Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 15:47:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Conspiracy reloaded  (Gelesen 36219 mal)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Conspiracy reloaded
« Antwort #45 am: 10 August 2006, 15:43:32 »

Zitat von: "colourize"
Eisbär: Die logische Folge aus Deiner Haltung ist, dass die offizielle Version immer die wahrste aller Versionen ist.

Dazu fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig die dafür nötige Naivität.
Du hast ausreichend Naivität dafür, wenn Du meinen Beitrag so auslegst.

Allerdings benutze ich, ganz im kant'schen Sinne der Aufklärung meine Vernunft.
Wenn ich wissen möchte, ob es Bielefeld gibt, informiere ich mich selbst. Ich fahre z.B. hin.

Wenn ich wissen will, warum das WTC so schön in sich zusammenfiel, guck ich mal, bei welcher Temperatur Kerosin so verbrennt, wie lange das da gebrannt hat und ich schau mir die Bilder tatsächlich mal an, wie das da so zusammenbricht.

Oder ich suche z.B. nach Bildern von den Trümmern der Maschine, die ins Pentagon raste. Ist gar nicht schwer. Komischerweise zeigen die Verschwörungstheoretiker immer die Bilder und Bildausschnitte, in denen man die nicht sieht.

Es wurde auch behauptet, daß weder in den Flugzeugen noch im WTC zum Zeitpunkt des Anschlags Juden gewesen wären. Also informiere ich mich und stelle fest, daß die Religion in der amerikanischen Einwohnererfassung nicht aufgeführt bzw. erfaßt ist, es also nur keine statistisch erfaßten Information darüber gibt, ob die Opfer Juden, Protestanten, Katholiken, konfessionslos oder sonstwas sind.

Ich sage also nicht, daß die offizielle Version immer die richtigste ist. Ich sage nur, daß solche Lösung, die auf eine groß angelegte Verschwörung aufbauen, unrealistisch sind.
Es gibt doch in der Geschichte keine echte Verschwörung, die länger als wenige Jahre gehalten hätte.

Irgendwer plaudert immer. Sei es aus Geldnot oder Geltungssucht.
Beispiel Mondlandung: Das einfachste Argument ist, daß die Russen das akzeptiert haben. Und deren Geheimdienst wußte sicherlich genausogut bescheid, was im Westen passierte wie umgekehrt.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Conspiracy reloaded
« Antwort #46 am: 10 August 2006, 15:52:09 »

Zitat von: "Trakl"

1. kennt Herr Bush weder die "Neger" noch die meisten der 3000 im WTC persönlich. Qualitativ kommt das auf jeden Fall auf's gleich raus.

Nein.Das hat nichts mit persönlich kennen zu tun, sondern damit, das man viel eher irgendwelche armen Schlurfis am anderen Ende der Welt für seine Pläne opfert, als tausende der eigenen Leute.

2. Sind 50 tote "Neger" politisch eher nicht zu gebrauchen. 3000 Amerikaner dagegen schon.
Wie man sehen konnte.

Bei meinem Vergleich ging es auch weniger um die politische Verwertbarkeit, sondern darum, welche Opfer man zu bringen bereit ist und welche nicht.
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Conspiracy reloaded
« Antwort #47 am: 10 August 2006, 16:05:37 »

Eisbär, alles schön und gut.
Das Ding mit dem 11. September ist nur leider nicht ganz so einfach wie Dein Bielefeld-Beispiel. Ich gebe Dir Recht, da kann man hinfahren.

Fakt ist, dass es bei den Vorfällen 9/11 auf eine Menge Fragen keine befriedigenden Antworten gibt. Geheimhaltung, weil, oho.. ständig und überall ist die große Terrorgefahr im Verzug.
Unbefriedigende Antworten gibt es z.B. auf die Schieflage mit den Temperaturen, bei der Stahl schmilzt im Vergleich zu der Temperatur, bei der Kerosin verbrennt (und vor allem: die Dauer der Hitze - innerhalb weniger Minuten muss die Temperatur ja radikal zurückgehen, weil das Zeug verbrannt ist; man beachte den riesigen Feuerball).
Völlig absurd wirkt z.B. der Zusammensturz von WTC7.
Auch dass eine Boing am Pentagon in einem 5 Meter Durchmesser großen Loch "pulverisiert" wirkt irgendwie doch seltsam.

