Schwarzes Hamburg

  • 26 Mai 2024, 05:04:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: an die damen: körperliche belästigung  (Gelesen 26071 mal)

Samira^^Y^^

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #105 am: 24 Mai 2006, 13:39:00 »

Hmmm also meiner Meinung nach ist zu erkennen ob Frau das will, oder nicht!
Will sie es nicht, dann ist das eigentlich meist daran zu erkennen, dass sie versucht ihren Arsch ausser Reichweite zu bringen und ein nicht wirklich erfreutes Gesicht bei der ganzen Sache macht!
Denn sollte sie es nicht wollen, dann wird sie sich wohl bei dem Typ im Gegenzug nicht ankuscheln (nur um das mal auf das Flausch-Thema zu beziehen)
Wir da im großen Stile in der Gegend rumge"flauscht", dann wird sich davon wohl niemand belästigt fühlen, und wenn, dann muss die Person evtl. aufstehen!
Also man sieht oft schon auf den 1. Blick, was gewollt und was ungewollt ist.
Aber rein prinzipiell, sollte Frau sich melden, wenn sie allein mit dem Problem nicht fertig wird!

Zitat von: "Akira"

es bringt doch ncihts jetzt überall rumzu huschen und ne bande edle ritter auf jeden zu hätzen der nem mädel an hintern grapscht


Hmmm Akira, ich sehs schon ganz deutlich vor mir, wie du von einer Horde edler Ritter durchs Kir gejagt wirst :twisted:  :P
Gespeichert
Das Glück ist wie die Tour de France, zuerst wartet man so lange und dann rast es einfach vorbei.
(Die fabelhafte Welt der Amelie)

SannaJune

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 415
    • http://blutroyale.deviantart.com/
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #106 am: 24 Mai 2006, 13:59:30 »

Zitat von: "Akira"
Zitat von: "SannaJune"
Wieso wundert es mich nur nicht, dass am Ende wieder so n' Affenzirkus entsteht? ;)

Die angesprochene Liste finde ich ehrlich gesagt auch nicht weiter tauglich. Die Tatsache, dass ein großer Teil sich hier ernsthaft mit dem Thema beschäftigt zeigt doch, dass man sich auf jene verlassen kann. Außerdem wurde das von einigen (z.B. Olli) auch auf den Punkt gebracht.
Sich dafür nochmals extra namentlich zu melden halte ich für unnötig.
Wenn mir wirklich was auffällt und das meiner Meinung nach über harmloses Geflirte hinausgeht, dann sag ich einpaar Leuten Bescheid oder gehe zum Türsteher.


wenn du jemanden sihst der das bei einer macht?
das kannst doch nicht wiklich beurteilen ob dieses mädchen das nciht will

nur  wenn es einer bei dir macht kannst es beurteilen

es bringt doch ncihts jetzt überall rumzu huschen und ne bande edle ritter auf jeden zu hätzen der nem mädel an hintern grapscht

wenn keine reaktion von der betroffenen kommt sollte man sich auch nicht einmischen (es sei den man siht nun wirklich das es ihr missfällt)


100% beurteilen werde ich das sicher nie! Aber es gibt mit Sicherheit Anhaltspunke (Wie sieht die Frau dabei aus?, wie wirkt der Mann?, scheint sie vielleicht Angst zu haben?, sagt sie ihm sogar, der er das zu lassen hat? etc.) an denen man sich orientieren kann. Und wenn mir sowas auffällt, werde ich bestimmt nicht nur zu- bzw. weggucken.
Außerdem werde ich jetzt bestimmt nicht überall "rumhuschen" auf der Suche nach potentiellen Tätern, aber ich finde es ist immer gut, ein offenes Auge zu haben und nicht mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen.
Gespeichert
ttp://blutroyale.deviantart.com/

~Seine Sicht von Vorurteilen zu befreien ist der Schlüssel zur Kreativität.~

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #107 am: 24 Mai 2006, 17:48:50 »

