Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 01:56:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wech mit dem alten Krams....  (Gelesen 10331 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #30 am: 18 Mai 2006, 13:02:24 »

Zitat von: "sober"

Zum Thema Schwarzmarkt. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber wenn ich was verkaufe, dann ja, weil ich es loswerden will. Im Schwarzmarkt sind auf der ersten Seite Posts der letzten 4 Wochen. Hochgerechnet ist also alles nach Seite 2 über 2 Monate alt. Ich würd mal behaupt, verkauft oder nicht, daß die so oder so abgehakt sind.

Was ja eher für das Löschen dieser Treads spräche.

Aber gut, wenn die Argumente der Gegner der Altlastenlöschung darin bestehen, das einige scheinbar Freude daran haben, mitunter in uralten Diskussionen rümzustöbern, dann laßt den Schrott halt liegen, auch wenn ich diesen Spass irgendwie nicht nachvollziehen kann.Hier liegt so viel aktueller Müll rum, das ich nicht zusätzlich auch noch die Schrottergüsse von vor X Monaten durchlesen muß.
Vermutlich heben solche Leute zuhause auch Beipackzettel von Arzneimitteln oder Lieferscheine von Versandhauskatalogen 25 Jahre lang auf, um immer mal wieder darin zu lesen =) Aber jedem das seine.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #31 am: 18 Mai 2006, 13:06:49 »

Vielleicht benutz ich foren einfach anders als du, aber wenn ich einen immernoch aktuellen thread habe, der noch aktuell ist, dann hol ich den per "Ich hab immernoch das und das zu verkaufen" auf seite 1 zurück, sobald der verschwindet. Und wenn nun nicht verkaufte Sachen auf seite 1 und 2 untergehen, dagagen hilft es nicht  die Seiten 6 und 7 zu löschen (Das sind die 1 Jahr alten Threads). Ich versteh wirklich die Sinnhaftigkeit nicht dahiner (und ich versuchs, sonst würd ich nicht immer wieder antworten). Wenn jemand sachen verkaufen will, dann muss er sich kümmern (wenn man nur einmal in ner Zeitung inseriert, muss man sich nicht wundern, wenn in 4 Wochen keiner mehr anruft). Wenn du jetzt aktiv, alles abgelaufene Markieren oder löschen willst etc, also hinbekommen willst, daß wirklich nur offene Artikel vorhanden sind, dann musst du täglich dran arbeiten, und ganz ehrlich, dafür ist nen Forum vorallem die falsche Plattform. Durch das Löschen der letzten 2 Seiten von 7 schaffst du keine Übersichtlichkeit
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #32 am: 18 Mai 2006, 13:10:02 »

Das Forum bleibt übersichtlich, wenn nicht bestimmte Spassvögel es ab und an mal für nötig erachten würden, einen alten Thread hervorzukramen und, lustig, lustig, hahaha, einen ach so witzigen Push machen würden, nicht wahr, messie? Haha, wieder Einer auf einen Vorstellthread eines inzwischen toten Users von 2004 reingefallen, ich lach mich krum.

Ein Forum ist wie ein Marktplatz. Wenn keiner der User draufkotzt, bleibts auch ohne Müllabfuhr und Reinigungskräfte sauber. Wie wäre es mit etwas Eigenverantwortung für unser aller Forum? Dann brauchen wir auch keine Forumspolizei aka Mods.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #33 am: 18 Mai 2006, 13:13:26 »

Zitat von: "Sober"
Vielleicht benutz ich foren einfach anders als du, aber wenn ich einen immernoch aktuellen thread habe, der noch aktuell ist, dann hol ich den per "Ich hab immernoch das und das zu verkaufen" auf seite 1 zurück, sobald der verschwindet. Und wenn nun nicht verkaufte Sachen auf seite 1 und 2 untergehen, dagagen hilft es nicht die Seiten 6 und 7 zu löschen (Das sind die 1 Jahr alten Threads). Ich versteh wirklich die Sinnhaftigkeit nicht dahiner (und ich versuchs, sonst würd ich nicht immer wieder antworten). Wenn jemand sachen verkaufen will, dann muss er sich kümmern (wenn man nur einmal in ner Zeitung inseriert, muss man sich nicht wundern, wenn in 4 Wochen keiner mehr anruft). Wenn du jetzt aktiv, alles abgelaufene Markieren oder löschen willst etc, also hinbekommen willst, daß wirklich nur offene Artikel vorhanden sind, dann musst du täglich dran arbeiten, und ganz ehrlich, dafür ist nen Forum vorallem die falsche Plattform. Durch das Löschen der letzten 2 Seiten von 7 schaffst du keine Übersichtlichkeit
Ich persönlich bin einfach nur virtueller Ordnungsfetischist, weswegen ich alle Treads hinter Seite zwei und alle User-Karteileichen kommentarlos löschen würde.Mehr Motivation hab' ich nicht, denn du hast völlig recht : Weder würde es Speicherplatztechnisch viel bringen alte Treads zu löschen, noch stören sie einen großartig.

