Schwarzes Hamburg

• 18 November 2024, 07:49:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich lobpreise...  (Gelesen 220847 mal)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Re: Ich lobpreise...
« Antwort #615 am: 29 Februar 2008, 13:52:00 »

Zitat
Sagt der Mann, der sich in Kir, Stahlklang & Co. mit dem wirklich allerbilligsten Elektro gut unterhalten fühlt.

:P Auf allen dreien war ich seit ungefähr 4 Monaten nicht mehr. Leider läuft z.B. mind.in.a.box auf keiner Party. Damit würde ich mich umso mehr unterhalten fühlen.

Zitat
Darum geht's mir aber gar nicht.Für mich klingt Seabound genau wie die anderen gefühlten 125. Elektro-Standard-Bands, deren Songs in den üblichen Clubs rauf- und runter gedudelt werden.Da sind Seabound weder aufdringlicher noch unaufdringlicher noch komplizierter in den Klangmustern noch haben sie tiefere Strukturen als die Konkurrenz

Wo wir wieder bei Deinem 3 Akkord Wave geschrumme wären. Du hast dafür halt einfach kein Ohr.
Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis  ;D

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #616 am: 29 Februar 2008, 14:00:31 »

Also rein was die Anzahl von Akkorden angeht, gibts im Noise & Industrial-Bereich so etwa 0-1 davon pro Stück.
Bei EBM dürfen es mehr sein, so 2-4. Bei Synthiepop werden es gerne mal so um die 6 oder auch mal mehr.

Aber es ist wirklich nur eine Zahl, die nix über die Qualität aussagt :)

Das mit Dieter Bohlen ist übrigens voll gelogen, ich hab Songs von dem gehört, wo bis zu 5(!) verschiedene Akkorde drin waren!
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #617 am: 29 Februar 2008, 14:08:08 »

Zitat von: SoylentHolger
Zitat
Darum geht's mir aber gar nicht.Für mich klingt Seabound genau wie die anderen gefühlten 125. Elektro-Standard-Bands, deren Songs in den üblichen Clubs rauf- und runter gedudelt werden.Da sind Seabound weder aufdringlicher noch unaufdringlicher noch komplizierter in den Klangmustern noch haben sie tiefere Strukturen als die Konkurrenz

Wo wir wieder bei Deinem 3 Akkord Wave geschrumme wären. Du hast dafür halt einfach kein Ohr.
Naja, wir können ja mal eine Umfrage machen, ob ich der einzige bin, für den Seabound klanglich nicht aus dem ganzen andern 08/15-Elektrogedöns herausstechen.

(Ich hab mir auch gerade noch mal "Torn" angehört, bestätigt meinen Eindruck : Technisch nicht  schlecht, aber eben : langweilig.Meint übrigens auch Better, und die hat für gewöhnlich ein besseres Gehör als ich  ;D )

Zitat von: SoylentHolger
Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis  ;D
Sowieso, da sich über Geschmack ja eh' nicht wirklich konstruktiv streiten läßt  ;)

Zitat von: K-Ninchen
Also rein was die Anzahl von Akkorden angeht, gibts im Noise & Industrial-Bereich so etwa 0-1 davon pro Stück.
Bei EBM dürfen es mehr sein, so 2-4. Bei Synthiepop werden es gerne mal so um die 6 oder auch mal mehr.
Dann lieg ich ja sogar mit meinem generellen Musikgeschmack deutlich über Holger.Gewonnen \o/  ;D
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #618 am: 29 Februar 2008, 14:19:00 »

Zitat von: K-Ninchen
Dann lieg ich ja sogar mit meinem generellen Musikgeschmack deutlich über Holger.Gewonnen \o/  ;D
Mitnichten.

Holger ernährt sich musikalisch nämlich nicht ausschließlich von einer Stilrichtung. EBM ist halt gut zum stumpfen abfeiern, läuft aber kaum mal zuhause; komplizierte Musik ist eher was für zuhause und in der Disko eher eine Seltenheit.

