Schwarzes Hamburg

• 20 November 2024, 00:22:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 897051 mal)

DarkestMatter

• > 2500 Posts
Re: Ich prangere an:
« Antwort #7140 am: 28 November 2008, 20:10:24 »

Neu ist das nicht, solche Experten hatte ich auch früher schon, zum Glück sind die eher die Ausnahme.Besonders unverschämt, wenn da auch noch gesalzene Portokosten kassiert werden.
Es scheint allerdings stark zuzunehmen. Ich bin jetzt seid Jahren bei ebay und hab das Problem erst seid ein paar Wochen. Aber evtl. hab ich auch nur Glück. :)
ebay ist tot.  :)

das ist wie amazon - nur mehr und langsamer. und teurer. und unfreundlicher.

----
Baumärkte.
oder nein: Baumarktmitarbeiter.

ich: "Hallo, können sie mir sagen, mit wieviel Kilo ich den Winkel in etwa belasten kann? ich will eine 60cm tiefe Platte damit an die Wand bringen"
MBM: "hmm - der hält schon was aus"
ich: "ja. toll. kann ich mich da raufsetzen?"
MBM: "hmmmm. ja. bestimmt."
ich: "und was, wenn sich ein fetter Typ draufsetzt?"
MBM: schulterzuckend "mja.. der hält was aus. wenns stabiler sein soll, müssen sie die aus Druckguss nehmen"

danke. echt geil!
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #7141 am: 28 November 2008, 20:30:24 »

Neu ist das nicht, solche Experten hatte ich auch früher schon, zum Glück sind die eher die Ausnahme.Besonders unverschämt, wenn da auch noch gesalzene Portokosten kassiert werden.
Es scheint allerdings stark zuzunehmen. Ich bin jetzt seid Jahren bei ebay und hab das Problem erst seid ein paar Wochen. Aber evtl. hab ich auch nur Glück. :)
ebay ist tot.  :)

das ist wie amazon - nur mehr und langsamer. und teurer. und unfreundlicher.
Och, habe beide ihre Vor und Nachteile.Großer Vorteil bei Amazon : Man braucht bei sehr vielen Produkten, die man verkaufen will, nur die Barcodenummer einzutippen, und hat schon das komplette Angebot.Nachteile bei Amazon : Gesalzene Verkaufsprovisionen, sehr statische Portovorgaben, eingeschränktes Sortiment.

Vorteil bei Ebay : Man kann wirklich alles vertickern, was man irgendwie in Worte fassen kann.Letzteres ist dann auch der Nachteil : Man muß die Artikel möglichst umfangreich beschreiben, Fotos machen, etc.Und die Standardverkaufsformulare brauchen auf älteren Rechnern Ewigkeiten, bis sie geladen sind.

Zitat von: DarkestMatter
Baumärkte.
oder nein: Baumarktmitarbeiter.

ich: "Hallo, können sie mir sagen, mit wieviel Kilo ich den Winkel in etwa belasten kann? ich will eine 60cm tiefe Platte damit an die Wand bringen"
MBM: "hmm - der hält schon was aus"
ich: "ja. toll. kann ich mich da raufsetzen?"
MBM: "hmmmm. ja. bestimmt."
ich: "und was, wenn sich ein fetter Typ draufsetzt?"
MBM: schulterzuckend "mja.. der hält was aus. wenns stabiler sein soll, müssen sie die aus Druckguss nehmen"

danke. echt geil!
Naja, aber mal ehrlich : was erwartest du (noch alles) von den Leuten, die da arbeiten ? Die können ja nun nicht vom jedem Furz-Artikel sämtliche technische Details kennen, gerade bei einem Artikel wie einem Winkel.Woher soll der Typ wissen, wie viel der Winkel aushält, wenn's nicht draufsteht ? Soll er in China in der Fabrik anrufen, wo die Dinger vom Band laufen ?

