Schwarzes Hamburg

• 28 Februar 2025, 23:42:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 20.05. Kir?  (Gelesen 17821 mal)

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
20.05. Kir?
« Antwort #165 am: 22 Mai 2006, 16:17:34 »

Zitat von: "Paddy"
Zitat von: "Mirascael"
Kotzbrechwürg, kann mir bitte jemand nächstes mal vorher eine PM schicken wenn der nochmal auflegt? :x

Eine drittklassige oldie-gitarre-mittelalter party geht ja sowas von gar nicht. :evil:

.....tja ich weiß auch nicht so recht was dir über die Leber gelaufen ist, aber da kann man wohl nichts machen.
Nur für dich zur Info:  Bin seit über 10 Jahre Stammgast im Kir und Vertreter von Sven (zwischendurch auch schon mal für über ein halbes Jahr, als Sven länger mal krank war - und da ist das kir auch nicht leerer geworden!). Und wir legen in letzter Zeit auch oft zusammen auf.

Und weil es so "Kotzbrechwürg" war, war die Tanzfläche immer total leer und das kir bis 6:30h morgens geöffnet.
Geeenauuu!   :wink:  

Zwei Sachen noch zum Schluß:

A) Du solltest vielleicht mal grundsätzlich deine Wortwahl überlegen, im Bezug auf ein "höfliches miteinander Umgehen!"

B) Und ich schicke dir gerne eine PM wenn ich das nächste Mal auflege, dann haben die anderen auch mehr Platz zum tanzen.   :twisted:  

Paddy

Ach komm, dass sind diese typischen anonymen Leute, die immer ne große Klappe aber keine Ahnung haben ^^
Keine Bilder, niemand kennt sie persönlich...
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

nachtwandler

• Regelmäßiger Poster
  • **
20.05. Kir?
« Antwort #166 am: 22 Mai 2006, 17:26:10 »

Zitat von: "Nevyn"
Keine Bilder, niemand kennt sie persönlich...

ich kenn ihn...
When I was your age, Pluto was a planet.

Mirascael

• Regelmäßiger Poster
  • **
20.05. Kir?
« Antwort #167 am: 22 Mai 2006, 17:26:35 »

Zitat von: "Paddy"
Und weil es so "Kotzbrechwürg" war, war die Tanzfläche immer total leer und das kir bis 6:30h morgens geöffnet.
Geeenauuu!   :wink:

Ach komm, das war nur so voll wegen des Nordcons. Und bei so vielen breiten Normalos sind natürlich immer welche am Tanzen (da hättest Du wirklich ALLES auflegen können).

Mit ähnlichen Playlists hat sich das Kir schon öfters bis 3:00 geleert an normalen Samstagen. Und Pale Moon läuft ja schließlich nicht umsonst suboptimal.

Zitat
Und ich schicke dir gerne eine PM wenn ich das nächste Mal auflege, dann haben die anderen auch mehr Platz zum tanzen.   :twisted:  

Versprechen bitte unbedingt halten!

Du tätest damit nicht nur mit einen großen Gefallen, meine Peer Group postet hier zwar nicht, wäre aber auch froh vorgewarnt zu werden, glaube ich! Danke im Voraus! :)

Mag sein, dass die Musikauswahl für Gothrocker, Batcaver, Mittelalter-LARPern und Nostalgiker ok war, aus dem Personenkreis kenne ich nunmal fast niemanden. He, ich bin sogar von einem Arbeitskollegen, der selber nicht da war, angesprochen worden, ob Party und Musik wirklich so schlecht waren wie ihm seine Freunde (kenne ich nicht persönlich) erzählt haben. Auch eine ganz neue Erfahrung.

