firewall-pw is alle, nu surf ich wieder mit gprs und WAP...und glaubt mir, dieses forum sieht in wap nicht sehr schön aus...
@Ninchen: ich hab gelesen, dass die Autos alle irgendwie "umetikettiert" werden und dann ins Ausland überführt und dort verkauft.
Das wäre auf jeden Fall sehr gut. Gestern in einer Reportage haben die da eine Mercedes A-Klasse gezeigt, leuchtend blau, sogar noch blitzeblank gewaschen und voll in Ordnung. Das kann man echt nicht mit ansehen... die befragten Passanten waren auch ziemlich entsetzt.Der Wagen hatte angeblich einen Wert von noch 5000€. Was ziemlich bescheuert ist, weil die Person, die den abgegeben hat, wesentlich weniger Abwrackprämie dafür bekommt.
Zitat von: K-Ninchen am 11 Februar 2009, 00:23:10Das wäre auf jeden Fall sehr gut. Gestern in einer Reportage haben die da eine Mercedes A-Klasse gezeigt, leuchtend blau, sogar noch blitzeblank gewaschen und voll in Ordnung. Das kann man echt nicht mit ansehen... die befragten Passanten waren auch ziemlich entsetzt.Der Wagen hatte angeblich einen Wert von noch 5000€. Was ziemlich bescheuert ist, weil die Person, die den abgegeben hat, wesentlich weniger Abwrackprämie dafür bekommt.Das "Tolle" an der Sache ist ja, dass die Abwrackprämie mittlerweile voll in die Angebote mit reingerechnet wird. Sprich: Bisherige Vergünstigungen und Handlungsspielräume werden gestrichen. Davon ab hat die Automobilindustrie rschon angekündigt die Preise für Neuwagen zu erhöhen. "Wääh, wir werden keine Autos los, weil die Leute vorsichtiger sind im Geldausgeben" "Hier, Abwrackprämie. Dann können sich die Leute eher einen neuen Wagen leisten" "Oh, geil. danke Staat. Dann können wir ja jetzt die Preise anheben" Natürlich intervenieren unsere lieben Politiker da nicht....(Erinnert mich ein klein wenig an die Musikindustrie. "Wääh, die CD-Verkäufe brechen rapide ein. Was machen wir?" "Idee: Lass uns die Preise erhöhen!")Btw: Meine Schwester will sich jetzt ein neues Auto kaufen und die Abwrackprämie nutzen (Macht bei Ihrem Wagen auch Sinn) Problem: Die Abwrackprämie bekommt man derzeit frühestens 2 Monate nach Anmeldung des Neuwagens. Und ob man sie dann auch wirklich bekommt ist auch nicht sicher. Man muss also nach wie vor bei Neukauf mit den Preisen ohne Prämie rechnen.
Es ist einfach zu kalt!! Wo ist meine Klimaerwärmung;-)