Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 13:19:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: sonnenempfindlichkeit?  (Gelesen 5891 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #30 am: 16 Mai 2006, 20:32:21 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "Pegasus"
Toi, toi, toi, meine Augen sind noch ganz ok, allerdings meinte mein Optiker für die Ray Ban, die ich im Auto habe, gäbe es dann auch entsprechende Gläser... Also auch wenn sie nicht mehr das modernste auf der Welt ist, hat sie immer noch ihren nutzen :wink:

Nicht mehr Modern ? Die Teile sind doch absolut Zeitlos, würd' ich mal behaupten !

Tja, da quatschst du mal wieder von etwas, wovon du keine Ahnung hast  :twisted:

Beim Optiker vor kurzem kam ich ins Vergnügen, dank einer Kundin die beraten wurde, zu erfahren dass Ray Ban nicht gleich Ray Ban ist: Manche Modelle sind ausgelaufen, und so erhält man für diese dann keine passenden Gläser mehr. In der Tat hatte diese Kundin gerade noch Glück weil ihr Modell kurz davorsteht, ebenfalls auszulaufen ...
Dasselbe wünsche ich natürlich Pegasus nun auch.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #31 am: 16 Mai 2006, 20:45:16 »

Man stelle sich das bildlich vor, eine Sonnenbrille, die ausläuft. :crazy:

OnTopic: Ich bin früher oft übelst verbrannt, da ich meistens zu faul war mich einzucremen. Und manchmal hab ich auch von der Creme selber Ausschlag bekommen. Hat sich zum Glück geändert, halbe Stunde pralle Sonne macht mir nix mehr. Mehr wird dann von wegen Kopfweh kritisch.
Gespeichert

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #32 am: 17 Mai 2006, 08:44:14 »

Zitat von: "Thomas"
Nicht mehr Modern ? Die Teile sind doch absolut Zeitlos, würd' ich mal behaupten !


Genau. Das zeitlose Grauen.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #33 am: 17 Mai 2006, 11:24:22 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "Pegasus"
Toi, toi, toi, meine Augen sind noch ganz ok, allerdings meinte mein Optiker für die Ray Ban, die ich im Auto habe, gäbe es dann auch entsprechende Gläser... Also auch wenn sie nicht mehr das modernste auf der Welt ist, hat sie immer noch ihren nutzen :wink:

Nicht mehr Modern ? Die Teile sind doch absolut Zeitlos, würd' ich mal behaupten !

Tja, da quatschst du mal wieder von etwas, wovon du keine Ahnung hast  :twisted:

Beim Optiker vor kurzem kam ich ins Vergnügen, dank einer Kundin die beraten wurde, zu erfahren dass Ray Ban nicht gleich Ray Ban ist: Manche Modelle sind ausgelaufen, und so erhält man für diese dann keine passenden Gläser mehr. In der Tat hatte diese Kundin gerade noch Glück weil ihr Modell kurz davorsteht, ebenfalls auszulaufen ...
Dasselbe wünsche ich natürlich Pegasus nun auch.

Naja, das der Verein mehr als nur eine Sorte Sonnebrillen herstellt, ist schon klar.Wenn man aber pauschal von Ray Ban Sonnebrillen spricht, bezieht man sich damit normalerweise auf diese BluesBrothers-Teil, und das ist (zumindest meiner Meinung nach) schön, neutral und Zeitlos.

Außerdem sollte jeder einigermaßen fähige Optiker in der Lage sein, für jedes Brillengestell Gläser anzufertigen (wenn auch evtl. gegen Aufpreis), also nichts mit auslaufen.

Zitat von: "Julimond"
Zitat von: "Thomas"
Nicht mehr Modern ? Die Teile sind doch absolut Zeitlos, würd' ich mal behaupten !


Genau. Das zeitlose Grauen.

Was ihr nur alle habt....aber bei messie wundert mich das wenig.Wenn man sieht wie der immer rumläuft ist schon klar, das man sich auf seine Bewertung von Schön und Zeitlos eher weniger verlassen sollte  :P =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #34 am: 17 Mai 2006, 12:23:12 »

Zitat
Was ihr nur alle habt....aber bei messie wundert mich das wenig.Wenn man sieht wie der immer rumläuft ist schon klar, das man sich auf seine Bewertung von Schön und Zeitlos eher weniger verlassen sollte  

Na, scheiß Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Mann, was n Glück dass ich mich mit meinem Outfit so heraushebe dass ich nicht mit einer gewissen anderen Person verwechselt werde wie Thomas ständig  :P
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #35 am: 20 Mai 2006, 14:34:04 »

@Thomas

Nee, ist eben nicht das Blues Brothers Modell, die wäre wirklich Zeitlos :wink:

Nein ist halt das Teil das in jedem 2. Weltkriegs Pilotenfilm zu sehen ist: Messingfarbener Rahmen, dunkelgrüne Gläser... Ist mal ein ziemlich teures Geschenk gewesen, daher weigere ich mich strikt sie wegzupacken.

