Schwarzes Hamburg

• 24 April 2025, 13:13:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gruftige Frisöre in HH  (Gelesen 107389 mal)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Re: Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #225 am: 18 Mai 2008, 17:15:56 »

Gern geschehen! :)

Bleibt nur zu hoffen, dass der Friseur dann auch wirklich zuhört... ;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #226 am: 18 Mai 2008, 19:48:44 »

Ja, da waren wirklich gute Tips bei.  :)

Meine jetzige Friese kommt von einem 10,- €-Friseur in Wandsbek. Ich war vor 2 oder 3 Wochen mal bei einem Salon und hab was nachschneiden lassen. Einen Tag später war ich dann beim Salon nebenan. Fand eine Friseurin, die gut zugehört hat, verstand, was ich wollte, und es auch gut geschnitten hat. Ich war ein wenig frustriert, weil ein ganzes Stück runter mußte, was einfach total im Arsch war. *seufz* Aber so sitzt es ja schon gut, weil ich langsam auch rausgefunden hab, wie ich sie trocknen muß. *schon wieder versöhnlicher auf Friseure zu sprechen bin*

Wozu ich nun nochmal Fragen hab, ist Farbe. Ich färb ja seit Jahren selbst, und ich glaube so langsam, daß ich meinen Haaren damit wirklich keinen Gefallen tu. Ich hab bislang gedacht, Chemie ist eben Chemie, bis Du das mit der sauren Nachbehandlung erwähnt hast. Ich hab auch einfach nicht das Geld, jeden Monat nen Hunderter beim Friseur zu lassen, worauf es ja oftmals beim teuren Salon rauslaufen kann. Und bei den 10 €-Läden findet man ja auch fähige Leute. Ich denke, ich sollte vielleicht wirklich mal beim Friseur färben lassen. Wobei wir nun bei meiner Frage wären: seit einiger Zeit nehmen meine Haare keine Farbe mehr an. Kann der Friseur da nun was besser machen, daß die Farbe länger hält? Oder sollte ich mich einfach damit abfinden, daß ich auf'm Kopf wie ne olle Badematte aussehe?

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #227 am: 19 Mai 2008, 11:06:37 »

Wobei wir nun bei meiner Frage wären: seit einiger Zeit nehmen meine Haare keine Farbe mehr an. Kann der Friseur da nun was besser machen, daß die Farbe länger hält? Oder sollte ich mich einfach damit abfinden, daß ich auf'm Kopf wie ne olle Badematte aussehe?

Wenn Farbe plötzlich nicht mehr hält, kann das im Grunde zwei Hauptgründe haben:
Entweder die Haare sind so strukturgeschädigt, dass sie einfach nichts mehr halten können (in etwas vergleichbar mit einer Tasche, die schon so viele Löcher hat, dass die Orangen darin dauernd rausfallen) oder aber Du hast Pflege-/Stylingrückstände.

Da solche extremen Strukturschädigungen schon Domestos-artige Behandlungen wie Dauerwelle, Blondierungen, ständige Hellerfärbungen oder permantentes Überfärben auf der gleichen Stelle erfordern, schließe ich das schon mal aus. ;)

Das hört sich für mich eher nach einem falschen Pflege-/Styling-Problem an und da könnte der Friseur auch nichts Großartiges machen, was Du nicht auch selbst kannst. Hast Du irgendwann ein Pflege- oder Stylingprodukt gewechselt, bevor Dir auffiel, dass die Farbe nicht mehr hält?

Manche Pflege- oder Stylingprodukte sind so mit Filmbildnern vollgepumpt (meist erkennbar an den niederzahligen Polyquaternii, wie z. B. Polyquaternium7 oder 10), die das Eindringen der Farbe verhindern. Was man da am besten machen kann? Man braucht ein tiefenreinigendes Schampoo ohne Pflegestoffe (z. B. Wella SP Deep Cleanser); das gibt's leider nur beim Friseur als Kabinettware. Aber die füllen Dir bestimmt auch was ab.

Weitere potentielle Ursachen:
Wenn das auch nicht hilft, einfach mal das Färbeprodukt ändern. Manchmal "gewöhnen" sich die Haare einfach auch an gewisse Mittelchen und reagieren nicht mehr so, wie man das gern hätte. Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Ein Wechsel ab und an wirkt jedenfalls auch manchmal Wunder.

Oder das Wasser ist ein anderes. Bist Du nicht kürzlich umgezogen? Manchmal macht schon allein das Wasser einen riesigen Unterschied. Da würde ich ebenfalls zur Tiefenreinigung raten. Hab das Problem momentan auch, da das Wasser wo ich derzeit lebe extrem verkalkt ist.