Zumal gerade bei einem Winkel sowohl die Befestigung als auch die Materialart+Größe des Regalbrettes extrem große Auswirkungen auf die Tragkraft des "Gesamtkunstwerkes" haben.Selbst wenn der Winkel 100 Kg aushält, wird das Regal vermutlich vorher von der Wand oder den Winkeln abreissen, wenn man da nicht entsprechende Schrauben, Dübel und Bretter  nimmt.

Der Winkel wird also, wenn er nicht gerade aus Bierdosenblech o.ä. gemacht ist, das tragfähigste Element so eines Regales sein.von daher würde gerade bei so einem Produkt eine maximale Tragkraftangabe ohnehin nichts bringen.

Versuch doch mal, den Winkel deiner Wahl mit ganzer Kraft zu verbiegen, wenn sie da nichts tut, wird er wohl einiges (sprich : ausreichendes) aushalten  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #7142 am: 28 November 2008, 21:13:42 »

zeitplanung! /o\
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #7143 am: 28 November 2008, 21:41:32 »

nee, wenn sie belastungsangaben machen würden, wüsste ich immerhin, was sache ist.
und das lustige ist ja, dass es auf einigen winkeln drauf steht!
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #7144 am: 28 November 2008, 22:36:29 »

Das Kindergarten Verhalten unseren 2ten Vorgesetzten. Ich bekomm ein anfall >:(
Im neuen Gebäude muss immer alles Sauber sein, auf den fensterbänken darf nichts mehr rumstehen und unsere Büro Tische müssen zum Feierabend aufgeräumt sein. Ja Hallo???? >:( >:(  WIR SIND DOCH NED SEINE KINDER!!!! Sowas. Kotzarsch der.... >:( >:( >:(

bei meinem mittlerweile zum glück ex-arbeitgeber wurde ich auch mal angeraunzt, weil ich abends eine dreckige kaffeetasse auf meinem schreibtisch stehen ließ... da kam die cheffin einem aber auch nach verrichtung der notdurft aufs scheißhaus hinterher und guckte, ob man alles sauber hinterlassen hatte... und straßenschuhe durfte man im büro auch nicht tragen...
aber jetzt bin ich wieder da, wo ich hingehöre und kann endlich wieder leben wie ein schwein! \o/
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Green7

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
« Antwort #7145 am: 29 November 2008, 12:08:05 »

Den Typen der den Karton meiner Software die ich bestellt habe geöffnet hat und sie Aktiviert hat , weswegen ich sie nicht nutzen kann , sie einschicken muss dazu warten muss bis der Postaufkleber per Briefbost kommt um sie dann einzusenden und wohl erst in einer Woche ne neue bekomme -.-

Danke dir mein WE ist gelaufen  >:(
reality beats fiction by far~

darkflower

• > 2500 Posts
  • Kaffeeblümchen
« Antwort #7146 am: 01 Dezember 2008, 08:47:45 »

Eiskratzen am Auto
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "

Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #7147 am: 01 Dezember 2008, 10:59:44 »

Den Typen der den Karton meiner Software die ich bestellt habe geöffnet hat und sie Aktiviert hat , weswegen ich sie nicht nutzen kann , sie einschicken muss dazu warten muss bis der Postaufkleber per Briefbost kommt um sie dann einzusenden und wohl erst in einer Woche ne neue bekomme -.-
armes Grün7  :(

---
ich prangere einmachgläser an, die kaputtgehen, wenn man sie mit heißem wasser ausspülen will!

edit:
und ich prangere den REWE-Markt in der Straßburger an! im Fenster ein riesen Werbeplakat für 1kg-Barilla-Nudeln für 1,65 EUR.
im Markt ist die Ware aber mit 1,99 EUR ausgezeichnet. was soll sowas?!
« Letzte Änderung: 01 Dezember 2008, 11:03:07 von DarkestMatter »

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #7148 am: 01 Dezember 2008, 11:23:32 »

Mondpreise für Autobatterien. 180 Euro, ohne Einbau? Wtf?  
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #7149 am: 01 Dezember 2008, 12:07:20 »

edit:
und ich prangere den REWE-Markt in der Straßburger an! im Fenster ein riesen Werbeplakat für 1kg-Barilla-Nudeln für 1,65 EUR.

