Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 10:07:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?  (Gelesen 207280 mal)

SchwarzerMond

  • Gast
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« am: 27 April 2006, 07:08:21 »

Guten Morgen Liebes Forum
Und Guten Morgen Ihr Leute hier im Forum

Ich möchte Euch heute sagen:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß.
Lasst Euch nicht ärgern und vergesst nicht:

Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag.

Seit flauschig und lieb zu Euer Umwelt und immer schön versaute Sachen denken.

Ich hüpfe nun mich freuend in die Schule.

*knuddels*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #1 am: 27 April 2006, 08:37:26 »

Und Guten Morgen Ihr Leute hier im Forum ,

bitte verschont mich in Zukunft mit unverlangten Infos darüber, warum es euch mal wieder ganz furchtbar mies geht.Oder warum die Welt so scheisse ist.Oder was ihr gerade eßt, geschenkt bekommen habt, gekauft habt, wie euer letzter Stuhlgang war oder wie ihr Sex mit Leichen findet.

Legt euch des weiteren mal eine einigermaßen vernünftige Rechtschreibung zu.Und benehmt euch nicht immer wie im Kindergarten.Und hört auf, den 150. Tread zu eröffen, wer diese WE wieder in Kir&Co auftaucht.Und hört auf, euere Gallerien mit Bilder zu füllen, die etwas anderes Zeigen als euch selbst.Und unterlasst es, ständig eure Gallerieen, Signaturen, Avatare, etc. zu ändern.Und wenn euch langweilig ist,hört auf zu spammen, sondern sucht euch eine Beschäftigung.Arbeit soll helfen, hab' ich gehört.Und Gruppenkuscheln kann man auf Sitzgarnituren in einschlägigen Clubs vollziehen, wenn's denn sein muß, aber nicht virtuell hier, das ist nur peinlich.

-Fortsetzung folgt-
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Anonymous

  • Gast
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #2 am: 27 April 2006, 10:19:56 »

Zitat von: "Thomas"
Und Guten Morgen Ihr Leute hier im Forum ,

bitte verschont mich in Zukunft mit unverlangten Infos darüber, warum es euch mal wieder ganz furchtbar mies geht.Oder warum die Welt so scheisse ist.Oder was ihr gerade eßt, geschenkt bekommen habt, gekauft habt, wie euer letzter Stuhlgang war oder wie ihr Sex mit Leichen findet.

Legt euch des weiteren mal eine einigermaßen vernünftige Rechtschreibung zu.Und benehmt euch nicht immer wie im Kindergarten.Und hört auf, den 150. Tread zu eröffen, wer diese WE wieder in Kir&Co auftaucht.Und hört auf, euere Gallerien mit Bilder zu füllen, die etwas anderes Zeigen als euch selbst.Und unterlasst es, ständig eure Gallerieen, Signaturen, Avatare, etc. zu ändern.Und wenn euch langweilig ist,hört auf zu spammen, sondern sucht euch eine Beschäftigung.Arbeit soll helfen, hab' ich gehört.Und Gruppenkuscheln kann man auf Sitzgarnituren in einschlägigen Clubs vollziehen, wenn's denn sein muß, aber nicht virtuell hier, das ist nur peinlich.

-Fortsetzung folgt-



dazu ist S&R aber nunmal da...

trotzdem einen schönen tag ans forum.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #3 am: 27 April 2006, 10:35:33 »

Zitat von: "suekp"
Zitat von: "Thomas"
Und Guten Morgen Ihr Leute hier im Forum ,

bitte verschont mich in Zukunft mit unverlangten Infos darüber, warum es euch mal wieder ganz furchtbar mies geht.Oder warum die Welt so scheisse ist.Oder was ihr gerade eßt, geschenkt bekommen habt, gekauft habt, wie euer letzter Stuhlgang war oder wie ihr Sex mit Leichen findet.

