Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 22:39:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Conspiracy reloaded  (Gelesen 34786 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Conspiracy reloaded
« Antwort #330 am: 16 September 2006, 17:18:21 »

Hmmm. Man muss nur ein bisschen stöbern, dann wird's immer interessanter:

http://www.prisonplanet.com/articles/april2006/040406mainsuspect.htm
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Conspiracy reloaded
« Antwort #331 am: 17 September 2006, 03:34:01 »

Jaja, die Schweizer. Die haben neutrale Berichterstattung drauf.

Sehr interessant übrigens, was Schweizer Experten so behaupten. Die scheinen da alle einen Sockenschuss zu haben.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/663864.html
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Lakastazar

  • Gast
Conspiracy reloaded
« Antwort #332 am: 02 Oktober 2006, 00:34:03 »

Seite 23!  :shock:

Die Illuminaten unterwandern dieses Forum  8)

So, unabhängig von den vielen Fakten die für und wider sprechen...
ich persönlich glaube, dass da einiges Faul ist in der Welt


Zu Icke: Wann kommt der Film in die Kinos??  :crazy:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #333 am: 04 Juni 2007, 18:19:26 »

- hier ist noch platz für weitere youtube-videos, wenn das g8 thema durch ist -
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #334 am: 04 Juni 2007, 20:27:15 »

- hier ist noch platz für weitere youtube-videos, wenn das g8 thema durch ist -

Mal den Trakl Teufel nicht an die Wand.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #335 am: 05 Juni 2007, 05:24:36 »


Also neben den ganzen YouTube videos ist doch eine immerhin serioese Quelle mit dem Schweizer Tagesanzeiger. Und darin werden immerhin einig Professoren der ETH zitiert (die meines Wissens nach als eine der renomierstesten Ingenieursschmieden Europas wenn nicht der Welt gilt). Weiss irgendwer, wie der Tagesanzeiger politisch einzuordnen ist? (taz oder Die Welt?)

Ich bleibe dabei dem Neocon haufen um Bush jr. ist fast alles zuzutrauen. Im besonderen aber voellige Inkompetenz.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #336 am: 05 Juni 2007, 05:35:56 »

Natürlich sind die Inkompetent. Bzw. sind ihre Aufgaben klar verteilt. Cheney ist der Manager. Bush das Gesicht, der nette Junge von nebenan. Doof, aber sympathisch. So sah es jedenfalls mal aus.
In Wirklichkeit ziehen ganz andere Jungs die Register.

Vielleicht gibt der Text hier Aufschluss. Auch für Thomas geeignet! Garantiert verschwörungstheoriefrei. Alles belegt und von namhaften Historikern wie http://en.wikipedia.org/wiki/Antony_C._Sutton

Wer die Fakten akzeptiert, muss auch die Schlussfolgerungen akzeptieren. Und die Gegenwart unter diesem Aspekt betrachten. Alles andere ist Kopf in den Sand.

Also, hier der Text: http://sauber.50webs.com/kapital/index.html
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #337 am: 05 Juni 2007, 08:44:53 »

Also von denjenigen, die das alles als reine Verschwoerungstheorie abtun wuesste ich schon mal gerne, wie sie mit so prominenten und fachlich kompetenten Zweiflern umgehen (oben erwaehnte ETH Profs.). Das koennen doch nicht alles Spinner sein. Und deren guter Ruf (der in dem Fall fuer sie auch beruflich enorm wichtig ist) steht auch auf dem Spiel. Ich will jetzt nicht sagen, was tatsaechlich passiert ist und so tun, als haette ich irgendeine Ahnung, aber seltsam finde ich das schon.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #338 am: 05 Juni 2007, 13:38:17 »

