Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 03:56:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Conspiracy reloaded  (Gelesen 34929 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #345 am: 05 Juni 2007, 16:06:18 »

Thomas, vielleicht liest Du den Text auch mal durch.

Mich nervt es wirklich tierisch, dass Du einmal kurz draufklickst, überfliegst und dann meinst, Deinen Senf dazu abgeben zu können.
Hier geht es um Geschichtsforschung, da gibt es kein wahr oder falsch. Da werden nur Fakten gelistet, die sich belegen lassen. Wenn nicht, steht es auch da.
Du bist doch ein Schisser, hast Angst da könnten unangenehme Dinge drin stehen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #346 am: 05 Juni 2007, 16:19:40 »

Zitat von: Trakl
Du bist doch ein Schisser, hast Angst da könnten unangenehme Dinge drin stehen.
Nein, ich hab' nur keine Lust, den halben Tag mit der Analyse von div. Trakl-Material zu verbringen, das mal mehr und mal weniger seltsame Ansichten begründen soll, an die ich meist ohnehin nicht glaube.Ich muß nämlich hin- und wieder auch noch mal etwas tun für mein Geld.

Zitat von: Trakl
Hier geht es um Geschichtsforschung, da gibt es kein wahr oder falsch. Da werden nur Fakten gelistet, die sich belegen lassen. Wenn nicht, steht es auch da.
Trakl, deine Fakten und deine Wahrheiten...

Im übrigen geht's im dem Text von vorne bis hinten darum, wer Hitler alles durch finanzierung an die Macht gebracht bzw. dort gehalten hat.Mal angenommen, das stimmt alles so, was soll mir das jetzt sagen ? Das das immer für alle Machtpositionen gilt ? 
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #347 am: 05 Juni 2007, 16:38:27 »

Trakl, deine Fakten und deine Wahrheiten...

Die Tatsache, dass ich Dir den Text liefere, bedeutet also, dass er deswegen sowieso nichts taugt. Fantastisch. Als hätte ich den Text selbst geschrieben.

Zitat
Mal angenommen, das stimmt alles so,

Was Du ja nicht glaubst, weil ich Dir den Text geschickt habe.

Zitat
was soll mir das jetzt sagen ? Das das immer für alle Machtpositionen gilt ? 

Denk doch mal nach. Das kannst Du doch angeblich. Das läuft immer so: man finanziert Revolutionen, und nachher erfindet man einen Kriegsgrund um die Diktatoren wieder zu stürzen. Ein lukratives Geschäft für Banken: der Gewinner zahlt. Aber gezahlt wird immer. Hast Du den Text jetzt gelesen? Hast Du gelesen wie gezielt Wirtschaftskrisen ausgelöst wurden? Merk Dir die Namen. Die Leute sind auch heute noch aktiv. Und es läuft immer noch so. Saddam ist eines der bekanntesten "Opfer" dieser Taktik.
Das mit dem Geld müsste Dir doch eigentlich einleuchten.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #348 am: 05 Juni 2007, 17:02:08 »

Trakl, deine Fakten und deine Wahrheiten...

Die Tatsache, dass ich Dir den Text liefere, bedeutet also, dass er deswegen sowieso nichts taugt. Fantastisch. Als hätte ich den Text selbst geschrieben.
Das ist einfach nur eine logisch nachvollziehbare Handlung : Du hast ein (in meinen Augen) völlig gestörtes Bild der Welt, und du lieferst (fast) nur Material, welches deine Ansichten untermauern soll, aber meist darauf bezogen relativ sinnlos ist.Da es von dieser Regel kaum Ausnahmen gibt, erübrigt es sich meist, sich überhaupt weiter damit zu beschäftigen.Material von Trakl==(führt zu) Blödsinn.

Außerdem gibt es von der Bedeutung her da keinen Unterschied zwischen einem Text, den du selbst geschrieben hast und einem Text, dem du voll und ganz zustimmst : Beinhaltet beides meist nicht viel wahres.
Zitat von: Trakl
]
Zitat
Mal angenommen, das stimmt alles so,

Was Du ja nicht glaubst, weil ich Dir den Text geschickt habe.
Ob ich das glaube, ist ein anderes Thema.Könnte sein.Hat aber eben auf den endeffekt keinerleih Auswirkungen.Ob und wie Hitler damals finanziert worden ist, ist doch für politisches Räderwerk heutzutage nicht zwingend von Belang (auch wenn du das glaubst).Was macht es da also für einen Unterschied, ob der Text stimmt oder nicht ?

Zitat von: Trakl
Zitat
was soll mir das jetzt sagen ? Das das immer für alle Machtpositionen gilt ? 