Zitat von: "Samira^^Y^^"
Zitat von: "Akira"

es bringt doch ncihts jetzt überall rumzu huschen und ne bande edle ritter auf jeden zu hätzen der nem mädel an hintern grapscht


Hmmm Akira, ich sehs schon ganz deutlich vor mir, wie du von einer Horde edler Ritter durchs Kir gejagt wirst :twisted:  :P


Ich und meine Lunge können schnell laufen ^^
aber nur von theke zu theke gleich gibs alk ^^
Gespeichert

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #108 am: 25 Mai 2006, 01:44:10 »

"Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, dann suchen Sie doch das O(lli)-Team!"

:biglaugh:
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

sepp

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 86
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #109 am: 25 Mai 2006, 04:32:16 »

Auffi!
Schwarzermond hat die Sache doch auf den Punkt gebracht:Schallert ihm eine ins Gesicht,daß die Schwarte kracht.Geht dann zum Türsteher.Die meisten sind doch nicht alleine da kann man doch nen Riesenaufstand machen.
Was muß denn in solch einem Fall über acht Seiten dummes Zeug erzählt werden.Wenn ihr (Mädels und Kerle )nicht begrapscht werden wollt,dann schlagt zurück.
Gespeichert
uffi!

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #110 am: 25 Mai 2006, 11:02:16 »

Zitat von: "sepp"
Auffi!
Schwarzermond hat die Sache doch auf den Punkt gebracht:Schallert ihm eine ins Gesicht,daß die Schwarte kracht.Geht dann zum Türsteher.Die meisten sind doch nicht alleine da kann man doch nen Riesenaufstand machen.
Was muß denn in solch einem Fall über acht Seiten dummes Zeug erzählt werden.Wenn ihr (Mädels und Kerle )nicht begrapscht werden wollt,dann schlagt zurück.


danke für deinen beitrag zum dummen zeug.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #111 am: 25 Mai 2006, 11:03:00 »

Das sagt sich leicht. Es gibt Situationen, in denen man so perplex ist, daß man nun mal nicht gleich zurückschlagen kann.
Gespeichert

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #112 am: 25 Mai 2006, 12:24:18 »

Gegen ein zurückschlagen habe ich ja nichts. Aber hier handelt es sich ja eher um ein zuschlagen und da sollte man doch etwas vorsichtig sein.
Gespeichert

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #113 am: 25 Mai 2006, 15:11:36 »

hmm hab mir das ganze gerade komplet durchgelesen und mus sagen:

Respekt Olli ,das es doch noch Menschen mit Rückrad gibt! Ich dachte sie sind ausgestorben bzw unbekannt verzogen.Schlimm was sich doch einige erlauben und auch den Weg den Olli vorgibt ist sicher besser als den der Franky vorschwebt.der mag ja Gerechter erscheinen kann aber schnell einen selbst Problem mit Secu oder Bullerei einbringen und das zu recht.  

@ das Gebrabel
Irgentwie sehr Traurig das es unötigerweise 5 der 8 Seiten füllt! Manchen fehlts  an Ernsthaftigkeit zum Thema schade eigentlich.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #114 am: 25 Mai 2006, 16:10:20 »

Zitat von: "DarkPaladin"
@ das Gebrabel
Irgentwie sehr Traurig das es unötigerweise 5 der 8 Seiten füllt! Manchen fehlts  an Ernsthaftigkeit zum Thema schade eigentlich.

Heul doch.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Lakastazar

  • Gast
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #115 am: 25 Mai 2006, 17:52:55 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "DarkPaladin"
@ das Gebrabel
Irgentwie sehr Traurig das es unötigerweise 5 der 8 Seiten füllt! Manchen fehlts  an Ernsthaftigkeit zum Thema schade eigentlich.

Heul doch.

*zu bombe gesell*

Ich kann diese Möchtegern-Moral-Apostel langsam net ausstehen...
soweit ich das sehe, war die Diskussion stellenweise mehr als angemessen!

Also was soll das DarkPala?

