Schwarzes Hamburg

• 13 November 2024, 19:10:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Naiv? Im falschen Film?  (Gelesen 5141 mal)

Kallisti

• Gast
Naiv? Im falschen Film?
« am: 26 August 2006, 17:18:57 »

Ja, frage mich das, auf mich bezogen machmal.
Es gibt einfach Sachen, die werde ich wohl nie verstehen.

Beispiel:
Habe jetzt schon zwei Berichte über dieses mysteriöse Grabtuch mit dem Gesicht von Jesus drauf gesehen. Nur eins kann "echt" sein, aber es gibt zwei davon: eins im Vatikan und eins in einem kleinen italienischen Ort, Manopello heißt dieser. Vielleicht hat das noch jemand gesehen/gehört oder gelesen?
Jedenfalls soll da halt angeblich das Gesicht von Jesus drauf zu sehen sein - ein Abdruck seines Gesichtes - auf seinem Grabtuch. Ich weiß nicht, wieviele Leute da hinpilgern (zu diesem Manopello), um einen Blick drauf zu werfen und dann ergriffen... sind.
Die Sache hat nur einen Haken: um herauszufinden, ob das Grabtuch (bzw. eins der beiden) "echt" ist, müsste man eine Materialprobe entnehmen, aber das lassen "die Hüter der Grabtücher" nicht zu. Seltsam...

Also ich denke mal, das ist nur mal wieder ein Paradebeispiel von Verarschung. Sorry, aber wie dumm (oder "gläubig"???) kann man sein, anzunehmen, dass es sich bei dem Bild auf dem Tuch (bzw. den Tüchern) um Jesus "Original-Gesichtsabdruck" handelt?!?
Vor allem wird das im Vatikan den Gläubigen, wenn ich es recht erinnere, nur einmal jährlich und dann auch nur von Weitem gezeigt - weil darauf kaum noch was zu erkennen ist. Und der neue Papst will halt jetzt nach Manodingenskirchen reisen, um sich das andere anzuschauen. Es wird gemunkelt  :lol: , dass das im Vatikan befindliche eine Fälschung ist.
Naja, mir isses egal. Was ich nur immer wieder nicht fassen kann, sind diese "Glaubensauswüchse" (egal in welcher Religion!) und diese dumme Blindheit der Menschen. Das in unserer (vermeintlich?) aufgeklärten Zeit!

Anderes Beispiel:
War kürzlich mit meinem Sohn in der Innenstadt. Er wollte mal wieder zu Mäk Doof. Gut, ich steh mit der Kleinen draußen vor dem "Laden", mein Sohn halt drin. Kommt erst eine Frau heraus (der Sprache nach Ausländerin) mit zwei Kindern - ein Junge, der was zu trinken und zu essen in den Händen hat, ein Mädchen (vlt. 4 oder 5 Jahre alt) in Tränen aufgelöst, sah ganz verzweifelt aus, weinte bitterlich, hielt sich die Hände vor den Mund - die Mutter zieht sie am Ärmel und motzt sie an... Naja, ich weiß nicht, was vorher gewesen ist - aber schon die ganze Situation an sich und die Kleine, die so verzweifelt schien...  Also mir kam echt fast die Galle hoch. Ich meine: ja, ich habe auch schon einen 13 Jährigen Sohn und ich weiß auch, dass Kinder nerven und provozieren...  können - gerade die eigenen! Und mir reißt da auch immer wieder mal die Hutschnur. ABER: bei manchen Leuten habe ich einfach das Gefühl, die hassen ihre Kinder. Es scheint, als empfänden sie sie als nur lästig, nervig, Ballast...! WARUM kriegen solche Menschen Kinder oder besser: warum dürfen sie sie behalten?!??? Ich beziehe mich dabei nicht nur auf das Beispiel oben. Habe in der Nachbarschaft auch eine Familie, in der es zwei kleine Kinder gibt, die von ihrer Mutter täglich angebrüllt werden und die dann auch immer ganz verzweifelt weinen - man hört das, wenn man in der Küche das Fenster offen hat. Und es ist nicht mein subjektives Empfinden - meine Nachbarin (ehemalige) kam mal rüber und meinte, wir sollten jetzt die Polizei rufen, das Weinen der Kinder sei so heftig, ihr sei schon ganz schlecht (vor Sorge/Angst)!
Oder auch solche Geschichten, wo Mütter ihre Neugeborenen in den Müll stopfen oder dieses Mädchen, das ihre Eltern haben verhungern lassen etc.

