Schwarzes Hamburg

• 26 Februar 2025, 11:05:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 941709 mal)

Darksided

• > 1000 Posts
    • meine Projekte :)
Re: Ich prangere an:
« Antwort #5085 am: 05 November 2007, 14:35:24 »

Dass einige User hier mit heller Schrift posten, die man mit dem guten augenfreundlichen YabbGrey Theme nicht lesen kann.
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #5086 am: 05 November 2007, 14:35:34 »

Das keine Nazis zur Ansicht in der MaHa waren :(

Hab ich also zum Glück doch nichts verpasst ;D
...dann hätt ich mir wenigstens eine "eigene Meinung" dazu bilden können. hö hö hö.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Beatfinger

• > 10.000 Posts
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
« Antwort #5087 am: 05 November 2007, 14:37:09 »

...dann hätt ich mir wenigstens eine "eigene Meinung" dazu bilden können. hö hö hö.

Den nächsten den ich finde, halte ich fest und sag dir dann bescheid :P

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #5088 am: 05 November 2007, 15:14:50 »

Den nächsten den ich finde, halte ich fest und sag dir dann bescheid :P

Genau, den schau ich mir dann gründlich an und dann BILD ich mir meine Meinung ;)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5089 am: 05 November 2007, 17:07:02 »

...  die aktuellen Preise für Obst und Gemüse  :o

das ja schon nich mehr lustig!
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #5090 am: 05 November 2007, 18:21:46 »

Das prangere ich auch mal an, aber sowas von !! Was hatte ich mich schon gefreut. Baseballschläger und Kampfnietenhandschuhe lagen bereit, grimmige Miene ward aufgesetzt und was sehe ich im Dungeon? Nur so n paar 16jährige die auf Kampfzwerg machen. So eine Enttäuschung! Nicht mal ordentlich kloppen kann man sich noch heutzutage! Kalter Krieg vorbei, Braunes Pack auch nirgends zu sehen ... nicht mal Darth Vader röchelte als Feindbild vorbei. Das Leben macht keinen Spaß mehr. Also wirklich.  :'(
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #5091 am: 05 November 2007, 19:39:42 »

meine letzte nacht! *grmpfl*
mir war kalt  :-[

Armes! :-\  Ich empfehle dagegen die gute alte Wärmflasche. ;)
hmm... wärmflaschen sind ja grad mal für die füße gut.... irgendwie hätte ich da gerne was größeres... *grummel*
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #5092 am: 05 November 2007, 20:53:14 »

Leute, die es fuer falsch halten, auf der linken Straszenseite Rad zu fahren.

Ich fahre aus Ueberzeugung links, wenn ich sonst fuer 500 Meter ueber drei Ampeln gondeln muesste. Da koennte ich ja gleich zu Fusz gehen! Echt mal, diese Regel ist soetwas von fuer in den Arsch schieben, dasz hinterher ein Schwein durchpasst.

Letztens hat mich irgendson geistesgestoertes Besserwisserpaerchen fast auf die Strasze geschlagen, weil sie wohl meinten, das sei in meinem Fall als Erziehungsmasznahme angebracht. Entweder waren die schon so ausgedummt (*g*), dasz sie garnichts mehr merkten (wie z.B., dasz ich u.U. in die Strasze zehn Meter hinter ihnen einbiegen wollte), oder sie haben mich schon hunderte Meter im Voraus "geisterfahrend" erspaeht und sich dadurch zu ihrer Aktion ermutigt gefuehlt. Was natuerlich denn "Sinn" der Sache, ich haette sie durch mein unvorhersehbares (ha, ha) Auftauchen in Gegenrichtung ja in ach solche Gefahr gebracht, erst recht auf den Kopf stellt. Jedenfalls streckt mir die Alte auf fuenf (!) Meter Entfernung den Arm (auf die andere Straszenseite deutend) direkt vors Gesicht, waehrend der Saftsack hinter ihr irgendwas unverstaendliches jodelt ("andere Seite" sicherlich). Sie hat den Arm erst weggezogen, als ich schon reflexmaeszig meinen Kopf einzog, wie wenn man einem Ast ausweicht. Ich bin zuerst garnicht auf die Idee gekommen, es koennte sich bei so einer Wahnsinnsaktion um irgendwas anderes als einen Irrtum handlen, weswegen ich auch so gelassen ausgewichen bin. Aber im Nachhinein waere ich am liebsten auf der Stelle umgedreht um die beiden zusammengeschnuert bei der naechsten Wache anzuzeigen. Das Ordnungsgeld fuers Linksfahren haette ich dafuer gerne gezahlt. Wegen solchem selbstgefaelligen Dreckspack werde ich eines Tages im Straszenverkehr umkommen -- nicht weil jeder normale Mensch im Zweifelsfall drauf scheiszt, auf welcher Seite er eigentlich fahren soll.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5093 am: 05 November 2007, 21:35:02 »

schade eigentlich, dass autofahrer eine Teilschuld bekommen, wenn sie an Kreuzungen Geisterradfahrer umnieten.....  ::)

auch wenn es ein umweg ist, linksfahren ist linksfahren. und da isses eben scheißegal, ob umweg oder nicht. meine meinung als bekennender Radler! auch ich müsste auf dem weg zum bahnhof eine ampel mehr mitnehmen, wenn ich korrekt führe. aber bevor ich die ganze zeit als geisterfahrer unterwegs bin, fahr ich einen umweg von 100m, der lustigerweise im endeffekt noch schneller als der geisterfahrer-weg ist ;)
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #5094 am: 05 November 2007, 22:25:00 »

Nun, das verkehrt mit dem Fahrrad rumfahren klingt als Regel albern, kann aber ganz schön teuer werden ...
Stoß mal mit ner alten Omi zusammen die umfällt, doof fällt und im Krankenhaus landet.
Nicht das alte verdatterte Weibchen das vergessen hat zu gucken und einen plötzlichen Richtungswechsel machte ist schuld, sondern - tadaaaa! NEIN !!! DU bist es, weil du ja "schwarzgefahren" bist!

