Zu der Grabtuch-Sache: Ja, das habe ich auch mitbekommen, halte den Kram auch für Schwachsinn. Wie wollen die nachweisen, dass eins der tücher echt ist? kan man sich da je 1000000% sicher sein? das echt wäre immerhin über 2.000 Jahre alt!! Ich persönlich ahlte dieses ganze gelaber nur für Propaganda für Kirche und diesen besagten ital. Ort.
Zitat von: "boesefee"Zu der Grabtuch-Sache: Ja, das habe ich auch mitbekommen, halte den Kram auch für Schwachsinn. Wie wollen die nachweisen, dass eins der tücher echt ist? kan man sich da je 1000000% sicher sein? das echt wäre immerhin über 2.000 Jahre alt!! Ich persönlich ahlte dieses ganze gelaber nur für Propaganda für Kirche und diesen besagten ital. Ort.Jap. Aber selbst wenn beides Fälschungen sind, wenn es den Leuten dadurch besser geht, daß sie da hinlatschen und sich das angucken, ist es doch in Ordnung.
Habe jetzt schon zwei Berichte über dieses mysteriöse Grabtuch mit dem Gesicht von Jesus drauf gesehen. Nur eins kann "echt" sein, aber es gibt zwei davon: eins im Vatikan und eins in einem kleinen italienischen Ort, Manopello heißt dieser. Vielleicht hat das noch jemand gesehen/gehört oder gelesen?
bei manchen Leuten habe ich einfach das Gefühl, die hassen ihre Kinder. Es scheint, als empfänden sie sie als nur lästig, nervig, Ballast...! WARUM kriegen solche Menschen Kinder oder besser: warum dürfen sie sie behalten?!??? Ich beziehe mich dabei nicht nur auf das Beispiel oben. Habe in der Nachbarschaft auch eine Familie, in der es zwei kleine Kinder gibt, die von ihrer Mutter täglich angebrüllt werden und die dann auch immer ganz verzweifelt weinen - man hört das, wenn man in der Küche das Fenster offen hat. Und es ist nicht mein subjektives Empfinden - meine Nachbarin (ehemalige) kam mal rüber und meinte, wir sollten jetzt die Polizei rufen, das Weinen der Kinder sei so heftig, ihr sei schon ganz schlecht (vor Sorge/Angst)!Oder auch solche Geschichten, wo Mütter ihre Neugeborenen in den Müll stopfen oder dieses Mädchen, das ihre Eltern haben verhungern lassen etc.ICH KRIEGE ZUSTÄNDE, wenn ich das alles immer wieder sehe, höre, mitkriege! Warum haben diese Leute ihre Kinder nicht weggegeben, wenn sie sie offensichtlich nicht leiden, nicht lieben können!??? Dann hätten sie doch ihre Ruhe und den Kindern ginge es auch besser!!!
.Also was ich mich halt frage: diese Leute, die NUR und total von ihren Kindern genervt sind - was haben die sich vorher gedacht - also schon als die Frau halt wusste, dass sie schwanger ist - ich meine, passieren kann das schon mal und auch mit Verhütung sogar... Aber dann, dann stellt man sich doch darauf ein und sein Leben entsprechend um oder?
Also gerade die, die selbst blöde Eltern hatten, die wissen doch, was sie sich als Kind wünschten oder was sie vermissten oder was sie verletzte oder was sie halt schlimm fanden, traurig, ungerecht usw.!? Vergessen oder verdrängen sie das, wenn sie selbst Kinder haben? Oder haben sie so wenig Denk- und Einfühlungsvermögen, dass sie nicht begreifen (können), dass sie ihren Kindern mit ihrem Verhalten... weh tun (teils ja im wahrsten Sinne des Wortes - also oft auch körperlich)?!??