ICH KRIEGE ZUSTÄNDE, wenn ich das alles immer wieder sehe, höre, mitkriege!
Warum haben diese Leute ihre Kinder nicht weggegeben, wenn sie sie offensichtlich nicht leiden, nicht lieben können!??? Dann hätten sie doch ihre Ruhe und den Kindern ginge es auch besser!!!

:?:

WAS soll man machen, WIE soll man sich verhalten, wenn man sowas mitkriegt?!?
Natürlich weinen Kinder immer mal - auch, wenn sie ihren Willen nicht durchsetzen können. Natürlich sind Eltern auch nur Menschen mit Nerven und haben Stress und/oder Sorgen... Aber diesen ganz normalen Kram meine ich nicht! Ich meine diese Leute, die ihre Kinder psychisch (und körperlich) misshandeln, die ihre Kinder emotional verwahrlosen lassen, vernachlässigen.

Sorry, aber ich frage mich echt, wie ich damit umgehen soll!? Hängt sicher damit zusammen, dass ich halt auch Mutter bin - das macht wohl für sowas sensibler.

Kallisti

• Gast
Naiv? Im falschen Film?
« Antwort #1 am: 26 August 2006, 17:24:18 »

... ach Gottchen, jetzt hab ich nochwas vergessen:

Immer noch vorm Mac Doof:

Nach dieser Kindersache war ich schon einigermaßen "unausgeglichen". Aber dann kam noch ein Knaller:

Ein Typ mit seinem halbwüchsigen Sohn (älter als Patrick). Kommt noch eine "ausländische" Familie mit mehreren Kindern aus dem Mac Dreck-Laden. Sagt  der Vater laut und deutlich (ich stand schließlich nicht direkt neben ihm, konnte es aber deutlich hören): "Scheiß-Kanaken. Ich hasse dieses Türkenvolk."

:?:  :!:  :?:  :evil:

Und das in der Innenstadt!
Das war einfach zuviel für mich. Bin wohl zu zart besaitet. Also ich dachte einfach nur noch, ich bin im falschen Film.
 :x

santulie_night

• Regelmäßiger Poster
  • **
Naiv? Im falschen Film?
« Antwort #2 am: 26 August 2006, 18:07:53 »

Gestern habe ich von einem Freund erfahren, dass die Verpflegung eines Kindes in einem Heim bis zu 3000 Euro im Monat kostet. Da er nicht so ein "Kindermensch" ist, meinte er noch scherzhaft: Nimmste so einen Jugendlichen bei dir auf und dann brauchste auch nicht mehr Arbeiten gehen.... für das Geld... (Er hat einen sehr bissigen Humor.. häm)

Tja ansonten sehe ich das alles auch sehr bitter. Ich frage mich ja schon, wie unsere nächsten Generationen aufwachsen. Das ist egal, ob man vom Dorf oder aus der Stadt kommt. Auf dem Dorf gibt es auch schon die speziellen Straßen, in denen diese total bekloppten Familien wohnen. Meist ist es normal, dass die Mutter geschlagen wird. Die Jungs in solchen Familien wachsen halt mit so einer "Normalität" auf. Die kleine Schwester darf man somit auch schlagen!
Den Kindern wird irgendwas auf den Tisch gepackt. Am besten Pommes! Es gibt schon Kinder, die nicht mal einen Pudding von einem Joghurt unterscheiden können.