Vor allem, was soll das mit dem Rückgrad?
Dein Post lässt die Implikation zu, als wäre ein nicht-einmischen zwangsläufig auf Feigheit zurückzuführen...
Was ich net sehe, oder nur schwer einschätzen kann, kann ich net bekämpfen...

An dieser Stelle an die Frauen einer ganz besonderen Sorte:
Ich war häufiger in Situation, wo mir ers im nachhinein von sonem Scheiß erzählt wurde und ich mir zeitgleich den Vorwurf gefallen lassen durfte, im entscheidenden Moment nichts unternommen zu haben... wunderbar!

In Situationen, wo ich einen Tanzflächen-Angraber von einer Bekannten abgeschirmt habe, in dem ich mich dazwischen stellte... wurde das gerade mal eben so zur kenntnis genommen... war ja auch selbstverständlich, wie ich finde... aber es ist doch ein gewaltige Kluft an Reaktionen, die mir zu teil wurden...

Denn es gibt da gewisse Damen, von denen ich ausgehe/hoffe, dass es sich um eine Minderheit handelt, die gerne in so eine "Opferrolle" leben, und sei es nur in ihrem Kopf... ihre Umwelt entsprechend wahrnehmend...
einige empfinden da vllt. noch son scheiß kick bei, eventuell is es einigen so ne Art Rollenspielfetisch, von dem ich noch nix weiß...

tut nich so, als würden wir Männer uns freuen irgendwelche Harem noch verteidigen zu müssen...
schon vergessen? Ihr seid frei... also geht auf die Männer zu, wenn sie es nich sehen...

Wenn jetzt einige glauben, dieser Post wäre hier überflüssig... DarkPalas fand ich im mind. genauso nen fehlgriff ins klo...

worum es mir ging is, klar zustellen, dass zur Sensibilisierung mehr gehört, als den Männern und freiwilligen Helfern hier die Verantwortung zu überlassen über alles mit Argusaugen zu wachen...
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #116 am: 25 Mai 2006, 19:07:37 »

So... und jetzt noch mein überflüssiger Beitrag:

Man(n) kann nur helfen, wenn man sicher weiß, daß es angebracht ist und das kann man nicht immer sehen.

Wenn ich irgendwo in der MaHa stehe und X legt seine Hand auf Ys Hintern, kann ich von außen nicht beurteilen, ob die evt. ein Pärchen sind oder sonst was. Ich höre in 5m Abstand bei der Umgebungslautstärke nicht mehr, ob sie sich aufregt, ich sehe bestenfalls eine körperliche Reaktion, die ich interpretieren müßte. Schiebt sie die Hand nur weg oder dreht sich weg, kann es immer noch ein Pärchen sein, bei dem sie gerade eben nicht will...
Erst wenn ihre Aktionen offensiver werden, erkennt man das dann deutlich.

Nichtsdestotrotz gibt es deutliche Situationen. Aber auch in denen muß man nicht angestürmt kommen wie Ernst-August auf den Fotografen. Viele Frauen wissen sich auch selbst zu helfen und finden übertriebenes männliches Heldentum dann absolut unangebracht.

Wenn also ein Problem da ist, wendet Euch an Eure Freunde, Bekannten und geht mit denen schlimmstenfalls zum Türsteher.
Sicher wird sich jeder hier im Forum als Hilfe anbieten (ich sah ja schon, daß sich sogar der Bock zum Gärtner machen wollte), aber ich verstehe sehr gut, wenn ihr deswegen nicht zu halbfremden Forumsbekanntschaften gehen wollt.
Aber ihr werdet ja nicht ganz alleine auf einer Party sein, irgendwelchen Freunde/Bekannten hat man immer da vor Ort. Und die kennt Ihr, wißt wie sie reagieren, ob das Reaktionsspektrum Euren Wünschen entspricht...
Und wenn sich wirklich da keiner findet, gibt es wirklich eben die Leute hier, die sich schon anboten und x weitere (olli kann ich wirklich empfehlen, der wird entsprechend sensibel mit dem Thema umgehen und hat notfalls auch die entsprechende physische Präsens), die bereit sind zu helfen.
Aber wenn man helfen soll, müßt Ihr schon sagen/zeigen, daß Ihr Hilfe wollt und wie sie aussehen soll...