Und mal abgesehen vom modischen Aspekt, ist das die einzige Brille, die ich längere Zeit auf der Nase haben kann, ohne affig zu werden :wink:

@Messie

Danke für die wünsche
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

santulie_night

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 394
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #36 am: 13 Juli 2006, 22:33:06 »

:Sonne:  :Sonne:  
Ich erscheine zum Mera Luna sonnengebräunt!! Sonne!!
:biglaugh:

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #37 am: 14 Juli 2006, 08:03:16 »

dieses jahr bemerkte ich schon des öfteren, dass etwas nciht in ordnung ist.

die letzten jahre konnt ich immer ohne mich mit iwelchen sonnencremes oder so eingekleistert zu haben. diesmal reicht schon der 15-minütige weg zum bahnhof für mich aus, dass ich (sofern die sonne hinter meiner wenigkeit liegt) am ganzen rücken sofort komische juckende pluster bekomme...
dagegen hilft mir dann meist nur was langes anzuziehen, aber das hat den nebeneffekt, dass mir dann wieder zu warm ist, weshalb ich ja eigentlich ein kurzes oberteil angezogen habe. :(



und was die von syntiq angesprochenen kopfschmerzen angeht, die bekomme ich auch, nur liegt es bei mir nciht am klima oder sonstiges, sondern ganz einfach daran, dass es ein zu grelles licht ist. denn dieses problem habe ich auch bei neonlicht, und alles andere, was an lampen viel licht bietet. im gegensatz dazu empfinde ich es als total entspannend für meine augen, wenn ich entweder beim kerzenlicht oder einfach nur im dunkeln liege/sitze...
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

Waldelfe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 198
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #38 am: 14 Juli 2006, 09:42:28 »

Zitat von: "blackcrow"
dieses jahr bemerkte ich schon des öfteren, dass etwas nciht in ordnung ist.

die letzten jahre konnt ich immer ohne mich mit iwelchen sonnencremes oder so eingekleistert zu haben. diesmal reicht schon der 15-minütige weg zum bahnhof für mich aus, dass ich (sofern die sonne hinter meiner wenigkeit liegt) am ganzen rücken sofort komische juckende pluster bekomme...
dagegen hilft mir dann meist nur was langes anzuziehen, aber das hat den nebeneffekt, dass mir dann wieder zu warm ist, weshalb ich ja eigentlich ein kurzes oberteil angezogen habe. :(


Wie lang bleibt der Juckreit und die Pluster denn?
Das kann nämlich zweierlei sein:
Wenn es sonnenallergie wäre, dann würden die Pluster und Roten flecken etwa 1 - 1/2 Tage, der Juckreiz gute 2-3 Tage bleiben.
Wenn es das nicht ist, würde ich sagen, dass es eine Reaktion deiner Haut auf die Wärme ist - als Kind hab ich sowas immer "Hitzepickel" genannt ;)
Die gehen dann wieder weg, wenn keine Sonne mehr darauf einwirkt, und sie abkühlen können - im Zweifel sind sie spätestens nach ein paar stunden weg.
Dagegen hilft leider auch keine Sonnencreme - im ersten falle schon ;)
Wobei ich mir da nicht sicher bin - warum cremest du dich nicht einfach mal ein?
Hitzepickel sind aber meines laienhaften wissens nach nicht gefährlich, da sie eben "nur" eine Überreaktion der Haut auf Wärme sind.
Gespeichert
color=green]Folge nicht dem Pfad - gehe statt dessen dort, wo kein Pfad ist und lasse deine Spuren zurück[/color]

Lakastazar

  • Gast
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #39 am: 14 Juli 2006, 19:40:53 »

Ich sehe schon eine Spaltung der humanoiden Populationen

Neben den Tagesläufern ist schon die Entwicklung folgender absehbar:

Homo Sapiens Sapiens "Carpe Noctem"-Nychtaphilens bzw. Mephistolens

kann kein Griechisch und so is die Deklination sicherlich fürn PoPo :mrgreen:
Gespeichert