Und das ist keine urban legend, sondern meiner Schwester mal leibhaftig passiert. Sie würde wohl noch heute am Schmerzensgeld abzahlen, wenn die Verwandten dieser alten Dame nicht klargemacht hätten dass sie das Mädchen in den Ruin treiben würde, hätte sie die Anzeige nicht zurückgezogen ....

Allerdings prangere ich diese zwei "Ordnungshüter" dennoch mit an. Das hätte ja auch übelst ausgehen können! Und wäre womöglich auch übel für dich ausgegangen, denn wenn sich zwei einig sind, kann, schlau erzählt, auch so eine Geschichte wie die obige bei rauskommen in ihrer Version. Und du wärst wiederum der Dumme gewesen. Zwei Aussagen gegen eine eben.

Ach, in diesem Zusammenhang prangere ich gleich mal die beiden Alten in meinem Hause an. Sie haben gerne mal nach 22 Uhr in meinem Hochhaus die Haustür von innen abgeschlossen. Von Fluchtwege freihalten haben sie wohl auch noch nix gehört  ::)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5095 am: 05 November 2007, 23:30:29 »

Allerdings prangere ich diese zwei "Ordnungshüter" dennoch mit an. Das hätte ja auch übelst ausgehen können! Und wäre womöglich auch übel für dich ausgegangen, denn wenn sich zwei einig sind, kann, schlau erzählt, auch so eine Geschichte wie die obige bei rauskommen in ihrer Version. Und du wärst wiederum der Dumme gewesen. Zwei Aussagen gegen eine eben.
auch in der deutschen Rechtssprechung zählen 2 Stimmen nicht mehr als eine ;)
und bei dem Fall hätten die Hobby-Polizisten bei einem Zusammenstoß auch eine gehörige Teilschuld bekommen. weil: Fußgänger haben zum einen dafür sorge zu tragen, dass keins ihrer Körperteile auf dem Radweg rumschlendert und beim überqueren eines solchen auch in beide richtungen zu schauen. da die hobby-ordnungshüter aber das vorsätzlich gemacht haben, dürfte bei anwaltlicher Hilfe vermutlich sogar rauskommen, dass sie die volle Schuld bekommen und zahlen dürften.

man kann garnicht so doof denken, wie sich einige Fußgänger benehmen. und im Falle des Un(falles) sollte man wenigstens dafür sorge tragen, auf der richtigen seite gefahren zu sein. dann kann man immerhin noch schmerzensgeld abgreifen  :)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #5096 am: 05 November 2007, 23:52:08 »

Nun, ich möchte nicht in Abrede stellen dass da Aussage gegen Aussage steht und im Zweifel für den Angeklagten entschieden würde.
Eine Menge Ärger an der Backe wäre es aber auf jeden Fall. Und so eindeutig ist die Rechtslage garantiert nicht wenn es nicht noch weitere Zeugen gibt. Wenn die zwei steif und fest behaupten dass er um die Ecke gekommen wäre, ganz plötzlich, sie noch versuchte auszuweichen und dann ...
Ich möchte ja nur sagen, dass das Falschfahren mehr Ärger einhandelt als wenn es in der richtigen Richtung wäre. Gerade weil wir hier in good old germany sind und solche Regeln gerne sehr ernst genommen werden.

Hmm, was prangere ich dieses Mal an? Meine Mutter. Das geht immer.  :D

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #5097 am: 06 November 2007, 07:30:28 »

Ich pranger Drängler an. Wenn mir einer am Kofferraum hängt, werd ich nicht schneller, sondern langsamer. Aus Prinzip! Bis der hinter mir vor Wut ins Lenkrad beißt. Ich möchte einen Überholvorgang erst beenden, bevor ich nach rechts fahre, ist netter gegenüber dem, den ich überhole. Finde ich... Der gemeine Drängler an sich ist ja lediglich daran interessiert, daß alles beiseite springt, wenn er ranrauscht. ABER NICHT MIT MIR!

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #5098 am: 06 November 2007, 07:34:38 »

Ich pranger Drängler an. Wenn mir einer am Kofferraum hängt, werd ich nicht schneller, sondern langsamer. Aus Prinzip! Bis der hinter mir vor Wut ins Lenkrad beißt. Ich möchte einen Überholvorgang erst beenden, bevor ich nach rechts fahre, ist netter gegenüber dem, den ich überhole. Finde ich... Der gemeine Drängler an sich ist ja lediglich daran interessiert, daß alles beiseite springt, wenn er ranrauscht. ABER NICHT MIT MIR!

Dazu passt ganz gut der Text eines Autoaufklebers, den ich mal gesehen habe:

"Überholen Sie mich ruhig! An der nächsten Ampel sehen wir uns wieder.  ;D"

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #5099 am: 06 November 2007, 07:35:28 »

Wenn der ganze Tag schon vor dem Aufstehen mit Bloedkram vollgeplant ist. Wenn sowas passiert sollte eigentlich der Gesetzgeber eingreifen und einem den Kauf von mindestens einem neuen Spielzeug auferlegen. Echt, nichtmal der Feierabend wird schoen, heute.