Am ärmsten sind die Kinder dran, die einfach vom "falschen" Vater sind oder was weiß der Geier. Die Geschwister werden verhätschelt und getröstet...diese Kinder bekommen immer den ganzen Ärger ab. Nie ein nettes Wort!
Das schlimme ist, dass ich selbst so einen Fall in meiner Familie habe und ich echt froh bin, wenn ich mir das Elend nicht angucken muss.

boesefee

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.meinewebseite.net/boesefee
Re: Naiv? Im falschen Film?
« Antwort #3 am: 26 August 2006, 19:02:57 »

Zu der Grabtuch-Sache: Ja, das habe ich auch mitbekommen, halte den Kram auch für Schwachsinn. Wie wollen die nachweisen, dass eins der tücher echt ist? kan man sich da je 1000000% sicher sein? das echt wäre immerhin über 2.000 Jahre alt!! Ich persönlich ahlte dieses ganze gelaber nur für Propaganda für Kirche und diesen besagten ital. Ort.
G von der bösen Fee :-)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #4 am: 26 August 2006, 19:24:15 »

Zitat von: "boesefee"
Zu der Grabtuch-Sache: Ja, das habe ich auch mitbekommen, halte den Kram auch für Schwachsinn. Wie wollen die nachweisen, dass eins der tücher echt ist? kan man sich da je 1000000% sicher sein? das echt wäre immerhin über 2.000 Jahre alt!! Ich persönlich ahlte dieses ganze gelaber nur für Propaganda für Kirche und diesen besagten ital. Ort.
Jap. Aber selbst wenn beides Fälschungen sind, wenn es den Leuten dadurch besser geht, daß sie da hinlatschen und sich das angucken, ist es doch in Ordnung.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Naiv? Im falschen Film?
« Antwort #5 am: 27 August 2006, 10:18:38 »

grabtücher? das klingt ja noch glaubwürdig.

rate mal woran die meisten amis glaube.

http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=348
noise isn't noise, it's meditation

Der Uhu

• > 1000 Posts
Naiv? Im falschen Film?
« Antwort #6 am: 27 August 2006, 10:45:32 »

Ja, das mit dem Grabtuch finde ich auch extrem schwachsinnig. Vor allen Dingen, wenn man sich das Tuch einmal anschaut. Man bedenke, das es sich bei dem Gesicht auf dem Tuch um einen Abdruck handeln soll, der in den zwei Tagen zwischen Kreuzigung und Auferstehung entstanden sein soll. Wenn man sich jetzt das Tuch anschaut (Hier) wird jedem Kind sofort klar, daß das Gesicht von jemandem auf das Tuch gemalt wurde. Und das sogar ziemlich schlecht. Das hält jedoch zehntausende Menschen nicht davon ab, in Scharen dahin zu pilgern. Menschen sind manchmal wie dumme kleine Lämmer...darum spricht der Papst wohl auch von seinen "Schäfchen"...

boesefee

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.meinewebseite.net/boesefee
« Antwort #7 am: 27 August 2006, 15:12:50 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "boesefee"
Jap. Aber selbst wenn beides Fälschungen sind, wenn es den Leuten dadurch besser geht, daß sie da hinlatschen und sich das angucken, ist es doch in Ordnung.

Klar, ich halte den Kram nur für völligen Schwachsinn, na ja, ich glaub ja auch nich an Gott, ich versteh das wohl auch nich.
G von der bösen Fee :-)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #8 am: 28 August 2006, 08:59:21 »

Zitat von: "Kallisti"
Habe jetzt schon zwei Berichte über dieses mysteriöse Grabtuch mit dem Gesicht von Jesus drauf gesehen. Nur eins kann "echt" sein, aber es gibt zwei davon: eins im Vatikan und eins in einem kleinen italienischen Ort, Manopello heißt dieser. Vielleicht hat das noch jemand gesehen/gehört oder gelesen?

Zu dem Thema habe ich auch schon unzählige Dokumentationen gesehen, von zwei Tüchern wußte ich allerdings nichts (oder habe es schon wieder vergessen  8) ).Soweit ich mich erinnere, kam man in all' diesen Dokus zu dem Schluss, das das Grabtuch eine (recht alte) Fälschung ist.

