Schwarzes Hamburg

  • 04 Mai 2024, 00:40:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: an die damen: körperliche belästigung  (Gelesen 25886 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #120 am: 25 Mai 2006, 22:34:54 »

Zitat von: "maxx"
und er ihr eine knallt

Zitat von: "maxx"
ich lauf lieber wieder weg

... widerspricht sich wohl etwas, hmm  :?:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #121 am: 25 Mai 2006, 22:50:14 »

Zitat von: "Eisbär"
So... und jetzt noch mein überflüssiger Beitrag:

Man(n) kann nur helfen, wenn man sicher weiß, daß es angebracht ist und das kann man nicht immer sehen.

Wenn ich irgendwo in der MaHa stehe und X legt seine Hand auf Ys Hintern, kann ich von außen nicht beurteilen, ob die evt. ein Pärchen sind oder sonst was. Ich höre in 5m Abstand bei der Umgebungslautstärke nicht mehr, ob sie sich aufregt, ich sehe bestenfalls eine körperliche Reaktion, die ich interpretieren müßte. Schiebt sie die Hand nur weg oder dreht sich weg, kann es immer noch ein Pärchen sein, bei dem sie gerade eben nicht will...
Erst wenn ihre Aktionen offensiver werden, erkennt man das dann deutlich.

Nichtsdestotrotz gibt es deutliche Situationen. Aber auch in denen muß man nicht angestürmt kommen wie Ernst-August auf den Fotografen. Viele Frauen wissen sich auch selbst zu helfen und finden übertriebenes männliches Heldentum dann absolut unangebracht.

Wenn also ein Problem da ist, wendet Euch an Eure Freunde, Bekannten und geht mit denen schlimmstenfalls zum Türsteher.
Sicher wird sich jeder hier im Forum als Hilfe anbieten (ich sah ja schon, daß sich sogar der Bock zum Gärtner machen wollte), aber ich verstehe sehr gut, wenn ihr deswegen nicht zu halbfremden Forumsbekanntschaften gehen wollt.
Aber ihr werdet ja nicht ganz alleine auf einer Party sein, irgendwelchen Freunde/Bekannten hat man immer da vor Ort. Und die kennt Ihr, wißt wie sie reagieren, ob das Reaktionsspektrum Euren Wünschen entspricht...
Und wenn sich wirklich da keiner findet, gibt es wirklich eben die Leute hier, die sich schon anboten und x weitere (olli kann ich wirklich empfehlen, der wird entsprechend sensibel mit dem Thema umgehen und hat notfalls auch die entsprechende physische Präsens), die bereit sind zu helfen.
Aber wenn man helfen soll, müßt Ihr schon sagen/zeigen, daß Ihr Hilfe wollt und wie sie aussehen soll...


Und einfach mal zwei ganz simple Beispiele, damit es nicht heißt, Männer, die nicht sofort eingreifen, hätten keine Zivilcourage:

    Wenn jedesmal ein Mann losgestürmt wäre, wenn Gori im TW irgendwo gefummelt hätte, wären viele Mädels um ihre Gratis-Drinks gekommen.
    So eklig ich das auch finde, wenn Mädels sich da begrabbeln lassen, um etwas ausgegeben zu bekommen (es gab ja auch genug, die sich beschwerten), kann ich doch nicht spontan entscheiden, Gori die Nase platt zu drücken (extrem ausgedrückt).

Oder aber:
    Vor einiger Zeit erlebte ich im Montags-KIR (noch im alten), wie zwei Freundinnen sehr penetrant von einem Asiaten angetanzt wurden, der sich auch nicht durch ihre Flucht kreuz und quer über die Tanzfläche abhielten ließ, hinterherzutanzen, während ich auf der Bühne saß und mir das grinsend anguckte. (Der Antänzer hat nicht gefummelt oder so, ist halt immer nur balz-artig an die beiden herangetanzt.)
    Nach dem halben Abend sprach mich dann eine der beiden an, warum ich mich nicht so à la eifersüchtiger Freund dazwischen geschwungen hätte, um sie von dem lästigen Typen zu befreien.
    Ich sagte darauf: "Hätte ich das getan, hättest Du Dich beschwert, Du könntest auf Dich selbst aufpassen und bräuchtest keinen Macho-Beschützer."
    Woraufhin sie sagte: "Stimmt, das hätte ich wohl" und lachte...

Die Frage, ob man etwas tun soll, ist die erste die geklärt werden muß. Und nicht jeder kennt da die Betroffenen so gut und kann die Situation richtig einschätzen.

Andersrum, Jungs, wenn sie laut schreit und schon nach ihm schlägt, braucht man auch nicht mehr fragen...


*unterschreib*
Gespeichert

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #122 am: 25 Mai 2006, 22:56:56 »

Zitat von: "Lakastazar"
Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "DarkPaladin"
@ das Gebrabel
Irgentwie sehr Traurig das es unötigerweise 5 der 8 Seiten füllt! Manchen fehlts  an Ernsthaftigkeit zum Thema schade eigentlich.

Heul doch.