Legt euch des weiteren mal eine einigermaßen vernünftige Rechtschreibung zu.Und benehmt euch nicht immer wie im Kindergarten.Und hört auf, den 150. Tread zu eröffen, wer diese WE wieder in Kir&Co auftaucht.Und hört auf, euere Gallerien mit Bilder zu füllen, die etwas anderes Zeigen als euch selbst.Und unterlasst es, ständig eure Gallerieen, Signaturen, Avatare, etc. zu ändern.Und wenn euch langweilig ist,hört auf zu spammen, sondern sucht euch eine Beschäftigung.Arbeit soll helfen, hab' ich gehört.Und Gruppenkuscheln kann man auf Sitzgarnituren in einschlägigen Clubs vollziehen, wenn's denn sein muß, aber nicht virtuell hier, das ist nur peinlich.

-Fortsetzung folgt-



dazu ist S&R aber nunmal da...

Kurz eine Erläuterung zur Entstehungsgeschichte von "Schall & Rauch" bei Gründung des (inzwischen nicht mehr so "Neuen") Forums vor gut zwei Jahren: Die Rubrik "Schall & Rauch" wurde ins Leben gerufen, um die anderen Rubriken vor geistiger Vermüllung zu schützen. Allen an der Gründung des Forums Beteiligten war klar, dass sich immer wieder User anmelden würden, deren Mitteilungsbedürfnis zwar groß ist, die aber inhaltlich nicht wirklich etwas mitzuteilen haben.
Es ist zwar richtig, dass "Schall & Rauch" für die von Thomas angesprochenen Threads gedacht war - aber nur, weil alle wussten dass die Notwendigkeit zu einer solchen Rubrik besteht, und nicht etwa weil genau solche Threads seitens der Gründerinitative *erwünscht* gewesen wären.

Vergleiche es mit einem Mülleimer, der auch irgendwo in Deiner Wohnung stehen muss. Klar, es wäre schöner wenn Du ohne auskämst, aber Du weisst genau dass das nicht klappen wird, weil sonst Deine ganze Bude zu vermüllen droht. Also stellst Du Dir irgendwo in ne dunkle Ecke einen Treteimer auf. Wenn Du dann aber feststellst, dass der Treteimer den größten Teil Deiner Bude einnimmt und zudem auch noch andere Ecken Deiner Wohnung zu vermüllen drohen, dann kann das schon mal Frust auslösen.

Genau das meinte Thomas wohl, und da kann ich nur sagen: 100% ACK
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #4 am: 27 April 2006, 10:41:32 »

Erstmal auch einen guten Morgen von mir......

Ich verweise einfach mal auf meine Sig zu dem, was Thomas erwähnt

colourize: Wemm es einen Mülleimer gibt, benutze ich den auch, wenn ich ihn mal brauchen sollte ;)

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

toxic_garden

  • Gast
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #5 am: 27 April 2006, 11:12:29 »

Guten Morgen,

ich möchte einem Großteil der hier anwesenden User meine tiefste Verachtung für ihre geistigen Tiefflüge aussprechen. Dem kleinen Rest an Personen, die ich als angenehme Gesprächspartner kennengelernt habe, wünsche ich einen schönen Tag. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #6 am: 27 April 2006, 12:40:16 »

Oh!

Ich schließe mich Thomas und colourize an und ergänze:

Überwindet Euer Desinteressa an den Themen, die mal wirklich wichtig sind und stellt diese nervige und unsoziale Gewohnheit ab, andere User zu beleidigen, nur weil Ihr selbst nicht wisst, wohin mit Euren Defiziten. Beleidigen könnt Ihr hier von mir aus, wenn es einen echten Grund dazu gibt.

Großartig wäre es, wenn statt mit arabischen auch mal mit römischen Zahlen vorwärts und rückwerts gezählt werden würde. :mrgreen:

scnr
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #7 am: 27 April 2006, 14:23:42 »

"Wer ficken will, muß freundlich sein" ist ein falsches Zitat.