Da bleibt es nicht aus, dass Menschen sich mit den spärlichen offiziellen Informationen nicht zufrieden geben möchten. Verschwörungstheorien gibt es nur dort, wo es Geheimnisse gibt. Und zum 9. September 2001 gibt es eine Menge unbeantwortete Fragen.

Auf Fragen keine Antworten zu bekommen ist immer unbefriedigend.

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
Conspiracy reloaded
« Antwort #48 am: 10 August 2006, 16:06:21 »

Genau das meine ich doch, Thomas. Wenn sich ein Opfer von 3000 Leuten LOHNT, dann bin ich auch bereit, es zu tun.
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Conspiracy reloaded
« Antwort #49 am: 10 August 2006, 16:08:30 »

Wenn man sich mal mit den Dingen befaßt, die eigentlich schon vorm 9.11.2001 geplant waren - der Krieg gegen den Irak zum Beispiel - dann stellt man fest, daß der Anschlag und der daraus folgende Afghanistan-Feldzug der eigentlich geplanten Politik sogar im Wege stand, bzw. diese verzögerte.

Toll oder? Mit einer Verschwörungstheorie die andere ausgehebelt.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Trakl

• > 1000 Posts
Conspiracy reloaded
« Antwort #50 am: 10 August 2006, 16:08:55 »

Zitat von: "colourize"

Auch dass eine Boing am Pentagon in einem 5 Meter Durchmesser großen Loch "pulverisiert" wirkt irgendwie doch seltsam.

Wieso, ist doch erwiesen, dass der Flügel gerade erst neu verstärkt wurde! Und außerdem wurde erst kurz zuvor der Rasen mit dem neuen unzerstörbaren PENTALAWN(tm) bepflanzt, daher sieht man keine Bremsspuren vor dem Loch.

Trakl

• > 1000 Posts
Conspiracy reloaded
« Antwort #51 am: 10 August 2006, 16:10:17 »

Zitat von: "Eisbär"
Wenn man sich mal mit den Dingen befaßt, die eigentlich schon vorm 9.11.2001 geplant waren - der Krieg gegen den Irak zum Beispiel - dann stellt man fest, daß der Anschlag und der daraus folgende Afghanistan-Feldzug der eigentlich geplanten Politik sogar im Wege stand, bzw. diese verzögerte.

Toll oder? Mit einer Verschwörungstheorie die andere ausgehebelt.

Witzbold. Nicht der Irak, sondern Afghanistan UND der Irak waren geplant. Afghanistan zuerst, denn die Taliban weigerten sich, die Pipeline günstig durchbauen zu lassen.

Kortirion

• > 1000 Posts
Conspiracy reloaded
« Antwort #52 am: 10 August 2006, 16:12:37 »

Hat denn mal bitte jemand Links zu Bildern, die Leitwerk, Flügelteile und Triebwerke vor dem Pentagon zeigen?
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Conspiracy reloaded
« Antwort #53 am: 10 August 2006, 16:16:47 »

Genau das meine ich doch, Thomas. Wenn sich ein Opfer von 3000 Leuten LOHNT, dann bin ich auch bereit, es zu tun.

Und da sagte ich ja bereits, das es sich nach der Kosten-Nutzen-Rechnungen nicht lohnt.Ich sehe nämlich nicht, das Bush&Co. die paar Gesetzesverschärfungen den Tot von tausenden NewYorkern wert war.Und jetzt bitte nicht wieder mit dem Krieg kommen, wie bereits weiter oben erwähnt, hätte man da auch genügend andere Gründe für finden können, für die man nicht 3000 seiner Landsleute killen muß.