Warum die Leute dahin Pilgern ? Weil viele Leute diese ganze Religions-Geschichte als großen Halt empfinden, vermute ich mal.Warum pilgern Leute zu irgendwelchen Orten, wo vor hundert Jahren angeblich mal Maria erschienen ist ? Oder zu irgendeinem beliebigen anderen Wallfahrtsort ? Scheinbar gibt ihnen das irgendwas.

bei manchen Leuten habe ich einfach das Gefühl, die hassen ihre Kinder. Es scheint, als empfänden sie sie als nur lästig, nervig, Ballast...! WARUM kriegen solche Menschen Kinder oder besser: warum dürfen sie sie behalten?!??? Ich beziehe mich dabei nicht nur auf das Beispiel oben. Habe in der Nachbarschaft auch eine Familie, in der es zwei kleine Kinder gibt, die von ihrer Mutter täglich angebrüllt werden und die dann auch immer ganz verzweifelt weinen - man hört das, wenn man in der Küche das Fenster offen hat. Und es ist nicht mein subjektives Empfinden - meine Nachbarin (ehemalige) kam mal rüber und meinte, wir sollten jetzt die Polizei rufen, das Weinen der Kinder sei so heftig, ihr sei schon ganz schlecht (vor Sorge/Angst)!
Oder auch solche Geschichten, wo Mütter ihre Neugeborenen in den Müll stopfen oder dieses Mädchen, das ihre Eltern haben verhungern lassen etc.
ICH KRIEGE ZUSTÄNDE, wenn ich das alles immer wieder sehe, höre, mitkriege!
Warum haben diese Leute ihre Kinder nicht weggegeben, wenn sie sie offensichtlich nicht leiden, nicht lieben können!??? Dann hätten sie doch ihre Ruhe und den Kindern ginge es auch besser!!!  

Leider bekommen insbesondere die Assis gerne und oft Kinder, allerdings wohl mehr als Unfall (zu doof zum Verhüten) oder als einzige Sinnstiftung im Leben.Da bekomme ich auch jedesmal das Kotzen, wenn man sich vorstellt, das bei den meisten dieser Kinder das Leben schon von Anfang an im A*sch ist, weil sie unter den Umständen, unter denen sie aufwachsen genau so werden wie ihre bekloppten Eltern.

Wenn man sich dagegen mal anschaut, wie hoch die Hürden für eine Adoption sind, kann man wirklich nur den Kopf schütteln.Tja, vieleicht gibt es irgendwann ja mal Kinder nur noch nach Genehmigung.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kallisti

• Gast
Naiv? Im falschen Film?
« Antwort #9 am: 28 August 2006, 18:30:45 »

... Genehmigung... naja... Aber da sind wir (fast) wieder bei dem "Elternführerschein". Also was ich mich halt frage: diese Leute, die NUR und total von ihren Kindern genervt sind - was haben die sich vorher gedacht - also schon als die Frau halt wusste, dass sie schwanger ist - ich meine, passieren kann das schon mal und auch mit Verhütung sogar... Aber dann, dann stellt man sich doch darauf ein und sein Leben entsprechend um oder? Also gerade die, die selbst blöde Eltern hatten, die wissen doch, was sie sich als Kind wünschten oder was sie vermissten oder was sie verletzte oder was sie halt schlimm fanden, traurig, ungerecht usw.!? Vergessen oder verdrängen sie das, wenn sie selbst Kinder haben? Oder haben sie so wenig Denk- und Einfühlungsvermögen, dass sie nicht begreifen (können), dass sie ihren Kindern mit ihrem Verhalten... weh tun (teils ja im wahrsten Sinne des Wortes - also oft auch körperlich)?!??
Gut, wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wär ich ganz klar dafür, dass Eltern, die einfach nur dumm, geistig beschränkt und emotionale Bestien oder Wracks sind, dass solche Leute zwangssterilisiert werden. Sorry, aber anders sehe ich für solche Probleme echt keine Lösung. Denn eben: die Leute denken nicht nach, passen sich nicht an (an ihre Kinder, an das Leben mit ihnen) bzw. nehmen keine Rücksicht auf ihre Kinder..., können (und wollen) deren Bedürfnisse nicht (oder kaum) erfüllen (damit meine ich in erster Linie die emotionalen und gesundheitlichen)...
Und Adoptionen sind nur schwer möglich, Heime überfüllt, mit der Verhütung klappt´s auch nicht (gut genug) - und Pflegefamilien lassen oftmals genauso zu wünschen übrig...!!
Also dann: Zwangssterilisation!

