und gerade das argument, dass radfahrer und fussgänger die verletzlichsten verkehrsteilnehmer seien, führen diese regelmäßig ad absurdum.
...dass sich eben diese "schwachen" verkehrsteilnehmer bei vollem bewusstsein gefahren aussetzen.
Woher das kommt? Das kommt von der allgemeinen Reizüberflutung, der der im Prinzip immer noch steinzeitliche Mensch nicht gewachsen ist, weil er nicht für Strasenverkehr mit Radio im Ohr und gleichzeiteigem Blick auf Uhr und Navi, gemacht wurde.Also filtert das Gehirn einiges raus, bzw nimmt nicht mehr alles wahr.Überhaupt der Grund dafür, warum die Menschen immer bekloppter zu werden scheinen !
Das würde ja bedeuten, dass entweder der Fahrradhelm besonders "In Mode" ist, was ich nicht glaube
Zitat von: K-Ninchen am 12 Mai 2012, 19:13:32Das würde ja bedeuten, dass entweder der Fahrradhelm besonders "In Mode" ist, was ich nicht glaubeDoch, da glaubst Du falsch. Die Absätze für Fahrradhelme sind recht hoch und steigen...
Zitat von: Eisbär am 13 Mai 2012, 02:01:18Zitat von: K-Ninchen am 12 Mai 2012, 19:13:32Das würde ja bedeuten, dass entweder der Fahrradhelm besonders "In Mode" ist, was ich nicht glaubeDoch, da glaubst Du falsch. Die Absätze für Fahrradhelme sind recht hoch und steigen...Muss ja, weil ich die immer öfter sehe. Ob der Rückschluss stimmt, dass sie aus optischen Gründen getragen werden (was ich eigentlich mit "In Mode" meinte), weiß ich nicht.
(Cabriofahrer sind nachweislich vorsichtigere Autofahrer!)
Cabrios sind nachweislich die teureren Autos. ^^