Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 13:21:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 894712 mal)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8010 am: 03 Juli 2009, 08:03:35 »

Den EBM Kermit Ansager um 08:00 Uhr quack zwei drei quack *nerv*

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #8011 am: 03 Juli 2009, 11:00:20 »

Die ollen Penner von Amazon, die plötzlich mit Hermes verschicken. Was soll das denn?! Ist das jetzt Standard? Gnah...

Öhmmm, hast Du Direkt von AMAZON was bestellt oder bei einen Händler im AMAZON Shop (Markplace) ? Bei den Händlern kann es passieren das die nur per Hermes versenden. AMAZON Direkt schickt immer noch per Post ;)
Nein, das war wirklich alles direkt von Amazon (ich zitiere: "Verkauf und Versand durch Amazon.de"), darauf hab ich schon geachtet. Darum verwundert und ärgert es mich ja, weil bisher alles über DHL kam. Habe jetzt aber noch einmal auf der Seite nachgeschaut, da steht tatsächlich auch

Zitat
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unseren Partnern Hermes Logistik Gruppe und DHL.

Mal ganz unbedarft gefragt: Was ist denn an Hermes im Vergleich zu DHL denn so schlimm?
Ist eine ernstgemeinte Frage. Ich bekomme immer nur den umgekehrten Fall als Verkäufer über eBay mit, da fragen die potenziellen Käufer sogar von sich aus nach, ob es nicht über Hermes ginge.
Versichert ist die Ware ja in beiden Fällen.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #8012 am: 03 Juli 2009, 11:02:11 »

HERMES liefert an keiner Packstation :P ;D
".de Elite"

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #8013 am: 03 Juli 2009, 11:06:02 »

Aber an Hermes-Shops. Und zumindest meine in Niendorf sind da sehr zuverlässig und klasse. Im Gegensatz zur Post haben die nämlich auch zu arbeitsfreundlichen Zeiten (noch) offen (dafür machen sie später auf, aber das dürfen sie dann ja auch :) ).
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #8014 am: 03 Juli 2009, 11:10:01 »

Aber an Hermes-Shops. Und zumindest meine in Niendorf sind da sehr zuverlässig und klasse. Im Gegensatz zur Post haben die nämlich auch zu arbeitsfreundlichen Zeiten (noch) offen (dafür machen sie später auf, aber das dürfen sie dann ja auch :) ).

packstationen haben 24 Stunden / 7 tage die Woche auf :P
".de Elite"

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #8015 am: 03 Juli 2009, 11:14:54 »

packstationen haben 24 Stunden / 7 tage die Woche auf :P

... und werden ab und zu dann auch mal ausgeräumt ;)
Mag sich gebessert haben, aber nachdem mal ein paar Pakete meiner Verwandten auf diesem Wege ihrer Pakete verlustig wurden bin ich da ein gebranntes Kind ...

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #8016 am: 03 Juli 2009, 11:17:31 »

Ausgeräumt? :o Das ist mir neu. Hab ich nie was von gehört. Zumindenst aus Hamburg nicht. Die sind sehr gesichert und Video überwacht.
Außerdem kann man ein Hermes Shop auch überfallen ;)
".de Elite"

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #8017 am: 03 Juli 2009, 11:28:39 »

Da ist die Hemmschwelle aber größer ;)

Aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich persönlich mag es per Hermes und würde bei eBay auch diese Shop-to-Shop-Option wählen, erst recht zu berufstätigen Zeiten, da ich dann halt beim Shop meines Vertrauens die Sachen abholen kann.

Die Frage war aber ja auch, warum es SoylentHolger es als Käufer so beknackt findet. Wo ist da der Haken? Ich bin wirklich neugierig. Bislang hab ich per Hermes ja noch nie was bestellt gehabt, und ich wüsste die Stolperfallen natürlich schon gerne früher. :)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #8018 am: 03 Juli 2009, 11:32:26 »

Aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich persönlich mag es per Hermes und würde bei eBay auch diese Shop-to-Shop-Option wählen, erst recht zu berufstätigen Zeiten, da ich dann halt beim Shop meines Vertrauens die Sachen abholen kann.

