Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 19:04:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wann warst Du das letzte Mal in einem klassischen Konzert?

Noch nie. Oder zählt Depeche Mode?
- 14 (36.8%)
Vor Jahren. Meine Eltern haben mich gezwungen.
- 0 (0%)
Vor mehr als einem Jahr. Ich wollte eine/n Mann/Frau beeindrucken.
- 5 (13.2%)
Vor weniger als einem Jahr.
- 16 (42.1%)
Vor weniger als einem Monat.
- 3 (7.9%)
Vor weniger als einer Woche.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 32

Umfrage geschlossen: 23 Juli 2006, 19:44:58


Autor Thema: Klassische Konzerte  (Gelesen 25121 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Klassische Konzerte
« Antwort #165 am: 26 Juli 2006, 18:39:50 »

Zitat von: "kb"
Trakl, darf ich zu dem von dir als so genial beschriebenen Bachstück einfach mal kurz sagen, dass die "Genialität" dahinter aber auch nur von Leuten "erkannt" wird, die in ihrem Leben zuwenig Bach gehört haben?

Sorry, Dir da zu widersprechen, aber das Teil ist nun wirklich Bachs Schema F vom allerfeinsten (Hauptmelodie basteln, nach 5-6 Schablonen die Harmonien und Zwischenstimmen konstruieren). Wenn man heutige Maßstäbe anlegt, hätte das noch knapp Chancen, als fünfter oder sechster Track einer Lückenfüller-EP releast zu werden, wahrscheinlicher wäre jedoch, dass es nicht einmal das Licht der Welt erblickt hätte. Dazu sind die immer gleichen Konstruktionsmethoden und die Penetranz, mit der die Melodie an andere seiner Choräle erinnert (ich könnte jetzt mit Verzeichnisnummer um mich werfen, hätte ich gerade ein Verzeichnis zur Hand, und Vorsicht, bei der Gegenfrage "welche?" KANNST du nur verlieren :) einfach wirklich zu offensichtlich.


Probier einfach mal, so einen Choral auszusetzen. :)

Die Melodien ähneln sich nicht ohne Grund. Stehen schließlich schon im Gesangbuch, Bach hat die Melodien nur verwendet.

Hier mal zur näheren Ansicht: es ist keineswegs einfach, einen Choral so auszusetzen.

http://icking-music-archive.org/scores/bach/chorales/bwv434.pdf

http://icking-music-archive.org/scores/bach/chorales/bwv434.mid
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Klassische Konzerte
« Antwort #166 am: 26 Juli 2006, 19:20:32 »

Zitat von: "Trakl"
Probier einfach mal, so einen Choral auszusetzen. :)


Oh BITTE. Jetzt komm nicht auf DIE Tour.

Aber gut, gerne: Ich setz' dir von mir aus so einen Choral...

... wenn DU mir vorher ein Rammstein- oder OOmph-Stück (als Audio) ablieferst, um mal auf das von dir in diesem Thread schon benutzte Beispiel einzugehen, und zwar eins, das den Anforderungen an dieses Genre gerecht wird.

Ich bin gespannt.

Ansonsten: Lass den Bullshit. 80% aller Werke von Bach sind einfach nur angewandte Mathematik, genau so wie 90% der Werke Mozarts einfach dahingerotzte Auftragsproduktionen darstellen, und wer gut genug hinhören kann, erkennt das auch. Also.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Klassische Konzerte
« Antwort #167 am: 26 Juli 2006, 19:25:09 »

OT:
Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Lakastazar"
Zitat von: "Trakl"
Esst Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren.


Klasse!!! Ich hab mich beeumelt! :biglaugh:
Darf ich dich in meiner Signatur zitieren?

Irre neuer Spruch. Ich lach mich tot.

Ich mich auch.Lakastazar, sag' bitte, das du diesen Spruch hier nicht zum ersten Mal in deinem Leben gehört hast.Falls doch : Der ist nicht von Trakl', der ist so alt, den hat vermutlich schon Mozart gekannt  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Samira^^Y^^

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Klassische Konzerte
« Antwort #168 am: 26 Juli 2006, 19:36:26 »

Zitat von: "Trakl"
Und weißt Du was? Für meine "Meinung" gibt es tausende von Belegen, die von den Komponisten höchstpersönlich niedergeschrieben wurden.
Da muss man also gar nicht mehr fragen.