Denk doch mal nach. Das kannst Du doch angeblich. Das läuft immer so: man finanziert Revolutionen, und nachher erfindet man einen Kriegsgrund um die Diktatoren wieder zu stürzen. Ein lukratives Geschäft für Banken: der Gewinner zahlt. Aber gezahlt wird immer. Hast Du den Text jetzt gelesen? Hast Du gelesen wie gezielt Wirtschaftskrisen ausgelöst wurden? Merk Dir die Namen. Die Leute sind auch heute noch aktiv. Und es läuft immer noch so. Saddam ist eines der bekanntesten "Opfer" dieser Taktik.
Das mit dem Geld müsste Dir doch eigentlich einleuchten.
Schon ab "das läuft immer so" braucht man eigentlich nicht mehr weiter lesen.Mal angenommen, Hitler wurde so finanziert, wie es in dem Text dargestellt wurde.Weiter angenommen, das mit Saddam lief auch so, wie du schriebst.Dann folgerst du daraufs, das Politik immer und auf jeder Eben so läuft.Warum soll das so sein ? Und warum sollte ich dir das glauben ?

Oder etwas weiter ausgeholt : Warum sollte jemand wie ich, dem es eigentlich rundum gut geht, sich überhaupt mit dir und deiner Meinung der Welt beschäftigen ? Ich kann dich und deinesgleichen doch auch einfach ignorieren, und es wird mir trotzdem nicht schlechter gehen.Ich meine diese rethorische Frage in Bezug auf zu leistende Überzeugungsarbeit deinerseits, denn die wirst du wohl bei Leuten wie mir leisten müsssen, wenn du an Veränderungen interessiert bist.
« Letzte Änderung: 05 Juni 2007, 17:03:58 von Thomas »
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #349 am: 05 Juni 2007, 17:19:48 »

Wer hat denn dann den Sturm auf die Bastille finanziert?

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #350 am: 05 Juni 2007, 17:30:24 »

Ich meine diese rethorische Frage in Bezug auf zu leistende Überzeugungsarbeit deinerseits, denn die wirst du wohl bei Leuten wie mir leisten müsssen, wenn du an Veränderungen interessiert bist.
Guter Punkt.

Trakl, ich verstehe Deinen rhetorischen Aktionismus hier im Forum auch nicht. Selbst wenn Du es eines Tages schaffen solltest Thomas von Deinen Positionen zu überzeugen (was ich nebenbei gesagt für recht unrealistisch halte) - was würde das ändern?
Wenn Du wirklich etwas verändern willst, warum fängst Du nicht dort damit an, wo es sich lohnt? Ich bezweifele einfach mal, dass Du etwas veränderst wenn Du Deine Positionen wieder und wieder und wieder hier reinpinnst. Fahr doch mal nach Heiligendamm, beteilige Dich an wirklich sinnvollen Aktionen oder setz Deine Energie dort ein, wo es was bringt.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #351 am: 05 Juni 2007, 18:10:50 »

Ich meine diese rethorische Frage in Bezug auf zu leistende Überzeugungsarbeit deinerseits, denn die wirst du wohl bei Leuten wie mir leisten müsssen, wenn du an Veränderungen interessiert bist.
Guter Punkt.

Trakl, ich verstehe Deinen rhetorischen Aktionismus hier im Forum auch nicht. Selbst wenn Du es eines Tages schaffen solltest Thomas von Deinen Positionen zu überzeugen (was ich nebenbei gesagt für recht unrealistisch halte) - was würde das ändern?
Wenn Du wirklich etwas verändern willst, warum fängst Du nicht dort damit an, wo es sich lohnt? Ich bezweifele einfach mal, dass Du etwas veränderst wenn Du Deine Positionen wieder und wieder und wieder hier reinpinnst. Fahr doch mal nach Heiligendamm, beteilige Dich an wirklich sinnvollen Aktionen oder setz Deine Energie dort ein, wo es was bringt.

*unterschreib*
@Trakl: Denk an die Nerven der Leute, die euer Geplänkel strapaziert!
Sei der Klügere und lass Thomas Thomas sein und tue das, was deine Überzeugungen dir gebieten!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #352 am: 05 Juni 2007, 19:41:49 »

Ich meine diese rethorische Frage in Bezug auf zu leistende Überzeugungsarbeit deinerseits, denn die wirst du wohl bei Leuten wie mir leisten müsssen, wenn du an Veränderungen interessiert bist.
Guter Punkt.