Finde es nicht nur verantwortungslos, wenn solche Leute Kinder haben und sie so misshandeln, sondern finde es einfach grausam!

Scheisse. Ist doch wahr. Sorry.

Das mit dem Glauben hab ich noch nie begriffen. Klar gibt das Leuten Halt und Sinn und Hoffnung oder so... Aber die müssen echt beide Augen ganz feste zudrücken und ihr Hirn ausschalten, um zu glauben (!), dass dieses Jesus-Gesicht "echt" (ein Abdruck) sein soll. Gott was gibt es viele dumme Menschen auf dieser Welt.

Aua.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Naiv? Im falschen Film?
« Antwort #10 am: 28 August 2006, 20:41:04 »

.Also was ich mich halt frage: diese Leute, die NUR und total von ihren Kindern genervt sind - was haben die sich vorher gedacht - also schon als die Frau halt wusste, dass sie schwanger ist - ich meine, passieren kann das schon mal und auch mit Verhütung sogar... Aber dann, dann stellt man sich doch darauf ein und sein Leben entsprechend um oder?

Sorry, aber die Welt ist voll von beschränkten Assis, die denken im allgemeinen nicht viel.Wenn sie das könnten, wären sie nicht ganz unten.

Also gerade die, die selbst blöde Eltern hatten, die wissen doch, was sie sich als Kind wünschten oder was sie vermissten oder was sie verletzte oder was sie halt schlimm fanden, traurig, ungerecht usw.!? Vergessen oder verdrängen sie das, wenn sie selbst Kinder haben? Oder haben sie so wenig Denk- und Einfühlungsvermögen, dass sie nicht begreifen (können), dass sie ihren Kindern mit ihrem Verhalten... weh tun (teils ja im wahrsten Sinne des Wortes - also oft auch körperlich)?!??

Ich kann mir gut vorstellen, das es einige gibt, die diese schlechten Erfahrungen genau so weiter geben.Nicht wenige, die Kinder misshandeln, wurden früher selber misshandelt.Das muß aber nicht unbedingt Dummheit an sich sein, da ist eher psychisch irgendwas komplett aus dem Takt.

Gut, wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wär ich ganz klar dafür, dass Eltern, die einfach nur dumm, geistig beschränkt und emotionale Bestien oder Wracks sind, dass solche Leute zwangssterilisiert werden. Sorry, aber anders sehe ich für solche Probleme echt keine Lösung. Denn eben: die Leute denken nicht nach, passen sich nicht an (an ihre Kinder, an das Leben mit ihnen) bzw. nehmen keine Rücksicht auf ihre Kinder..., können (und wollen) deren Bedürfnisse nicht (oder kaum) erfüllen (damit meine ich in erster Linie die emotionalen und gesundheitlichen)...

Sehe ich im Prinzip genauso, wird sich nur leider (realistisch gesehen) nicht umsetzen lassen.

Wenn wir aber schon bei diesbezüglichen Utopien sind, wäre ich für folgendes:

Alle weiblichen Babys werden schmerzfrei mit einem schaltbaren Sterilisator ausgestattet, den sie selber nicht manipulieren können, weil er komplett innerhalb des Körpers liegt.Dieser Sterilisator ist standarmäßig eingeschaltet, die (irgendwann dann) Frau muß sich also keinerleih Gedanken um Verhütung machen und kann fröhlich durch die Gegend pimpern.

Nur bestimmte Amtspersonen können auf Antrag hin diesen Sterilisator für eine bestimmte Zeit ausschalten.Dies geschieht aber nur bei bestandenem Elternführerschein.

Das mit dem Glauben hab ich noch nie begriffen. Klar gibt das Leuten Halt und Sinn und Hoffnung oder so... Aber die müssen echt beide Augen ganz feste zudrücken und ihr Hirn ausschalten, um zu glauben (!), dass dieses Jesus-Gesicht "echt" (ein Abdruck) sein soll. Gott was gibt es viele dumme Menschen auf dieser Welt.

