Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 13:15:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: sonnenempfindlichkeit?  (Gelesen 5889 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #15 am: 15 Mai 2006, 11:27:53 »

Zitat von: "Julimond"

Am liebsten wär mir ein Sonnengel. Sowas hab ich bisher aber noch nicht gefunden. Nur als "After-Sun". Sollte jemand mal sowas sehen, bitte Nachricht an mich.
Hast du schon mal in Apotheken nachgefragt ? Die habe da auch viele "Speziallösungen" was den Sonnenschutz angeht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #16 am: 15 Mai 2006, 11:29:46 »

Zitat von: "Thomas"
Hast du schon mal in Apotheken nachgefragt ? Die habe da auch viele "Speziallösungen" was den Sonnenschutz angeht.

Daran hab ich wegen meiner Apothekenpreis-Allergie noch gar nicht gedacht. ;-)
Wär in dem Fall aber wohl mal angebracht.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #17 am: 15 Mai 2006, 16:28:41 »

julimond:
ich habe den sonnengel von "ladival": http://www.fortuna-apotheke.de/product/200x200/1/1398039.jpg
faktor 25. ist von seiner konsestenz her allerdings auch eher emulsionsartig, aber fettfrei. riecht kaum, klebt kaum und hat mich sowohl beim grillen letztens, alsauch beim umzug samtag und sogar in öjendorf artig beschützt. :)
kostet natürlich auch, stelle die mal auf so 10€ +/-2€ ein. braucht man ja auch nicht jeden tag und ich würd für jeden sonnenbrand gerne 12€ zahlen, um ihn wieder loszuwerden.;)

ganz nebenbei habe ich den tip, gegen "hitzepickel" ein antiallergikum zu verwenden, erfolgreich getestet!
das zeug, welches ich gegen meine katzenallergie nehme, wirkt auch gegen diese nebenwirkungen von sonneneinstrahlung!
:Sonne:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #18 am: 15 Mai 2006, 16:31:14 »

OT:
Zitat von: "Mentallo"

ich habe den sonnengel von "ladival

Das Gel  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #19 am: 15 Mai 2006, 16:35:14 »

*auch mal meld*

habe zwar keine UV-überempfindlichkeit der haut, aber der augen.

ohne getönte brille oder CL mit UV-schutz kann ich im sommer die wohnung nicht verlassen, bekomme sofort kopfschmerzen, die ich nach ca 5 min in der sonne den ganzen tag nicht mehr los werde.

greetz

Laz
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

Waldelfe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 198
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #20 am: 15 Mai 2006, 16:46:20 »

Also, ich bin auch theoretisch schwerst sonnenempfindlich
liegt wohl an meiner Rothaarigkeit...

Als Kind hatte ich böseste Sonnenallergie, meine armen Eltern haben damals alles versuch, mich aus der Sonne zu halten und mich von oben bis untern einzucremen - hab aber nie was gebracht - langärmliche Sachen zu tragen fand ich doof (und hab sie immer wieder ausgezogen) und Sonnecremes schienen keine Wirkung zu zeigen...
Da ich aber als Kind sehr, öhm, eigensinnig war, war ich halt trozdem immer in der Sonne - und hatte dementsprechend auch IMMER Sonnenallergie
meinen ersten Sonnebrand hatte ich glaub ich mit 13 - damals fing meine Allergie langsam an, zurück zu gehen
inzwischen habe ich nur noch ganz selten anflüge von Allergie
Verbrennen tue ich immer noch recht schnell, aber auch nur, weil ich die Sonnecreme vergesse, die inzwischen sogar wirkt - aber auch nur so ab LSF 25 - hab eine Kindersonnencreme mit LSF 30
Aber ich bin schon so froh, keine Allergie mehr zu haben, dass ich mich immer über Sonnenbrand "freu" - weil es eben mal wieder ien Jahr is, in dem ich keine Allergie habe - es gibt nämlich fast nix ätzenderes.

braun werd ich aber dennoch nicht - aber ich warte noch auf das Jahr, in dem meine Sommersprossen flächendeckend werden ;)
Gespeichert
color=green]Folge nicht dem Pfad - gehe statt dessen dort, wo kein Pfad ist und lasse deine Spuren zurück[/color]

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #21 am: 15 Mai 2006, 18:28:11 »

@ Mentallo: Danke. Der Preis wär mir in dem Fall quasi fast egal. Ich hab nur einfach noch nicht drangedacht in der Apotheke zu fragen.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #22 am: 15 Mai 2006, 19:52:43 »

meine arme sind voll am pellen udn ich war grade mal 20 min im stadtpark gestern

mau echt kacke
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #23 am: 15 Mai 2006, 21:45:40 »

Zitat von: "Mentallo"
ganz nebenbei habe ich den tip, gegen "hitzepickel" ein antiallergikum zu verwenden, erfolgreich getestet!
das zeug, welches ich gegen meine katzenallergie nehme, wirkt auch gegen diese nebenwirkungen von sonneneinstrahlung!
:Sonne:

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es daher kommt, dass Du jetzt eine ölfreie Sonnencreme benutzt oder vom Antiallergikum.