Dabei wollen wir es denn auch belassen - ein Geschmacksstreit zwischen einem EBMler und einem DJ, der zur Prime Time um 2:00 auf einer Samstagabend-Party Rocky-Horror-Picture-Show-Schlager auflegt, ist natürlich zum Scheitern verurteilt.

nachtwandler

• Regelmäßiger Poster
  • **
20.05. Kir?
« Antwort #168 am: 22 Mai 2006, 17:54:28 »

vielleicht sollte man für manche leute noch einmal extra erwähnen, dass der buchstabe W hinter einem song in der playlist heisst, dass dies ein Wunsch war. sprich: die anwesenden sind für die musik (mit)verantwortlich

... also: nächstes mal auch was wünschen, damit's hinterher weniger zu meckern gibt!?!
When I was your age, Pluto was a planet.

comotio

• Gelegenheitsposter
  • *
20.05. Kir?
« Antwort #169 am: 22 Mai 2006, 18:21:35 »

...schade ist nur, das manche Wünsche garnicht erst gespielt werden (und es war nicht nur einer und auch nicht nur von einer Person)! Nun ja, das bin ich vom Kir gewohnt, deswegen ist es auch nur eine ausnahme, das ich mich dorthin verirre, aber viel Spaß allen Anderen beim nächsten Techno-Elektro-Abend (..ja, ich weiß es wurde auch was Anderes gespielt!)

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
20.05. Kir?
« Antwort #170 am: 22 Mai 2006, 18:22:46 »

Techno \o/  Elektro \o/  Meeeehhhhhhrrrrrr \o/
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
20.05. Kir?
« Antwort #171 am: 22 Mai 2006, 18:27:57 »

donnerstag wagenbau?

elektro ebm schranz ????

Mirascael

• Regelmäßiger Poster
  • **
20.05. Kir?
« Antwort #172 am: 22 Mai 2006, 18:38:38 »

Zitat von: "nachtwandler"
vielleicht sollte man für manche leute noch einmal extra erwähnen, dass der buchstabe W hinter einem song in der playlist heisst, dass dies ein Wunsch war. sprich: die anwesenden sind für die musik (mit)verantwortlich

... also: nächstes mal auch was wünschen, damit's hinterher weniger zu meckern gibt!?!

Bringt leider gar nichts. Wenn dann mal in der Vergangenheit gnädigerweise irgendwas aufgelegt wurde (z.B. mal was neues von Hocico oder Neurotic Fish, bzw. alternative Tracks von Dulce Liquido, Soman, Suicide Commando etc.) dann hat sich der Floor zwar immer gefüllt, aber nächstes Mal wurde dann doch wieder nur der jeweilige Haupthit der Formation gespielt (also Hellraiser von SC, Antichristianas von DL, so'n uralter Krachsong von Hocico - Forgotten Tears glaub ich -, usw.). Und die Fülle der 1A-Traxx auf der ersten Soman, die Nitzer Ebb Remixes, das hört man praktisch nur auf der Stahlklang, obwohl das Zeug auch im Kir exzellent ankam (auch wenn es nur ultraselten gespielt wurde).

Immerhin legen Paddy und Sven gnädigerweise ab und zu was neues von SC und Covenant auf, aber in der Regel leiern sie zumindest im EBM/Industrial Bereich immer nur die gleichen oft zweitklassigen Schmonzetten runter.

Mal ehrlich: Da  haben die gigantische CD-Sammlungen für lau bei sich zu Hause im Regal rumstehen und kommen dann nicht über das Niveau einer x-beliebigen schwarzen Compilation hinaus. Für sowas braucht man keine bezahlten DJs, da würden ein paar x-beliebige Sampler mit Gothic-, EBM- und Electroclubhits völlig für ausreichen. Die kann man randomized nacheinander einlegen. Ach, das tun sie auch? Dann will ich nichts gesagt haben!  :wink:

So, nun endgültig Schluss mit dem Quatsch ausser folgende Frage:

Wenn Confusion von New Order läuft, dann kocht auf Hamburgs "schwarzen" Parties das Parkett. Warum würgen Hamburgs DJs den Track nichtsdestotrotz in der Regel vorzeitig ab? Befürchten sie multiple Kreislaufkollapse?

