Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 09:46:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie stehst Du zur Fußball-WM?

Jubel! Hurra! Das Highlight des Jahres!
- 31 (29.8%)
Joah... mal ne Abwechselung zum Bundesliga-Einerlei.
- 11 (10.6%)
Ist mir egal.
- 6 (5.8%)
Kann ich nicht ganz verstehn den Rummel und bin froh, wenn das vorbei ist.
- 17 (16.3%)
Bin tierisch genervt vom allgemeinen WM-Wahn. Überall verfolgt einen z.B. das Merchendising. Ich fühle mich noch entfremdeter als sonst.
- 39 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 91

Umfrage geschlossen: 09 Juni 2006, 16:43:17


Autor Thema: Wie stehst Du zur Fußball-WM?  (Gelesen 32933 mal)

BetterOf2Evils

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #30 am: 09 Juni 2006, 21:16:37 »

Fanatismus hin oder her...
Mich hat es genau eine Stunde vor dem Anpfiff überfallen. Der WM-Wahnsinn. Das erste Spiel habe ich gesehen. Das zweite schau ich mir gleich an.
Ich versteh nix von Fußball, aber es reißt mich trotzdem mit.  8)
Im Hamburger Stadtzentrum möchte ich jetzt ungerne sein, aber ich habe 2002 auf Malle direkt beim Ballermann die Fußball-WM miterlebt (ja steinigt mich =) ) und wer das überlebt hat, der überlebt ALLES!!

PS: mein Liebling ist Ballack.  :inlove:

hihi... um das ganze noch ein wenig zu relativieren: der Merchandise-Hype und die besoffenen Voll-Honks sind mir genauso zu wider wie den meisten hier.  :wink:
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #31 am: 09 Juni 2006, 21:44:30 »

Ich habe letzteres angeklickt. Ich kann keinen Joghurt mehr kaufen ohne Fußball drauf, selbst auf der Butter ist schon ein Fußball, überall Nationalflaggen, "Deutschland" brüllende Honken ..-  selbst wenn man möchte hat man keine Chance sich dem  ganzen Bohai um die Fußball-WM zu entziehen, man wird ja an jeder Ecke angesprungen, ganz gleich ob schwarz-rot-goldene Fuballsöckchen, Strapsen und Unterwäsche in Nationalfarben oder Salatköpfen mit schwarz-weißen Sechsecken auf der Cellophanhülle. Und das finde ich nicht fair. Neenee, Du bist Deutschland, nicht ich. Außerdem ist mir der gemeine Fußballfan derart zuwider, dass ich mich eigentlich allein schon aus Gründen der Distinktion null komma null für Fußball zu interessieren habe. 8)
Gespeichert

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #32 am: 09 Juni 2006, 21:53:51 »

"Fußball ist ein homoerotischer Zeitvertreib, wo 22 Mann hinter einem Ball herlaufen..
 ..und wenn mal einer trifft liegen sie gleich knutschend und pimpernd auf dem Haufen"

Reverend Jürgen + Igor "Klatschnasses Bärchen 2000"
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

Snake

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 68
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #33 am: 09 Juni 2006, 22:13:12 »

Zitat von: "Lazarus_at_night"
"Fußball ist ein homoerotischer Zeitvertreib, wo 22 Mann hinter einem Ball herlaufen..
 ..und wenn mal einer trifft liegen sie gleich knutschend und pimpernd auf dem Haufen"

Reverend Jürgen + Igor "Klatschnasses Bärchen 2000"

Wer das sagt,hat keine Ahnung von Fußball!

Ich oute mich dann mal als eingefleischter Fußball-FAN!
Aber die Nordkurve meide ich trotzdem,denn diese Fans sind mir
zu prollig!Und genauso die Leute,die ihre Landesflaggen aus dem Fenster
hängen!Mir sind heute auch einige Leute mit Deutschlandfahnen
aufgefallen!Ich finde,man kann es auch übertreiben!
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #34 am: 09 Juni 2006, 22:19:58 »

sieg! siiieg! SIIIIEEEEG!!!1 oleh, oleh oleh oleeeeh *sing*
wir sind so gut wie weltmeister *freu*
Gespeichert

~Coma~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 179
  • bang,bang - you're dead
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #35 am: 09 Juni 2006, 23:50:21 »

Mein Dönerfachverkäufer hatte ein sehr penetrantes Deutschland shirt an.


