Man wird wahrscheinlich Pädagogen das machen lassen und die haben ja scho fast traditionell die verkorksten Kinder. :roll:
Ich kenne auch das andere Extrem: Stinkreiche Eltern bei denen es sich "halt so gehört, sich ein Kind anzuschaffen". Und genau das ist die richtige Vokabel: ANSCHAFFEN. Genau so wie man sich ein neues Auto anschafft oder einen neuen Fernseher.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentllich, dass mittelfristig ein Elternführerschein zustande kommt?
Zitat von: "messie"Ich kenne auch das andere Extrem: Stinkreiche Eltern bei denen es sich "halt so gehört, sich ein Kind anzuschaffen". Und genau das ist die richtige Vokabel: ANSCHAFFEN. Genau so wie man sich ein neues Auto anschafft oder einen neuen Fernseher. So etwas gibt's natürlich auch, aber ich vermute mal das diese Konstellation im Gegensatz zu verwahrlosten Kindern aus den unteren Schichten eher selten auftritt.
Nach meiner mehrjährigen Erfahrungen ala Mod. in Selbsthilfeforen kann ich sagen, es kommt nicht so selten, sondern erscheckend oft
Zitat von: "Black Russian"Nach meiner mehrjährigen Erfahrungen ala Mod. in Selbsthilfeforen kann ich sagen, es kommt nicht so selten, sondern erscheckend oftMag sein, aber wie oft im Verhältnis zu vernachlässigten Kindern aus den unteren Schichten ? Die wirst du in deinem Forum vermutlich fast nie zu Gesicht bekommen, weil sie von dem Internet keine Ahnung haben.Da müßte man vermutlich offizielle Statistiken befragen.
Also Thomas, deinen Vorschlag kann ich auch nicht gutheißen. Das Problem bei solchen Einschätzungen - auch einem Elternführerschein - ist, dass Menschen auch mal (oder öfter im Leben) selbst in Krisen stecken, wenn sie dann einen solchen Führerschein machen (müssten), hätten sie sicher schon mal schlechte Karten.
Übrigens, Thomas: es kann nicht angehen, dass (nur) Frauen so einen schrecklichen "Serilisator"/Manipulator in ihrem Körper haben (auch nicht auf Hormonbasis!)
Kallisti hat folgendes geschrieben:Übrigens, Thomas: es kann nicht angehen, dass (nur) Frauen so einen schrecklichen "Serilisator"/Manipulator in ihrem Körper haben (auch nicht auf Hormonbasis!)Doch.Denn die Frauen werden (ungewollt) Schwanger, nicht die Männer.Aber von mir aus könnte man in diesem Gedankenspiel diese Gerätschaft auch nur den Männern einsetzen.
Ach komm - das ist doch ein alter Hut! Frauen werden auch deshalb (ungewollt) schwanger, weil Männer über sie rübersteigen - ohne dass Frau das unbedingt will - aber gehört ja zu den "ehelichen Pflichten"
Und mit der Verhütung ist frau auch nicht aus der Nummer, denn die alle Verhütungsmittel, die was taugen, greifen massiv in den weiblichen Körper, seinen Hormonhaushalt, sein "Inneres" (Spirale, Diaphragma) ein oder sind ziemlich aufwendig bzw. unpraktisch, sex-unfreundlich in der Handhabung (z.B. Diaphragma)
Aber frau hat nachher das Problem am Hals!: Denn SIE kümmert sich nach wie vor (überwiegend) um die Kinder und SIE ist es auch, die im Falle einer Abtreibung mit dieser körperlich und seelisch klarkommen und diese Prozedur über sich ergehen lassen muss.
Und was machst du, wenn du in ner Partnerschaft bist und dich dein Partner/in betrügt - was statistisch gesehen recht wahrscheinlich ist - und dabei mit irgendwas infiziert, was statistisch gesehen auch ne gewisse Wahrscheinlichkeit hat, oder ein zusätzliches Maul zeugt, das versorgt werden muss...?
Kallisti hat folgendes geschrieben:Aber frau hat nachher das Problem am Hals!: Denn SIE kümmert sich nach wie vor (überwiegend) um die Kinder und SIE ist es auch, die im Falle einer Abtreibung mit dieser körperlich und seelisch klarkommen und diese Prozedur über sich ergehen lassen muss.Dann wäre es doch nur Klug, das Sie die Zwangsverhütung eingesetzt bekommt.
nein - im Gegenteil: die Frauen haben ja wohl schon genug zu leiden (mit Menstruation, PMS, Geburten, Schwangerschaften, Abtreibungen, Fehlgeburten...)! Und die Männer haben beim Sex eigentlich überwiegend ihren Spaß - also muss DEN MÄNNERN so ein Teil eingepflanzt werden :!:
Zitat von: "Kallisti"nein - im Gegenteil: die Frauen haben ja wohl schon genug zu leiden (mit Menstruation, PMS, Geburten, Schwangerschaften, Abtreibungen, Fehlgeburten...)! Und die Männer haben beim Sex eigentlich überwiegend ihren Spaß - also muss DEN MÄNNERN so ein Teil eingepflanzt werden :!:Ach und ohne Verhütung hätten Frauen keine Menstruation?Immerhin tragt ihr die Erbsünde in Euch! :wink: gib mir ne kleine Pille, die ich schlucken muss und ich mache es.Viele Männer würden es machen.Aber so etwas gibt es halt nicht, warum auch immer.Ich würde in Sachen Verhütung eh nicht unbedingt jeder Frau vertrauen...