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
20.05. Kir?
« Antwort #173 am: 22 Mai 2006, 18:51:01 »

Wenn Confusion von New Order läuft, dann kocht auf Hamburgs "schwarzen" Parties das Parkett. Warum würgen Hamburgs DJs den Track nichtsdestotrotz in der Regel vorzeitig ab? Befürchten sie multiple Kreislaufkollapse?

erinnere mich nciht dran den track schonmal im kir wahrgenoimmen zu haben?

die sachen die ich ab und wann durchgebe werden auch nie gespielt

außer in der prinzenbar dsa hört man das zumindest und

leider letzte nicht da kam order das ganze unten ruhiger ablaufen zu lassen

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
20.05. Kir?
« Antwort #174 am: 22 Mai 2006, 19:38:49 »

Bringt leider gar nichts. Wenn dann mal in der Vergangenheit gnädigerweise irgendwas aufgelegt wurde (z.B. mal was neues von Hocico oder Neurotic Fish, bzw. alternative Tracks von Dulce Liquido, Soman, Suicide Commando etc.) dann hat sich der Floor zwar immer gefüllt, aber nächstes Mal wurde dann doch wieder nur der jeweilige Haupthit der Formation gespielt (also Hellraiser von SC, Antichristianas von DL, so'n uralter Krachsong von Hocico - Forgotten Tears glaub ich -, usw.). Und die Fülle der 1A-Traxx auf der ersten Soman, die Nitzer Ebb Remixes, das hört man praktisch nur auf der Stahlklang, obwohl das Zeug auch im Kir exzellent ankam (auch wenn es nur ultraselten gespielt wurde

Also wenns dir mit der Musik absolut nicht passt, ne Idee:

Anfragen, ob du eine CD zusammenstellen und mitbringen kannst, dem DJ dann überreichen und hoffen, das was davon gespielt wird. Das klappt sogar :)

Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

angel

• Gelegenheitsposter
  • *
20.05. Kir?
« Antwort #175 am: 22 Mai 2006, 20:07:27 »

so, jetzt mal ne meinung von jemandem, der NICHT wirklich aus hamburg kommt.

über die parties im allgemeinen kann man sich ja streiten. ist alles nicht mein fall.

aber ich fands wirklich cool vom dj, dass er interlace gebracht hat, OBWOHL er die band nichtmal kannte. und nachdem einige besucher verwirrt auf der tanzfläche standen, wurde ja sogar getanzt...

nur dass der dj kein pouppée fabrikk mithatte... das war n bisschen traurig.

und necro facility ist auch mal reinhören wert...

und was die bunten betrifft:
macht euch mal nicht ein. oder wovor habt ihr angst?

(PS: wieviele hamburger stehen eigentlich auf OLD SCHOOL EBM?)

Valium

• Regelmäßiger Poster
  • **
20.05. Kir?
« Antwort #176 am: 22 Mai 2006, 20:15:47 »

So schlecht kann die Musik gar nicht gewesen sein.. sonst wäre ich, Miss Lethargie in Person, bestimmt nicht Tanzen gewesen *gg*
Die ganzen Tracks rund um Hocico waren doch z.b. prima ^^

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
20.05. Kir?
« Antwort #177 am: 22 Mai 2006, 20:23:28 »

Zitat
(PS: wieviele hamburger stehen eigentlich auf OLD SCHOOL EBM?)

Ne Menge. Wird aber nicht mehr sooo oft in HH gespielt. Siehe so manch Kommentar einiger hier die so manchen älteren EBM-Song für Techno halten ...  :wink:

Die Playlist hätte mir auch zugesagt. Ich begrüsse immer Sets bei denen auch mal einiges Unbekanntes gespielt wird. Wenn ich nur das Zeug hören möchte das ich eh alles schon kenne kann ich auch zuhause bleiben.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
20.05. Kir?
« Antwort #178 am: 22 Mai 2006, 20:29:16 »

Zitat von: "Akira"
donnerstag wagenbau?

elektro ebm schranz ????

Leider nicht. Kein Geld!
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

angel

• Gelegenheitsposter
  • *
20.05. Kir?
« Antwort #179 am: 22 Mai 2006, 20:32:31 »

Zitat von: "messie"
Siehe so manch Kommentar einiger hier die so manchen älteren EBM-Song für Techno halten ...  :wink:

wer zu combichrist tanzt, sollte f242 nicht für techno halten *hmpf*

außerdem kam in der markthalle schon benny benassi... das fand ich n bissel krank, aber egal...