Und einfach mal zwei ganz simple Beispiele, damit es nicht heißt, Männer, die nicht sofort eingreifen, hätten keine Zivilcourage:

    Wenn jedesmal ein Mann losgestürmt wäre, wenn Gori im TW irgendwo gefummelt hätte, wären viele Mädels um ihre Gratis-Drinks gekommen.
    So eklig ich das auch finde, wenn Mädels sich da begrabbeln lassen, um etwas ausgegeben zu bekommen (es gab ja auch genug, die sich beschwerten), kann ich doch nicht spontan entscheiden, Gori die Nase platt zu drücken (extrem ausgedrückt).

Oder aber:
    Vor einiger Zeit erlebte ich im Montags-KIR (noch im alten), wie zwei Freundinnen sehr penetrant von einem Asiaten angetanzt wurden, der sich auch nicht durch ihre Flucht kreuz und quer über die Tanzfläche abhielten ließ, hinterherzutanzen, während ich auf der Bühne saß und mir das grinsend anguckte. (Der Antänzer hat nicht gefummelt oder so, ist halt immer nur balz-artig an die beiden herangetanzt.)
    Nach dem halben Abend sprach mich dann eine der beiden an, warum ich mich nicht so à la eifersüchtiger Freund dazwischen geschwungen hätte, um sie von dem lästigen Typen zu befreien.
    Ich sagte darauf: "Hätte ich das getan, hättest Du Dich beschwert, Du könntest auf Dich selbst aufpassen und bräuchtest keinen Macho-Beschützer."
    Woraufhin sie sagte: "Stimmt, das hätte ich wohl" und lachte...

Die Frage, ob man etwas tun soll, ist die erste die geklärt werden muß. Und nicht jeder kennt da die Betroffenen so gut und kann die Situation richtig einschätzen.

Andersrum, Jungs, wenn sie laut schreit und schon nach ihm schlägt, braucht man auch nicht mehr fragen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Maxx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 139
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #117 am: 25 Mai 2006, 21:45:01 »

männer habens da doch viel schwerer...
wenn ne frau begrabscht wird und sie dem mann eine knallt, steht er als perverser da.

wenn aber ne frau nen mann begrabscht und er ihr eine knallt, steht der mann als frauenschläger da....

habt mitleid!
Gespeichert
You are what you eat! Tomorrow I could be you!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #118 am: 25 Mai 2006, 21:55:10 »

Zitat von: "Maxx"
männer habens da doch viel schwerer...
wenn ne frau begrabscht wird und sie dem mann eine knallt, steht er als perverser da.

wenn aber ne frau nen mann begrabscht und er ihr eine knallt, steht der mann als frauenschläger da....

habt mitleid!

hihi - was ist das denn für ein Beitrag?  :lol:

Also, vor dem "eine Knallen" gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten des "nein" sagens, findest du nicht?
"Lass das", die Meinung sagen, "was soll das", "du hast wohl ne Meise" und und und ...

Einem oder Einer eine wischen sollte so oder so eher eins der letzten Mittel sein - also dann, wenn kein Ende der Penetranz zu sehen ist.
Mitleid mit jemandem, der/die statt einem "lass das" gleich eine knallt, habe ich jedenfalls nicht.  :evil:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Maxx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 139
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #119 am: 25 Mai 2006, 22:12:27 »

ok dann hetz ich die volltrukenen kiddies nächstes mal auf dich... dann darfst du denen in einem vernünftigen gespräch darlegen, dass man einem fremden auf der tanzfläche nciht einfach an den arsch grabscht...
nee nee ich lauf lieber wieder weg  :P
Gespeichert
You are what you eat! Tomorrow I could be you!