Erm das gibt es doch schon.Z.B. die dauerbeschallung am Hauptbahnhof.
Thomas, erinnerst Du Dich nicht mehr an den Hauptbahnhof in Hamburg, als unter Schill Obdachlose mittels leichter klassischer Musik vertrieben wurden?
Hmm, also ich find die Musik weder leise, noch angenehm. Mich würde man damit innerhalb kürzester Zeit vertreiben Besonders laut ist sie auf Parkplatzseite bei den Treppen zur U/S-Bahn
Zitat von: "sober"Erm das gibt es doch schon.Z.B. die dauerbeschallung am Hauptbahnhof.Am Hauptbahnhof läuft Musikbeschallung ? Habe ich bisher nicht wahrgenommen, scheinbar scheint das recht leise von statten zu gehen.
...weil klassische Musik angeblich unterbewusst die Gemüter beruhigen soll.
Zitat von: "sober"Hmm, also ich find die Musik weder leise, noch angenehm. Mich würde man damit innerhalb kürzester Zeit vertreiben :P Besonders laut ist sie auf Parkplatzseite bei den Treppen zur U/S-BahnDie beschallen als nur die Plätz davor, aber nicht die Bahnhofshalle selber ? Das würde erklären, warum ich die Beschallung bisher nicht mitbekommen habe - um den Bahnhof herum halte ich mich eigentlich nie auf.
Hmm, also ich find die Musik weder leise, noch angenehm. Mich würde man damit innerhalb kürzester Zeit vertreiben :P Besonders laut ist sie auf Parkplatzseite bei den Treppen zur U/S-Bahn
Und soweit ich weiß, war es nicht als Abschreckung gedacht, sondern weil klassische Musik angeblich unterbewusst die Gemüter beruhigen soll.
Und soweit ich weiß, war es nicht als Abschreckung gedacht,sondern weil klassische Musik angeblich unterbewusst die Gemüterberuhigen soll.
Zitat von: "jinx"Thomas, erinnerst Du Dich nicht mehr an den Hauptbahnhof in Hamburg, als unter Schill Obdachlose mittels leichter klassischer Musik vertrieben wurden? Öhm, nie davon gehört, nein.Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das sich Obdachlose von leichter klassischer Musik von ihren Plätzen vertreiben lassen.