Hach ja, und auf ein neues:
Zitieren ist so einfach, aber nachdenken ist soooo schwer!
Gespeichert
Das Glück ist wie die Tour de France, zuerst wartet man so lange und dann rast es einfach vorbei.
(Die fabelhafte Welt der Amelie)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Klassische Konzerte
« Antwort #169 am: 26 Juli 2006, 19:53:07 »

Zitat von: "kb"

Aber gut, gerne: Ich setz' dir von mir aus so einen Choral...

... wenn DU mir vorher ein Rammstein- oder OOmph-Stück (als Audio) ablieferst, um mal auf das von dir in diesem Thread schon benutzte Beispiel einzugehen, und zwar eins, das den Anforderungen an dieses Genre gerecht wird.

Ich bin gespannt.


Super, ohne die entsprechende Technik ist das wohl kaum möglich. Und was sagt uns das?

Zitat

Ansonsten: Lass den Bullshit. 80% aller Werke von Bach sind einfach nur angewandte Mathematik, genau so wie 90% der Werke Mozarts einfach dahingerotzte Auftragsproduktionen darstellen, und wer gut genug hinhören kann, erkennt das auch. Also.


Ich würde sogar so weit gehen, dass alle Musik der Welt angewandte Mathematik ist. Das ist doch kein Geheimnis. Auf das WIE kommt es doch an.

Mozart als reiner Auftragskomponist? Ich bezweifle das. Schließlich hat er sich sehr ungemütlich aus Salzburg verabschiedet, um so einer reinen Auftragsmasche zu entkommen.
Mozart war im Gegentum einer der wenigen, die es auf dem freien Markt versucht haben. Da galt es eher auf Vorrat zu komponieren, als bestimmte Aufträge nach Maß zu erfüllen.

Frage an Dich: gibst Du Dir weniger Mühe, wenn Du einen Auftrag erfüllst? Kriegen Deine Geldgeber minderwertige Ware?
Kannst mir die Antwort auch gerne mailen ;-)
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Klassische Konzerte
« Antwort #170 am: 26 Juli 2006, 19:57:00 »

Zitat von: "Samira^^Y^^"
Zitat von: "Trakl"
Und weißt Du was? Für meine "Meinung" gibt es tausende von Belegen, die von den Komponisten höchstpersönlich niedergeschrieben wurden.
Da muss man also gar nicht mehr fragen.


Hach ja, und auf ein neues:
Zitieren ist so einfach, aber nachdenken ist soooo schwer!


Denk Du doch nach. Wir sind hier mittlerweile zum Schluss gekommen, dass die Geschichten und Bilder nichts mit der Musik selbst zu tun haben, sondern nur davon inspiriert werden.

Vielleicht schaust Du auch nochmal nach, worauf meine Antwort geschrieben wurde, bevor Du hier wieder mangelndes Denken unterstellst.

Und wie erwähnt: wenn es strittig ist und sich durch nachdenken nicht lösen lässt, schaut man doch einfach mal nach, was entsprechende Leute selbst gesagt haben.
Das hat nichts damit zu tun, dass man seinen Verstand abgibt.

Ich glaube Du willst hier einfach nur rumblöken.

P.S.: Hättest Du recht, könnte die Geisteswissenschaft einpacken (was Thomas sicher recht wäre). Da zählt nämlich nicht die Spekulation, sondern dass man seine Quellen nennen kann.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

PaleEmpress

  • Gast
Klassische Konzerte
« Antwort #171 am: 26 Juli 2006, 20:31:29 »

Zitat von: "olli"
kann man den wert von musik auch in "Thomas" ausdrücken?

Nein, der wird in Trakl gemessen.  :wink:
Gespeichert

Samira^^Y^^

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Klassische Konzerte
« Antwort #172 am: 26 Juli 2006, 21:23:52 »

Zitat von: "Trakl"
Denk Du doch nach. Wir sind hier mittlerweile zum Schluss gekommen, dass die Geschichten und Bilder nichts mit der Musik selbst zu tun haben, sondern nur davon inspiriert werden.

Vielleicht schaust Du auch nochmal nach, worauf meine Antwort geschrieben wurde, bevor Du hier wieder mangelndes Denken unterstellst.