Das Original stammt aus einer Folge "Kalkofes Mattscheibe", als diese noch bei Radio FFN lief, also bevor es ins Fernsehen (zuerst unverschlüsselt auf Premiere, dann auf Pro7) kam.
Es lautet:
"Wer ficken will, muß fröhlich sein."
Es bezieht sich auf die Äußerung eines Experten, der in der Hobbythek-Sendung mit dem Thema "Humor" erläuterte, wofür eben jener beim Menschen nötig sei. Darin sagte er u.a.: "Wer flirtet schon ohne Humor, der hat keinen Erfolg." Darauf folgte dann obiges Zitat.

Und es stimmt.
Fröhlich ist effizienter als freundlich!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #8 am: 27 April 2006, 14:24:34 »

Für Korti:

I
II
III
IV
V
VI
VII
VIII
IX
X
XI
XII
XIII
XIV
...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #9 am: 27 April 2006, 14:33:03 »

Zitat von: "Eisbär"
Für Korti:

I
II
III
IV
V
VI
VII
VIII
IX
X
XI
XII
XIII
XIV
...

Interessant wird sowas erst, wenn die ganze "M"'s, "L"'s "C"'s u.s.w in's Spiel kommen.Da verliere ich dann nämlich auch schnell den Durchblick  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #10 am: 27 April 2006, 14:40:42 »

Hihi, dachte ich mir, dass das anspruchsvoller als

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
166

ist. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #11 am: 27 April 2006, 14:41:03 »

Zitat von: "Thomas"
Interessant wird sowas erst, wenn die ganze "M"'s, "L"'s "C"'s u.s.w in's Spiel kommen.Da verliere ich dann nämlich auch schnell den Durchblick  :wink:


Naja.
M = 1000
C = 100
aber was jetzt 50 und 500 waren... müßte ich auch nachschlagen...

Auf jeden fall schreiben wir das Jahr MMVI
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #12 am: 27 April 2006, 15:02:15 »

Zitat von: "Eisbär"
aber was jetzt 50 und 500 waren... müßte ich auch nachschlagen...

Gerade durch diese "halben" und insgesamt durch das beachten der Reihenfolge wird das ganze ja scheiße schwierig.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #13 am: 27 April 2006, 15:27:34 »

Eigentlich nicht.

Die halben (50 ist übrigens L, 500 ist D) waren laut Wikipedia sowieso recht unüblich und die Reihenfolge ist auch erst im Mittelalter so geändert worden.

Üblich bei den Römern war durchaus iiii vür 4, die Schreibweise IV kam erst später.

Das wir vernünftige (sprich arabische) Ziffern haben, verdanken wir Adam Ries.  :shock:  Wußte ich bisher auch nicht. Aber der stellte wohl fest, daß man mit den arabischen die Grundrechenarten besser hinbekommt, u.a. weil es bei den römischen keine Null gibt...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #14 am: 27 April 2006, 16:55:27 »

Zitat von: "Eisbär"
Eigentlich nicht.

Die halben (50 ist übrigens L, 500 ist D) waren laut Wikipedia sowieso recht unüblich und die Reihenfolge ist auch erst im Mittelalter so geändert worden.

Üblich bei den Römern war durchaus iiii vür 4, die Schreibweise IV kam erst später.

Na gut, dann ist halt die Reihenfolge bei dem, was für uns heute römische Ziffern sind kompliziert.Vor allem bei dem darstellen längerer Zahlen kommt man schnell in's Schleudern wenn es darum geht, was wovor stehen muss.

Zitat von: "Eisbär"
Das wir vernünftige (sprich arabische) Ziffern haben, verdanken wir Adam Ries.  :shock:  Wußte ich bisher auch nicht. Aber der stellte wohl fest, daß man mit den arabischen die Grundrechenarten besser hinbekommt, u.a. weil es bei den römischen keine Null gibt...

Hieß der nicht Riese ?

Auf jedenfall sind damit nicht nur die Grundrechenarten einfacher, sondern man kann auch längere Ziffern vernünftig darstellen.Wenn du krumme sechs- oder siebenstellige dezimalzahlen in der römischen Schreibweise notierst, hast du ja jedesmal eine halbe Seite vollgeschrieben, was in allen Verwaltungsabläufen recht hinderlich gewesen sein dürfte.

Allerdings ist das ganze natürlich auch eine Frage der Übung.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“