Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 09:27:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bedeutung eures Nicks?  (Gelesen 87231 mal)

kampfjogurt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 288
  • Össi
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #225 am: 11 Oktober 2007, 21:39:30 »

Um noch mal meinen Nerdfaktor zu unterstreichen, dieses Skript hab ich mal gebastelt um den Trueness-Faktor einzelner angemeldeter Mitglieder zu ermitteln:

Gruftige Usernamen:<br/>
<?
$list = explode(',','dark,blut,engel,mond,träne,tear,fee,schatten,shadow,rose,cyber,seele,soul,angel,hexe,dead,death,666,evil,black,blood,lord,lady,doll,raven,crow,dunkel,dunkle,goth,gruft,nacht,night,schwarz,vamp');
$grp = array();
$lst = array();
foreach ($list as $idx=>$str) {
$fact = pow(2,$idx);
$grp[] = "((memberName LIKE('%$str%'))*$fact)";
$lst[] = "'$str'";
}
$grpstr = implode("+",$grp);
$lststr = implode(",",$lst);
$query = "
SELECT
COUNT(*) as Anzahl, REPLACE(MAKE_SET($grpstr,$lststr),',','+') as wordgroup, GROUP_CONCAT(memberName ORDER BY memberName SEPARATOR ', ') as Namen
FROM  `smf_members`
GROUP  BY $grpstr
ORDER  BY wordgroup
";
// Jetzt nur noch Ergebnis anzeigen ;)
?>


*ROFL* das is ja mal WIRKLICH NERDIG ... hehe ... dir muss schön fad gewesen sein aber nach dem Skript sind wir beide ja überhaupt nicht TRUE :( ... man müsste das ganze noch um eine Bilderkennung erweitern aber das ist dann schon etwas schwerer ;-) wobei ja eigentlich schon eine Farbanalyse genügen würde ... so nach dem Moto "viel Schwarz = viel Trueness" ;)
Gespeichert
Zitat
Pinky:
...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...

Pecado

  • Gast
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #226 am: 13 Oktober 2007, 00:12:54 »

Um noch mal meinen Nerdfaktor zu unterstreichen, dieses Skript hab ich mal gebastelt um den Trueness-Faktor einzelner angemeldeter Mitglieder zu ermitteln:

Gruftige Usernamen:<br/>
<?
$list = explode(',','dark,blut,engel,mond,träne,tear,fee,schatten,shadow,rose,cyber,seele,soul,angel,hexe,dead,death,666,evil,black,blood,lord,lady,doll,raven,crow,dunkel,dunkle,goth,gruft,nacht,night,schwarz,vamp');
$grp = array();
$lst = array();
foreach ($list as $idx=>$str) {
$fact = pow(2,$idx);
$grp[] = "((memberName LIKE('%$str%'))*$fact)";
$lst[] = "'$str'";
}
$grpstr = implode("+",$grp);
$lststr = implode(",",$lst);
$query = "
SELECT
COUNT(*) as Anzahl, REPLACE(MAKE_SET($grpstr,$lststr),',','+') as wordgroup, GROUP_CONCAT(memberName ORDER BY memberName SEPARATOR ', ') as Namen
FROM  `smf_members`
GROUP  BY $grpstr
ORDER  BY wordgroup
";
// Jetzt nur noch Ergebnis anzeigen ;)
?>


*ROFL* das is ja mal WIRKLICH NERDIG ... hehe ... dir muss schön fad gewesen sein aber nach dem Skript sind wir beide ja überhaupt nicht TRUE :( ... man müsste das ganze noch um eine Bilderkennung erweitern aber das ist dann schon etwas schwerer ;-) wobei ja eigentlich schon eine Farbanalyse genügen würde ... so nach dem Moto "viel Schwarz = viel Trueness" ;)

ACH DU SHICE..., sonst gehts dir aber gut Karnickel ???
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #227 am: 13 Oktober 2007, 01:08:08 »

ninchen geht es blendend (für einen emo)!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #228 am: 13 Oktober 2007, 01:10:28 »

ninchen geht es blendend (für einen emo)!

So blendend wie das Licht, das von einer Rasierklinge reflektiert :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Morfeus

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Kann nicht´verbogen werden, nur zerbrechen
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #229 am: 10 November 2007, 18:21:50 »

Mein Nick, hat eine ganz besondere Bedeutung  für mich.

Morpheus ist der grichische Gott des Schlafes und der Träume. Eigendlich bin ich Hobbyautorin und in meiner ersten Geschichte spielen unteranderen die Götter Morpheus und Cronus mit. Aus Morpheus hatte ich aber schon von Anfang an eine Frau gemacht. Wärend des schreibens habe ich dann immer wieder die Dialoge zwischen den Charaktern vor mich hingesprochen, zu Hause, in den Schulpausen, überall. Ihrgend wann hat meine damalige beste Freundin mich dann Morpheus genannt.

Warum Morfeus? Tja, ich schlafe gern und träume viel. Ich liebe die Nacht und neben Hades ist Morpheus mein Lieblingsgott aus Grichenland.

Als ich mich aber dann das erste Mal in einem Chat Room anmelden wollte, musste ich einsehe  :o das andere den gleichen Nick hatten wie ich, darum schrieb ich ihn absichtlich falsch.

Ich habe viele andere Nicks und alle handeln von meinen Geschichten. Doch mit jedem Nick nehme ich auch gleichzeitig seine individuelle Art und Weise an.

