Meine Anmeldung läuft nur ab, wenn der Firefox mal wieder eigenmächtig sämtliche Cookies löscht.
die Formulierung "Arbeitgeberbrutto" in einer stellenausschreibung. fast, aber auch nur FAST wäre ich darauf reingefallen!
Zitat von: DarkestMatter am 03 Dezember 2008, 20:12:05die Formulierung "Arbeitgeberbrutto" in einer stellenausschreibung. fast, aber auch nur FAST wäre ich darauf reingefallen! Hab' ich noch nie gelesen.Ist das die Summe, die man seinen Arbeitgeber insgesamt kostet ? Und wenn ja, welcher Arbeitgeber gibt sowas denn in einer Stellenanzeige an ?
Zitat von: Thomas am 03 Dezember 2008, 21:41:47Zitat von: DarkestMatter am 03 Dezember 2008, 20:12:05die Formulierung "Arbeitgeberbrutto" in einer stellenausschreibung. fast, aber auch nur FAST wäre ich darauf reingefallen! Hab' ich noch nie gelesen.Ist das die Summe, die man seinen Arbeitgeber insgesamt kostet ? Und wenn ja, welcher Arbeitgeber gibt sowas denn in einer Stellenanzeige an ?genau. das ist das, was der arbeitgeber komplett incl. allem für einen arbeitnehmer hinlegen muss. und 2.000,- arbeitgeberbrutto für eine eierlegende wollmilchsau mit hochschulabschluss ist prostitution. im vorliegenden beispiel will ein aktionsbündnis gegen Nutzung genveränderter Organismen so wenig bezahlen. achja, und noch lieber wäre natürlich, wenn der mitarbeiter komplett selbständig wäre (damit noch weniger aufwand für AG anfällt...)
Zitat von: DarkestMatter am 03 Dezember 2008, 21:48:03Zitat von: Thomas am 03 Dezember 2008, 21:41:47Zitat von: DarkestMatter am 03 Dezember 2008, 20:12:05die Formulierung "Arbeitgeberbrutto" in einer stellenausschreibung. fast, aber auch nur FAST wäre ich darauf reingefallen! Hab' ich noch nie gelesen.Ist das die Summe, die man seinen Arbeitgeber insgesamt kostet ? Und wenn ja, welcher Arbeitgeber gibt sowas denn in einer Stellenanzeige an ?genau. das ist das, was der arbeitgeber komplett incl. allem für einen arbeitnehmer hinlegen muss. und 2.000,- arbeitgeberbrutto für eine eierlegende wollmilchsau mit hochschulabschluss ist prostitution. im vorliegenden beispiel will ein aktionsbündnis gegen Nutzung genveränderter Organismen so wenig bezahlen. achja, und noch lieber wäre natürlich, wenn der mitarbeiter komplett selbständig wäre (damit noch weniger aufwand für AG anfällt...) Alter Verwalter, was sind das denn für Kapeiken !?! 2000,- EUR Brutto (und zwar "richtiges" Brutto !) ist ja schon für mich die unterste Grenze, zu der ich arbeiten würde, und ich bin "nur" Facharbeiter.Oder begründen die das damit, das es sich ja um eine gewissermaßen Gemeinnützige Einrichtung handelt, die jeden Cent in die gute Sache stecken ? Ach ja, und Prostitution ist das sicherlich nicht, denn auf'm Strich verdient man normalerweise eher viel Geld
den hvv!
Bla bla bla...
Da muss ich CC also mal recht geben, 15 Minuten Verspätung darf sogar er anprangern. Ein Fahrrad wär übrigens vielleicht eine sinnvolle Investition. Das wartet immer schön auf einen, wenn es nicht gerade geklaut ist.
Du merkst es nicht, oder?