Tja, ich weiß nicht, ob man das als Dummheit deuten kann.Ich würde es eher als verblendung bezeichnen, genau so wie z.B. Liebe mitunter blind macht.

Aber solange diese Leute nur aktiv ihrer Religion anhängen und ihrer Heiligenverehrung nachgehen und damit niemanden belästigen, ist es mir auch relativ egal, ob sie nun Grabtücher, Steine oder den Kaffeesatz anbeten.
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Naiv? Im falschen Film?
« Antwort #11 am: 28 August 2006, 21:13:49 »

Zitat von: "Thomas"

Sehe ich im Prinzip genauso, wird sich nur leider (realistisch gesehen) nicht umsetzen lassen.

Wenn wir aber schon bei diesbezüglichen Utopien sind, wäre ich für folgendes:

Alle weiblichen Babys werden schmerzfrei mit einem schaltbaren Sterilisator ausgestattet, den sie selber nicht manipulieren können, weil er komplett innerhalb des Körpers liegt.Dieser Sterilisator ist standarmäßig eingeschaltet, die (irgendwann dann) Frau muß sich also keinerlei Gedanken um Verhütung machen und kann fröhlich durch die Gegend pimpern.

Nur bestimmte Amtspersonen können auf Antrag hin diesen Sterilisator für eine bestimmte Zeit ausschalten.Dies geschieht aber nur bei bestandenem Elternführerschein.

Thomas, die Idee finde ich einfach genial :D

Leider ist es in unsere Gesellschaft nicht realisierbar, weil man sofort den Stempel "Nazi" auf den Stirn bekommt.

Ich bekomme auch einen Zuviel, wenn ich manche sogenannte "Familien" sehe, ihre Erziehungsmethoden, ihre Art mit Kinder umzugehen.
Schöne Beispiel: eien geschieden Frau, die von Stutze lebt und drei Kinder von verschiedenen Väter hat. Sie ist völlig überfordert, bei dem dritten Kind hat sie erst in Sechten Monat gemerkt, dass sie schwanger ist.
Für eine modische Frisur und Klamotten reicht Geld aus, aber nicht für Bücher für Kinder. Der Älteste, der ist 8, hat sehr unterentwickelte Sprache und wurde deswegen ein Jahr später als normal eingeschult.
Das Mädchen, sie ist 6, macht bis jetzt ständig in die Hose, auch am Tage, was in diesem Alter nicht mehr normal ist
Dann wundern sich diese Leute, warum ihre Kinder schon mit 12 polizeilich erfasst sind.

Aber, sagen wir ehrlich, nicht nur dumme und asoziale gehen schlecht mit Kindern um. Hinter manchen gutbürgerlichen Fassaden in guten Gegenden verstecken sich manchmal solche Abgrunde, von denen keiner weisst .
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

DarkPaladin

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Dunkelbund ü30
Naiv? Im falschen Film?
« Antwort #12 am: 28 August 2006, 22:48:41 »

... Also gerade die, die selbst blöde Eltern hatten, die wissen doch, was sie sich als Kind wünschten oder was sie vermissten oder was sie verletzte oder was sie halt schlimm fanden, traurig, ungerecht usw.!? Vergessen oder verdrängen sie das, wenn sie selbst Kinder haben? Oder haben sie so wenig Denk- und Einfühlungsvermögen, dass sie nicht begreifen (können), dass sie ihren Kindern mit ihrem Verhalten... weh tun (teils ja im wahrsten Sinne des Wortes - also oft auch körperlich)?!??
Gut, wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wär ich ganz klar dafür, dass Eltern, die einfach nur dumm, geistig beschränkt und emotionale Bestien oder Wracks sind, dass solche Leute zwangssterilisiert werden.