Des weiteren wird hier von einigen immer so argumentiert, als wenn völlig außer zweifel stünde, das es Bush&Co. eigentlich immer nur schärfere Gesetze gegangen wäre und man beschäftigt war, dafür Begründungen zu finden.

Wie wäre es denn mit der Theorie, das man daran eigentlich überhaupt nicht gedacht hat, sie aber nach den Terroranschlägen für nötig befunden hat ? Ich weiß, ist unglaubwürdig, weil viel zu einfach und setzt auch zuviel Gutmenschentum voraus, was es in amerikanischen Regierungskreisen ja grundsätzlich nicht gibt  :roll:

Afghanistan zuerst, denn die Taliban weigerten sich, die Pipeline günstig durchbauen zu lassen.
Ja, Trakl.Schreib doch bitte vor deinem Ableben noch mal ein Buch unter dem Titel "Trakl und wie er die Welt sah", damit auch unsere Kindeskinder noch über deine Sicht der Dinge staunen können  :roll:

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Conspiracy reloaded
« Antwort #54 am: 10 August 2006, 16:18:08 »

Zitat von: "Kortirion"
Hat denn mal bitte jemand Links zu Bildern, die Leitwerk, Flügelteile und Triebwerke vor dem Pentagon zeigen?

Ach, die gibt's doch gar nicht mehr.Die wurden doch bereits von den Anhängern der div. Theorien in ihrem Sinne umgephotoshoped =)

Kortirion

• > 1000 Posts
Conspiracy reloaded
« Antwort #55 am: 10 August 2006, 16:19:13 »

Meine Frage war durchaus ersnt gemeint. Ich kenne nämlich keine. Auch nicht direkt bei den Liveberichterstattungen damals.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Conspiracy reloaded
« Antwort #56 am: 10 August 2006, 16:23:13 »

Meine Frage war durchaus ersnt gemeint. Ich kenne nämlich keine. Auch nicht direkt bei den Liveberichterstattungen damals.

War mir schon klar, das die Frage ernst gemeint war, sie ist ja auch völlig berechtigt.Es würde mich aber, gerade im Strudel der ganzen Verschwörungstheorien nicht wundern, wenn nun nicht auch auf die ein- oder andere Weise frisierte Fotos auftauchen würden.Wenn also jetzt irgendjemand den Link zu einer Seite mit 9/11-Fotos postet, kann man da auch wieder in's Grübeln kommen.

Und an das, was damals in der Liveberichterstattung gezeigt wurde kann man sich wohl kaum so genau erinnern, das man nun Details benennen könnte.

Kortirion

• > 1000 Posts
Conspiracy reloaded
« Antwort #57 am: 10 August 2006, 16:26:30 »

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich mich selbst damals (am 11.9. schon gefragt habe, wieso dort absolut keine Trümmer zu sehen waren und hatte durchaus z.B. die Bilder von Lockerbie etc. im Hinterkopf. Oder erinnert sich noch jemand an den El Al-Jet, der damals in dieses niederländische Wohnhaus gekracht ist?

Oh mein goth, bin ich alt! :)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Conspiracy reloaded
« Antwort #58 am: 10 August 2006, 16:32:32 »

Oder erinnert sich noch jemand an den El Al-Jet, der damals in dieses niederländische Wohnhaus gekracht ist?

Ich erinnere mich, das da was war, aber weiß goth nicht an irgendwelche Details.

Mentallo

• > 10.000 Posts
Conspiracy reloaded
« Antwort #59 am: 10 August 2006, 16:32:57 »

und ich frage mich, warum, wo es doch so schön einfach ist mal eben eine passagiermaschine zu besorgen und wo rein zu jagen, unsere amerikanischen freunde von "ganz oben" keine wirklichen flugzeuge ins pentagon und auf diesen acker im nirgendwo gedonnert haben.
wo sie doch beim wtc so geschickt waren, warum dann der dilettantismus anderswo?