Ich hoffe, einer der Tipps hilft. Ansonsten einfach nochmal laut Hilfe schreien und wir treffen uns mal wieder auf ein Käffchen/ Kakaochen oder so. ;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

Susa

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
« Antwort #228 am: 19 Mai 2008, 17:03:19 »

Manche Pflege- oder Stylingprodukte sind so mit Filmbildnern vollgepumpt (meist erkennbar an den niederzahligen Polyquaternii, wie z. B. Polyquaternium7 oder 10)
Früher hab ich geglaubt, ich hätte Schuppen. Es rieselte immer ganz fein. Die Friseurin meinte aber, dass meine Kopfhaut gut aussieht und die Schüppchen auch vom Shampoo kommen können. Ich hab mir dann aus dem Salon eine Flasche mitgenommen und siehe da, die feinen Schüppchen waren nach der ersten Haarwäsche weg. Sobald ich aber Shampoo aus dem Drogeriemarkt benutze, rieselt es wieder. Das Polydingsbums scheint in vielen Produkten zu sein. Nun weiss ich ja, worauf ich achten muss. Danke.
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #229 am: 19 Mai 2008, 17:12:48 »

Die Friseurin meinte aber, dass meine Kopfhaut gut aussieht und die Schüppchen auch vom Shampoo kommen können.
Dass sich dass auch so absetzen kann, wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt. ;)

I am green today

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #230 am: 20 Mai 2008, 17:59:11 »

Wenn Farbe plötzlich nicht mehr hält, kann das im Grunde zwei Hauptgründe haben:
Entweder die Haare sind so strukturgeschädigt, dass sie einfach nichts mehr halten können (in etwas vergleichbar mit einer Tasche, die schon so viele Löcher hat, dass die Orangen darin dauernd rausfallen) oder aber Du hast Pflege-/Stylingrückstände.

Da solche extremen Strukturschädigungen schon Domestos-artige Behandlungen wie Dauerwelle, Blondierungen, ständige Hellerfärbungen oder permantentes Überfärben auf der gleichen Stelle erfordern, schließe ich das schon mal aus. ;)

Das hört sich für mich eher nach einem falschen Pflege-/Styling-Problem an und da könnte der Friseur auch nichts Großartiges machen, was Du nicht auch selbst kannst. Hast Du irgendwann ein Pflege- oder Stylingprodukt gewechselt, bevor Dir auffiel, dass die Farbe nicht mehr hält?

Manche Pflege- oder Stylingprodukte sind so mit Filmbildnern vollgepumpt (meist erkennbar an den niederzahligen Polyquaternii, wie z. B. Polyquaternium7 oder 10), die das Eindringen der Farbe verhindern. Was man da am besten machen kann? Man braucht ein tiefenreinigendes Schampoo ohne Pflegestoffe (z. B. Wella SP Deep Cleanser); das gibt's leider nur beim Friseur als Kabinettware. Aber die füllen Dir bestimmt auch was ab.

Weitere potentielle Ursachen:
Wenn das auch nicht hilft, einfach mal das Färbeprodukt ändern. Manchmal "gewöhnen" sich die Haare einfach auch an gewisse Mittelchen und reagieren nicht mehr so, wie man das gern hätte. Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Ein Wechsel ab und an wirkt jedenfalls auch manchmal Wunder.

Oder das Wasser ist ein anderes. Bist Du nicht kürzlich umgezogen? Manchmal macht schon allein das Wasser einen riesigen Unterschied. Da würde ich ebenfalls zur Tiefenreinigung raten. Hab das Problem momentan auch, da das Wasser wo ich derzeit lebe extrem verkalkt ist.

Ich hoffe, einer der Tipps hilft. Ansonsten einfach nochmal laut Hilfe schreien und wir treffen uns mal wieder auf ein Käffchen/ Kakaochen oder so. ;)

Erstmal DANKE für diese ganzen Tips.  :)

Ich hab ja im Verdacht, daß die Haare total tot sind, und deswegen weder Farbe noch Frisur annehmen. *seufz*

Noch bin ich nicht umgezogen, daran kann es also nicht liegen. Die Färbeprodukte wechsel ich eigentlich auch immer mal... Vielleicht liegt es daran, daß Spülungen einen Film auf den Haaren hinterlassen haben, das mit diesem Shampoo könnte ich also mal ausprobieren. Gibt es das eventuell auch im Friseurbedarfsladen?

Ansonsten werd ich wohl doch mal testen, ob der Friseur da erfolgreicher ist als ich.

