Schwarzes Hamburg

• 20 Januar 2025, 14:59:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 924404 mal)

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
Re: Ich prangere an:
« Antwort #6270 am: 19 Mai 2008, 20:52:37 »

Ich zerreiße damit zwar eine angeregte Diskussion, aber OT:

Der Ohrenbär von NDR-Info.
Den musste ich heute auf den Weg nach Hause ertragen.

Tatsächlich ging es um folgende Story:

"Ich heiße Pepita, man hat mich nach meinem Muster benannt. Ich bin ein Stück Stoff. Soeben war ich noch ein lebloses Gewebe, aber nun kann ich alles hören und sehen..."

WIE KRANK IST DAS DENN?!
Ich war ja früher schon ein wenig geschockt, dass die da Luftballons vermenschlicht haben...
Aber was für eine bekiffte, gequirlte Oberkacke ist DAS denn?
Sollen die armen Kinder zu irren Psychopathen werden und unter ständigen Angstattacken heranwachsen weil "wer weiß, vielleicht LEBT ja meine Bettdecke..." ??

Ist ja auch nicht so schwer, sich so eine Krempel auszudenken.
Entweder, man notiert sich mal was, wenn man zufällig mitten im Delirium ist oder einen Fiebertraum durchlebt.
Oder man macht es einfach so:

"Dies ist die Geschichte von Bully, dem Waschmaschinenseitenblech. Der arme musste immer den ganzen Tag da herumsitzen und nichts passierte. Aber so 2-3 mal in der Woche wurde es ganz lustig, denn dann wackelte es immer ganz doll. Am Ende wackelte es dann so stark, dass dem Bully ganz schwindelig wurde.
'Uiuiuiuiui, jetzt geht es rund!' sagte Bully immer. Bully war ein eher zwanghafter Charakter. Das muss an seiner Kindheit im Blechpresswerk gelegen haben, wo man ihn immer in so vorgegebene Formen gepresst hat, was sich nachhaltig auf sein Gemüt ausgewirkt hat. So mochte er es auch nicht, wenn der Mülleimer, auf den er immer starren musste dreckig oder überfüllt war.
Wie wäre er doch erleichtert, würde sich nur mal jemand ein wenig mehr um den Mülleimer oder die Fußbodenhygiene kümmern. Das machte ihn so richtig krank. Das machte ihn so fertig, wäre er nicht ein Waschmaschinenseitenblech, er müsste den ganzen Tag lang nur saufen. Sich betrinken und auf die nächste Schleudertour warten. Dann würde er, wenn er denn nur könnte, den ganzen Fußboden vollkotzen, wenn er dann, völlig verkatert, am nächsten morgen schon wieder durchgeschleudert würde.
Nein, das war kein Leben. Das war die Hölle. Kein Vergleich zur Waschmaschinenabdeckung oben, die bekam wenigstens mehr Licht ab und er war ganz neidisch auf sie. Ludmilla hieß sie. Ein merkwürdiger Name, wenn man bedenkt, dass sie, als Waschmaschinenabdeckung eigentlich in der Türkei hergestellt wird und Ludmilla ja eher wie ein russischer oder osteuropäischer Name klingt. Dieser Gedanke trieb Bully um. Er konnte manchmal keinen Schlaf finden, deswegen.
Aber er selber, der ja Bully hieß, kam aus Rumänien. Ist Bully dort ein gängiger Name? Wer weiß... Aber es störte ihn nicht. Warum auch. Er hatte ja keine Arme und Hände, mit denen er Briefe schreiben könnte, in denen sein Name hätte vorkommen können.
Bully wollte eigentlich Philosoph werden und weltbekannt! Aber schon von Anfang seiner Existenz an wurde dies ihm verwehrt.
Stattdessen ist er wieder nur ein völlig beliebig ausgewählter Gegenstand, der in einer völlig durchen, irren, abgedrehten "Kinder"-Geschichte für den Ohrenbär von NDR-Info vermenschlicht wurde."

Ich meine WAS für eine Philosohpie steckt wirklich dahinter, wirklich JEDEN Scheiß zu vermenschlichen und dann eine völlig bekloppte Geschichte da herum zu spinnen?
Meine Güte, da könnt ich immer voll abdrehen...

Meine Kinder dürften eher Alien, Nightmare on Elmstreet oder Saw gucken, das ist wenigstens irgendwie noch realistisch :P

Ninchen die Geschichte hat Substanz, ich würd' sie mal einschicken  ;)

Aber ehrlich, das Kind das eine Bettdecke im Pepitamuster hat, dass hat auch noch gaanz andere Sorgen!  :o

Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #6271 am: 19 Mai 2008, 20:54:19 »

Ich zerreiße damit zwar eine angeregte Diskussion, aber OT:

Der Ohrenbär von NDR-Info.
Den musste ich heute auf den Weg nach Hause ertragen.