Hach hättest du auch nur einen Bruchteil meiner Einträge aufmerksam gelesen, dann wäre dir auch mal aufgefallen, dass nichtmal die Hälfte meiner Beiträge sie mit dem Thema Bilder beschäftigt hat.
Zudem sehe ich keine "Bilder" in Musik, sondern ich sehe Bewegungen. Aber das liegt daran, dass ich jahrelang choreographiert. Und darüber brauch ich nichtmal im Ansatz mit dir zu disskutieren.

Was ich mit dem Denken meinte, war darauf bezogen, dass du nicht auf jeden Eintrag wild mit zitierten Argumenten um dich schmeissend (und Keulen schwingend) alles niedermetzeln solltest, was darin erwähnt wurde (das hat so etwas prophetisches diese Angewohnheit) sondern mal ein wenig darüber nachdenken, denn wärst du nicht so verbissen darauf hier deine Meinung durchzudrücken, dann wäre dir auch mal aufgefallen, dass hier Argumente gebracht wurden, die selbst du ohne Probleme hättest anerkennen können ohne das Gesicht zu verlieren, da sie lückenlos und wasserdicht waren, wenn man mal drüber nachdenkt. Anstatt mit auswendig gelerntem um sich zu schmeissen.

Das mit dem "blöken" hab ich mal getrost überlesen, wobei ich mir in diesem Thread schon teilweise wie auf ner Weide vorkomme, auf der ein wild um sich blökender Hammel steht!

Aber ich gehe weiterhin davon aus, dass du mich selbst nach diesem Eintrag noch nicht verstehen wirst.
Dabei find ich meine Gedankengänge eigentlich gar nicht soooo unverständlich... Naja ich werd bei Gelegenheit dran arbeiten, zu versuchen mich selbst dir verständlich auszudrücken!

@KB: DU BIST MEIN HELD!
Schön dass nicht nur ich der Meinung bin, dass auch in neuer Musik nicht unbedingt weniger Qualität steckt als in der Klassik! (Ausnahmen bestätigen jeweils die Regel)
Gespeichert
Das Glück ist wie die Tour de France, zuerst wartet man so lange und dann rast es einfach vorbei.
(Die fabelhafte Welt der Amelie)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Klassische Konzerte
« Antwort #173 am: 26 Juli 2006, 21:51:21 »

Zitat von: "Samira^^Y^^"


Hach hättest du auch nur einen Bruchteil meiner Einträge aufmerksam gelesen, dann wäre dir auch mal aufgefallen, dass nichtmal die Hälfte meiner Beiträge sie mit dem Thema Bilder beschäftigt hat.
Zudem sehe ich keine "Bilder" in Musik, sondern ich sehe Bewegungen. Aber das liegt daran, dass ich jahrelang choreographiert. Und darüber brauch ich nichtmal im Ansatz mit dir zu disskutieren.

*seufz* Warum höre ich das von Dir zum ersten Mal?

Vielleicht liegt das Missverständnis eher darin, dass Du Dich nicht klar ausdrückst? Wir haben doch hier ganz andere Dinge diskutiert.

Vielleicht möchtest Du auch zitieren, sonst weiß man nicht, worauf sich Deine einzelnen Anmerkungen beziehen.
Das würde es für uns alle leichter machen und Missverständnissen vorbeugen.

Zitat

Was ich mit dem Denken meinte, war darauf bezogen, dass du nicht auf jeden Eintrag wild mit zitierten Argumenten um dich schmeissend (und Keulen schwingend) alles niedermetzeln solltest, was darin erwähnt wurde (das hat so etwas prophetisches diese Angewohnheit) sondern mal ein wenig darüber nachdenken, denn wärst du nicht so verbissen darauf hier deine Meinung durchzudrücken, dann wäre dir auch mal aufgefallen, dass hier Argumente gebracht wurden, die selbst du ohne Probleme hättest anerkennen können ohne das Gesicht zu verlieren, da sie lückenlos und wasserdicht waren, wenn man mal drüber nachdenkt.Anstatt mit auswendig gelerntem um sich zu schmeissen.

Was willst Du mir damit sagen?
Als hätte ich nichts besseres zu tun als irgendwas auswendig zu lernen. Nochmal: was willst Du damit sagen? Ich würde wie eine Maschine irgendein Wissen, das keinerlei Bezug zu mir selbst hat, wiederkäuen oder was?
Glaubst Du nicht, dass ich in jahrzehntelanger unvoreingenommener (!) Beschäftigung mit Musik, vielen Revisionen meiner Meinung etc. nicht langsam weiß, was Musik kann und nicht kann, worin sich verschiedene Ansätze unterscheiden und vieles mehr?