@Thomas:
Seit ihrem Debut-Album No Sleep Demon, auf dem unter anderem auch Torn drauf ist, haben Seabound übrigens schon einige weitere Veröffentlichungen gemacht, die weit komplexer sind. Wenn Du es nicht schaffst, einen Unterschied zwischen der üblichen Billig-Synthpop-Mucke und Seabound zu finden, heißt das noch lange nicht, dass da keiner ist.

Wie Du schon selbst bemerkst: Es ist eine Geschmacksfrage. Und ich mag keine billige Elektro-Mucke, aber ich mag Seabound, weil die Songs Gefühle speichern und weitergeben. Das hat vorher noch kaum ein Künstler so hinbekommen. Es ist eben eine Fragen dessen, als was man Musik betrachtet: Als stumpfe Beschallung oder als Medium für Gefühle.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #619 am: 29 Februar 2008, 18:50:43 »

Zitat von: Killerqueen
@Thomas:
Seit ihrem Debut-Album No Sleep Demon, auf dem unter anderem auch Torn drauf ist, haben Seabound übrigens schon einige weitere Veröffentlichungen gemacht, die weit komplexer sind. Wenn Du es nicht schaffst, einen Unterschied zwischen der üblichen Billig-Synthpop-Mucke und Seabound zu finden, heißt das noch lange nicht, dass da keiner ist.
Nun ja, ich kenne selbstredend nicht alle Songs von denen, habe mich aber mal bei Youtube durchgehört, und da habe ich nichts gefunden, was ich als sonderlich andersartig einstufen würde als das übliche Elektrozeugs.

Zitat von: Killerqueen
Wie Du schon selbst bemerkst: Es ist eine Geschmacksfrage. Und ich mag keine billige Elektro-Mucke, aber ich mag Seabound, weil die Songs Gefühle speichern und weitergeben. Das hat vorher noch kaum ein Künstler so hinbekommen. Es ist eben eine Fragen dessen, als was man Musik betrachtet: Als stumpfe Beschallung oder als Medium für Gefühle.[/color]
Da möchte ich dann aber unterstellen, das du persönlich mit dieser Musik etwas verbindest, was man nicht zwingend objektiv aus ihr heraushört.Denn Gefühle können andere Bands ja nun auch transportieren, das ist keine neue Erfindung von Seabound.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #620 am: 29 Februar 2008, 19:19:23 »

*meld* Musik is Geschmackssache *duck*
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #621 am: 29 Februar 2008, 20:34:23 »

*meld* Musik is Geschmackssache *duck*
Musik Geschmackssache ? Sa' ma', willst du gleich in die Fresse oder erst in fünf Minuten ?!? >:(

Es gibt die Musik, die ich gerne höre und es gibt Schrottmukke, sonst nichts  ;D
« Letzte Änderung: 29 Februar 2008, 20:39:35 von Thomas »

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #622 am: 01 März 2008, 11:22:14 »

...den Mango duft meines Duschgels ;D
".de Elite"

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #623 am: 01 März 2008, 11:43:16 »

...die neue TK - Kollektion von Feinkost Gebrüder Albrecht.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #624 am: 01 März 2008, 12:38:13 »

Was gibts denn da neues?

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #625 am: 01 März 2008, 12:56:48 »

Das komplette Sortiment der Schalenmenüs.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #626 am: 01 März 2008, 13:05:16 »

...sollte ich mir evtl. mal anschauen!

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #627 am: 01 März 2008, 13:13:39 »

... dass Killerqueen, obwohl sie 700 km entfernt wohnt immer weiß, wo meine Sachen sind. perfekteFrau

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #628 am: 01 März 2008, 13:20:52 »

... dass Killerqueen, obwohl sie 700 km entfernt wohnt immer weiß, wo meine Sachen sind. perfekteFrau
Respekt!

Ich lobpreise, daß es drinnen nicht regnet. Und daß sich auf dem Wohnungsmarkt mal wieder 'n büschen was getan hat.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #629 am: 01 März 2008, 20:42:17 »

BTW:

Was gibts denn da neues?
Zwar nicht neu, aber für mich neu entdeckt : diese panierten vierer-tiefkühl-Camenberts.Schweine lecker *mjam*