Trakl, ich verstehe Deinen rhetorischen Aktionismus hier im Forum auch nicht. Selbst wenn Du es eines Tages schaffen solltest Thomas von Deinen Positionen zu überzeugen (was ich nebenbei gesagt für recht unrealistisch halte) - was würde das ändern?
Wenn Du wirklich etwas verändern willst, warum fängst Du nicht dort damit an, wo es sich lohnt? Ich bezweifele einfach mal, dass Du etwas veränderst wenn Du Deine Positionen wieder und wieder und wieder hier reinpinnst. Fahr doch mal nach Heiligendamm, beteilige Dich an wirklich sinnvollen Aktionen oder setz Deine Energie dort ein, wo es was bringt.

*unterschreib*
@Trakl: Denk an die Nerven der Leute, die euer Geplänkel strapaziert!
Sei der Klügere und lass Thomas Thomas sein und tue das, was deine Überzeugungen dir gebieten!

och ich finds immer recht unterhaltsam... meinetwegen weitermachen, Trakl ärgert Thomas und umgekehrt.
Schön wär doch, wenn ihr im ZDF eine politische Show bekommt, wie Kienzle und Hauser, nur ne Ecke extremer halt.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #353 am: 05 Juni 2007, 19:49:18 »

Ich meine diese rethorische Frage in Bezug auf zu leistende Überzeugungsarbeit deinerseits, denn die wirst du wohl bei Leuten wie mir leisten müsssen, wenn du an Veränderungen interessiert bist.
Guter Punkt.

Trakl, ich verstehe Deinen rhetorischen Aktionismus hier im Forum auch nicht. Selbst wenn Du es eines Tages schaffen solltest Thomas von Deinen Positionen zu überzeugen (was ich nebenbei gesagt für recht unrealistisch halte) - was würde das ändern?
Wenn Du wirklich etwas verändern willst, warum fängst Du nicht dort damit an, wo es sich lohnt? Ich bezweifele einfach mal, dass Du etwas veränderst wenn Du Deine Positionen wieder und wieder und wieder hier reinpinnst. Fahr doch mal nach Heiligendamm, beteilige Dich an wirklich sinnvollen Aktionen oder setz Deine Energie dort ein, wo es was bringt.

*unterschreib*
@Trakl: Denk an die Nerven der Leute, die euer Geplänkel strapaziert!
Sei der Klügere und lass Thomas Thomas sein und tue das, was deine Überzeugungen dir gebieten!

och ich finds immer recht unterhaltsam... meinetwegen weitermachen, Trakl ärgert Thomas und umgekehrt.
Schön wär doch, wenn ihr im ZDF eine politische Show bekommt, wie Kienzle und Hauser, nur ne Ecke extremer halt.
Und ne Ecke redundanter.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #354 am: 05 Juni 2007, 19:57:45 »

och ich finds immer recht unterhaltsam... meinetwegen weitermachen, Trakl ärgert Thomas und umgekehrt.
Schön wär doch, wenn ihr im ZDF eine politische Show bekommt, wie Kienzle und Hauser, nur ne Ecke extremer halt.
Und ne Ecke redundanter.

Also ich würd's auch eigentlich hauptsächlich wegen den regelmäßigen Raufereien und wüsten Beschimpfungen am Ende jeder Sendung schauen ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #355 am: 05 Juni 2007, 20:08:55 »

Zitat von: K-Ninchen
Also ich würd's auch eigentlich hauptsächlich wegen den regelmäßigen Raufereien und wüsten Beschimpfungen am Ende jeder Sendung schauen ;)
Wieso erst am Ende ?  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #356 am: 05 Juni 2007, 20:10:47 »

Zitat von: K-Ninchen
Also ich würd's auch eigentlich hauptsächlich wegen den regelmäßigen Raufereien und wüsten Beschimpfungen am Ende jeder Sendung schauen ;)
Wieso erst am Ende ?  ;D

Weil am Anfang noch Ordner dazwischen gehen, denn es ist ja noch viel Sendezeit übrig ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #357 am: 05 Juni 2007, 20:28:49 »

Zitat von: K-Ninchen
Also ich würd's auch eigentlich hauptsächlich wegen den regelmäßigen Raufereien und wüsten Beschimpfungen am Ende jeder Sendung schauen ;)
Wieso erst am Ende ?  ;D

Weil am Anfang noch Ordner dazwischen gehen, denn es ist ja noch viel Sendezeit übrig ;)
Keine Ordner.Ringrichter.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #358 am: 05 Juni 2007, 20:53:33 »

Schwarzes Hamburg presents:

Neocon-Thomas aka Mister Unkritisch vs. Musterlangzeitstudi Conspiracy-Trakl
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #359 am: 05 Juni 2007, 21:21:57 »

ab wann is man langzeitstudi?  :-\
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."