil sich anscheinend niemand mehr als zwei Silben merken kann, und die Schreibweise wurde dann von mir irgendwann der Aussprache angepasst. Ach, wie langweilig - wieder ein Mysterium weniger auf dieser Welt...
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Try life insurance!

Lamia

• Gast
« Antwort #254 am: 01 Februar 2008, 12:36:02 »

Mein Nick hat n leicht bestialischen Hintergrund  *grins*
Lamia ist eine Figur aus der griechischen Mythologie (genaures bei Wikipedia) und von ihr sollen die Lamien abstammen. Die sind wiederum so ne Art Vorreiter des griechischen Vampyrglaubens.

Tja und als extremer Vampyrfan bin ich dann mal über den Namen gestolpert und fand ich schön - auch weil er nicht so "mediengeil" ist wie z.B. dracula  ;D