Es ist wie ein Versteckspiel und ich glaube das ist der eigendlich Sinn eines Nicks. Nur im Internet wo man sich hinter seinen Nicks verstecken kann, kann man sich frei und ungezwungen bewegen. :)

Morfeus :D
Gespeichert
Reden ist Silber, schreiben Gold

PaleEmpress

  • Gast
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #230 am: 10 November 2007, 20:03:15 »

Nur im Internet wo man sich hinter seinen Nicks verstecken kann, kann man sich frei und ungezwungen bewegen. :)
Öööhm... Also, ich kann das auch unter Menschen, die wissen, wie ich sonst heiße, wo ich wohne, und wat weiß ich noch alles. Ich brauch kein Versteckspiel hinter "virtuellen Identitäten", und schon gar nicht hinter mehreren.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #231 am: 10 November 2007, 20:16:05 »

Zitat von: morfeus
Nur im Internet wo man sich hinter seinen Nicks verstecken kann, kann man sich frei und ungezwungen bewegen.

Na, ich hoffe doch, dass das nur etwas unglücklich ausgedrückt wurde  ;)

Mit viel gutem Willen lese ich da nämlich "Im Internet kann man sich nur wirklich ungezwungen und frei bewegen, wenn die eigene Identität durch einen Nick geschützt ist".

In gewissem Sinne stimmt das auch. Viele Arbeitgeber haben die Angewohnheit, auch mal nach dem Namen ihrer Angestellten zu googlen, einige auch bereits mitten in der Bewerbungsphase. Wer also bei einem erzkatholischen Kindergarten arbeitet, den könnte es u.U. böse erwischen, falls einige Eltern sich drüber mokieren gehn, dass man ja in einem "schwarzen" Forum aktiv wäre (Satanisten und so  :D).
Was wäre das für eine Katastrophe, dürfte man sich nur mit seinem eigenen Namen anmelden.  ;)
Dann zu wissen dass es für jene nicht so einfach ist, einen selbst zu entdecken, kann ungemein entspannen.  :)

Mit etwas weniger gutem Willen schließe ich mich PaleEmpress an: Sich hinter virtuellen Identitäten verstecken heißt für mich, offen gesagt, nicht wirklich den Arsch in der Hose zu haben, dafür auch im Real Life auch einzustehen, was man hier schreibt.
Darum bin ich hier auch mit Foto in der Gallery zu sehen: Wenn sich wer an meinen Meinungen oder meiner Person stört, dem/der gebe ich dann auch gerne die Gelegenheit, mich darauf anzusprechen oder auf diverse Postings festzunageln.
Hilft auch, um im RL eventuell hier entstandene Mißverständnisse aufzuklären.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #232 am: 10 November 2007, 22:44:08 »

ich heiße im Netz immer und überall "Eisbär" Evt. nur noch "Eisbaer", wenn es keine Umlaute gibt oder  falls die vergeben sind mit meinen Initialen LES angehängt.

messie meinte mal, "Eisbär" sein bei mir schon fast ein Markenzeichen. Ich bin trotzdem ich.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #233 am: 10 November 2007, 22:49:48 »

danny ist immer danny - auch so in echt und das ist auch gut so!
ich hab nichts zu verstecken und nichts, was ihr nicht schon mal irgendwo gesehen haben könntet!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #234 am: 11 November 2007, 00:12:32 »

danny ist immer danny - auch so in echt und das ist auch gut so!
ich hab nichts zu verstecken und nichts, was ihr nicht schon mal irgendwo gesehen haben könntet!  ;D

Wir fordern Beweise, könntest ja doch ein Mutant oder so sein!
Vor allem "oder so"!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

PaleEmpress

  • Gast
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #235 am: 11 November 2007, 00:16:26 »

Sie ist ein Koffeinzombie!
Gespeichert

Ricarda

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #236 am: 12 November 2007, 16:45:48 »

hmm

1. Ist Ricarda ein toller Name
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Ricarda_Huch
(lest selbst :) )
3. "Der Maulbeerbaum" handelt von einer Ricarda dessen Rolle ich sehr schön finde und mich und verschiedene Charakterzüge in mir wieder erkenne
4. Ein besonderer Name
Gespeichert
Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf wenn er eintritt

theCaterpillar

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 534
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #237 am: 12 November 2007, 17:31:30 »

Der Ursprung und Bedeutung kurz und knapp: 84er Album von "Der Heilung" - Seite 2 - erster Track und Lieblingslied ;)

Gruß
tC
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #238 am: 10 Dezember 2007, 01:40:43 »

Sicher wählte ich mein Pseudonym schlau und triftig, da meine medial-künstlerische Freiberuflichkeit mich Abends, respektive Nachts, wirklich sehr gut und konzentriert arbeiten läßt. Wobei die hellichten Tage in der Mehrzahl sind. Auch nicht schlecht.
Gespeichert

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #239 am: 10 Dezember 2007, 12:14:45 »

Dr. Seltsam

Habe nie Studiert also brauche ich ja unbedingt einen Akademischen Abschluss im Nick, also ein Dr.. Seltsam weil ich seltsam bin, so einfach ist das. Das es dann auch noch den passenden Film dazu gibt rundet die Sache nur noch Perfekt ab  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c010.gif) .
Gespeichert