Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 00:11:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 9/11 2004-Tränen am Ground Zero  (Gelesen 13780 mal)

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« am: 11 September 2004, 20:17:42 »


"Angriff auf Amerika"--Berliner Morgenpost

Gedenken an den Tag, der alles verändert hat.

Die Feierlichkeiten am Ground Zero begannen um 8.46 Uhr (14.46 Uhr MESZ) - dem Zeitpunkt, als am 11. September 2001 das erste Flugzeug ins World Trade Center stürzte. Eine zweite Schweigeminute folgte um 9.03 Ortszeit, weitere um 9.59 und um 10.29 Uhr. Zu diesen Zeitpunkten schlug vor drei Jahren zunächst das zweite Flugzeug ein, und später stürzten die beiden Türme zusammen.

Drei Jahren ist es jetzt her, doch der Schmerz um die Opfer kommt immer wieder. Der Schock,die Verzweiflung und die Fassungslosigkeit was passiert ist holen mich und millionen anderer Menschen wieder ein.
Die Erinnerungen, noch immer so furchtbar wie vor drei Jahren. Es wird wohl für immer in unseren Köpfen bleiben !

Gut, dass uns, hier in Hamburg, noch nicht getroffen hat.


(http://www.spiegel.de/img/0,1020,388930,00.jpg)

(http://www.spiegel.de/img/0,1020,388949,00.jpg)
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #1 am: 11 September 2004, 20:40:26 »

Ich weiß es noch genau... ich kam nach hause, wollte Star Trek gucken, und statt dessen gab es die nächsten 30 Stunden auf allen Sendern nur Berichterstattung aus New York. Fand ich furchtbar. Nicht mal die Wiederholung nachts konnte ich gucken!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #2 am: 11 September 2004, 21:23:52 »

Zitat von: "Bombe"
Ich weiß es noch genau... ich kam nach hause, wollte Star Trek gucken, und statt dessen gab es die nächsten 30 Stunden auf allen Sendern nur Berichterstattung aus New York. Fand ich furchtbar. Nicht mal die Wiederholung nachts konnte ich gucken!



Ach, das interessiert doch nicht !

Genau, du armer, konntest net Star Trek gucken, wärend tausende Menschen
unter den Trümmern starben und ihre Angehörigen verzweifelt nach ihnen suchten. Wärend Menschen fassungslos waren, andere  halb tod und voller panik,  denkst du nur an dich und Star Trek !

Ich sags doch immer wieder, uns gehts hier viel zu gut.
Du bist das beste Beispiel, weil es dich anscheinend nicht ein Stück berührt wenn andere verrecken (wenn es nicht gerade neben dir passiert)! Schade.....


Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #3 am: 11 September 2004, 23:07:42 »

Tja, und wann gibt es eine Gedenkfeier für die 1,6 Millionen in Angola gestorbenen. Oder eine für die Opfer der roten Qmer oder für die Hungertoten in Äthiopien? Oder wie wäre es mit einer Gedenkminute für die 21 Toten der Hochzeitsgesellschaft, die die USA in Afghanistan in die Luft gejagt haben und für deren Hinterbliebenen die Amis 200 Dollar Wiedergutmachung pro Person bezahlt haben. Bush hat bestimmt bittere Tränen geweint und gleich diese großzügige Hilfe auf den Weg zu den Bedürftigen geschickt!

Ach ne, das sind ja alles nur irgendwelche Nigger, Hottentotten oder Kameltreiber und keine Amerikaner. Wer trauert schon um Menschen dritter Klasse?
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #4 am: 11 September 2004, 23:44:41 »

@biserka: es fällt teilweise schwer mitleid für eine menschengruppe zu haben, die laut klatschend ihre männer und söhne immer wieder in kriege schickt, in denen es um dinge geht, die sie nix angehen.