Findest Du nicht auch die Choreografien von Britney Spears klischeehaft und einfallslos und die von Pina Bausch oder George Balanchine vielleicht interessanter?


Zitat

@KB: DU BIST MEIN HELD!
Schön dass nicht nur ich der Meinung bin, dass auch in neuer Musik nicht unbedingt weniger Qualität steckt als in der Klassik! (Ausnahmen bestätigen jeweils die Regel)


Super, aber das habe ich nie bestritten, wie schon mehrfach festgestellt.
Und ich meine durchaus keine Ausnahmen.

"Neue Musik" ist aber auch ein Begriff für neue E-Musik.

Aphex Twin kann auch von einem Kammerorchester gespielt werden. Die Qualität offenbart sich sofort:

http://www.amazon.de/gp/product/B0009XT8KQ/028-0189327-4342974?v=glance&n=779324&s=gateway&v=glance

Hier noch Neue Musik von erstaunlicher Qualität:

http://www.amazon.de/gp/product/B0007UY4S2/028-0189327-4342974?v=glance&n=779324

http://www.amazon.de/gp/product/B0007DB0Z4/028-0189327-4342974?v=glance&n=779324

http://www.amazon.de/gp/product/B0007DB0Z4/028-0189327-4342974?v=glance&n=779324

http://www.amazon.de/gp/product/B000FGGKIK/028-0189327-4342974?v=glance&n=779324

Und vieles mehr...
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Samira^^Y^^

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Klassische Konzerte
« Antwort #174 am: 26 Juli 2006, 22:38:33 »

Zitat von: "Trakl"

Vielleicht möchtest Du auch zitieren, sonst weiß man nicht, worauf sich Deine einzelnen Anmerkungen beziehen.
Das würde es für uns alle leichter machen und Missverständnissen vorbeugen.

Schon mal überlegt, dass wenn ich nicht zitiere ich mich evtl. gar nicht auf EINE SPEZIELLE Aussage beziehe, sondern auf ein Gesamtbild, das ich mir aus vielen einzelnen deiner Einträge gemacht habe. Wenn ich zu jedem Satz was sagen wollte, dann hätte ich viel zu tun (und soviel Zeit hab ich leider nicht, ich steh im Klausurenstress)
Meine Einträge sollten allgemeingültige Einwürfe und Denkanstösse sein. Kein zerhacken deiner Aussagen. Ich hab mehr gelesen hier als geschrieben und versucht mir ein Bild deiner Sichtweise zu machen und versucht mich in dich hineinzu versetzten (was aus meiner Sicht nicht ganz einfach war immer) und dann anschliessend mit meinen Kommentaren versucht dich dazu zu bringen, dich vielleicht einfach mal kurz dazu zu bringen, die Dinge von einer anderen Seite zu betrachten.
Aber wenn du natürlich immer versucht hast, das von mir geschriebene auf einen deiner Sätze zu beziehen, dann ist mir inzwischen auch klar, warum das die ganze Zeit nicht funktioniert hat... Sozusagen vergebliche Liebesmühe war!

Zitat von: "Trakl"
Zitat

Was ich mit dem Denken meinte, war darauf bezogen, dass du nicht auf jeden Eintrag wild mit zitierten Argumenten um dich schmeissend (und Keulen schwingend) alles niedermetzeln solltest, was darin erwähnt wurde (das hat so etwas prophetisches diese Angewohnheit) sondern mal ein wenig darüber nachdenken, denn wärst du nicht so verbissen darauf hier deine Meinung durchzudrücken, dann wäre dir auch mal aufgefallen, dass hier Argumente gebracht wurden, die selbst du ohne Probleme hättest anerkennen können ohne das Gesicht zu verlieren, da sie lückenlos und wasserdicht waren, wenn man mal drüber nachdenkt.Anstatt mit auswendig gelerntem um sich zu schmeissen.