Tatsächlich ging es um folgende Story:

"Ich heiße Pepita, man hat mich nach meinem Muster benannt. Ich bin ein Stück Stoff. Soeben war ich noch ein lebloses Gewebe, aber nun kann ich alles hören und sehen..."

WIE KRANK IST DAS DENN?!
Ich war ja früher schon ein wenig geschockt, dass die da Luftballons vermenschlicht haben...
Aber was für eine bekiffte, gequirlte Oberkacke ist DAS denn?
Sollen die armen Kinder zu irren Psychopathen werden und unter ständigen Angstattacken heranwachsen weil "wer weiß, vielleicht LEBT ja meine Bettdecke..." ??

Ist ja auch nicht so schwer, sich so eine Krempel auszudenken.
Entweder, man notiert sich mal was, wenn man zufällig mitten im Delirium ist oder einen Fiebertraum durchlebt.
Oder man macht es einfach so:

"Dies ist die Geschichte von Bully, dem Waschmaschinenseitenblech. Der arme musste immer den ganzen Tag da herumsitzen und nichts passierte. Aber so 2-3 mal in der Woche wurde es ganz lustig, denn dann wackelte es immer ganz doll. Am Ende wackelte es dann so stark, dass dem Bully ganz schwindelig wurde.
'Uiuiuiuiui, jetzt geht es rund!' sagte Bully immer. Bully war ein eher zwanghafter Charakter. Das muss an seiner Kindheit im Blechpresswerk gelegen haben, wo man ihn immer in so vorgegebene Formen gepresst hat, was sich nachhaltig auf sein Gemüt ausgewirkt hat. So mochte er es auch nicht, wenn der Mülleimer, auf den er immer starren musste dreckig oder überfüllt war.
Wie wäre er doch erleichtert, würde sich nur mal jemand ein wenig mehr um den Mülleimer oder die Fußbodenhygiene kümmern. Das machte ihn so richtig krank. Das machte ihn so fertig, wäre er nicht ein Waschmaschinenseitenblech, er müsste den ganzen Tag lang nur saufen. Sich betrinken und auf die nächste Schleudertour warten. Dann würde er, wenn er denn nur könnte, den ganzen Fußboden vollkotzen, wenn er dann, völlig verkatert, am nächsten morgen schon wieder durchgeschleudert würde.
Nein, das war kein Leben. Das war die Hölle. Kein Vergleich zur Waschmaschinenabdeckung oben, die bekam wenigstens mehr Licht ab und er war ganz neidisch auf sie. Ludmilla hieß sie. Ein merkwürdiger Name, wenn man bedenkt, dass sie, als Waschmaschinenabdeckung eigentlich in der Türkei hergestellt wird und Ludmilla ja eher wie ein russischer oder osteuropäischer Name klingt. Dieser Gedanke trieb Bully um. Er konnte manchmal keinen Schlaf finden, deswegen.
Aber er selber, der ja Bully hieß, kam aus Rumänien. Ist Bully dort ein gängiger Name? Wer weiß... Aber es störte ihn nicht. Warum auch. Er hatte ja keine Arme und Hände, mit denen er Briefe schreiben könnte, in denen sein Name hätte vorkommen können.
Bully wollte eigentlich Philosoph werden und weltbekannt! Aber schon von Anfang seiner Existenz an wurde dies ihm verwehrt.
Stattdessen ist er wieder nur ein völlig beliebig ausgewählter Gegenstand, der in einer völlig durchen, irren, abgedrehten "Kinder"-Geschichte für den Ohrenbär von NDR-Info vermenschlicht wurde."

Ich meine WAS für eine Philosohpie steckt wirklich dahinter, wirklich JEDEN Scheiß zu vermenschlichen und dann eine völlig bekloppte Geschichte da herum zu spinnen?
Meine Güte, da könnt ich immer voll abdrehen...

Meine Kinder dürften eher Alien, Nightmare on Elmstreet oder Saw gucken, das ist wenigstens irgendwie noch realistisch :P
Hmm, das reicht aber nie für die vollen 8 Minuten Sendezeit - ich glaube, die Geschichte musst du noch etwas ausschmücken...  ;)
Klar, das ist ja nur die Zusammenfassung ;)
Highlights aus der vollen Story:

- Bully erfährt, dass er adoptiert ist ( :o ) und will nun seine wahren Wurzeln erforschen
- Ludmilla, die Waschmaschinenabdeckung hat ein düsteres Geheimnis: Sie ist eine verkappte Satanistin

und, damit hätte niemand gerechnet: Jacky, das andere Waschmaschinenseitenblech ist der verschollene Zwillingsbruder von Bully! ( :o )
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #6272 am: 19 Mai 2008, 20:55:24 »

...viel, viel text...

