Wobei wir nun bei meiner Frage wären: seit einiger Zeit nehmen meine Haare keine Farbe mehr an. Kann der Friseur da nun was besser machen, daß die Farbe länger hält? Oder sollte ich mich einfach damit abfinden, daß ich auf'm Kopf wie ne olle Badematte aussehe?
Manche Pflege- oder Stylingprodukte sind so mit Filmbildnern vollgepumpt (meist erkennbar an den niederzahligen Polyquaternii, wie z. B. Polyquaternium7 oder 10)
Die Friseurin meinte aber, dass meine Kopfhaut gut aussieht und die Schüppchen auch vom Shampoo kommen können.
Wenn Farbe plötzlich nicht mehr hält, kann das im Grunde zwei Hauptgründe haben:Entweder die Haare sind so strukturgeschädigt, dass sie einfach nichts mehr halten können (in etwas vergleichbar mit einer Tasche, die schon so viele Löcher hat, dass die Orangen darin dauernd rausfallen) oder aber Du hast Pflege-/Stylingrückstände.Da solche extremen Strukturschädigungen schon Domestos-artige Behandlungen wie Dauerwelle, Blondierungen, ständige Hellerfärbungen oder permantentes Überfärben auf der gleichen Stelle erfordern, schließe ich das schon mal aus. Das hört sich für mich eher nach einem falschen Pflege-/Styling-Problem an und da könnte der Friseur auch nichts Großartiges machen, was Du nicht auch selbst kannst. Hast Du irgendwann ein Pflege- oder Stylingprodukt gewechselt, bevor Dir auffiel, dass die Farbe nicht mehr hält?Manche Pflege- oder Stylingprodukte sind so mit Filmbildnern vollgepumpt (meist erkennbar an den niederzahligen Polyquaternii, wie z. B. Polyquaternium7 oder 10), die das Eindringen der Farbe verhindern. Was man da am besten machen kann? Man braucht ein tiefenreinigendes Schampoo ohne Pflegestoffe (z. B. Wella SP Deep Cleanser); das gibt's leider nur beim Friseur als Kabinettware. Aber die füllen Dir bestimmt auch was ab. Weitere potentielle Ursachen:Wenn das auch nicht hilft, einfach mal das Färbeprodukt ändern. Manchmal "gewöhnen" sich die Haare einfach auch an gewisse Mittelchen und reagieren nicht mehr so, wie man das gern hätte. Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Ein Wechsel ab und an wirkt jedenfalls auch manchmal Wunder.Oder das Wasser ist ein anderes. Bist Du nicht kürzlich umgezogen? Manchmal macht schon allein das Wasser einen riesigen Unterschied. Da würde ich ebenfalls zur Tiefenreinigung raten. Hab das Problem momentan auch, da das Wasser wo ich derzeit lebe extrem verkalkt ist.Ich hoffe, einer der Tipps hilft. Ansonsten einfach nochmal laut Hilfe schreien und wir treffen uns mal wieder auf ein Käffchen/ Kakaochen oder so.
hach, ich wäre ja froh, wenn ich Eure Sorgen überhaupt hätte...Für meine Alltagshaare durfte irgend eine Inderin anschliessend mit Glatze rumlaufen und konnt sich dafür warscheinlich grad ein Ei und nen Butterbrot kaufen.Und für meine Ausgehfrisur mussten unzählige unschuldige Plastiktierchen sterben *schluchtz*
Gibt es das eventuell auch im Friseurbedarfsladen?
Kakaotreffen: jederzeit gerne!
Internet ist dabei aber sicherlich günstiger. Das Zeug ist sauteuer!
Zitat von: Killerqueen am 21 Mai 2008, 09:22:53Internet ist dabei aber sicherlich günstiger. Das Zeug ist sauteuer! Das stimmt, aber auf jeden Fall sowas von DANKE für den Link! Ich glaube, ich habe tatsächlich gerade DAS Rot gefunden!
wurde auf dieses Thread aufmerksam gemacht