Schwarzes Hamburg

• 18 November 2024, 10:51:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich lobpreise...  (Gelesen 220881 mal)

PaleEmpress

• Gast
Re: Ich lobpreise...
« Antwort #600 am: 27 Februar 2008, 19:22:20 »

Dann muß sich ja hinter dieser X-beliebige-austauschelektro-Fassade noch verdammt viel befinden  ;D
Tut's auch, Seabound sind wirklich gaaanz große Klasse.  :)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #601 am: 27 Februar 2008, 19:51:17 »

Dann muß sich ja hinter dieser X-beliebige-austauschelektro-Fassade noch verdammt viel befinden  ;D
Und wie lange muß man dann das Elektrogeplätscher hören, bis sich einem das erschließt ?  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #602 am: 27 Februar 2008, 20:11:35 »

Und wie lange muß man dann das Elektrogeplätscher hören, bis sich einem das erschließt ?  ;)
Also... Entweder, das tut es recht schnell, oder man ist halt Banause und kommt da nicht rein.  ;) Sei Dir aber aufgrund Deines restlichen guten Musikgeschmacks verziehen. ;)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #603 am: 27 Februar 2008, 21:49:28 »

Dir gar nicht. Dazu muss man nämlich eine Psyche besitzen.   (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #604 am: 28 Februar 2008, 03:44:42 »

Dir gar nicht. Dazu muss man nämlich eine Psyche besitzen.   (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif)

Oder die Erkenntnis, dass manche Bands auch Texte produzieren, wo sich ein hinhören lohnt. Okayokay in Thomas Fall: Das es Bands gibt mit Texten jenseits von Cry Little Sister. Aber das ist Perlen vor die Säue schmeißen wie mein Mentor der Oberst Kilian immer so schön sagte.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #605 am: 28 Februar 2008, 17:46:48 »

Oder die Erkenntnis, dass manche Bands auch Texte produzieren, wo sich ein hinhören lohnt. Okayokay in Thomas Fall: Das es Bands gibt mit Texten jenseits von Cry Little Sister. Aber das ist Perlen vor die Säue schmeißen wie mein Mentor der Oberst Kilian immer so schön sagte.
Zu den Texten habe ich ja noch gar nichts gesagt.Nichtsdestotrotz wären diese dann in einen extrem langweilig-abgekauten Elektrosound verpackt.Und ein Text kann noch so klasse sein, wenn die Musik dazu maximal nur zum Gähnen verleitet, ist der Gesamteindruck eben auch nur mittelmäßig.

Vermutlich zeichnet sich also die besagte Psyche dann dadurch aus, das man in der Lage ist, vor Textbegeisterung (oder Höflichkeit wg. persönlichen Bekanntschaften mit der Kapelle ?) den gesamten schnarchigen Soundmantel auszublenden  ;D

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #606 am: 28 Februar 2008, 19:38:09 »

Dazu möchte ich Deine Signatur zitieren :P

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #607 am: 28 Februar 2008, 19:51:19 »

Dazu möchte ich Deine Signatur zitieren :P
Alles Geschmackssache, keine Frage  ;)

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #608 am: 28 Februar 2008, 20:56:37 »

Und ein Text kann noch so klasse sein, wenn die Musik dazu maximal nur zum Gähnen verleitet, ist der Gesamteindruck eben auch nur mittelmäßig.

it´s just the same the other way round!  8)
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #609 am: 28 Februar 2008, 23:02:24 »

...mein gerade frisch ausgegorenes Mexikaner-Kompositum *legga*
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #610 am: 29 Februar 2008, 10:21:50 »

Und ein Text kann noch so klasse sein, wenn die Musik dazu maximal nur zum Gähnen verleitet, ist der Gesamteindruck eben auch nur mittelmäßig.

Naja, zu guter Musik mit beschissenen Texten kann man aber immernoch vernünftig tanzen  ;)

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #611 am: 29 Februar 2008, 10:36:49 »

Naja, zu guter Musik mit beschissenen Texten kann man aber immernoch vernünftig tanzen  ;)
Nee, nicht, wenn einem dauernd irgendein Mumpitz wie "Fick mich", "Fick Dich", oder "Deine Mudder klaut bei KIK" um die Ohren schallt.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #612 am: 29 Februar 2008, 11:09:26 »

Vermutlich zeichnet sich also die besagte Psyche dann dadurch aus, das man in der Lage ist, vor Textbegeisterung (oder Höflichkeit wg. persönlichen Bekanntschaften mit der Kapelle ?) den gesamten schnarchigen Soundmantel auszublenden  ;D

Vermutlich zeichnet sie sich dadurch aus, dass sie auch bei Songs, deren musikalischer Tiefgang sich für weniger Hörbegabte nicht erschließt, die nicht zaunpfahlartig aufdringlichen, aber dennoch komplizierten Klangmuster und tiefen Strukturen erkennen kann.
  ;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #613 am: 29 Februar 2008, 13:24:01 »

Naja Thomas stellst Du mit drei Akkorden zufrieden, was willst Du erwarten?

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #614 am: 29 Februar 2008, 13:47:05 »

Nee, nicht, wenn einem dauernd irgendein Mumpitz wie "Fick mich", "Fick Dich", oder "Deine Mudder klaut bei KIK" um die Ohren schallt.
Das stimmt allerdings, wobei es ja auch unaufdringlichere beschissene Texte gibt  ;)

Zitat von: Killerqueen
Vermutlich zeichnet sie sich dadurch aus, dass sie auch bei Songs, deren musikalischer Tiefgang sich für weniger Hörbegabte nicht erschließt, die nicht zaunpfahlartig aufdringlichen, aber dennoch komplizierten Klangmuster und tiefen Strukturen erkennen kann. 
 ;)
Darum geht's mir aber gar nicht.Für mich klingt Seabound genau wie die anderen gefühlten 125. Elektro-Standard-Bands, deren Songs in den üblichen Clubs rauf- und runter gedudelt werden.Da sind Seabound weder aufdringlicher noch unaufdringlicher noch komplizierter in den Klangmustern noch haben sie tiefere Strukturen als die Konkurrenz  ;)

Zitat von: SoylentHolger
Naja Thomas stellst Du mit drei Akkorden zufrieden, was willst Du erwarten?
Sagt der Mann, der sich in Kir, Stahlklang&Co. mit dem wirklich allerbilligsten Elektro gut unterhalten fühlt.