Das Problem liegt da ,das man das erlebte als Muster im Kopf ablegt und dies geschiet unterbewust.Dagegen kanst du nicht viel tun und es wird immer wieder zu Tage treten denn man wieder holt nunmal das was man von seinen Vorbildern (Regelfall Eltern) vorgelebt bekommt.Und wenn ein Kind geschlagen wurde kann man davon aus gehn das es das wenn es dannn selbst Elternteil ist auch mit seinen kindern tun wird egal wie oft sich dieser Mensch gesagt hat du wirst nicht so wie deine Eltern! Sicher gibt es die möglichkeit aus diesen Mustern auszubrechen aber dazu ist eine Starke Persönlichkeit die Fähigkeit zur analtyischen Selbstreflektion  von nöten.Das ist bei den Meisten dieser sagen wir mal Sozialschwachen/Vernachlässigten nicht der Fall. Der Partner spielt natürlich auch eine wichtige Rolle dabei aber im Regelfall wieder holt sich leider alles immer wieder so das Kindern von "solchen" Eltern eigentlich schon ihr leben  wegwerfen können bevor es eigentlich begonnen hat.
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 

Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Naiv? Im falschen Film?
« Antwort #13 am: 29 August 2006, 00:07:20 »

Zur Kinderfrage:

Zitat
Aber, sagen wir ehrlich, nicht nur dumme und asoziale gehen schlecht mit Kindern um. Hinter manchen gutbürgerlichen Fassaden in guten Gegenden verstecken sich manchmal solche Abgrunde, von denen keiner weiss

Genau so sieht es aus.
Ich kenne auch das andere Extrem: Stinkreiche Eltern bei denen es sich "halt so gehört, sich ein Kind anzuschaffen". Und genau das ist die richtige Vokabel: ANSCHAFFEN. Genau so wie man sich ein neues Auto anschafft oder einen neuen Fernseher.
Dementsprechend wenig hat das Kind dann zu kosten und blooß keinen Zeitaufwand betreiben. Ab in die Kita ab 9 Monaten, am besten von morgens bis abends. Aber es wird natürlich mit Klassikmusik beschallt und Lesen und Schreiben wird ab 2 geübt, weil das Kind ist ja sooo intelligent und so. Und wenn es Schreianfälle ob zuwenig erhaltener Liebe bekommt, dann haben bestimmt die Erzieher etwas falsch gemacht.  :roll:
Die schmutzigsten Kinder sind tatsächlich die, deren Eltern sie im fetten BMW hinfahren und die Mutter im Nerzmantel vorbeikommt. Das Kind aber hat drei Tage hintereinander dieselben Sachen ungewaschen (!) an, weil kostet ja sonst zuviel Geld.  :evil:

Einen Elternführerschein würde ich sooo begrüßen. Vielleicht nicht unbedingt Thomas' Lösung, Behörden trau ich auch nur von zwölf bis mittags, was psychologische Kompetenz angeht, aber bei entsprechend geschulten Stellen einen solchen machen lassen und dafür finanzielle Anreize dann zu erhalten, das wäre mal was. Denn wenn Eltern ihre Mühe und Geld wirklich in die Kinder stecken und nicht das Kindergeld für sich selbst verbraten, die sollten auch ruhig etwas mehr kriegen dürfen.  :twisted:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Naiv? Im falschen Film?
« Antwort #14 am: 29 August 2006, 05:44:34 »

Zitat von: "messie"
Einen Elternführerschein würde ich sooo begrüßen. Vielleicht nicht unbedingt Thomas' Lösung, Behörden trau ich auch nur von zwölf bis mittags, was psychologische Kompetenz angeht, aber bei entsprechend geschulten Stellen einen solchen machen lassen und dafür finanzielle Anreize dann zu erhalten, das wäre mal was. Denn wenn Eltern ihre Mühe und Geld wirklich in die Kinder stecken und nicht das Kindergeld für sich selbst verbraten, die sollten auch ruhig etwas mehr kriegen dürfen.  :twisted:
Das Problem dabei:
Wie soll so eine Prüfung aussehen und nach welchen Gesichtspunkten wird dafür ausgebildet?

Man wird wahrscheinlich Pädagogen das machen lassen und die haben ja scho fast traditionell die verkorksten Kinder. :roll:
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de