Zitat von: "colourize"
Das Forum bleibt übersichtlich, wenn nicht bestimmte Spassvögel es ab und an mal für nötig erachten würden, einen alten Thread hervorzukramen und, lustig, lustig, hahaha, einen ach so witzigen Push machen würden, nicht wahr, messie? Haha, wieder Einer auf einen Vorstellthread eines inzwischen toten Users von 2004 reingefallen, ich lach mich krum.

Ein Forum ist wie ein Marktplatz. Wenn keiner der User draufkotzt, bleibts auch ohne Müllabfuhr und Reinigungskräfte sauber. Wie wäre es mit etwas Eigenverantwortung für unser aller Forum? Dann brauchen wir auch keine Forumspolizei aka Mods.
Da hat colourize nicht ganz unrecht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #34 am: 18 Mai 2006, 13:23:51 »

Zitat
Ich versteh wirklich die Sinnhaftigkeit nicht dahiner (und ich versuchs, sonst würd ich nicht immer wieder antworten)

Und das weiß ich zu schätzen, sonst würde ich darauf ja auch nicht weiter eingehen  :wink:
Problem ist dass momentan die Unübersichtlichkeit bereits Seite 1 erreicht hat und sich über alle Seiten des Schwarzmarktes zieht. Für Neumitglieder ist der momentan eine echte Katastrophe.

Ich denke, dem hätte man wahrscheinlich mit dem "sticky"-Vorschlag den ich in meinem letzten Posting anregte, von Anfang an auch gut vorbeugen können, wenn man denn geahnt hätte dass es einer solchen Bitte von Adminseite aus bedurfte. Würde wohl auch funktionieren für alle neuen Threads die im Schwarzmarkt geöffnet werden.
Aber das Chaos dort ist nun einmal mom. da, und es ließe sich durch eine solche einmalige Aktion klären. Quasi durch eine "bitte -verkauft- im Titel schreiben wenn ihr Eure Sachen losgeworden seid" - Erinnerung zukünftig der Eigenverantwortung der User einen Schubs geben, der so bisher noch nicht da war und dieses Chaos nun halt hinterlassen hat.
Zitat
Wenn du jetzt aktiv, alles abgelaufene Markieren oder löschen willst etc, also hinbekommen willst, daß wirklich nur offene Artikel vorhanden sind

Will ich ja garnicht. Nur den Schwarzmarkt vom Gröbsten reinigen. Quasi, um mal bildlich zu werden, mal mit dem Rechen 3 Meter hohes Gras entfernen um den Blick auf die Blumen freizugeben - muss ja nicht gleich den Ansprüchen eines Golfplatzes genügen.  :wink:

@colourize: hier gehts ums Schwarzmarktboard, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Dein Beitrag hat nichts zum Thema beizutragen außer einer neuen Wortkreation namens "Forumspolizei".
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #35 am: 18 Mai 2006, 13:35:47 »

Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #36 am: 18 Mai 2006, 14:29:06 »

messie, falsch. Es geht hier ganz grundsätzlich mal wieder um den alten Ruf nach Moderation, für den argumentativ die (vorgebliche) Unübersichtlichkeit des Schwarzmarktboards instrumentalisiert wird.

sober: Danke, ich denke mit diesem Appell an die User sollte mit etwas gutem Willen der dortigen Threaderöffner das Schwarzmarktboard nicht mehr den Anlass zum Ruf nach Führungskräften ("Forumspolizei") geben.
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #37 am: 18 Mai 2006, 15:13:20 »

Zitat von: "colourize"
messie, falsch. Es geht hier ganz grundsätzlich mal wieder um den alten Ruf nach Moderation, für den argumentativ die (vorgebliche) Unübersichtlichkeit des Schwarzmarktboards instrumentalisiert wird.


Komm, jetzt sei nicht so halbherzig, du weisst genau, EIGENTLICH geht es darum, dass wir alle wieder einen FÜHRER wollen.

Man kann auch paranoid sein. jaja.