Simply, das hat damit zu tun, dass die meisten Menschen einfach Angst davor haben, dass die Ordnung an die sie geglaubt haben einfach nur eine Lüge ist. Erfahrungsgemäß kommen Menschen, die Veränderungen gewohnt sind viel besser damit klar.
Lies auch ruhig mal oben stehenden Text. Hat mit 9/11 nichts zu tun, ist aber wichtig.
Ich frage mich halt, wie man solche Erkenntnisse mit der illusorischen Ansicht vereinbaren kann, heute sei alles in Ordnung. Tatsache ist, dass sich seit der Gründung der Federal Reserve 1913 nichts verändert hat. Gestern Hitle und Saddam, heute Ahmadinedschad, morgen irgendein anderer. Ein zuverlässiger Mechanismus.
Und wie beim Roulette gewinnen einige, einige verlieren - und am Ende gewinnt immer die Bank.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #339 am: 05 Juni 2007, 13:50:53 »

Simply, das hat damit zu tun, dass die meisten Menschen einfach Angst davor haben, dass die Ordnung an die sie geglaubt haben einfach nur eine Lüge ist.
Wer im Glashaus sitzt...
Zitat
Ich frage mich halt, wie man solche Erkenntnisse mit der illusorischen Ansicht vereinbaren kann, heute sei alles in Ordnung.
Erstens muß man Deine Erkenntnisse als solche Anerkennen. Zweitens hat niemand (nicht mal Thomas) behauptet, "es sei alles in Ordnung".
Zitat
Und wie beim Roulette gewinnen einige, einige verlieren - und am Ende gewinnt immer die Bank.
Du hast also doch verstanden, wie das Leben funktioniert ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lakastazar

  • Gast
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #340 am: 05 Juni 2007, 14:01:26 »

Also von denjenigen, die das alles als reine Verschwoerungstheorie abtun wuesste ich schon mal gerne, wie sie mit so prominenten und fachlich kompetenten Zweiflern umgehen (oben erwaehnte ETH Profs.).
Vergiss bitte nicht die Menschen zwischen den Extremen von "naiv-paranoiden" schizoiden Verschwörungstheoretikern einerseits und den erz-konservativ/spießigen naiven Fortschritts- und Rechtstaats-/Autoritätsgläubigen, die unter den mühseligen Diskussionen zwischen beiden Fronten nervlig ziemlich aufgerieben werden!

Nur weil viele schweigen, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht eine eigene Meinung zu diesem weiten Temenfeld haben...

siehe Eisbärs Kommentar
... niemand [hat] (nicht mal Thomas) behauptet, "es sei alles in Ordnung".

Ansonsten mein Senf dazu:
Das Leben ist hart und jeder fährt seine Strategien...
da sind "Verschwörungen" unterschiedlichster Zusammensetzung ein unausrottbares Übel...
Denn ne "Allianz" dagegen, wäre wieder für Ursupation/Infiltration anfällig...
Und das Übel hätte wieder einmal nur seine Gewandung geändert...

Es sind die Menschen, die die Welt gestalten. Und leider nicht immer miteinander...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #341 am: 05 Juni 2007, 14:19:21 »

Simply, das hat damit zu tun, dass die meisten Menschen einfach Angst davor haben, dass die Ordnung an die sie geglaubt haben einfach nur eine Lüge ist.
Also die Ordnung, die ich erlebe, ist im Kern so Gerecht und vor allem Beständig, das ich da keinen Platz für eine Grundsätzliche Lüge sehe.

Zitat von: Trakl
Erfahrungsgemäß kommen Menschen, die Veränderungen gewohnt sind viel besser damit klar.
Man könnte auch sagen, Erfahrungsgemäß bringen Menschen, die in dieser Welt nicht viel greifbares Zustande bringen viel eher Verständnis für wirre Theorien auf, da sie damit ihre eigene Unfähigkeit auf die ungerechte Welt als Ursprung abwälzen können.

Oder anders formuliert : chronisches Misstrauen an allem und eine grundsätzliche schlechte Sicht der Welt ist die Religion selbstverschuldeter Verlierer.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #342 am: 05 Juni 2007, 14:39:50 »

Also die Ordnung, die ich erlebe, ist im Kern so Gerecht und vor allem Beständig, das ich da keinen Platz für eine Grundsätzliche Lüge sehe.

