Zitat von: TeeRabe am 01 Juli 2009, 21:09:15Zitat von: Sapor Vitae am 01 Juli 2009, 21:06:04Die ollen Penner von Amazon, die plötzlich mit Hermes verschicken. Was soll das denn?! Ist das jetzt Standard? Gnah... Öhmmm, hast Du Direkt von AMAZON was bestellt oder bei einen Händler im AMAZON Shop (Markplace) ? Bei den Händlern kann es passieren das die nur per Hermes versenden. AMAZON Direkt schickt immer noch per Post Nein, das war wirklich alles direkt von Amazon (ich zitiere: "Verkauf und Versand durch Amazon.de"), darauf hab ich schon geachtet. Darum verwundert und ärgert es mich ja, weil bisher alles über DHL kam. Habe jetzt aber noch einmal auf der Seite nachgeschaut, da steht tatsächlich auch ZitatDer Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unseren Partnern Hermes Logistik Gruppe und DHL.
Zitat von: Sapor Vitae am 01 Juli 2009, 21:06:04Die ollen Penner von Amazon, die plötzlich mit Hermes verschicken. Was soll das denn?! Ist das jetzt Standard? Gnah... Öhmmm, hast Du Direkt von AMAZON was bestellt oder bei einen Händler im AMAZON Shop (Markplace) ? Bei den Händlern kann es passieren das die nur per Hermes versenden. AMAZON Direkt schickt immer noch per Post
Die ollen Penner von Amazon, die plötzlich mit Hermes verschicken. Was soll das denn?! Ist das jetzt Standard? Gnah...
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unseren Partnern Hermes Logistik Gruppe und DHL.
HERMES liefert an keiner Packstation
Zitat von: TeeRabe am 03 Juli 2009, 11:02:11HERMES liefert an keiner Packstation Aber an Hermes-Shops. Und zumindest meine in Niendorf sind da sehr zuverlässig und klasse. Im Gegensatz zur Post haben die nämlich auch zu arbeitsfreundlichen Zeiten (noch) offen (dafür machen sie später auf, aber das dürfen sie dann ja auch ).
Zitat von: messie am 03 Juli 2009, 11:06:02Zitat von: TeeRabe am 03 Juli 2009, 11:02:11HERMES liefert an keiner Packstation Aber an Hermes-Shops. Und zumindest meine in Niendorf sind da sehr zuverlässig und klasse. Im Gegensatz zur Post haben die nämlich auch zu arbeitsfreundlichen Zeiten (noch) offen (dafür machen sie später auf, aber das dürfen sie dann ja auch ).packstationen haben 24 Stunden / 7 tage die Woche auf
Außerdem kann man ein Hermes Shop auch überfallen
Zitat von: TeeRabe am 03 Juli 2009, 11:17:31Außerdem kann man ein Hermes Shop auch überfallen Da ist die Hemmschwelle aber größer Aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich persönlich mag es per Hermes und würde bei eBay auch diese Shop-to-Shop-Option wählen, erst recht zu berufstätigen Zeiten, da ich dann halt beim Shop meines Vertrauens die Sachen abholen kann.Die Frage war aber ja auch, warum es SoylentHolger es als Käufer so beknackt findet. Wo ist da der Haken? Ich bin wirklich neugierig. Bislang hab ich per Hermes ja noch nie was bestellt gehabt, und ich wüsste die Stolperfallen natürlich schon gerne früher.
Zitat von: messie am 03 Juli 2009, 11:28:39Zitat von: TeeRabe am 03 Juli 2009, 11:17:31Außerdem kann man ein Hermes Shop auch überfallen Da ist die Hemmschwelle aber größer Aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich persönlich mag es per Hermes und würde bei eBay auch diese Shop-to-Shop-Option wählen, erst recht zu berufstätigen Zeiten, da ich dann halt beim Shop meines Vertrauens die Sachen abholen kann.Die Frage war aber ja auch, warum es SoylentHolger es als Käufer so beknackt findet. Wo ist da der Haken? Ich bin wirklich neugierig. Bislang hab ich per Hermes ja noch nie was bestellt gehabt, und ich wüsste die Stolperfallen natürlich schon gerne früher. Müüh? Ich finde Hermes doch gar nicht beknackt. Nur den EBM Radio Ansager um acht Uhr.Achos - und die Sielbohrmaschine vorm Büro. Also nur deren Lärm und die Abgase. Die Maschine an sich ist hübsch. Aber was ist besser? Lärm oder Hitze und stickige Luft?
(Ich könnte jetzt sagen "das ist die Hitze, die Hitze, aber wer bei dem Gefließe noch zuhause vorm Rechner sitzt ist ja irgendwo auch selbst schuld, nech? )
Zitat von: SoylentHolger am 03 Juli 2009, 11:32:26Zitat von: messie am 03 Juli 2009, 11:28:39Zitat von: TeeRabe am 03 Juli 2009, 11:17:31Außerdem kann man ein Hermes Shop auch überfallen Da ist die Hemmschwelle aber größer Aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich persönlich mag es per Hermes und würde bei eBay auch diese Shop-to-Shop-Option wählen, erst recht zu berufstätigen Zeiten, da ich dann halt beim Shop meines Vertrauens die Sachen abholen kann.Die Frage war aber ja auch, warum es SoylentHolger es als Käufer so beknackt findet. Wo ist da der Haken? Ich bin wirklich neugierig. Bislang hab ich per Hermes ja noch nie was bestellt gehabt, und ich wüsste die Stolperfallen natürlich schon gerne früher. Müüh? Ich finde Hermes doch gar nicht beknackt. Nur den EBM Radio Ansager um acht Uhr.Achos - und die Sielbohrmaschine vorm Büro. Also nur deren Lärm und die Abgase. Die Maschine an sich ist hübsch. Aber was ist besser? Lärm oder Hitze und stickige Luft?Ahhh, sorry, war in der Zeile verrutscht (du hattest ja den Beitrag drunter) ... ich meine Sapor Vitae.Tschuldigung SoylentHolger. (Ich könnte jetzt sagen "das ist die Hitze, die Hitze, aber wer bei dem Gefließe noch zuhause vorm Rechner sitzt ist ja irgendwo auch selbst schuld, nech? )