Kakaotreffen: jederzeit gerne!  :)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #231 am: 20 Mai 2008, 21:07:04 »

Ich brauch auch ganz dringend mal ne gruftige Nachfärbung.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #232 am: 20 Mai 2008, 21:36:06 »

hach, ich wäre ja froh, wenn ich Eure Sorgen überhaupt hätte...

Für meine Alltagshaare durfte irgend eine Inderin anschliessend mit Glatze rumlaufen und konnt sich dafür warscheinlich grad ein Ei und nen Butterbrot kaufen.
Und für meine Ausgehfrisur mussten unzählige unschuldige Plastiktierchen sterben *schluchtz*

Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #233 am: 20 Mai 2008, 21:44:17 »

Für meine Alltagshaare durfte irgend eine Inderin anschliessend mit Glatze rumlaufen und konnt sich dafür warscheinlich grad ein Ei und nen Butterbrot kaufen.
Und für meine Ausgehfrisur mussten unzählige unschuldige Plastiktierchen sterben *schluchtz*

Naja, bei der Inderin wächst das ja wieder nach, null Problemo sozusagen ;)

Aber das arme Plastiktierchen! Womöglich ein mittelloser Cyborg, der jetzt immer einen Hut tragen muss :P
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #234 am: 21 Mai 2008, 07:41:00 »

Dafür ist das bestimmt pflegeleicht!  ;)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #235 am: 21 Mai 2008, 09:22:53 »

Gibt es das eventuell auch im Friseurbedarfsladen?
Bestimmt. Aber das gibt's halt wie gesagt nur als Kabinettware - also 1000ml Gebinde...

Allerdings wüsste ich da ein paar Leute, die sich sicherlich dran beteiligen würden. LBH hatte doch mal nach sowas gefragt und ich selbst hätte auch gerne mal wieder sowas.

Internet ist dabei aber sicherlich günstiger. Das Zeug ist sauteuer! >:(

Kakaotreffen: jederzeit gerne!  :)
:D

I am green today

Shana

• > 1000 Posts
  • the board's red dot!
« Antwort #236 am: 01 Juni 2008, 02:25:35 »

Das stimmt, aber auf jeden Fall sowas von DANKE für den Link! Ich glaube, ich habe tatsächlich gerade DAS Rot gefunden! :D
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

wishingwell

• > 2500 Posts
  • Schlafknödel
« Antwort #237 am: 02 Juni 2008, 10:45:52 »

Das stimmt, aber auf jeden Fall sowas von DANKE für den Link! Ich glaube, ich habe tatsächlich gerade DAS Rot gefunden! :D
Welches denn, Shana? Ich hab immer noch nciht das richtige gefunden...

Missy DeluXe

• Gelegenheitsposter
  • *
  • Bizarre is Beautiful
« Antwort #238 am: 15 Oktober 2008, 13:36:28 »

HI ^^

wurde auf dieses Thread aufmerksam gemacht und wollte mich hier mal melden ;)

Ich bin Gothic frisör, stylistin! falls jemand interessiert ist ich arbeite mittwochs und freitags von 14-20 uhr im blackheaven hamburg.

Dort biete ic diese leistungen an:

-Künstliche Dreads reinflechten für ein event wie wgt oder meraluna (schluss mit fake haarteilen hält ca. 4 wochen)
-Haarverlängerungen (alles Echthaar)
-Bunte Extencions (Echthaar)
-Rastas
-Undercut frisuren
-Jegliches haare schneiden
-Extravagante frisuren im gothic/emo style
-Styling für ein event auch nach termin die ganze woche!

-Make up
-Künstliche lange Wimpern (lila pink usw mit strass)

-Gelfingernägel (mit tips oder ohne)
-Nageldesign
-Nagel piercings
-Nagel tattoos

-Henna Tattoo´s (handinnenflächen bis hin zum großen motiv auf dem rücken)

falls euch was interessiert einfach mittwoch oder freitags  vorbeischauen
der laden ist in wartenau auf der wandsbeker chausee 45
ca. 5 minuten mit der bahn vom hbf
mehr infos
www.blackheaven-hamburg.de

liebste grüße

Missy DeluXe
Wenn mich die Leute hassen, dann will ich wenigstens das sie mich aus den richtigen Gründen hassen!

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #239 am: 15 Oktober 2008, 13:41:00 »

wurde auf dieses Thread aufmerksam gemacht

Bitte verrate uns doch, wer das war, damit wir die Person angemessen, äh, „entlohnen“ können. Danke!
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.