Was willst Du mir damit sagen?
Als hätte ich nichts besseres zu tun als irgendwas auswendig zu lernen. Nochmal: was willst Du damit sagen? Ich würde wie eine Maschine irgendein Wissen, das keinerlei Bezug zu mir selbst hat, wiederkäuen oder was?
Glaubst Du nicht, dass ich in jahrzehntelanger unvoreingenommener (!) Beschäftigung mit Musik, vielen Revisionen meiner Meinung etc. nicht langsam weiß, was Musik kann und nicht kann, worin sich verschiedene Ansätze unterscheiden und vieles mehr?

Ich wollte damit sagen, dass du hier in diesem Thread alles andere als unvoreingenommen bist und der Meinung anderer Leute, die sich ebenfalls jahrelang mit Musik beschäftigt haben und auch wissen was Musik kann und was Musik nicht kann keinerlei Existenzberechtigung einräumst (bzw. ich eingeräumt hast.. inzwischen scheint das ganze ja langsam nen Konsens zu finden)
Ja, auch andere Leute haben in diesem Bereich viel Erfahrung und viel gelernt, doch deren unvoreingenommene Meinung hat sich einfach mit der Zeit an ein anderes Ufer gespühlt als dich. Und das willst du einfach nicht wahr haben, denn deine Auffassung für Musik ist der heilige Gral ;)
Zitat


Findest Du nicht auch die Choreografien von Britney Spears klischeehaft und einfallslos und die von Pina Bausch oder George Balanchine vielleicht interessanter?


Ok, nun befindest du dich auf GGAAAAANNNZZZZ dünnem Eis und ich möchte zwecks dieser Aussage keine weitere Diskusion starten, doch nur soviel:
Solange das was Frau Spears macht, in seinem Rahmen perfekt ist (und das ist es) hat es jede Existenzberechtigung. Ihre Choreogafien bedienen ihr Klischee, sowie die von dir genannten anderen IHR Klischee bedienen.
Hochgradige technische Raffinesse zeichnet noch lange keine ästhetische Choreografie aus. Manchmal ist es ratsam was die Schwierigkeit angeht, eine Stufe runter zu schalten, wenn es dazu beiträgt, ein in sich perfektes Werk zu erschaffen. Mehr möchte ich darüber nicht fachsimpeln ausser eines noch, Sprease mit Bausch oder Balanchine zu vergleichen, kommt dem Versuch gleich Äpfel mit Birnen zu vergleichen, da die Zielsetzung völlig unterschiedlich ist. Insich ist sowohl das eine, als auch das andere perfekt und auch wenn Spears nicht mein Stil ist, so bin ich doch schon das ein oder andere mal mit regem Interesse vor dem TV gesessen und hab mir das reingezogen und auch darin viel hilfreiches und inspirierendes erkennen können, da ich die Qualität hinter Dingen in einem solchen Fall betrachte und nicht dadurch abwäge ob die Zielsetzung davon mit der meinen übereinstimmt!

ABER GENAU DAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN UNS BEIDEN!
Zitat von: "Trakl"
 
Zitat

@KB: DU BIST MEIN HELD!
Schön dass nicht nur ich der Meinung bin, dass auch in neuer Musik nicht unbedingt weniger Qualität steckt als in der Klassik! (Ausnahmen bestätigen jeweils die Regel)


Super, aber das habe ich nie bestritten, wie schon mehrfach festgestellt.
Und ich meine durchaus keine Ausnahmen.


Dann hast nicht nur du mich falsch verstanden, sondern auch ich dich und bitte hiermit öffentlich um Entschuldigung. Es lag mir fern, dir irgendetwas zu unterstellen!
Gespeichert
Das Glück ist wie die Tour de France, zuerst wartet man so lange und dann rast es einfach vorbei.
(Die fabelhafte Welt der Amelie)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Klassische Konzerte
« Antwort #175 am: 26 Juli 2006, 23:20:12 »

Zitat von: "Samira^^Y^^"
Zitat von: "Trakl"

Vielleicht möchtest Du auch zitieren, sonst weiß man nicht, worauf sich Deine einzelnen Anmerkungen beziehen.
Das würde es für uns alle leichter machen und Missverständnissen vorbeugen.