Hast Du den Text gelesen? In der Schule haben wir das nicht gelernt. Klar, das würde ja auch Zweifel an der bestehenden Ordnung hervorrufen.

Zitat von: Trakl
Erfahrungsgemäß kommen Menschen, die Veränderungen gewohnt sind viel besser damit klar.
Man könnte auch sagen, Erfahrungsgemäß bringen Menschen, die in dieser Welt nicht viel greifbares Zustande bringen viel eher Verständnis für wirre Theorien auf, da sie damit ihre eigene Unfähigkeit auf die ungerechte Welt als Ursprung abwälzen können.
[/quote]

Du kommst mir immer so vor wie jemand der im Auto auf der Bundesstraße fährt und den auf einer Radtour durch den Harz stecken gebliebenen Leuten vorwirft, dass sie nichts zustande kriegen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #343 am: 05 Juni 2007, 14:50:00 »

Also die Ordnung, die ich erlebe, ist im Kern so Gerecht und vor allem Beständig, das ich da keinen Platz für eine Grundsätzliche Lüge sehe.

Hast Du den Text gelesen?
Nö.Verändert sich die Welt um mich herum, wenn ich es tue ?

Zitat von: Trakl
Zitat von: Thomas
Zitat von: Trakl
Erfahrungsgemäß kommen Menschen, die Veränderungen gewohnt sind viel besser damit klar.
Man könnte auch sagen, Erfahrungsgemäß bringen Menschen, die in dieser Welt nicht viel greifbares Zustande bringen viel eher Verständnis für wirre Theorien auf, da sie damit ihre eigene Unfähigkeit auf die ungerechte Welt als Ursprung abwälzen können.

Du kommst mir immer so vor wie jemand der im Auto auf der Bundesstraße fährt und den auf einer Radtour durch den Harz stecken gebliebenen Leuten vorwirft, dass sie nichts zustande kriegen.
Seltsamer Vergleich, aber hätten sie Leistung erbracht so wie ich, könnten sie sich auch ein Auto leisten und hätten das ganze Problem nicht.Stattdessen stecken sie fest und beschuldigen die Autofahrer, (mit)schuld an ihrer misslichen Lage zu sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Conspiracy reloaded
« Antwort #344 am: 05 Juni 2007, 15:08:45 »

Um nochmal etwas hierzu zu sagen :
Zitat von: Trakl

Vielleicht gibt der Text hier Aufschluss. Auch für Thomas geeignet! Garantiert verschwörungstheoriefrei. Alles belegt und von namhaften Historikern wie http://en.wikipedia.org/wiki/Antony_C._Sutton

Wer die Fakten akzeptiert, muss auch die Schlussfolgerungen akzeptieren. Und die Gegenwart unter diesem Aspekt betrachten. Alles andere ist Kopf in den Sand.

Also, hier der Text: http://sauber.50webs.com/kapital/index.html
Also erstmal erscheint, wenn man nur auf http://sauber.50webs.com geht, schon mal eine hübsches Bild, welches die Seriösität des Seitenbetreibers unterstreicht.

Dann geht es um eine Rezension eines Buches.Das die unbedingt verschwörungsfrei sein muß, garantiert nicht, das einzelne Passagen des rezitierten Buches von namenhaften Historikern für korrekt befunden wurden, wenn dem überhaupt so ist.

Des weiteren geht es da ausschließlich um die Finanzierung von Addi H.Ob und warum sich aus dieser Betrachtung, zutreffend oder nicht, unbedingt zwingende, immer gültige Mechanismen ableitung lassen müssen, weiß auch nur Trakl.

Und ziemlich am Anfang irgendwo fällt der zitierte Satz :

"Wie zum Krieg, so gehört zur Revolution erstens Geld, zweitens Geld, drittens Geld. Ohne Geld keine Revolution."

Immerhin weiß ich jetzt sicher, das ich vor einer Revolution von Leuten wir Trakl keine Angst haben muß.Deswegen kommen die mit ihrer Weltordnung nicht vorwärts : keine Knete  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“