Ninchen die Geschichte hat Substanz, ich würd' sie mal einschicken  ;)

Aber ehrlich, das Kind das eine Bettdecke im Pepitamuster hat, dass hat auch noch gaanz andere Sorgen!  :o

Ich glaube, ich schicke wirklich mal sowas ein. Vielleicht krieg ich dann ja auch einen Stück vom großen GEZ-Kuchen ;)
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #6273 am: 19 Mai 2008, 21:06:50 »

Klar, das ist ja nur die Zusammenfassung ;)
Highlights aus der vollen Story:

- Bully erfährt, dass er adoptiert ist ( :o ) und will nun seine wahren Wurzeln erforschen
- Ludmilla, die Waschmaschinenabdeckung hat ein düsteres Geheimnis: Sie ist eine verkappte Satanistin

und, damit hätte niemand gerechnet: Jacky, das andere Waschmaschinenseitenblech ist der verschollene Zwillingsbruder von Bully! ( :o )

Gleich abschicken aber nicht ans Radio dafür ists zu wertvoll, gleich ans Fernsehen für den MARIENHOF.
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #6274 am: 19 Mai 2008, 21:22:54 »

BuahahHAHAHAHAHAHAHAAAAHAAAAA!!! *Prust!*  :D

Wie geil ist das denn??!!

Ich kannte den Ohrenbär bisher gar nicht, aber BITTE, BITTE K-Ninchen, bewirb Dich dort als neue Geschichtenschreiberin, dann werde ich das in Zukunft auch hören!!

Die fehlenden vier Minuten:
Eines Tages, als Bully mal wieder r i c h t i g schlechte Laune hatte, weil der Müll seit Tagen überquoll, einen fürchterlichen Gestank verbreitete und der Boden völlig verdreckt war, fasste er einen Plan: Er musste etwas dagegen unternehmen! Nur was? Völlig hilflos hing er an der Waschmaschinenseite, festgeschraubt ohne die geringste Chance, je dort wegzukommen, es sei denn er durfte endlich seine wohlverdiente Rente auf dem Recyclinghof antreten, aber dann wäre es zu spät. WAS KONNTE ER NUR GEGEN DIESE FORMLOSE DISZIPLINLOSIGKEIT UNTERNEHMEN?

Er war ganz in Gedanken versunken, dass er gar nicht merkte, wie jemand die Waschmaschine mit Schmutzwäsche füllte. Als er das Waschmittel roch, dachte er bei sich, wie sehr er doch Bert, die Flüssigwaschmittelflasche um seine wohlriechende Füllung beneidete. Aber gegenüber Bert hätte er das niemals zugegeben, denn der war ohnehin schon so eine eingebildete Flasche und sowieso wieder nur so ein vorübergehender Gast, ständig auf der Suche nach Clearness und Grüner Punkt-Wiedergeburt. So'n blöder Eso-Fuzzi! Damit konnte Bully, der konservative Technikgläubige, noch nie besonders viel anfangen.

Genervt wartete er auf den Schleudergang, auf den er heute so rein gar keine Lust hatte. Boah! Was muss dieses Ding auch 1600 Umdrehungen pro Minute machen, wo doch jedes halbwegs gebildete Waschmaschinenblech weiß, dass zwischen 1400 und 1600 U/min. kaum noch eine Steigerung in der Schleuderwirkung messbar ist. Immer diese Angeber! Den Motor Horst konnte er ja auch noch nie besonders leiden, weil er immer nur Quartett spielen will. Dabei haben beide doch gar keine Hände, um Karten zu halten, geschweige denn Karten. Also schlug Horst jedes Mal vor, sie selbst wären die Karten, was grundsätzlich zur Folge hatte, dass er mit seinen U/min. gewann. Das kotzte Bully tierisch an. Heute noch viel mehr als sonst! Zum Glück musste Horst ja jetzt arbeiten, da war er erst mal beschäftigt!
Aber dass er dabei immer so ein Getöse veranstalten musste - zuerst ganz sanft, um Ludmilla nicht zu schockieren, aber wenn Ludmilla dann erst mit in Wallung geraten war, wurde er immer heftiger und ließ dann total die Sau raus bis die ganze Maschine vibrierte, während Bully wieder nur an der Seite den Müll anstarren musste und ihm fast schlecht dabei wurde.

