Kleiner Hinweis dazu: Dienstags läuft auf NDR (Fernsehen) zur Zeit wieder diese von mir angesprochene Reihe: "Was Einstein noch nicht wusste" -> 23 Uhr in "Prisma"! (Da geht es eben um die Rätsel unseres Universums - um Quanten, Strings, "Form" und Entstehung des Universums ...)
Ich prangere an, daß die Fernseschaffenden kein Programm für gebildete Menschen machen! Warum läuft so etwas um so eine beschissene Zeit, daß das kaum ein vernünftiger Mensch, den das interessieren würde, gucken kann? Um die Zeit kann doch nur fernsehen, wer am nächsten Morgen nicht früh raus muss. Warum kann so etwas nicht um 20.15 laufen? Auf einem dritten Programm sollte das doch wirklich möglich sein!Genau diese Arroganz und Gedankenlosigkeit der Programmplaner hat mich dazu veranlasst, mich komplett vom Fernseher zu lösen. Die interessanten Dinge laufen sowieso nur zu unmöglichen Zeiten und der Rest ist einfach nur Schrott!
... Wenn mich nicht alles täuscht, gab es früher mal ein Gesellschaftsspiel, das nach dem selben Schema funktionierte. Nur mit Holzklötzen statt CD-Hüllen. ...