Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 15:32:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ERLEDIGT: Ford Fiesta  (Gelesen 1878 mal)

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« am: 27 Juni 2006, 13:52:39 »

Aloha,

aus finanziellen Gründen muss mein Auto weg - wer will es haben?

Es handelt sich um einen Ford Fiesta, 50 PS / 37 kw, Erstzulassung 3/98, 2/3-Türer, 120.000km gefahren, TÜV / AU bis 01/2007, Servolenkung, Farbe: violett, komplett mit Sommer- und Winterbereifung auf Felge und CD-Player.

Wichtigstes Qualitätsmerkmal: Passt in fast jede Parklücke, und man kann zur Not trotzdem einen Kleiderschrank oder 4 Mitfahrer darin transportieren. :P

Preis liegt bei 1950 Euro (VB).


Hab von meinem eigenen leider kein Foto, aber es handelt sich um so ein Modell:

(http://img60.imageshack.us/img60/8273/fiesta4nc.jpg)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #1 am: 30 Juni 2006, 08:37:10 »

BTW:
Bis jetzt scheint sich das Interesse ja in Grenzen zu halten.Ich fürchte, das Preis/Leistungsverhältniss stimmt da nicht so ganz.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #2 am: 30 Juni 2006, 09:13:09 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Bis jetzt scheint sich das Interesse ja in Grenzen zu halten.Ich fürchte, das Preis/Leistungsverhältniss stimmt da nicht so ganz.

Erstens mal das und zweitens mal kann ich mir momentan im Unterhalt kein Auto leisten. Das ist erst nächstes Jahr wahrscheinlich drin. Von daher muss ich mein eigentliches Interesse ja unterdrücken.
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #3 am: 30 Juni 2006, 09:16:34 »

ich finde die preisvorstellung durchaus realistisch.
ganz nebenbei sind mobile.de und konsorten mein hobby. 8)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #4 am: 30 Juni 2006, 09:49:15 »

Zitat von: "Mentallo"
ich finde die preisvorstellung durchaus realistisch.
ganz nebenbei sind mobile.de und konsorten mein hobby. 8)

Naja, also hier mal meine Einschätzung :

- Ford ist nicht gerade die begehrteste Marke und 50 PS sind auch nicht die Welt, aber das ist natürlich sehr subjektiv.

- 8 Jahre alt, 120.000 km runter, Tüv nur ein halbes Jahr, und dann noch fast 2000 ,- EUR ? Natürlich muß man den Wagen zusätzlich nochmal angucken, aber ich würde einen Preis im Bereich von ca 1400,- EUR für realistischer halten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #5 am: 30 Juni 2006, 09:58:03 »

Zitat
ganz nebenbei sind mobile.de und konsorten mein hobby

Ich finde die allermeisten Preisvorstellungen, die bei Mobile.de so zu finden sind, eher illusorisch. Da viele "Verkäufer" nicht unbedingt zeitnah verkaufen müssen, dürften etliche Fahrzeuge dort "einfach mal so" drinstehen - frei nach dem Motto: Mal sehen ob mir Einer die Karre zu diesem Preis abkauft.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #6 am: 30 Juni 2006, 10:28:19 »

colourize:
die bei weitem meisten angebote bei mobile.de stammen von händlern, die werden ihre kisten schon verkaufen wollen. und wenn ich als privatperson mein fahrzeug wechsle, ist termindruck schnell gegeben, immerhin brauche ich das geld ja für das neue auto.
dass jemand "just for fun" sein fahrzeug da einstellt, halte ich für den absoluten einzelfall. immerhin kostet das einstellen mittlerweile geld und als verkäufer wird man schnell mit anrufen bombadiert: "du wollen verkaufe? ich dir machen halbe preis!". auto verkaufen ist kein vergnügen.
oh; ich habe meinen derzeitigen wagen über mobile.de gefunden, mein motorrad auch und meinen letzten wagen vor dem derzeitigen.

in bezug auf autokauf rate ich DRINGEND, von privat zu kaufen, privatleute werden nicht dafür bezahlt, einen zu bescheissen, verkäufer indessen tun das den ganzen tag. einzige ausnahme hiervon sind junge gebrauchte wie jahreswagen, die bekommt man eh kaum von privat.