Es kommt nämlich relativ häufig vor, dass einfach nur auf die Sonnencreme reagiert wird.
 Und da muss unterschieden werden zwischen einer Allergie auf das chemische Schutzmittel, dem in der Creme enthaltenen Fett oder den Duftstoffen.
Genau aus dem Grunde wurden ja auch ölfreie, duftfreie und chemischer-Sonnenschutz-freie Cremes (auch "Gels" genannt ;)) auf den Markt gebracht.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #24 am: 15 Mai 2006, 22:57:45 »

Mentalloversuche! :\o/:
Gespeichert

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #25 am: 15 Mai 2006, 22:59:55 »

Same procedere as every year...

Mit Sonnenbrand habe ich selten Probleme die letzte Jahre, was aber wohl mehr daran liegt, das ich ihr wo möglich aus dem Weg gehe, allerdings habe ich auch Probleme mit den Augen.

1. Muss ich zu gewissen Tageszeiten, oder wenn ich aus einem schattigen in einen sonnigen Bereich wechsele ständig niesen (hat aber nix mit Pollen, sondern dem Licht zu tun) und 2. fangen mir nach ein Paar Minuten ohne Sonnenbrille, dermaßen die Augen an zu Tränen, das Autofahren schon zu einem Problem wird... Gibts dafür eigentlich auch nen Begriff?

PS:@Mentallo
Hast Du eigentlich ne neue Handynummer oder warum hast Du auf meine letzten sms nicht reagiert :(
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #26 am: 16 Mai 2006, 12:43:19 »

killerqueen:
das antiallergischen gel benutze ich schon seit jahren, es lag hier definitiv am antihistaminikum. habe nu doch noch pickel bekommen, allerdings höchstens ein zehntel der erwarteten anzahl. das nenne ich einen echten erfolg. :)

@pegasus: die zu ostern? bekommst mal ne pm. :hase:
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #27 am: 16 Mai 2006, 13:02:01 »

Zitat von: "Mentallo"
julimond:
ich habe den sonnengel von "ladival": http://www.fortuna-apotheke.de/product/200x200/1/1398039.jpg
faktor 25. ist von seiner konsestenz her allerdings auch eher emulsionsartig, aber fettfrei. riecht kaum, klebt kaum und hat mich sowohl beim grillen letztens, alsauch beim umzug samtag und sogar in öjendorf artig beschützt. :)

Das klingt sehr gut. Danke für den Tipp! :)
Ich habe zwar einen eher dunklen Hauttyp und daher kaum Probleme mit Sonnenbrand, etc., habe bisher aber von den meisten Sonnencremen - auch von teureren aus der Apotheke - Ausschlag gekriegt. Die werde ich gleich mal ausprobieren.

Und das mit der Lichtempfindlichkeit ist so eine Sache. Ich bräuchte zwar auch eine Sonnenbrille, vor allem zum Autofahren, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen, das Geld für eine Sonnenbrille mit Korrektur auszugeben..
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #28 am: 16 Mai 2006, 18:37:07 »

Toi, toi, toi, meine Augen sind noch ganz ok, allerdings meinte mein Optiker für die Ray Ban, die ich im Auto habe, gäbe es dann auch entsprechende Gläser... Also auch wenn sie nicht mehr das modernste auf der Welt ist, hat sie immer noch ihren nutzen :wink:

@Mentallo

ja, die und noch ne andere, die ich Dir vor 2 od. 3 Wochen geschickt habe, weil ich meinte Dich hier, in der Nähe gesehen zu haben...

Ich wart dann mal :wink:
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
sonnenempfindlichkeit?
« Antwort #29 am: 16 Mai 2006, 20:23:11 »

BTW:
Zitat von: "Pegasus"
Toi, toi, toi, meine Augen sind noch ganz ok, allerdings meinte mein Optiker für die Ray Ban, die ich im Auto habe, gäbe es dann auch entsprechende Gläser... Also auch wenn sie nicht mehr das modernste auf der Welt ist, hat sie immer noch ihren nutzen :wink:

Nicht mehr Modern ? Die Teile sind doch absolut Zeitlos, würd' ich mal behaupten !
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“