Ich musste WM nicht schauen... ich musste nur jubelschreibe/Böller zählen, und dann die Buh reufe und schluchtzer.
Zack wusste ich wie wir standen. =)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #36 am: 10 Juni 2006, 00:19:41 »

zur feier des SIEGES hätte ich vorhin im kreise der kollegen um ein haar an einem bier genippt!!
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #37 am: 10 Juni 2006, 00:23:05 »

Auweia. Da kann man mal sehen wohin das alles führt....  :?
Dazu dass Olli gesellschaftsfähig wird und die ersten sozialen Kontakte seines Lebens knüpft.  :P
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #38 am: 10 Juni 2006, 01:31:46 »

Also, ich wollte heute eigentlich "nur" in kleinem Kreise gaaanz privat das Spielchen ansehen.

Daraus wurde aber nix. So rein garnix.
Jaaa, wir waren in der Fan-Arena auf Pauli! :mrgreen:

Und spätestens seitdem ist all diese Aufregung über die Kommerzialisierung des Fußballs, die Befürchtung vor proletenhaften Fußballprolls, vor übertriebenem Nationalstolz, vor zuviel Fachsimpelei gegessen.  :twisted:

Von wegen Proleten. Auf dem Heiligengeistfeld war eine 1A-Festivalstimmung wie man sie bester nicht hätte haben können! Menschen quer durch alle Bevölkerungsschichten, verschiedenste Nationalitäten, alles friedlich, fröhlich, gut gelaunt und das (fast) völlig ohne Alkohol. Großartig!  :D

Auch und vor allem die Stimmung nach dem Deutschland-Spiel war aber klasse: Man kam sich ins Gespräch (trotz meines grauenhaften Englisch gab es sehr schöne Gespräche im Shamrock mit Iren die morgen das Argentinien-Spiel ansehen werden), da wurde dem costaricanischen Pärchen das sich freute wie ein Keks beim 2:3 nicht etwa Befremdung, sondern einfach Freude entgegengebracht (neben der Tatsache dass die beiden wohl das meitfotografierteste Paar in Hamburg waren *g*), da war eine Stimmung in der Stadt, wie sie sonst nur sehr wenige Ereignisse herstellen können: Friedlich, fröhlich, fernab jeglicher Klischees.

Kurzum: Fußball war zumindest heute mehr als nur "22 Leute rennen hinter nem Ball her". Es war ein Austausch der Kulturen, es war ein gemeinsames Anstoßen und Mitfiebern, es war einfach eine einzige große Party ohne jegliches Rumprolete.
Und wenn das so bleiben sollte, werden die nächsten 4 Wochen -vorausgesetzt das Wetter spielt weiter so mit- zu den schönsten die ich in Erinnerung behalten werde.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #39 am: 10 Juni 2006, 08:11:05 »

Jeder der hier die WM verurteilt, "weil ja Fußballfan doofe Proleten sind" sollte mal dringend überlegen, was er da für einen Schwachsinn fabriziert.

1. ist das kein normales 08/15-Bundesliga-Ereignis, sondern doch ein sehr internationales (wir machen ja nicht wie die Amis eine WM in der nur Inländer mitmachen dürfen).
2. Sind dann also alle mitgereisten Fans aus 32 Ländern saufende Proleten?
3. die für heute geschätzten 1Mrd. Fernsehzuschauer weltweit sind alle doof, ja?