*zu bombe gesell*

Ich kann diese Möchtegern-Moral-Apostel langsam net ausstehen...
soweit ich das sehe, war die Diskussion stellenweise mehr als angemessen!

Also was soll das DarkPala?

Vor allem, was soll das mit dem Rückgrad?
Dein Post lässt die Implikation zu, als wäre ein nicht-einmischen zwangsläufig auf Feigheit zurückzuführen...
Was ich net sehe, oder nur schwer einschätzen kann, kann ich net bekämpfen...



Bombe hat seine Antwort per PM bekommen du hast ne klare Frage gestellt solst also auch ne vernünftige antwort bekommen.

Moralapostel hm wenn du es so nenen wilst gern ich halte mich für gewöhnlich selbst meist im S&R auf und dort ist das gespamm ja auch io. Hier past es mal so garnicht rein, dazu noch  5x quotes mus das sein ?

Was das Rückrad anbetrifft ist das eigentlich eine allgemeine Aussage gewesen ,nicht auf diesen Fall bezogen.Du wirst mir vill Recht geben das es normal geworden ist in unserer Geselschaft wegzuschauen, wenn irgentwo etwas pasiert .
Solang man nicht selbstbetroffen ist einfach wegschauen und weitergehn ...  .
/Ironie an
Wer sich den Schuh anziht hat selber schuld.
/Ironie aus  


@Maxx das kommt weit seltener vor als andersherum und wer sagt denn das du ihr eine Schallern must ? Worte könnten ja vill auch zu Lösung des Problems helfen.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

Sobek

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 172
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #123 am: 26 Mai 2006, 00:53:54 »

Zitat von: "Maxx"
männer habens da doch viel schwerer...
wenn ne frau begrabscht wird und sie dem mann eine knallt, steht er als perverser da.

wenn aber ne frau nen mann begrabscht und er ihr eine knallt, steht der mann als frauenschläger da....

habt mitleid!


Ich wurde am Mittwoch tatsächlich von so einem voltrunkenen etwas extrem angegraben als ich vor dem KK stand... Wäre ich die Klette nicht durch einfaches abschütteln losgeworden hätte meine Schwester die ausnahmsweise mal dabei war ihr eine gescheuert  :P
Vieleicht hätte man sie auch mit einem einfachen "Wieviel ??? !!!" in die Flucht schlagen können aber dazu war ich in dem Momment doch zu verduzt...  :lol:
Gespeichert
Logik... wird überschätzt"

Maxx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 139
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #124 am: 26 Mai 2006, 14:25:11 »

nur um das mal klar zu stellen,
ich habe noch nie frauen geschlagen und werde es auch nie tun (wenn sie drum bitten ist das was anderes).
mein erster beitrag war einfach eine feststellung... und ich denke, dass ich recht habe.
Gespeichert
You are what you eat! Tomorrow I could be you!

MurMur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 347
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #125 am: 26 Mai 2006, 18:15:37 »

Ich finde auch, dass man in den meisten fällen sieht ob es gewollt ist oder nicht, und bei den Menschen die sich untereinander kennen sollte man das auch wissen.

Aus meinen Stammdiscotheken im Pott und Münsterland bin ich es eigentlich gewohnt das wenn man auf der Tanzfläche was auffälliges sieht es beobachtet bis man weis ob es OK ist oder nicht und wenn ein ungewollter Körperkontakt feststeht die umstehenden Kerle ALLE dahingehen und entsprechende Person etwas abdrängen bzw. zur Tür eskortieren aber das geht natürlich wirklich nur wenn man belästigte Frau a) kennt b) sicher gehen kann das sie das nicht will und c) die anderen auch mitziehen.

Zum Problem wird es aber erst recht wenn so jemand zum voll integrierten Schwarzvolk gehört aber trotzdem nicht kapiert, das er nicht jede Frau anzugrabbeln hat. So etwas durfte ich erst letzten Sa im Kir auch noch miterleben.

Im Normalfall sollte aber immer irgendwo jemand den man kennt und wenn auch nur flüchtig in der nähe sein so das man entsprechende Person aufmerksam machen sollte einzugreifen wenn man sich alleine machtlos fühlt. Manchmal reicht auch ein Einfaches tanzend dazwischenstellen von einer 3ten Person zum Wegabschneiden völlig aus.

Aber nichts desto trotz solange die belästigte Person (wenn man sie nicht kennt) nicht kund tut das sie belästigt wird (dazu reicht auch ein Hilfesuchender Blick an Umstehende aus, wenn nicht dann halt verbal) kann niemand eingreifen, dafür gibt es zu viele Menschen bei denen das zum normalen partnerlichen Ritual gehört.
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #126 am: 26 Mai 2006, 18:53:23 »

Zitat von: "DarkPaladin"
@Maxx das kommt weit seltener vor als andersherum und wer sagt denn das du ihr eine Schallern must ? Worte könnten ja vill auch zu Lösung des Problems helfen.