Hoppla! Was war das denn? Ein eigenartig knirschendes Geräusch ging durch Bully und ihm wurde ganz blümerant. Was ist denn nun los? Dann hörte er nur noch ein leises "Pling" als die Schraube rechts unten sich aus der Maschine löste und auf den Boden fiel. Das ist meine Chance!!! dachte Bully. Er verbog sich so gut er konnte und "schwupps" löste sich die rechte untere Ecke.... "WUASCH!!!!!" und das ganze mit Berts Blumenduft angereichte Waschwasser ergoss sich über den dreckigen Boden zwischen Bully und dem überquellenden Mülleimer! Er hatte es geschafft! Alles würde jetzt gut!...
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #6275 am: 19 Mai 2008, 21:28:10 »

Na, bitte, jetzt haben wir auch ein pädagogisch wertvolles Happy End!  ;D
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Try life insurance!

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #6276 am: 19 Mai 2008, 21:49:32 »

Nur mal als Beweis, dass es das wirklich gibt:

http://www.ohrenbaer.de/

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #6277 am: 19 Mai 2008, 23:00:59 »

Und? Das ist wenigstens ehrlich. In Bayern darf man seine Meinung nämlich noch äußern, ohne gleich angezeigt zu werden. ;)
Das geile ist, ich hab den alten Sack, der mich am Samstag fast über den Haufen gefahren hat (mir als Radfahrer 0 Platz gelassen und mir fast den Außenspiegel in die Rippen gefahren) heute wirklich angezeigt.  :D
von daher - stimmt. hier in Hamburg sollten einige leute mit ihren meinungsäußerungen wie "du bekloppter Hund" und "radfahrer haben immer platz zu machen" vorsichtig sein ;)
oder zumindest überlegen, wem sie es sagen  ::)

Also, ich habe in HH generell im Straßenverkehr das Gefühl, dass da kaum noch einer weiß, wie man sich benimmt. Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber der Großteil ist schon sehr rücksichtslos und unhöflich. Ahrensburg ist NICHT Hamburg! ;)
mmmmh... ich muss da eher in Thomas' Kerbe schlagen. es wird sich schon bedankt - denn sonst hätte ich das nicht-bedanken nicht angeprangert. nur habe ich das gefühl, dass nur vielfahrer sich bedanken - und je später der tag (feierabendverkehr), desto eher wird auch der frust ausgedrückt und mal um 2m gekämpft.

ist halt oft so, dass einem nur die dinge im kopf bleiben, die einen aufregen.
ich könnt ja auch jeden tag im forum schreiben, wie nett ich die 20 autofahrer fand, die mich beim rechtsabbiegen eben nicht übersehen und anhalten. aber die assis, die halt meinen, nicht schauen zu müssen oder denken "och, das schaff ich schon" ... die bleiben mir in erinnerung.

(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Succubus

• > 1000 Posts
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #6278 am: 22 Mai 2008, 18:48:18 »

Dönerali, den Nachbar unserer Praxis der mein Auto angebummst hat und nun versucht mich mit seiner kompletten Sippschaft zu überzeugen daß der Kumpel aus Buchholz machen Beule weg für 30€ indem machen Heißluftpistole das Plaste der Stoßstange warm.
Der spinnt wohl meine Stoßstange anzuschmelzen!!!

Und dann pranger ich gleich auch noch den Werkstattmann an, der mich immer noch nicht angerufen hat zwecks Kostenvoranschlag.

Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #6279 am: 22 Mai 2008, 18:50:13 »

die scheiß verf***e Telekom!  >:(

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #6280 am: 22 Mai 2008, 19:20:58 »

...dass meine Kamera auf dem WGT hauptsächlich unscharfe Bilder geschossen hat. Das hat sie doch sonst nicht gemacht.

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #6281 am: 22 Mai 2008, 19:30:47 »

...dass meine Kamera auf dem WGT hauptsächlich unscharfe Bilder geschossen hat. Das hat sie doch sonst nicht gemacht.
da war wohl der knipser zu besoffn  ;D
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #6282 am: 23 Mai 2008, 02:08:17 »

da war wohl der knipser zu besoffn  ;D

oder die Motive nicht scharf genug... s. im entsprechenden Thread gelinkter SPIEGEL-Artikel  ;)
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Darksided

• > 1000 Posts
    • meine Projekte :)
« Antwort #6283 am: 23 Mai 2008, 12:30:00 »

Gestern abend beim Grillen auf dem Balkon ist der ganze Qualm in die Wohnung gezogen.  Riecht man jetzt immernoch, trotz Durchzug. :-[
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #6284 am: 24 Mai 2008, 12:14:06 »

letzten Samstag Migräne, heute Migräne...  :-\