ALLE AUTOHÄNDLER SIND BETRÜGER!
auch die vertragshändler.
was ich beim autokauf schon alles erlebt habe, ist unglaublich. hätte die einen nach dem anderen direkt weg verklagen können.
privatleute kennen eher ein gewissen und verraten schnell, wenn was an dem auto nicht okay ist. wenn man einen händler darauf hinweist, dass er einem bei einem vorort besichtigten wagen einen offensichtlichen schwerwiegenden mangel verschweigt, jagt er einen vom hof. alles schon erlebt.
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #7 am: 30 Juni 2006, 11:22:39 »

Moin moin...

der Preis ist nicht in Stein gemeißelt, wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, ist da natürlich noch Verhandlungsspielraum. Einfach PN schreiben, dann schauen wir mal, wo wir uns einigen können. Ausserdem hab ich sowieso nicht ernsthaft damit gerechnet, ausgerechnet hier einen Käufer zu finden - von daher stürzt mich das mangelnde Interesse noch nicht in abgrundtiefe Verzweiflung. ;)

Und da ich am Wochenende sehr "erfreuliche" Erfahrungen mit Autohändlern gemacht hab, versuche ich es jetzt privat.. und muss erst mal ausloten, wieviel das gute Stück nun wirklich wert ist.

@ Thomas: 50 PS ist nicht die Welt, aber er beschleunigt anständig und fährt auf der Autobahn locker 160 km/h.. reicht nach meinem Verständnis für einen Kleinwagen. ;)
Gespeichert

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #8 am: 30 Juni 2006, 17:10:50 »

Ich könnte wetten das dir die Händler vielleicht 500€ geboten haben. Die Erfahrung durfte ich auch machen, nur war ich nicht in Geldnot und hab meine altes Auto meinen Eltern geschenkt.
Gespeichert

CormoranHHw

  • Gast
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #9 am: 30 Juni 2006, 20:26:06 »

Also ich würd den Süßen ( das Auto) sofort nehmen, bin allerdings noch mittdendrinne, meinen Führerschein zu machen ( hab erst meine Theoriestunden hinter mir)
160 km/h reichen locker für mich, meinen aufgemotzen Sportwagen, tiefergelegt mit Spoiler und dicken Auspuff leiste ich mir erst, wenn ich ein paar Jahre Fahrpraxis habe
Sollte ich meinen Führerschein noch dieses Jahr bekommen, und das Interesse bleibt meinerseits, werde ich mich melden bei dir.  :)
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #10 am: 30 Juni 2006, 20:47:00 »

hmm.. erst wohnung finden, dann komme ich evtl drauf zurück, wenn er dann noch zu vergeben ist.
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

CormoranHHw

  • Gast
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #11 am: 01 Juli 2006, 17:31:45 »

Hey Sascha, wehe ...Finger weg!
Du zieh mal in deine Wohnung ein, nen Auto kannste dir in 2 Jahren dann kaufen, schliesslich müsen Möbel auch noch finanziert werden  :P
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #12 am: 02 Juli 2006, 14:21:43 »

Zitat von: "CormoranHHw"
Hey Sascha, wehe ...Finger weg!
Du zieh mal in deine Wohnung ein, nen Auto kannste dir in 2 Jahren dann kaufen, schliesslich müsen Möbel auch noch finanziert werden  :P


in 2 jahren? hallo, ich ARBEITE! das wird früher geschehen. :P
*naserümpfendaufdiehartzIVmasserunterblick*
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

CormoranHHw

  • Gast
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #13 am: 03 Juli 2006, 20:12:10 »

Falls du mich damit meinst, ich hab kein Hartz4, ich bin berufstätig 40 Stunden die Woche, ich weiss, wie es ist, Steuern zu zahlen  :roll:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #14 am: 03 Juli 2006, 20:28:44 »

Hauptsache Arbeit.  :roll:
Gespeichert