Die Ware muss dir zu dem Preis verkauft werden, wie sie angeboten wurde.
Auf die Weise hab ich mal eine 179 Euro-Hose für 17 bekommen  :D

an so dumme verkäufer/innen möchte ich auch mal geraten. oder an so kulante Kaufhausketten/Läden. wenn eine Ware mit dem falschen Preis ausgezeichnet ist, hat der potenzielle Käufer leider kein Recht auf den günstigen Preis. vom rechtlichen standpunkt aus betrachtet...

---
ich prangere onlineshops an, die Pakete erst nach einer halben ewigkeit auf reisen schicken...

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #7150 am: 01 Dezember 2008, 13:49:56 »

edit:

Die Ware muss dir zu dem Preis verkauft werden, wie sie angeboten wurde.
Auf die Weise hab ich mal eine 179 Euro-Hose für 17 bekommen  :D

an so dumme verkäufer/innen möchte ich auch mal geraten. oder an so kulante Kaufhausketten/Läden. wenn eine Ware mit dem falschen Preis ausgezeichnet ist, hat der potenzielle Käufer leider kein Recht auf den günstigen Preis. vom rechtlichen standpunkt aus betrachtet...

Naja, falscher Preis an der Ware ist ja nicht das gleiche wie falscher Preis auf einem Werbeplakat, bei letzterem habe ich nämlich auch schon von dem gehört, was DeLaGuerre schrieb.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #7151 am: 01 Dezember 2008, 14:02:34 »

nö. bei werbung wird ja immer schön erwähnt, dass druckfehler auftauchen können. letztendlich ist niemand im handel gezwungen, dir eine ware zu verkaufen.
wenn Penner X bei Aldi 3 Flaschen Korn kaufen will oder auch nur eine packung kaugummi, kann Aldi sagen: "nö, verkaufen wir an dich nicht."
und da ist es für den Penner unerheblich, was die werbung sagt. es besteht kein recht auf einen verkauf.

anders siehts wohl für mitbewerber aus. solche aktionen (ware günstig beworben - teurer verkauft) können nur von mitbewerbern abgemahnt werden. weil denen ja ein möglicher schaden entsteht. kunden gehen (wegen der in der werbung als sehr günstig beworbenen produkte) zum konkurrenten...

in meinem Fall haben die Rewe-handlanger wohl lediglich ein schild falsch zugeordnet oder noch nicht an der ware aktualisiert. wie auch immer - ich musste 2x nachfragen, um den gültigen preis herauszubekommen.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #7152 am: 03 Dezember 2008, 12:02:10 »

Technische Teile des Forums : Wenn man einen Beitrag verfasst, während der eigene Anmeldezeitraum abgelaufen ist, bekommt man nicht etwa eine klare Aussage, das man als Gast keine Beiträge verfassen kann o.ä., sondern es passiert annährend gar nichts (bis auf das kleine, gelbe Ausrufezeichen unten links).

Das ist doch Fusch am Bau !

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #7153 am: 03 Dezember 2008, 13:44:39 »

Anmeldezeitraum abgelaufen

Also mein Anmeldezeitraum lief schonmal tagelang ohne, dass ich was gepostet habe und der Rechenr einfach nur an war.

(bis auf das kleine, gelbe Ausrufezeichen unten links).

Wenn das mal nicht der Bundestrojaner ist...  ;)

OnT:

Ich prangere Fachbereichler an die zu übertriebenen Forderungen übertriebene Drohungen aussprechen und sich übertriebene Aufwandsschätzungen aus den Fingern saugen.  ::)
Merke: Bei denen von nun an nicht alleine im Termin erscheinen.  ;)
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #7154 am: 03 Dezember 2008, 15:47:53 »

Anmeldezeitraum abgelaufen

Also mein Anmeldezeitraum lief schonmal tagelang ohne, dass ich was gepostet habe und der Rechenr einfach nur an war.
Wie meinen ?