Schon mal überlegt, dass wenn ich nicht zitiere ich mich evtl. gar nicht auf EINE SPEZIELLE Aussage beziehe, sondern auf ein Gesamtbild, das ich mir aus vielen einzelnen deiner Einträge gemacht habe. Wenn ich zu jedem Satz was sagen wollte, dann hätte ich viel zu tun (und soviel Zeit hab ich leider nicht, ich steh im Klausurenstress)


Ja aber.... so kann überhaupt keine Diskussion stattfinden. Dein Gesamtbild ist eine Interpretation nach einer Interpolation. Das ist doch ein bisschen dürftig. Und so kommen dann tolle Missverständnisse zusammen.
Mir wäre es lieber, wenn Du konkret Bezug auf eine Aussage von mir machen würdest, statt alle zusammenzufassen und dann irgendwas zu sagen, was ich nicht verstehe.


Zitat

Ich wollte damit sagen, dass du hier in diesem Thread alles andere als unvoreingenommen bist und der Meinung anderer Leute, die sich ebenfalls jahrelang mit Musik beschäftigt haben und auch wissen was Musik kann und was Musik nicht kann keinerlei Existenzberechtigung einräumst (bzw. ich eingeräumt hast.. inzwischen scheint das ganze ja langsam nen Konsens zu finden)
Ja, auch andere Leute haben in diesem Bereich viel Erfahrung und viel gelernt, doch deren unvoreingenommene Meinung hat sich einfach mit der Zeit an ein anderes Ufer gespühlt als dich. Und das willst du einfach nicht wahr haben, denn deine Auffassung für Musik ist der heilige Gral ;)


Ich glaube ich habe ein breiteres Interesse an Musik als die meisten hier, die sich selbst innerhalb der Schwarzen Szene auf einzelne Sachen wie EBM oder meinetwegen auch Batcave zurückziehen.

Auch ich habe natürlich manche Musik mehr in mein Herz geschlossen als andere.
Wenn ich mal ein paar Dinge aus meinem Schrank nennen darf:

http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/hnum/1013445

http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/hnum/1734593/rk/classic/rsk/hitlist

http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/hnum/5157233/rk/classic/rsk/hitlist

http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/hnum/5157233/rk/classic/rsk/hitlist

Oh. Stelle grade fest, dass meine Sol Invictus - In The Rain für 65 Öcken gehandelt wird...

http://www.amazon.de/gp/product/B00008OTMR/028-0189327-4342974?v=glance&n=290380

http://www.amazon.de/gp/product/B00002R2WK/028-0189327-4342974?v=glance&n=290380

http://www.amazon.de/gp/product/B00003Z9ZU/028-0189327-4342974?v=glance&n=290380


Naja und so....

Zitat

Insich ist sowohl das eine, als auch das andere perfekt und auch wenn Spears nicht mein Stil ist, so bin ich doch schon das ein oder andere mal mit regem Interesse vor dem TV gesessen und hab mir das reingezogen und auch darin viel hilfreiches und inspirierendes erkennen können, da ich die Qualität hinter Dingen in einem solchen Fall betrachte und nicht dadurch abwäge ob die Zielsetzung davon mit der meinen übereinstimmt!

ABER GENAU DAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN UNS BEIDEN!  


Findest Du? Ich glaub nicht. Aber ich lass Dich gerne in dem Glauben...


In einem werden wir nicht zusammenkommen: Tanz

Ich finde nämlich das alberne Rumgehopse und seltsame Verrenken auf der Bühne echt albern. Und dann noch dieses Publikum, wie die schon aussehen.
Und dann reden die immer über Dinge, als wäre da was anderes als dass sich irgendwelche hochgestochenen Choreografen irgendwas beweisen wollen.

Wenn Tanz, dann Frauen in Lack oder mit wenig an, in Käfigen. Das find ich pirma. Die bewegen sich wenigstens ehrlich und nicht so überkünstlich wie Ballerinen. Außerdem ist an denen meistens mehr dran als bei letzteren.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Samira^^Y^^

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Klassische Konzerte
« Antwort #176 am: 27 Juli 2006, 00:04:56 »

Zitat von: "Trakl"

Zitat

Insich ist sowohl das eine, als auch das andere perfekt und auch wenn Spears nicht mein Stil ist, so bin ich doch schon das ein oder andere mal mit regem Interesse vor dem TV gesessen und hab mir das reingezogen und auch darin viel hilfreiches und inspirierendes erkennen können, da ich die Qualität hinter Dingen in einem solchen Fall betrachte und nicht dadurch abwäge ob die Zielsetzung davon mit der meinen übereinstimmt!