Okay es kommt seltener vor aber es kommt vor
und ab und wann kneifen die auch
hab immernochn blauen fleck vom kk und das nur weil ich mich net umgedreht hab :(
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #127 am: 26 Mai 2006, 20:07:40 »

Zitat von: "Akira"
Zitat von: "DarkPaladin"
@Maxx das kommt weit seltener vor als andersherum und wer sagt denn das du ihr eine Schallern must ? Worte könnten ja vill auch zu Lösung des Problems helfen.


Okay es kommt seltener vor aber es kommt vor
und ab und wann kneifen die auch
hab immernochn blauen fleck vom kk und das nur weil ich mich net umgedreht hab :(


willst du dich hier jetzt als Opfer outen, oda wat?
Heb das Stück Seife auf, du Luder!! :twisted:
Gespeichert

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #128 am: 27 Mai 2006, 08:47:23 »

Zitat von: "Sobek"
Wäre ich die Klette nicht durch einfaches abschütteln losgeworden hätte meine Schwester die ausnahmsweise mal dabei war ihr eine gescheuert  :P


Das kenne ich, wird jemand belästigt, der mir lieb und teuer ist, reagier ich wesentlich aggressiver bis ein wenig prollig, als wenn es mir persönlich passiert.
Allerdings werde ich trotzdem nicht handgreiflich, es wird nur aus dem "lass das" ein "verpiss Dich".
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #129 am: 27 Mai 2006, 17:43:00 »

Zitat von: "Lakastazar"
Zitat von: "Akira"
Zitat von: "DarkPaladin"
@Maxx das kommt weit seltener vor als andersherum und wer sagt denn das du ihr eine Schallern must ? Worte könnten ja vill auch zu Lösung des Problems helfen.


Okay es kommt seltener vor aber es kommt vor
und ab und wann kneifen die auch
hab immernochn blauen fleck vom kk und das nur weil ich mich net umgedreht hab :(


willst du dich hier jetzt als Opfer outen, oda wat?
Heb das Stück Seife auf, du Luder!! :twisted:


*GGGGG*


und nu is auch noch mein hals zerbissen ich muss mich so langsam vor frauen verstecken ^^

ps: und dafür lacht sie mich nun aus *mau* :(
Gespeichert

AenimaAeternus

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #130 am: 25 Juni 2007, 20:20:41 »

Ich habe auch mal sowas erlebt und zwar im jahre 2005 auf dem WGT. Seitdem gehe ich nicht mehr hin, weil, wenn man dort als Frau allein unterwegs ist, ist man ein gefundenes Fressen für solchen Abschaum.
Da war ein Typ, schon Mitte 40, Glatze, dünn, nicht besonders groß, der sprach mich an, aber in aufdringlicher Art und Weise. Er sagte, er käme aus der SM Szene, das beeindruckte mich kein bißchen, im Gegenteil, ich fühlte mich schnell genervt durch diese penetrante Art und Weise. Er begegnete mir "zufällig" immer wieder in der Messehalle, aber im Grunde war er mir ständig vorsätzlich auf den Fersen. Überhaupt die gesamte Notgeilheit auf dem WGT. Man könnte meinen, es handele sich um ein Zusammentreffen von Befallenen des STANGENFIEBERvirus! Nur eben unter dem Deckmäntelchen der schwarzen Klamotte oder des hirnverbrannten Rauchzeichen-Grufties.
« Letzte Änderung: 25 Juni 2007, 20:22:27 von AenimaAeternus »
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #131 am: 25 Juni 2007, 21:29:30 »

Da muß man (bzw. frau) gar nicht mal auf Festivals fahren. Es reicht schon, morgens in der Bahn zu sitzen und zur Arbeit zu fahren.
Gespeichert

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #132 am: 25 Juni 2007, 21:42:03 »

Ich habe auch mal sowas erlebt und zwar im jahre 2005 auf dem WGT. Seitdem gehe ich nicht mehr hin, weil, wenn man dort als Frau allein unterwegs ist, ist man ein gefundenes Fressen für solchen Abschaum.
Da war ein Typ, schon Mitte 40, Glatze, dünn, nicht besonders groß, der sprach mich an, aber in aufdringlicher Art und Weise. Er sagte, er käme aus der SM Szene, das beeindruckte mich kein bißchen, im Gegenteil, ich fühlte mich schnell genervt durch diese penetrante Art und Weise. Er begegnete mir "zufällig" immer wieder in der Messehalle, aber im Grunde war er mir ständig vorsätzlich auf den Fersen. Überhaupt die gesamte Notgeilheit auf dem WGT. Man könnte meinen, es handele sich um ein Zusammentreffen von Befallenen des STANGENFIEBERvirus! Nur eben unter dem Deckmäntelchen der schwarzen Klamotte oder des hirnverbrannten Rauchzeichen-Grufties.
Das kann Dir aber überall passieren, und hat meines Erachtens nicht wirklich was mit dem WGT zu tun.
Und natürlich wird man als Frau, wenn man alleine ist eher angesprochen, als wenn man mit mehreren Menschen unterwegs ist.
Ich glaube, das es Männer gibt, die eindeutig über die Stenge schlagen, hat wohl schon jede Frau mit erlebt, und das sicherlich nicht nur auf dem WGT! ;)
Gespeichert