Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 07:58:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Conspiracy reloaded  (Gelesen 34523 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Conspiracy reloaded
« Antwort #30 am: 10 August 2006, 14:10:55 »

Zitat von: "Thomas"

Ja, da hat aber auch keine Regierung mal eben bewußt Hochhäuser einstürzen und einige hundert ihrer eigenen Zivilisten opfern lassen.Da bewegen sich die Außmaße doch in ganz anderen Dimensionen.

[Entschuldigung, aber das ist kein Godwin]: was ist mit den Regierungen Hitler, Stalin, Franco, Salazar, Ceaucescu, oder wenn's Euch zu diktatorisch ist, gerne auch vergangene demokratische Entscheidungen über die britischen, französischen etc. Kolonien.

Und: 3000 Opfer im WTC. Über 50000 durch die Asbestverseuchung Manhattans, die man bewusst verheimlicht hat. Egal wodurch die Türme nun eingestürzt sind. (Quelle: telepolis, link steht oben.)

Thomas, Du glaubst also, dass jede Regierung nur das Beste für die Bevölkerung will und dass niemals jemand an die Macht kommen kann, der sowas tut. Aha.


Zitat von: "Trakl"

Die Taktik war damals auch nötig, denn die Bevölkerung der USA hatte keine Lust, sich in den Krieg einzumischen und hätte nie einer Beteiligung der USA zugestimmt.

Alles erst in den letzten Jahren bestätigt worden.

Quellen ?[/quote]

Angeblich aus dem US-Bundesarchiv.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Conspiracy reloaded
« Antwort #31 am: 10 August 2006, 14:11:54 »

Zitat von: "colourize"
Mal so in den Raum geworfen... ist nur eine Theorie, ein Szenario:

Halte ich für ebenso unglaubwürdig, wie Trakls letzte Theorie.Mag sein, das die US-Regierung auf verschiedenste Weise aus den Anschlägen Kapital geschlagen hat.Aber das sie ca.3000 ihrer eigenen Zivilisten vorsätzlich oder wissentlich in den Tot wandern läßt, nur um ihre Macht im eigenen Land zu festigen, halte ich für annährend ausgeschlossen.

Zitat von: "colourize"
Ich würde eher vermuten, dass es vom Ausgang der Kosten-Nutzen-Rechnung abhängt.
Menschenleben sind btw. relativ kostengünstig. Die meisten Haftpflichtversicherer setzen einen Wert von € 20.000,- pro Mensch an.
Ich halte da die Umsatzeinbrüche in den Monaten nach dem 11.9.2001 für das größere Problem.

Da denke ich werden Bush&Co. moralische Bedenken gehabt haben.Man opfert keine dreitausend amerikanische Zivilisten auf einen Schlag, nur um danach ein wenig an der Machtschraube drehen zu können.

Auch hat es in der politischen Kosten-Nutzen-Rechnung nicht viel gebracht.Einige Anti-Terror-Gesetze sind verabschiedet worden.Das damit nun alle regierungskritischen Stimmen verstummt sind, kann man wirklich nicht behaupten, Kosten-Nutzen-Verhältnis also äußert mäßig.

Angriffe auf Afghanistan (wenn man da ursprünglich überhaupt hin gewollt hat) und Irak hätte man auch anders fadenscheinig finden können, das Ding mit den Massenvernichtungswaffen hätte man z.B. auch so bringen können und einen Diktator aus dem Amt bomben kommt ohnehin immer gut an.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Conspiracy reloaded
« Antwort #32 am: 10 August 2006, 14:15:34 »

Zitat von: "Thomas"
Man opfert keine dreitausend amerikanische Zivilisten auf einen Schlag, nur um danach ein wenig an der Machtschraube drehen zu können.

Uhm, in China ist auch nie passiert, daß Panzer Zivilisten überrollt haben?
Nachdem Diktatoren "gefeuert" wurden, sind auch nie Massengräber von politischen gegnern aufgetaucht?
Das US-Militär hat sich auch nie an Gefangenen vergriffen?

Also wenn ich nur mal überlege, was so passiert ist in der Welt, seit dem ich lebe, dann weiss ich eins ganz sicher: Menschenleben sind Machthabern erstmal egal.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Conspiracy reloaded
« Antwort #33 am: 10 August 2006, 14:18:55 »

Zitat von: "Thomas"

Halte ich für ebenso unglaubwürdig, wie Trakls letzte Theorie.Mag sein, das die US-Regierung auf verschiedenste Weise aus den Anschlägen Kapital geschlagen hat.Aber das sie ca.3000 ihrer eigenen Zivilisten vorsätzlich oder wissentlich in den Tot wandern läßt, nur um ihre Macht im eigenen Land zu festigen, halte ich für annährend ausgeschlossen.