Die Frage war aber ja auch, warum es SoylentHolger es als Käufer so beknackt findet. Wo ist da der Haken? Ich bin wirklich neugierig. Bislang hab ich per Hermes ja noch nie was bestellt gehabt, und ich wüsste die Stolperfallen natürlich schon gerne früher. :)
Müüh? Ich finde Hermes doch gar nicht beknackt. Nur den EBM Radio Ansager um acht Uhr.

Achos - und die Sielbohrmaschine vorm Büro. Also nur deren Lärm und die Abgase. Die Maschine an sich ist hübsch. Aber was ist besser? Lärm oder Hitze und stickige Luft?

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #8019 am: 03 Juli 2009, 11:34:48 »

Müüh? Ich finde Hermes doch gar nicht beknackt. Nur den EBM Radio Ansager um acht Uhr.

Achos - und die Sielbohrmaschine vorm Büro. Also nur deren Lärm und die Abgase. Die Maschine an sich ist hübsch. Aber was ist besser? Lärm oder Hitze und stickige Luft?

Ahhh, sorry, war in der Zeile verrutscht (du hattest ja den Beitrag drunter) ... ich meine Sapor Vitae.
Tschuldigung SoylentHolger.  :-[

(Ich könnte jetzt sagen "das ist die Hitze, die Hitze, aber wer bei dem Gefließe noch zuhause vorm Rechner sitzt ist ja irgendwo auch selbst schuld, nech? ;) )

Svendra

• > 1000 Posts
  • Viva la dolce vita
« Antwort #8020 am: 03 Juli 2009, 11:46:38 »

(Ich könnte jetzt sagen "das ist die Hitze, die Hitze, aber wer bei dem Gefließe noch zuhause vorm Rechner sitzt ist ja irgendwo auch selbst schuld, nech? ;) )

Die Hitze, die Hitze... ist das sowas wie "die Nerven, die Nerven"?  :D

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #8021 am: 03 Juli 2009, 13:10:01 »

Ahhh, sorry, war in der Zeile verrutscht (du hattest ja den Beitrag drunter) ... ich meine Sapor Vitae.
Tschuldigung SoylentHolger.  :-[

Wenn sie es tatsächlich zu den Shops bringen würden, wär das ja o.k. Aber die kommen immer mal wieder auf die Idee, die Pakete an Nachbarn abzugeben und hier im Haus ist ein Paket so auch schon mal verschwunden, weil es dann angeblich niemand entgegengenommen hat und der Bote sich nicht erinnern konnte, wem er es gegeben hat. Ich renn ungern Paketen hinterher. Bei ner Poststelle weiss man zumindest, wann sie auf hat und die Packstation ist immer zugänglich. ;)
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #8022 am: 03 Juli 2009, 13:15:28 »

Ach so, ok. Das wusste ich nicht dass die so schludrig sind ...
Da hatte ich bislang wohl Glück, meine Käufer hatten ihre Sachen immer schnell und pünktlich bekommen. Bislang wurde ich durchweg teils sogar sehr enthusiastisch gut bewertet. :)

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #8023 am: 03 Juli 2009, 13:20:51 »

Schön, dass es auch positive Erfahrungen gibt. Ich hoffe, das bleibt dann bei dir so. Ich hab ja meine Sachen jetzt auch. Und es gibt ja weitaus schlimmere Versanddienste. Also alles in Butter. ;)
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #8024 am: 03 Juli 2009, 20:23:32 »

Friseure!

Ich prangere eindeutig Friseure an!
Können die nicht einfach mal das machen, was man ihnen sagt? Nein, sie meinen, sie müssen selber denken. Da schneiden die einem eine Übergangszone, anstatt da eine Kante zu machen. Weil da muß ja ein Übergang ein!

Hallo? Ich sagte, die Seiten ganz kurz und oben lang lassen. Keine Silbe von Übergang. Ich sagte auch, ich will das zu Hause hochstellen. Wie soll das denn mit dem Übergang funktionieren? der läßt sich nicht stellen, ist dafür zu kurz.
Und weil "es ja so besser ist", werden die Haare von vorne nach hinten auch immer kürzer. Aha? Die sollen oben gleich lang sein, hab ich gesagt. Volahiku sah noch nie toll aus!

Ich bin echt arschsauer. Mal schauen, ob man da mit einer Tonne Haarspray für morgen irgendetwas vorzeigbares zaubern kann.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de