ABER GENAU DAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN UNS BEIDEN!  


Findest Du? Ich glaub nicht. Aber ich lass Dich gerne in dem Glauben...

Ja, ich bitte dich inständig darum mich in meinem Glauben zu lassen

Zitat von: "Trakl"

In einem werden wir nicht zusammenkommen: Tanz

Ich finde nämlich das alberne Rumgehopse und seltsame Verrenken auf der Bühne echt albern. Und dann noch dieses Publikum, wie die schon aussehen.
Und dann reden die immer über Dinge, als wäre da was anderes als dass sich irgendwelche hochgestochenen Choreografen irgendwas beweisen wollen.

Das Publikum ist die falsche Bezugsgröße um den Wert des Aufgeführten zu messen.

Und da gibt es ganz viel anderes, denn in einer Choreografie steckt soviel vom Choreografen wie in einer Komposition vom Komponisten steckt, nämlich wenn es richtig ist HERZBLUT! (Und nein, ich rede nicht von Bildern)

Zitat von: "Trakl"

Wenn Tanz, dann Frauen in Lack oder mit wenig an, in Käfigen. Das find ich pirma. Die bewegen sich wenigstens ehrlich und nicht so überkünstlich wie Ballerinen. Außerdem ist an denen meistens mehr dran als bei letzteren.

Hach ja Ästhetik und Geschmack, wir könnten jetzt die komplette Diskusion, die wir über Musik geführt haben über Choreografien führen, denn du erweist dich als nicht Sachkundig. Ich könnte hier jetzt alles raushängen lassen, das du die letzten Tag hier gemacht hast und versuchen dich zu sonstwas zu bekehren, aber weisste was?
1. Ist es der falsche Thread
2. Gestehe ich dir zu, dass du auf Mädels in Lack im Käfig stehst, auch wenn sie qualitativ nicht so hochwertig sind wie Balletttänzerinnen
3. Gebe ich dir auch noch recht, dass die in Lack und Leder im Käfig meist keine Tänzerinnenfigur haben
und last but not least
4. freu ich mir einfach nen Keks darüber, dass du den Fehler machst, den du hier jedem vorhälst

PS: Ich werd zu dem Thema Tanzen nichts mehr sagen. Egal was du antworten wirst.... VÖLLIG PIEPE! Da ich mich über solche Dinge einfach mit Leuten unterhalte, die die annähernd selben Ansichten und den selben Wissensstand haben, da ich es nicht nötig habe dich zu bekehren.
(Ich glaub Sober hatte da irgendwann mal was mit nem getunten VW Golf bei den Opel-Fans erwähnt....)
Gespeichert
Das Glück ist wie die Tour de France, zuerst wartet man so lange und dann rast es einfach vorbei.
(Die fabelhafte Welt der Amelie)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Klassische Konzerte
« Antwort #177 am: 27 Juli 2006, 00:11:24 »

War nur'n Scherz.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Klassische Konzerte
« Antwort #178 am: 27 Juli 2006, 00:14:30 »

Aber bezeichnend, dass Du mir das nach alldem abgekauft hast...
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Samira^^Y^^

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Klassische Konzerte
« Antwort #179 am: 27 Juli 2006, 00:35:50 »

Zitat von: "Trakl"
Aber bezeichnend, dass Du mir das nach alldem abgekauft hast...


Sagen wirs mal so, zu deinem Klassikgeschmack hat es nicht wirklich gepasst, aber ich werd nen Teufel tun und deine Aussagen in Frage stellen oder werten.
Woher soll ich riechen, dass du nicht auf Mädels in Lack stehst, nur weil du Klassik hörst? Wäre doch ne ganz schön beschränkte Sicht meinerseits, denn das eine schliesst das andere nicht aus, auch wenn es nicht gewöhnlich ist.
Aber wenn mich das für dich jetzt bezeichnet, dann bin ich gern dein Dummchen, denn ich weiss ja hiermit für wen ich es bin und nach was für Kriterium du das eingestuft hast.
Aber ich kann nunmal nicht anders, ich glaub einfach das was die Männer mir sagen ohne drüber nachzudenken  :)
Gespeichert
Das Glück ist wie die Tour de France, zuerst wartet man so lange und dann rast es einfach vorbei.
(Die fabelhafte Welt der Amelie)