Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 16:11:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ERLEDIGT: Ford Fiesta  (Gelesen 1879 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #15 am: 04 Juli 2006, 08:33:20 »

Zitat von: "CormoranHHw"
Falls du mich damit meinst,

Glaub' ich nicht.

Zitat von: "CormoranHHw"
ich hab kein Hartz4, ich bin berufstätig 40 Stunden die Woche, ich weiss, wie es ist, Steuern zu zahlen  :roll:

Da gehörst du ja, insbesondere in diesem Forum, zu einer vom aussterben bedrohten Art  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #16 am: 04 Juli 2006, 08:45:10 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "CormoranHHw"
ich hab kein Hartz4, ich bin berufstätig 40 Stunden die Woche, ich weiss, wie es ist, Steuern zu zahlen  :roll:

Da gehörst du ja, insbesondere in diesem Forum, zu einer vom aussterben bedrohten Art  :wink:

Die Normierung des Menschen durch Arbeit (Normalarbeitstag) scheint Dir ja eine wahre Herzensangelegenheit zu sein. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass Du die "volle Stelle" immer so wichtig nimmst. Oder spricht daraus nur der Neid, dass andere Menschen über eine höhere Zeitautonomie verfügen?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #17 am: 04 Juli 2006, 08:49:36 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "CormoranHHw"
ich hab kein Hartz4, ich bin berufstätig 40 Stunden die Woche, ich weiss, wie es ist, Steuern zu zahlen  :roll:

Da gehörst du ja, insbesondere in diesem Forum, zu einer vom aussterben bedrohten Art  :wink:

Die Normierung des Menschen durch Arbeit (Normalarbeitstag) scheint Dir ja eine wahre Herzensangelegenheit zu sein. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass Du die "volle Stelle" immer so wichtig nimmst. Oder spricht daraus nur der Neid, dass andere Menschen über eine höhere Zeitautonomie verfügen?
Es geht mir dabei weniger um Stundenzahlen und volle Stellen, sondern eher darum, das es (insbesondere hier) tatsächlich noch Leute gibt, die ihr Leben durch eigenen Arbeit finanzieren, und nicht HartzIV&Co. auf Ewig empfangen, bis zum Sankt Nimmerleinstag studieren oder anderweitig planlos durchs Leben stolpern.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #18 am: 04 Juli 2006, 09:01:33 »

Wer empfängt denn hier Hartz IV?
Es mag hier ein oder zwei Personen geben, aber das sind bestimmt keine Leute die das in Anspruch nehmen, was Dr. Kohl mal wenig zutreffend als "soziale Hängematte" bezeichnet hat.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
ERLEDIGT: Ford Fiesta
« Antwort #19 am: 04 Juli 2006, 09:36:15 »

Zitat von: "colourize"
Wer empfängt denn hier Hartz IV?
Es mag hier ein oder zwei Personen geben, aber das sind bestimmt keine Leute die das in Anspruch nehmen, was Dr. Kohl mal wenig zutreffend als "soziale Hängematte" bezeichnet hat.

Das ist deine persönliche, subjektive Einschätzung (oder kennst du den Großteil der Userschaft persönlich ?).
Meine persönliche Einschätzung ist, das es hier einige mehr von der Sorte gibt.Ob gerechtfertigt oder als soziale Hängematte ist wieder ein anderes Thema.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“