Klar. Und Vietnam war ein diplomatischer Spaziergang. Thomas, manchmal verstehe ich Dich nicht.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Conspiracy reloaded
« Antwort #34 am: 10 August 2006, 14:19:00 »

Zitat von: "Thomas"
Angriffe auf Afghanistan (wenn man da ursprünglich überhaupt hin gewollt hat) und Irak hätte man auch anders fadenscheinig finden können, das Ding mit den Massenvernichtungswaffen hätte man z.B. auch so bringen können und einen Diktator aus dem Amt bomben kommt ohnehin immer gut an.

Das seh ich genauso, glaube aber auch nicht, daß das der Nutzen ist, den die USA hauptsächlich aus dem 11.9. gezogen haben. Die innerpolitischen Änderungen und die Einschränkungen des persönlichen Rechts sind Ergebniss genug. Das was danachkam, hätten sie zur not auch ohne geschafft, aber damit sie endlich mehr überwachung durchsetzen zu können etc (davon ist europa ja leider auch nicht verschont geblieben) kannst du aber nunmal am besten mit nem Angriff aufs Eigene Land erklären.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Conspiracy reloaded
« Antwort #35 am: 10 August 2006, 14:28:19 »

To: colourize

Mein Beitrag war einer der qualifiziertesten hier.
Immerhin wird hier wieder eine dieser Verschwörungstheorien gewälzt, die ein paar unbekannte Details aufwerten, ein paar unwahre Behauptungen dazuaufstellen und daraus dann einen Konstrukt machen à la "9-11 war eine amerikanische Verschwörung", "die Mondlandung war nicht echt", "die Ölindustrie hält den Wassermotor zurück" oder eben "Bielefeld gibt es gar nicht".

Viel mehr als meinen qualifzierten Beitrag muß ich dazu auch gar nicht schreiben. Er sagt deutlich, was ich von solchen Theorien halte.
Fakten nennen, würde hier auch nichts bringen, immerhin halten Verschwörungsgläubige ähnlich fanatisch und unrealistisch an ihrem Glauben fest wie Esoteriker.

Also glaubt doch weiter, daß die Amis das selber waren und lest Horoskope.
Aber BITTE, BITTE, geht nicht wählen. Das sollten nur Menschen tun, die selber denken können.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Conspiracy reloaded
« Antwort #36 am: 10 August 2006, 14:28:39 »

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "Thomas"

Ja, da hat aber auch keine Regierung mal eben bewußt Hochhäuser einstürzen und einige hundert ihrer eigenen Zivilisten opfern lassen.Da bewegen sich die Außmaße doch in ganz anderen Dimensionen.

[Entschuldigung, aber das ist kein Godwin]: was ist mit den Regierungen Hitler, Stalin, Franco, Salazar, Ceaucescu, oder wenn's Euch zu diktatorisch ist, gerne auch vergangene demokratische Entscheidungen über die britischen, französischen etc. Kolonien.

Und: 3000 Opfer im WTC. Über 50000 durch die Asbestverseuchung Manhattans, die man bewusst verheimlicht hat. Egal wodurch die Türme nun eingestürzt sind. (Quelle: telepolis, link steht oben.)

Thomas, Du glaubst also, dass jede Regierung nur das Beste für die Bevölkerung will und dass niemals jemand an die Macht kommen kann, der sowas tut. Aha.

Ähm, ich sehe zwischen einem demokratischen, westlichen Land wie den USA bei allen Macken die die und ihr Präsident haben doch drastische Unterschiede zu den von dir aufgezählten Diktatoren.

Und das mit den Kolonien ist ja nun doch schon wieder alles etwas her.Ich hab' auch nicht behauptet, das es keine Staatsführer geben würde, die soetwas tun, aber ich traue das keinem westlich-demokratischen Staat der heutigen Zeit zu.

Und bei deiner Asbestverseuchungsgeschichte (ohne den Artikel gelesen zu haben) hat man ja sicherlich kein Asbest verbaut, um vorsätzlich die Menschen umzubringen.


Zitat von: "Trakl"

Zitat

Quellen ?


Angeblich aus dem US-Bundesarchiv.

Aha.Hast du also irgendwo im Web gefunden, vermutlich auf der gleichen Seite, auf der steht, das Hitler immernoch irgendwo in Argentinien lebt.

Zitat von: "sober"
Uhm, in China ist auch nie passiert, daß Panzer Zivilisten überrollt haben?
Nachdem Diktatoren "gefeuert" wurden, sind auch nie Massengräber von politischen gegnern aufgetaucht?
Das US-Militär hat sich auch nie an Gefangenen vergriffen?

