Stimmen insgesamt: 32
Umfrage geschlossen: 23 Juli 2006, 19:44:58
Naja, war interessant, die Reaktion. Hast Dich ja richtig gefreut, dass ich mein "wahres Gesicht" gezeigt hab ;-)Aber nein.Ich kann Tanz auch was abgewinnen. Und auch den Mädels im Käfig.Und ich gucke gerne B-Movies. Das eine schließt das andere nicht aus. Nur seltsam dass hier so einige sofort eine Schublade aufmachen.
Mein Gott Junge weisste was? Du hast recht und ich meine Ruhe!Zuerst steck ich dich NICHT in die Schublade "Klassik-Fan guckt nur Ballett und keine Lackmädels", dann wunderst du dich, wie ich dir sowas nach alldem hier zutrauen würde (sprich du schreisst schon beinahe danach in diese Schublade gesteckt zu werden). Dann schreib ich dir noch, dass ich das für mich nicht ausgeschlossen (sprich ich steck dich immernoch nicht in die Schublade) und dann meinst du doch plötzlich du bist drin....
Ich hab mich auch nicht "gefreut" dass du dein "wahres Gesicht" zeigst.
4. freu ich mir einfach nen Keks darüber, dass du den Fehler machst, den du hier jedem vorhälst
OT:Zitat von: "colourize"Zitat von: "Lakastazar"Zitat von: "Trakl"Esst Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren.Klasse!!! Ich hab mich beeumelt! :biglaugh:Darf ich dich in meiner Signatur zitieren?Irre neuer Spruch. Ich lach mich tot.Ich mich auch.Lakastazar, sag' bitte, das du diesen Spruch hier nicht zum ersten Mal in deinem Leben gehört hast.Falls doch : Der ist nicht von Trakl', der ist so alt, den hat vermutlich schon Mozart gekannt :wink:
Zitat von: "Lakastazar"Zitat von: "Trakl"Esst Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren.Klasse!!! Ich hab mich beeumelt! :biglaugh:Darf ich dich in meiner Signatur zitieren?Irre neuer Spruch. Ich lach mich tot.
Zitat von: "Trakl"Esst Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren.Klasse!!! Ich hab mich beeumelt! :biglaugh:Darf ich dich in meiner Signatur zitieren?
Esst Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren.
Zitat von: "Lakastazar"@Colourize:Es gibt Bewertung und es gibt MathematikUnd diese ist unpolitisch!Klassische Musik ist, mal vom kulturellen Hype abgesehen tatsächlich in vielen Dingen "objektiv/mathematisch" gesehen hochwertiger...Aha, aha. Tatsächlich also.Wieso denn? Weil Du das sagst?Mich würd auch mal eine objektive mathematische Vergleichsrechnung interessieren: Was ist im Vergleich am hochwertigsten? "Johann Sebastian Bach - Toccata und Fuge in D-Moll", Franz Schubert - Forellenquintett", "Edvard Grieg - Peer Gynt" oder "Alban Berg - Lulu"?Kannste mal bitte ausrechnen?
@Colourize:Es gibt Bewertung und es gibt MathematikUnd diese ist unpolitisch!Klassische Musik ist, mal vom kulturellen Hype abgesehen tatsächlich in vielen Dingen "objektiv/mathematisch" gesehen hochwertiger...
Im Übrigen - das weißt Du als Historikerin sicher - zensiert die Zeit je weiter man zurückl geht desto weniger nach Qualitätskriterien.
Du willst doch die offenen und intelligenten Hamburger Gothen hier doch nicht etwa mit Bayerisch-Katholischen Landfrauen vergleichen? So wie Du das schilderst, wird doch jeder hier sagen: "Mann sind die Nonnen doof, wo doch jeder sieht, dass das wie eine Gebärmutter aussieht." Und jeder wird mit Begeisterung das Mysterium hinter dem Bild kennenlernen wollen.Also ich sehe mir mit Vergnügen "1000 Meisterwerke" an. Hab ich sogar mal aus dem Englischen zurückübersetzt(hatte rechtliche Gründe - die rechte der englischen Übersetzung waren billiger und es war wohl billiger, sie zurückzuübersetzen, als die deutsche Version einzukaufen...)... wahrscheinlich sind das die Folgen, die jetzt bei Premiere auf classica laufen...*G*
Erstens merke ich, dass Du die "Gebärmutterproblematik" nicht aus eigener Anschauung kennst, sonst würdest Du sie nicht für so leicht erkennbar halten (guter Mann, es geht um mittelalterliche Kunst...) und zweitens - Dein Glaube in allen Ehren - aber ich habe da meine Erfahrung als Kunsthistorikerin, die sich auf eigenem Erleben als Vortragende und aus Gesprächen gebildet hat, auf Fakten beruht, und daher lasse ich Deinen Glauben (so etwas ist - wie die Geschichte - nämlich auch keine Glaubensfrage) Glauben sein und ruhe mich auf meinen Erfahrungen aus, die besagen, dass der Romantisierungswille nicht zu unterschätzen ist.
1000 Meisterwerke ist mir persönlich noch zu meditativ und verschwafelt.
Und jetzt werde ich mich wieder meinen Studien des Early Ska zuwenden, da sind die Leute viel entspannter.
ZitatUnd jetzt werde ich mich wieder meinen Studien des Early Ska zuwenden, da sind die Leute viel entspannter. Muaaahaha :) Joah.