PS: Löschen stinkt. Argumente siehe sinnvolle Posts oben ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #38 am: 18 Mai 2006, 15:41:24 »

Zitat
messie, falsch. Es geht hier ganz grundsätzlich mal wieder um den alten Ruf nach Moderation, für den argumentativ die (vorgebliche) Unübersichtlichkeit des Schwarzmarktboards instrumentalisiert wird.

Du vermutest wohl hinter jedem Baum einen Moderator, was  :?:

Sorry, im Instrumentalisieren bin ich nicht so gut, da muss ich dich leider enttäuschen. Es ist alles da oben genau so gemeint wie es da steht. Und da steht nix von "ich will Moderation haben", falls du das überlesen haben solltest.
Aber vielleicht bist du ja gut drin? Wozu überhaupt jetzt wieder das Reizwort "Moderation" rausholen das so wunderschön vom Thema ablenken kann da ja einige so schön drauf anspringen obwohl ich genau das in meinen Beiträgen aus gutem Grund ausspare, weil es darum ebengerade nicht geht?

Interessant auch dass du vor das Wort "unübersichtlich", wenn auch nur in Klammern, aber dennoch steht es da, das Wörtchen "vorgeblich" gesetzt hast. Du meinst also dass es keine Übersichtlichkeit gibt da unten, wa? Boah, was du dann für unübersichtlich hälst würde ich gerne wissen. Ebenso ob du wirklich glaubst, ich würde eine Unübersichtlichkeit nur behaupten um ja eine "Hintertür Moderation" zu erwischen, glaubst du das wirklich so? Ich hätte gedacht, du kennst mich besser.

@sober: Gute Sache, das. Für die Zukunft wirds so (hoffentlich) übersichtlicher  :)
Das momentane Chaos besteht nichtsdestotrotz ja dennoch noch, weswegen ich mein Angebot weiterhin aufrechterhalte. Mit dem konkreten Vorschlag, in dem Board selbst eine Umfrage zu starten wie gewünscht diese einmalige Aufräumaktion überhaupt ist und bei einer klaren Mehrheit dann entsprechend transparent aktiv zu werden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CormoranHHw

  • Gast
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #39 am: 18 Mai 2006, 15:48:58 »

das mit der Umfrage fände ich gut, so können alle ihre Meinung darüber einfliessen lassen.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #40 am: 18 Mai 2006, 16:13:21 »

Ich finds btw. immer wieder interessant, wie leute, die ja mit dem beitritt in eine solche Community, deren Art und Weise, wie sie funktioniert, annehmen, und dann trotzdem immer wieder genau dieses ändern wollen ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #41 am: 18 Mai 2006, 16:20:15 »

Der Revoluzzer steckt in jedem von uns!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #42 am: 18 Mai 2006, 16:31:27 »

Zitat von: "Bombe"
Der Revoluzzer steckt in jedem von uns!
Stimmt.

Und die "alten Revoluzzer", die eigentlich immer nur "DAGEGEN" schrien, fürchten nun die Konterrevolution derer, die Ideen haben...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #43 am: 18 Mai 2006, 16:33:06 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Bombe"
Der Revoluzzer steckt in jedem von uns!
Stimmt.

Und die "alten Revoluzzer", die eigentlich immer nur "DAGEGEN" schrien, fürchten nun die Konterrevolution (...) ...

... und das obwohl weit und breit nicht einmal eine zu sehen ist  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wech mit dem alten Krams....
« Antwort #44 am: 18 Mai 2006, 16:57:01 »

Zitat von: "sober"
Ich finds btw. immer wieder interessant, wie leute, die ja mit dem beitritt in eine solche Community, deren Art und Weise, wie sie funktioniert, annehmen, und dann trotzdem immer wieder genau dieses ändern wollen ;)

Mal zum Prinzip:
Man tritt ja nicht dieser Community bei, weil sie so toll anarchistisch-moderationslos ist, sondern weil sie eben eine relativ große, bekannte Plattform für Schwarze in HH und Umgebung darstellt.Guck dir die "Konkurrenz" vom schwarzen Humbug an, die haben Inhaltlich annährend das gleiche zu bieten, haben sehr wohl Moderation und trotzdem nicht deutlich weniger User.Und ich hab' noch von keinem gehört, das er sich da nicht anmeldet, wohl aber hier, weil hier nicht moderiert wird.

Und auch das herumreiten von einigen auf dem "wir haben mal beschlossen : keine Moderation" als Argument halte ich für blödsinnig.Ich kann mich nicht erinnern, das damals auch beschlossen worde, diese damaligen Grundsätze auf alle Zeit unveränderbar festzulegen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“