Seit einer Woche nistet sich nun so ein wunderbar eigenwilliges, individualistisches Geschöpf, das kommt und geht wann ihm der Sinn danach steht, in meiner Wohnung ein. Dabei habe ich vor ein paar Wochen doch nur so nebenbei einen derartigen Wunsch geäußert, und prompt steht so ein Tier vor meiner Tür, heult mir die Ohren voll und kommt immer wieder ...Aber nun mal zu den Insidertips für Anfänger ... Welches Futter fressen eure Tiere besonders gerne? Also mein kleines schwarzes Kätzchen hat irgendwie was gegen Trockenfutter und steht besonders auf alles was irgendwie aus dem Meer kommt ...
möchte mir jedoch auch nicht so viele gedanken machen, was in so manchem menschen-fertiggericht drin ist...
Wie der Name schon sagt... Menschen-Fertiggericht
Zitat von: danny am 06 Mai 2007, 20:47:58möchte mir jedoch auch nicht so viele gedanken machen, was in so manchem menschen-fertiggericht drin ist... Wie der Name schon sagt... Menschen-Fertiggericht http://greenchocolate.ytmnd.com/
Klar sind im katzenfutter ... auch abfallstoffe drin
Bei so mancher Werbung für Katzenfutter in all ihren Variationen könnt ich echt kotzen."Für meinen Liebling nur das beste" (mit Salatbeilage am Napfrand, von der dümmlich grinsenden Katzenmutti mit liebe drapiert).Hallo ? Das sind Tiere ! Die brauchen Fressen, kein Designer-Food oder Vier-Sterne-Fleischplatten.
Und noch was: Stimmt es, dass eine Katze nie wieder normales Futter mag wenn sie einmal auf dem Wiskhas-Trip war?
btw: haarende Teufel meiner Eltern hat in den letzten Jahren zusammen schon 3 Fledermäuse angebracht
was jedoch so alles im tierfutter landet, darüber möchte ich mir gar keine gedanken machen...
Zitat von: DarkestMatterKlar sind im katzenfutter ... auch abfallstoffe drinIch will doch wohl hoffen, das das zum größtenteil Abfallstoffe aus der Fleischverarbeitung sind.Fehlt noch, das in Afrika die Kinder hungern und hier die Flohbeutel das gehackte Filetsteak vom argentinischen Rind in den Napf bekommen.
Abfallstoffe sind im Tierfutter nicht enthalten. Das ist sogar per Verordnung verboten. Im Tierfutter sind die selben Grundstoffe (gut, vielleicht bis auf Equidenserum (= Pferdeblut) enthalten, wie in Lebensmitteln, die für den menschlichen Verzehr geeignet sind. Zumindest von der Qualität her gesehen. Allerdings muß die Ware als "Kategorie 3"-Ware gekennzeichnet sein (also, daß sie nicht für den menschlichen Verzehr sondern zur Verarbeitung zu Tierfutter vorgesehen ist) und darf nicht mit Lebensmittelrohstoffen zusammen transportiert werden. Das ist jedoch das einzige, von der Qualität her könnte man es ohne Bedenken der Familie zum Abendessen servieren. Die Qualitätskontrollen der Tierfuttermittelindustrie ist übrigens sehr streng, da bekommt man Abfall auch nicht mal eben so untergejubelt. Das beste Fleisch wird im Tierfutter sicherlich nicht drin sein, aber eben auch keine Schlachtabfälle.