Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:47:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburgs Haushalt und die Moeglichkeit etwas zu bewegen  (Gelesen 7628 mal)

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
Hamburgs Haushalt und die Moeglichkeit etwas zu bewegen
« Antwort #45 am: 03 Mai 2006, 02:26:42 »

selbst wenn alle besucher bezahlen würden wär das noch kein argument die preise zu senken..vorallen seitdem es dem hvv schlechter geht

die preise wurden seit 8-9 jahren fast verdoppelt (von 2,70DM auf 2,50E für eine einzelfahrt im gesamtbereich für erwachsene)
 ich denke nicht das es daran liegt das wir seitdem doppelt soviele schwarzfahrer haben sondern wir haben soviele schwarzfahrer weils so teuer geworden ist, aber der hvv hat ja auch die strafgelder und kontrollen saftig erhöht....
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Hamburgs Haushalt und die Moeglichkeit etwas zu bewegen
« Antwort #46 am: 03 Mai 2006, 03:37:23 »

Zitat von: "Celeron."
selbst wenn alle besucher bezahlen würden wär das noch kein argument die preise zu senken..vorallen seitdem es dem hvv schlechter geht
Irgendwie geht es allen schlechter...

Zitat
die preise wurden seit 8-9 jahren fast verdoppelt (von 2,70DM auf 2,50E für eine einzelfahrt im gesamtbereich für erwachsene)
Im Grobereich. Ja.
Zitat
ich denke nicht das es daran liegt das wir seitdem doppelt soviele schwarzfahrer haben sondern wir haben soviele schwarzfahrer weils so teuer geworden ist, aber der hvv hat ja auch die strafgelder und kontrollen saftig erhöht....
Ich denke, da spielt einiges eine Rolle:

steigende Energiekosten
steigender Vandalismus
steigende Schwarzfahrerzahlen

Die Preiserhöhung der Strafgelder ist übrigens keine Sache des HVV. Man zahlt überall mehr als vor 10 Jahren.

Komischerweise sind die Preise in den Außenbereichen des HVV gesunken.
Realistisch betrachtet denke ich, die niedrigen Preise für 3 bis 5-Ringe-Karten werden durch die hohen Kosten im Großbereich finanziert.

Daß ich vom Hauptbahnhof bis Altona nur 1,50 zahle, finde ich aber in Ordnung.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Hamburgs Haushalt und die Moeglichkeit etwas zu bewegen
« Antwort #47 am: 03 Mai 2006, 06:36:16 »

Worum ging es hier nochmal - um den Haushalt des HVV oder des Hamburger Senats?  :lol:

Nunja, der HVV investiert auch viel, trotz Zuschüssen vom Staat. Zwar gehören die Ticketpreise zu den höchsten Deutschlands und das Hamburger Semesterticket ist das mit Abstand teuerste deutschlandweit, aber auf der anderen Seite sind die Bahnhaltestellen und -strecken auch top in Schuss und der Gesamtbereich wird am laufenden Band vergrößert. Vor- und Nachteile halten sich so in etwa die Waage.

Einzig manch S-Bahn-Zug könnten sie mal wieder neu bestellen, wenn man sich den Zustand manch alter S-Bahnzüge so ansieht ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Hamburgs Haushalt und die Moeglichkeit etwas zu bewegen
« Antwort #48 am: 03 Mai 2006, 16:23:22 »

Zitat von: "Eisbär"

Wenn wirklich nur knapp 5% der Fahrgäste schwarzfahren, wie Du sagst, könnte man die Preise um knapp 5% senken, wenn alle bezahlen würden. Wahrscheinlich sogar um mehr.