Also wenn ich nur mal überlege, was so passiert ist in der Welt, seit dem ich lebe, dann weiss ich eins ganz sicher: Menschenleben sind Machthabern erstmal egal.

Wie oben schon erwähnt, zwischen einer roten Diktatur wie China und einem Land wie den USA gitb es doch ganz erhebliche Unterschiede.

Das US-Militär (du redest vermutlich von Abu Greib) hat keine dreitausend amerikanische Zivilisten umgebracht.Außerdem sind die Umstände dermaßen unterschiedlich, das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Zitat von: "sober"
Das seh ich genauso, glaube aber auch nicht, daß das der Nutzen ist, den die USA hauptsächlich aus dem 11.9. gezogen haben. Die innerpolitischen Änderungen und die Einschränkungen des persönlichen Rechts sind Ergebniss genug. Das was danachkam, hätten sie zur not auch ohne geschafft, aber damit sie endlich mehr überwachung durchsetzen zu können etc (davon ist europa ja leider auch nicht verschont geblieben) kannst du aber nunmal am besten mit nem Angriff aufs Eigene Land erklären.

Wie schon erwähnt, da stimmt das Kosten-Nutzen-Verhältnis vorne und hinten nicht.

Zitat von: "Trakl"
Klar. Und Vietnam war ein diplomatischer Spaziergang. Thomas, manchmal verstehe ich Dich nicht.

Und wo waren dann in Vietnam die dreitausend amerikanische Zivilisten, die man auf einen Schlag vorsätzlich getötet hat (Die Umstände, das es sich hierbei um einen tatsächlichen Krieg handelt, mal ganz außer Acht gelassen, oder befand sich New York am 11.9. auch im Kriegszustand ?) ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Conspiracy reloaded
« Antwort #37 am: 10 August 2006, 14:34:07 »

Eisbär: Die logische Folge aus Deiner Haltung ist, dass die offizielle Version immer die wahrste aller Versionen ist.

Dazu fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig die dafür nötige Naivität.
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Conspiracy reloaded
« Antwort #38 am: 10 August 2006, 14:39:19 »

Zitat von: "Eisbär"

Also glaubt doch weiter, daß die Amis das selber waren und lest Horoskope.
Aber BITTE, BITTE, geht nicht wählen. Das sollten nur Menschen tun, die selber denken können.


Hmmm seltsam. Ich hab schon am 11. September selbst nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass da was nicht stimmen kann.

Und dass wir auf dem Mond gewesen sein könnten, kann man genau nachlesen: schließlich kann jedes einzelne Argument als Fehleinschätzung oder Unwissenheit erklärt werden. (Sterne zu schwach, als dass sie auf dem Foto zu sehen sein könnten, etc.)
Die Erklärungen sind alle sehr plausibel und entkräften die Mond-VT sehr leicht.

Die Wunderkugel in JFK und die Tatsache dass ein mittelmäßiger Schütze keinen Fehlschuss in so kurzer Zeit, in der man ein solches Gewehr gar nicht nachladen kann, fabriziert hat, lassen schon eher  Zweifel aufkommen - zumal der Typ kurze Zeit später ermordet wurde.

Eisbär, Du hast doch was mit Schiffen zu tun, ne?

Was würdest Du denn sagen, wenn eine Regierung behauptet, "Der 500kT-Tanker wendete im Zollhafen und fuhr mit 30 kn zurück in die Nordsee."?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Conspiracy reloaded
« Antwort #39 am: 10 August 2006, 14:42:21 »

Zitat von: "colourize"
Eisbär: Die logische Folge aus Deiner Haltung ist, dass die offizielle Version immer die wahrste aller Versionen ist.

Das muß nicht zwingend immer so sein, aber an eine vor euren Versionen zu glauben wirkt auf mich auch nicht weniger Naiv.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Conspiracy reloaded
« Antwort #40 am: 10 August 2006, 14:44:54 »

Zitat von: "Thomas"

Das US-Militär (du redest vermutlich von Abu Greib) hat keine dreitausend amerikanische Zivilisten umgebracht.Außerdem sind die Umstände dermaßen unterschiedlich, das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.


Denk daran, dass die Vorfälle ALLE vertuscht wurden. Von GANZ OBEN.

Zitat

Zitat von: "Trakl"
Klar. Und Vietnam war ein diplomatischer Spaziergang. Thomas, manchmal verstehe ich Dich nicht.

Und wo waren dann in Vietnam die dreitausend amerikanische Zivilisten, die man auf einen Schlag vorsätzlich getötet hat (Die Umstände, das es sich hierbei um einen tatsächlichen Krieg handelt, mal ganz außer Acht gelassen, oder befand sich New York am 11.9. auch im Kriegszustand ?) ?


