Sagt der Mann, der sich in Kir, Stahlklang & Co. mit dem wirklich allerbilligsten Elektro gut unterhalten fühlt.
Darum geht's mir aber gar nicht.Für mich klingt Seabound genau wie die anderen gefühlten 125. Elektro-Standard-Bands, deren Songs in den üblichen Clubs rauf- und runter gedudelt werden.Da sind Seabound weder aufdringlicher noch unaufdringlicher noch komplizierter in den Klangmustern noch haben sie tiefere Strukturen als die Konkurrenz
ZitatDarum geht's mir aber gar nicht.Für mich klingt Seabound genau wie die anderen gefühlten 125. Elektro-Standard-Bands, deren Songs in den üblichen Clubs rauf- und runter gedudelt werden.Da sind Seabound weder aufdringlicher noch unaufdringlicher noch komplizierter in den Klangmustern noch haben sie tiefere Strukturen als die Konkurrenz Wo wir wieder bei Deinem 3 Akkord Wave geschrumme wären. Du hast dafür halt einfach kein Ohr.
Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis
Also rein was die Anzahl von Akkorden angeht, gibts im Noise & Industrial-Bereich so etwa 0-1 davon pro Stück.Bei EBM dürfen es mehr sein, so 2-4. Bei Synthiepop werden es gerne mal so um die 6 oder auch mal mehr.
Zitat von: K-NinchenAlso rein was die Anzahl von Akkorden angeht, gibts im Noise & Industrial-Bereich so etwa 0-1 davon pro Stück.Bei EBM dürfen es mehr sein, so 2-4. Bei Synthiepop werden es gerne mal so um die 6 oder auch mal mehr.Dann lieg ich ja sogar mit meinem generellen Musikgeschmack deutlich über Holger.Gewonnen \o/
@Thomas:Seit ihrem Debut-Album No Sleep Demon, auf dem unter anderem auch Torn drauf ist, haben Seabound übrigens schon einige weitere Veröffentlichungen gemacht, die weit komplexer sind. Wenn Du es nicht schaffst, einen Unterschied zwischen der üblichen Billig-Synthpop-Mucke und Seabound zu finden, heißt das noch lange nicht, dass da keiner ist.
Wie Du schon selbst bemerkst: Es ist eine Geschmacksfrage. Und ich mag keine billige Elektro-Mucke, aber ich mag Seabound, weil die Songs Gefühle speichern und weitergeben. Das hat vorher noch kaum ein Künstler so hinbekommen. Es ist eben eine Fragen dessen, als was man Musik betrachtet: Als stumpfe Beschallung oder als Medium für Gefühle.[/color]
*meld* Musik is Geschmackssache *duck*
...die neue TK - Kollektion von Feinkost Gebrüder Albrecht.
... dass Killerqueen, obwohl sie 700 km entfernt wohnt immer weiß, wo meine Sachen sind. perfekteFrau
Zitat von: SoylentHolger am 01 März 2008, 11:43:16...die neue TK - Kollektion von Feinkost Gebrüder Albrecht.Was gibts denn da neues?