Allerdings muß ich, realistisch betrachtet, Suso leider in sofern Recht geben, als das eine Preissenkung um das eingesparte (oder auch nur einen Teil davon) recht unwahrscheinlich wäre, denn Unternehmen geben Ersparnisse nur äußerst ungern an Kunden weiter.Da wird der HVV keine Ausnahme sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
Hamburgs Haushalt und die Moeglichkeit etwas zu bewegen
« Antwort #49 am: 06 Mai 2006, 18:01:00 »

kann es sein das rechtsangehauchte menschen immer nen sündenbock brauchen? :biglaugh:

"diese assozialen schwarzfahrer, vergast sie!"  :koppschüddl:  :hihi:

ich unterstell niemanden das er rechts is, aber lustig wärs oder?^^
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Hamburgs Haushalt und die Moeglichkeit etwas zu bewegen
« Antwort #50 am: 06 Mai 2006, 18:08:49 »

Zitat von: "Celeron."
kann es sein das rechtsangehauchte menschen immer nen sündenbock brauchen? :biglaugh:

"diese assozialen schwarzfahrer, vergast sie!"  :koppschüddl:  :hihi:

Ich dehne es eher auf extremistisch angehauchte Menschen aus. Sündenböcke sind ja auch toll, dann sind immer die andern schuld.  :roll:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
Hamburgs Haushalt und die Moeglichkeit etwas zu bewegen
« Antwort #51 am: 06 Mai 2006, 18:21:27 »

nönö ich kenn das nur bei einer sorte von menschen! hier sind die schwarzfahrer anderswo sind die ausländer die die jobs "klauen" und in der deutschen geschichte findet man noch so andere beispiele.

die beispiele liegen proportional zum extremismus
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Hamburgs Haushalt und die Moeglichkeit etwas zu bewegen
« Antwort #52 am: 06 Mai 2006, 21:00:46 »

Zitat von: "Celeron."

ich unterstell niemanden das er rechts is, aber lustig wärs oder?^^

Feigling :) - tue es doch einfach. Das fände ICH lustig. Ach ja - alle Kapitalisten gehören enteignet und in ein Gulag!

EDIT für die Leute die es nicht verstehen: :wink:
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Hamburgs Haushalt und die Moeglichkeit etwas zu bewegen
« Antwort #53 am: 07 Mai 2006, 20:21:07 »

Zitat von: "Celeron."
nönö ich kenn das nur bei einer sorte von menschen! hier sind die schwarzfahrer anderswo sind die ausländer die die jobs "klauen" und in der deutschen geschichte findet man noch so andere beispiele.

die beispiele liegen proportional zum extremismus


interessant... und sehe ich in etwa genauso...

nur...
wie und in welcher Form siehst du diese Tendenzen als ein "proportionales" zum Extremismus hin?

Was wäre dann der absolute Extremismus?
Totale Zerstörung aller Menschen, wie in der Misanthropie... ;)
oder totale Zerstörung dieser Erde, wie in der AUM-Sekte der Fall? :?

Ich find deine Aussage jedenfalls interessant...
sie inspiriert zu Spinnereien :lol:
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Hamburgs Haushalt und die Moeglichkeit etwas zu bewegen
« Antwort #54 am: 08 Mai 2006, 01:35:15 »

ich zahle die Fahrkarten on Schwarzfahrern mit. Das hat nichts mit links oder rechts zu tun. Das ist einfach scheiße.

Genauso, wie ich über meine Versicherungsprämien Einbrüche bei anderen bezahle etc.pp.

Wenn man sich also über Straftäter aufregt, weil sie einen Geld kosten, selbst wenn man nicht direktes Opfer ist, ist das eine rechte Tendenz?
Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Hamburgs Haushalt und die Moeglichkeit etwas zu bewegen
« Antwort #55 am: 08 Mai 2006, 09:38:41 »

BTW:
Zitat von: "Eisbär"

Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
Linke logig halt.Aus linker Sicht sind alle außer Rosa Luxenburg und Che Guevara sowieso rechte Nazispießerschweine, wärend auch der letzte türkischstämmige Schläger oder schwarzafrikanische Drogendealer grundsätzlich immer unschuldig verfolgt wird und eine multikulturelle Bereicherung unserer Gesellschaft darstellt.Das ist doch nichts neues.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“