Gut, wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wär ich ganz klar dafür, dass Eltern, die einfach nur dumm, geistig beschränkt und emotionale Bestien oder Wracks sind, dass solche Leute zwangssterilisiert werden. Sorry, aber anders sehe ich für solche Probleme echt keine Lösung. Denn eben: die Leute denken nicht nach, passen sich nicht an (an ihre Kinder, an das Leben mit ihnen) bzw. nehmen keine Rücksicht auf ihre Kinder..., können (und wollen) deren Bedürfnisse nicht (oder kaum) erfüllen (damit meine ich in erster Linie die emotionalen und gesundheitlichen)...
Das mit dem Glauben hab ich noch nie begriffen. Klar gibt das Leuten Halt und Sinn und Hoffnung oder so... Aber die müssen echt beide Augen ganz feste zudrücken und ihr Hirn ausschalten, um zu glauben (!), dass dieses Jesus-Gesicht "echt" (ein Abdruck) sein soll. Gott was gibt es viele dumme Menschen auf dieser Welt.
Zitat von: "Kallisti"Gut, wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wär ich ganz klar dafür, dass Eltern, die einfach nur dumm, geistig beschränkt und emotionale Bestien oder Wracks sind, dass solche Leute zwangssterilisiert werden. Sorry, aber anders sehe ich für solche Probleme echt keine Lösung. Denn eben: die Leute denken nicht nach, passen sich nicht an (an ihre Kinder, an das Leben mit ihnen) bzw. nehmen keine Rücksicht auf ihre Kinder..., können (und wollen) deren Bedürfnisse nicht (oder kaum) erfüllen (damit meine ich in erster Linie die emotionalen und gesundheitlichen)...Sehe ich im Prinzip genauso, wird sich nur leider (realistisch gesehen) nicht umsetzen lassen.Wenn wir aber schon bei diesbezüglichen Utopien sind, wäre ich für folgendes:Alle weiblichen Babys werden schmerzfrei mit einem schaltbaren Sterilisator ausgestattet, den sie selber nicht manipulieren können, weil er komplett innerhalb des Körpers liegt.Dieser Sterilisator ist standarmäßig eingeschaltet, die (irgendwann dann) Frau muß sich also keinerlei Gedanken um Verhütung machen und kann fröhlich durch die Gegend pimpern.Nur bestimmte Amtspersonen können auf Antrag hin diesen Sterilisator für eine bestimmte Zeit ausschalten.Dies geschieht aber nur bei bestandenem Elternführerschein.
... Also gerade die, die selbst blöde Eltern hatten, die wissen doch, was sie sich als Kind wünschten oder was sie vermissten oder was sie verletzte oder was sie halt schlimm fanden, traurig, ungerecht usw.!? Vergessen oder verdrängen sie das, wenn sie selbst Kinder haben? Oder haben sie so wenig Denk- und Einfühlungsvermögen, dass sie nicht begreifen (können), dass sie ihren Kindern mit ihrem Verhalten... weh tun (teils ja im wahrsten Sinne des Wortes - also oft auch körperlich)?!??Gut, wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wär ich ganz klar dafür, dass Eltern, die einfach nur dumm, geistig beschränkt und emotionale Bestien oder Wracks sind, dass solche Leute zwangssterilisiert werden.
Aber, sagen wir ehrlich, nicht nur dumme und asoziale gehen schlecht mit Kindern um. Hinter manchen gutbürgerlichen Fassaden in guten Gegenden verstecken sich manchmal solche Abgrunde, von denen keiner weiss
Einen Elternführerschein würde ich sooo begrüßen. Vielleicht nicht unbedingt Thomas' Lösung, Behörden trau ich auch nur von zwölf bis mittags, was psychologische Kompetenz angeht, aber bei entsprechend geschulten Stellen einen solchen machen lassen und dafür finanzielle Anreize dann zu erhalten, das wäre mal was. Denn wenn Eltern ihre Mühe und Geld wirklich in die Kinder stecken und nicht das Kindergeld für sich selbst verbraten, die sollten auch ruhig etwas mehr kriegen dürfen. :twisted: