[...]Aber hier in Hamburg ist es eben auch so, dass wirklich eine ganze Menge Fußgänger, selbst bei schlechten Wetter auf den Radwegen herumstehen und mit dem Handy telefonieren oder in der Gegend rumgucken. Klinglen hilft übrigens GAR NICHT. Da kann man sich schon 30 Meter vorher zu tode klingeln, sie ignorieren es einfach.[...]
Vielleicht sollte man sich einfach so eine Pressluft-Fanfare wie sie die Fußballfans immer benutzen an den Lenker bauen?
Zitat von: K-Ninchen am 09 Mai 2012, 00:58:14[...]Aber hier in Hamburg ist es eben auch so, dass wirklich eine ganze Menge Fußgänger, selbst bei schlechten Wetter auf den Radwegen herumstehen und mit dem Handy telefonieren oder in der Gegend rumgucken. Klinglen hilft übrigens GAR NICHT. Da kann man sich schon 30 Meter vorher zu tode klingeln, sie ignorieren es einfach.[...]Vielleicht sollte man sich einfach so eine Pressluft-Fanfare wie sie die Fußballfans immer benutzen an den Lenker bauen?
Ja genau! Radfahrer gehören alle erschossen! Und zwar ALLE !
eisbär: an dieser stelle klinke ich mich aus. deine argumentation erscheint mir einseitig, festgefahren und höchst fragwürdig.
Ich gucke sogar nach hinten, bevor ich mit dem Fahrrad die Spur um mehr als 10 cm "verlege", weil es immer wieder vorkommt, dass irgendwelche "Raketen" an einem vorbeizischen mic ca. 40-50kmh auf dem Radweg. Im Auto mache ich grundsätzlich immer einen Schulterblick, Spiegel alleine reicht nicht.Und so langsam komme ich mir vor wie... nein, nicht wie die dumme, im Gegenteil. Ich finde es sehr dumm, eben nicht zu gucken. Aber genau, einsam kommt man sich damit vor.