Leute, lest Euch das Posting von messie durch, vielleicht holt Euch die Realität ein.
Und ja, dieses Merchandising und die Kommerzialisierung nerven. Sogar mich als gänzlich unprolligen und nüchternen Fußballfan.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #40 am: 10 Juni 2006, 09:58:27 »

bin gestern um 18 uhr zum hbf gefahren ... war total erstaunt das die Straßen und die U Bahnen total leer waren :D


Hat also auch Vorteile ;-)
Gespeichert

Aeritia

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #41 am: 10 Juni 2006, 10:26:50 »

Also ich bin kein Fussballfan und die ganzen Fanartikel überall nerven mich seit Wochen, ABER ich gucke gerne die Spiele der WM und spätestens nach dem ersten Tor für Deutschland hat es mich gestern auch erwischt. Ich find das ist auch wirklich noch etwas anderes als die Bundesliga oder so.

Ich war 2002 beim Endspiel auf dem Spielbudenplatz und hab auch viele andere Spiele auf Großleinwänden gesehen und ich muss sagen, so tolle Stimmung erlebt man selten. Die Menschen fiebern einfach nur mit und von prolligem Gehabe merkt man da gar nicht so viel, einfach weil da eben nicht nur der "typische Fussballfan" mit Bierdose rumrennt.

Es stimmt schon, dass man etwas verblendet ist in dem Moment und sich von diesem Massenhype mitreißen lässt, aber ehrlich gesagt, einmal alle 4 Jahre mach ich das ganz gern mal ;)
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #42 am: 10 Juni 2006, 10:28:26 »

Zitat von: "Manu"
bin gestern um 18 uhr zum hbf gefahren ... war total erstaunt das die Straßen und die U Bahnen total leer waren :D


Hat also auch Vorteile ;-)

Gestern gegen 18 Uhr habe ich den entspanntesten Einkauf seit langem erlebt. :D  Der Supermarkt nahezu verwaist, direkter Durchmarsch an die Kasse und ein Marktleiter, der per Durchsage den Zwischenstand angesagt hat. Herrlich. :D

Ich stehe der Fußball-WM positiv gegenüber und fiebere schon mit. Ich wünsche mir, dass sich Deutschland und seine Einwohner von ihrer besten Seite präsentieren und es keinen nennenswerten Ärger gibt. Die massive Vermarktung dieses Ereignisses wird meiner Meinung nach jedoch Marketing-Geschichte schreiben. Negative Geschichte. :evil:
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #43 am: 10 Juni 2006, 10:41:13 »

Zitat von: "messie"
Und wenn das so bleiben sollte, werden die nächsten 4 Wochen -vorausgesetzt das Wetter spielt weiter so mit- zu den schönsten die ich in Erinnerung behalten werde.  :D

Na hoffen wir mal, dass nicht irgendein bekloppter Fanatiker mit einer Bombe um den Bauch auch gerne dabei ist. :roll:

Ansonsten: Ich habe mit Fußball nichts am Hut und auch keine Ambitionen, mich je mit dem Spiel an sich auseinanderzusetzen; da änderst auch keine WM etwas daran. Auch die Vermarktung derselben geht mir mächtig auf den Keks.

Allerdings was Messie beschreibt finde ich sehr schön. Dieser Austausch der Kulturen ist etwas sehr, sehr tolles; und obwohl ich mich von dem Trubel eigentlich fernhalten wollte, hat mich Messies Posting jetzt animiert, mich einfach mal so als "Tourist" unter das feiernde Volk zu mischen, so wie das manche "Normale" in Leipzig beim WGT auch immer machen, um mich am Jubel, der Fröhlichkeit und der Mixtur unterschiedlichster Nationen zu erfreuen. :D

P.s. Bombe, schon was vor? Ich könnte Dich dabei ja um meinen Bauch binden... =)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Kenaz

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #44 am: 10 Juni 2006, 10:56:40 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "RedCorp"
Ich brauche keinen Alkohol, um zu feiern!

Ich trinke, weil es mir Spass macht!

Red


und ich brauche jetzt einen Joint, um die WM-Hysterie zu ertragen :wink:

Bingo! Exakt genau so ging's mir gestern abend auch! :biglaugh:
Gespeichert