Nunja.  Lies das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonking-Zwischenfall

Offiziell erst 40 Jahre später indirekt zugegeben. Und dann überleg mal, was da noch so alles möglich ist.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Conspiracy reloaded
« Antwort #41 am: 10 August 2006, 14:55:35 »

Zitat
Wie oben schon erwähnt, zwischen einer roten Diktatur wie China und einem Land wie den USA gitb es doch ganz erhebliche Unterschiede.

Das würd ich nunmal nicht unbedingt unterschreiben wollen.
Zitat
Das US-Militär (du redest vermutlich von Abu Greib) hat keine dreitausend amerikanische Zivilisten umgebracht.

Wer einen Menschen töten kann ohne moralische Probleme damit zu haben, wird auch 1000de töten, wenn er die Möglichkeit dazu hat.

@Eisbär: Wenn du kein Bock auf Verschwöhrungstheorien hast, dann erspar doch dem Thread einfach deine Anwesenheit. Hier Bullshit zu posten und vorallem derbst persönlich beleidigend zu werden, sollte selbst unter deiner Würde sein.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Conspiracy reloaded
« Antwort #42 am: 10 August 2006, 14:57:28 »

Zitat von: "Thomas"
(...) an eine vor euren Versionen zu glauben wirkt auf mich auch nicht weniger Naiv.

Stimmt.

Ich habe aber auch nie behauptet, dass das oben von mir beschriebene Szenario die Wahrheit sei.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Conspiracy reloaded
« Antwort #43 am: 10 August 2006, 15:10:06 »

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "Thomas"

Das US-Militär (du redest vermutlich von Abu Greib) hat keine dreitausend amerikanische Zivilisten umgebracht.Außerdem sind die Umstände dermaßen unterschiedlich, das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.


Denk daran, dass die Vorfälle ALLE vertuscht wurden. Von GANZ OBEN.

Auch das ist ja alles immer noch nicht so glasklar, wie du es hier darstellst.Auch sind die Umstände völlig andere.Aber selbst wenn nicht : Wo sind hier die dreitausend toten amerikanischen Zivilisten, von der US-Regierung vorsätzlich geopfert ?

Zitat von: "Trakl"

Nunja.  Lies das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonking-Zwischenfall

Offiziell erst 40 Jahre später indirekt zugegeben. Und dann überleg mal, was da noch so alles möglich ist.

Und ? Verschwörungen gab es, Watergate gab es ja auch.Aber es ist eben ein gewaltiger unterschied, ob man abhört, Fakten verschleiert und verfälscht und evtl. den Tot von feindlichen Soldaten/Zivilisten in Kauf nimmt, oder ob man bewußt Tausende seiner eigenen Leute opfert.

Zitat von: "sober"
Zitat
Wie oben schon erwähnt, zwischen einer roten Diktatur wie China und einem Land wie den USA gitb es doch ganz erhebliche Unterschiede.

Das würd ich nunmal nicht unbedingt unterschreiben wollen.
Zitat
Das US-Militär (du redest vermutlich von Abu Greib) hat keine dreitausend amerikanische Zivilisten umgebracht.

Wer einen Menschen töten kann ohne moralische Probleme damit zu haben, wird auch 1000de töten, wenn er die Möglichkeit dazu hat.

Wie gesagt, sehe ich anders.Mensch ist in diesem Fall nicht gleich Mensch. (komisch übrigens, das hier, wo sonst immer peinlichst darauf geachtet wird, nur ja nicht zu pauschalisieren, genau das hier gemacht wird).

Das die Bush-Regierung z.B. kein großes Problem damit hat, den Tot von fünfzig Negern irgendwo in Schwarzafrika im Zuge einer Militäraktion in Kauf zu nehmen, kann ich glauben.

Das die selbe Regierung den Tot von dreitausend Amerikanern in New York City in Kauf nimm, kann ich ganz sicher nicht glauben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Conspiracy reloaded
« Antwort #44 am: 10 August 2006, 15:26:37 »

Zitat von: "Thomas"

Das die Bush-Regierung z.B. kein großes Problem damit hat, den Tot von fünfzig Negern irgendwo in Schwarzafrika im Zuge einer Militäraktion in Kauf zu nehmen, kann ich glauben.

Das die selbe Regierung den Tot von dreitausend Amerikanern in New York City in Kauf nimm, kann ich ganz sicher nicht glauben.


*LOL* (entschuldige, jetzt hat's auch mich erwischt, ich muss kurz mal raus...)

So.

1. kennt Herr Bush weder die "Neger" noch die meisten der 3000 im WTC persönlich. Qualitativ kommt das auf jeden Fall auf's gleich raus.

2. Sind 50 tote "Neger" politisch eher nicht zu gebrauchen. 3000 Amerikaner dagegen schon.
Wie man sehen konnte.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de