Schwarzes Hamburg

• 18 November 2024, 22:43:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 895988 mal)

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Ich prangere an:
« Antwort #7485 am: 10 Februar 2009, 11:34:27 »

firewall-pw is alle, nu surf ich wieder mit gprs und WAP...und glaubt mir, dieses forum sieht in wap nicht sehr schön aus...

*hmupfqgrgl*
ich prangere an, dass meine Zunge schon wieder blutet.
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Hypatia

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #7486 am: 10 Februar 2009, 12:36:58 »

Den grundsätzlich nie vorhandenen Platz in Schränken.
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."– Albert Einstein
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_45.gif)

motte

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #7487 am: 10 Februar 2009, 14:01:00 »

hypatia:
ja!du hast recht!
dann macht's halt ein anderer heiland.

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #7488 am: 10 Februar 2009, 14:04:23 »

Automatische Benachrichtigungen für häufig auftretende Probleme, die einen zum ersten Mal erreichen und so getan wird, als wäre es nie anders gewesen.  ::)
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #7489 am: 10 Februar 2009, 20:47:44 »

...dass durch die Abwrackprämie teilweise 1a Autos zerstört werden (und auch müssen. Weiterverkauf verboten).
Da werden sinnlos Werte zerstört, sowas hat mich schon immer ziemlich angekotzt. Okay, der "sinn" ist, dass mehr Autos verkauft werden sollen. Aber Verschrottungszwang? Meine Güte, sollen die die nach Afrika oder in den Ostblock schaffen...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #7490 am: 10 Februar 2009, 23:53:48 »

dass es bei der Staatsoper die Studentenkarten nur bis 26 Jahre gibt. Hätte ich das mal früher gewusst, dann wäre ich letztes Jahr öfters hingegangen.

@Ninchen: ich hab gelesen, dass die Autos alle irgendwie "umetikettiert" werden und dann ins Ausland überführt und dort verkauft.
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #7491 am: 11 Februar 2009, 00:23:10 »

@Ninchen: ich hab gelesen, dass die Autos alle irgendwie "umetikettiert" werden und dann ins Ausland überführt und dort verkauft.

Das wäre auf jeden Fall sehr gut. Gestern in einer Reportage haben die da eine Mercedes A-Klasse gezeigt, leuchtend blau, sogar noch blitzeblank gewaschen und voll in Ordnung. Das kann man echt nicht mit ansehen... die befragten Passanten waren auch ziemlich entsetzt.
Der Wagen hatte angeblich einen Wert von noch 5000€. Was ziemlich bescheuert ist, weil die Person, die den abgegeben hat, wesentlich weniger Abwrackprämie dafür bekommt.
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #7492 am: 11 Februar 2009, 08:16:56 »

Das wäre auf jeden Fall sehr gut. Gestern in einer Reportage haben die da eine Mercedes A-Klasse gezeigt, leuchtend blau, sogar noch blitzeblank gewaschen und voll in Ordnung. Das kann man echt nicht mit ansehen... die befragten Passanten waren auch ziemlich entsetzt.
Der Wagen hatte angeblich einen Wert von noch 5000€. Was ziemlich bescheuert ist, weil die Person, die den abgegeben hat, wesentlich weniger Abwrackprämie dafür bekommt.
Das "Tolle" an der Sache ist ja, dass die Abwrackprämie mittlerweile voll in die Angebote mit reingerechnet wird. Sprich: Bisherige Vergünstigungen und Handlungsspielräume werden gestrichen. 

Davon ab hat die Automobilindustrie rschon angekündigt die Preise für Neuwagen zu erhöhen.
"Wääh, wir werden keine Autos los, weil die Leute vorsichtiger sind im Geldausgeben" "Hier, Abwrackprämie. Dann können sich die Leute eher einen neuen Wagen leisten"  "Oh, geil. danke Staat. Dann können wir ja jetzt die Preise anheben"

Natürlich intervenieren unsere lieben Politiker da nicht....

(Erinnert mich ein klein wenig an die Musikindustrie. "Wääh, die CD-Verkäufe brechen rapide ein. Was machen wir?" "Idee: Lass uns die Preise erhöhen!")

Btw: Meine Schwester will sich jetzt ein neues Auto kaufen und die Abwrackprämie nutzen (Macht bei Ihrem Wagen auch Sinn) Problem: Die Abwrackprämie bekommt man derzeit frühestens 2 Monate nach Anmeldung des Neuwagens. Und ob man sie dann auch wirklich bekommt ist auch nicht sicher. Man muss also nach wie vor bei Neukauf mit den Preisen ohne Prämie rechnen.
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #7493 am: 11 Februar 2009, 09:51:56 »

Das "Tolle" an der Sache ist ja, dass die Abwrackprämie mittlerweile voll in die Angebote mit reingerechnet wird. Sprich: Bisherige Vergünstigungen und Handlungsspielräume werden gestrichen. 

Davon ab hat die Automobilindustrie rschon angekündigt die Preise für Neuwagen zu erhöhen.
"Wääh, wir werden keine Autos los, weil die Leute vorsichtiger sind im Geldausgeben" "Hier, Abwrackprämie. Dann können sich die Leute eher einen neuen Wagen leisten"  "Oh, geil. danke Staat. Dann können wir ja jetzt die Preise anheben"

Natürlich intervenieren unsere lieben Politiker da nicht....

(Erinnert mich ein klein wenig an die Musikindustrie. "Wääh, die CD-Verkäufe brechen rapide ein. Was machen wir?" "Idee: Lass uns die Preise erhöhen!")

Btw: Meine Schwester will sich jetzt ein neues Auto kaufen und die Abwrackprämie nutzen (Macht bei Ihrem Wagen auch Sinn) Problem: Die Abwrackprämie bekommt man derzeit frühestens 2 Monate nach Anmeldung des Neuwagens. Und ob man sie dann auch wirklich bekommt ist auch nicht sicher. Man muss also nach wie vor bei Neukauf mit den Preisen ohne Prämie rechnen.

Interessant ist auch bei einem Neuwagen, wie es mit der Lieferzeit aussieht, bevor die Neuanmeldung überhaupt stattfinden kann.  ;)

Die [irgendeine Branche] hat ohnehin selten die Nettigkeit gefressen. Die (verbliebenen) Kunden sind schlecht, Neukunden sind alles.
z.B. Preise von MusikCDs, Preise von legalen MP3s, Kinoeintrittspreise, Ködergelder für Bankkunden, Rabatte und kostenfreie Monate für DSL-/Telefon-/Mobilfunkkunden
Warum sollte es bei den Automobilbauern anders sein?
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Aaron

• Gast
« Antwort #7494 am: 11 Februar 2009, 12:40:40 »

vorgeschriebene email-signaturen unter geschäftlichen emails, bei denen sich die vorlage alle 5 tage ändert....

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #7495 am: 11 Februar 2009, 15:02:16 »

mangelnde Selbstdisziplin
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Bluetatsu

• Gast
« Antwort #7496 am: 11 Februar 2009, 15:03:28 »

dauerhafte müdigkeit

JNG

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #7497 am: 12 Februar 2009, 16:41:21 »

Es ist einfach zu kalt!! Wo ist meine Klimaerwärmung;-)

Aaron

• Gast
« Antwort #7498 am: 12 Februar 2009, 16:43:01 »

ich prangere an, das die jungen leute heutzutage "Wetter" nicht von "Klima" unterscheiden können.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #7499 am: 12 Februar 2009, 20:02:46 »

Kann ich dir genau sagen: Australien.