Prinzipiell eine gute Idee. Die Durchführung ist aber ungenügend.
erstmal muß man entziffern, was Du da gequotest hast und dann kann man da so gut wie keine Informationen herausziehen. Leider!
Da gebe ich dir Recht, aber selbst das war gestern dann schon zu schwer, ich werde gleich versuchen noch mehr dazu zu sagen!
Also, wenn dies eine Warnung davor sein sollte, sich das Zeug einfach mal so einzuwerfen, kann ich nur sagen: Mission zu einem guten Teil erfüllt Wink
Ich frage mich nur: Nicht mal mit Baldrian probiert? Das kann auch gegen Schlafstörungen helfen und das auf eine erheblich harmlosere Art und Weise Wink
Der Wiki-Artikel ist aber schon aussagekräftig genug: Eine Halbwertzeit von 30 (!) Stunden ... dann biste ja noch mehr als einen Tag später noch "drauf" ... sowas gegen Schlaflosigkeit zu nehmen grenzt schon an -öhm- extreme Uninformiertheit.
Ja ich möchte unter anderem damit sagen, dass man vorher wirklich andere Dinge ausprobieren sollte, so wie ich es auch getan habe:
- Milch mit Honig
- Einschlafhilfe (Unter anderem Baldrian)
- Andere "nicht appothekenpflichtige" schlaf/berhuigungsmittel.
Aber leider hat das alles nicht wirklich gewirkt!
Und ja, ich habe heute beim Aufstehen auch immernoch eine leichte Benommenheit gemerkt, welche aber nach ca 30 Minuten vorrübergegangen ist.
Zu SuSo sag ich nun mal nix.
-----------------
Allgemein um nochmal versuchen zu erleutern wie die Wirkung war:Bereits nach ca 15 Minuten nachdem ich die Tablette genommen habe trat eine Wirkung ein,
welche sich in sofern bemerkbar machte, dass mein Sichtbild zwischendurch leicht verschwamm.
Schon einige Minuten später fühlte ich mich allgemein "benommen" und merkte beim Aufstehen, dass auch das Gehen sich anfühlte als hätte ich etwas getrunken o.ä!
Beim Zähneputzen war es verdammt schwer sich auf die Bewegungen der hand (welche man nun eben beim Zähneputzen macht) zu konzentrieren.
Als ich im Bett lag fühlte ich mich körperlich wirklich entkräftet, aber gar nicht wirklich müde,
dennoch muss ich nach spätestens 10 Minuten eingeschlafen sein.
Ich rate auf jeden Fall jedem etwas anderes zu nehmen als Valium, wenn man einschlaf/schlafstörungen hat.
Und wenn Balsrian u.ä. nicht mehr wirkt, wie bei mir es der Fall war, gibt es sicher auch noch harmloserer Schlafmittel als dieses Valium.
Ich persönlich hatte mich VOR der Einnahme nicht wirklich über diese Tabletten informiert.
ich bekam sie von einem privatarzt und damit hatte sich das Thema für mich. Erst als ich merkte was los war habe ich mal nachgelesen was ich da eigentlich genommen habe.
Ich gebe zu das ist fahrlässig für mich selbst, aber nun habe ich meine Erfahrungen gesammelt und weiß, dass ich sowas nur noch im aller schlimmsten Notfall nehmen würde!