@Der Uhu: Krass dargestellt aber leider zu wahr.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #5 am: 12 September 2004, 14:36:21 »

Zitat von: "Der Uhu"
Tja, und wann gibt es eine Gedenkfeier für die 1,6 Millionen in Angola gestorbenen. Oder eine für die Opfer der roten Qmer oder für die Hungertoten in Äthiopien? Oder wie wäre es mit einer Gedenkminute für die 21 Toten der Hochzeitsgesellschaft, die die USA in Afghanistan in die Luft gejagt haben und für deren Hinterbliebenen die Amis 200 Dollar Wiedergutmachung pro Person bezahlt haben. Bush hat bestimmt bittere Tränen geweint und gleich diese großzügige Hilfe auf den Weg zu den Bedürftigen geschickt!

Ach ne, das sind ja alles nur irgendwelche Nigger, Hottentotten oder Kameltreiber und keine Amerikaner. Wer trauert schon um Menschen dritter Klasse?



Was willst du damit sagen ? Dass du für die Opfer in den USA nicht trauern möchtest, weil viele dort nicht um das Leid und die Toten auf der restlichen Welt trauern. Quasie die Beschränktheit der US-Amerikaner !?

Du solltest dich schämen !
Wie kann man nur so beschränkt denken !  Wenn du schon sagst, dass niemand an die anderen Opfer denkt, sondern nur an sein eigenes Leid, dann zeigt du, der die US-Amerikaner um die Beschränktheit kritisiert, dass du nicht so beschränkt denkst wie sie, indem du keinen Unterschied machst zwischen US-Bürgern oder Angola-Bürger usw.

Das wäre für mich unbeschränktes denken !
Natürlich weiß ich um die Kriegspfer, Hungertoten usw.
Ja, an die gedenke ich auch, aber nicht in diesem Thread !

Von mir aus können wir gerne einen Thread zum Gedenken aller Opfer auf dieser Welt eröffnen !!!!  
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #6 am: 12 September 2004, 15:31:18 »

Zitat von: "biserka"

Von mir aus können wir gerne einen Thread zum Gedenken aller Opfer auf dieser Welt eröffnen !!!!  
... oder noch besser ein eigenes Unterboard. Für jedes Opfer ein eigener Thread.
Und dann bitte noch einen "Ich schäme mich so schrecklich, weil..."-Thread.
Gespeichert

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #7 am: 12 September 2004, 16:07:15 »

Also ich kann nicht um Menschen trauern, die ich nicht kenne. Ganz einfach. Ich kann sagen, dass ich den Anschlag auch irgendwie schockierend fand, weil der Zusammensturz von 2 Türmen mit jeweils über hundert Stockwerken schon krass ist, aber mehr fühle ich da nicht. Es gibt viel Unglück in dieser Welt, wenn ich mir das alles so stark zu Herzen nehmen würde, könnte ich nicht mehr atmen.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #8 am: 12 September 2004, 16:42:01 »

Zitat von: "biserka"
Ach, das interessiert doch nicht !

Mich schon!

Zitat von: "biserka"
Genau, du armer, konntest net Star Trek gucken, wärend tausende Menschen unter den Trümmern starben und ihre Angehörigen verzweifelt nach ihnen suchten. Wärend Menschen fassungslos waren, andere  halb tod und voller panik,  denkst du nur an dich und Star Trek !

Ja. Was gehen mich die 3000 US-Amerikaner an, die da gestorbern sind? Wie bereits erwähnt wurde, sterben jeden Tag überall auf der Welt Menschen, um die niemand trauert (außer deren Angehörigen).

Was unterscheidet denn die paar Amerikaner, die unter den Trümmern des WTCs umgekommen sind, von den bereits erwähnten Toten aus Angola, Vietnames, Äthiopien, Afghanisten, Irak?

Richtig: Der Tod der WTC-Opfer lief live im Fernsehen.

Deine Heuchelei würde mich extrem krank machen, wenn du mir nicht genau so egal wärst wie die WTC-Opfer.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Anonymous

  • Gast
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #9 am: 12 September 2004, 17:18:48 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "biserka"
Genau, du armer, konntest net Star Trek gucken, wärend tausende Menschen unter den Trümmern starben und ihre Angehörigen verzweifelt nach ihnen suchten. Wärend Menschen fassungslos waren, andere  halb tod und voller panik,  denkst du nur an dich und Star Trek !

Ja. Was gehen mich die 3000 US-Amerikaner an, die da gestorbern sind? Wie bereits erwähnt wurde, sterben jeden Tag überall auf der Welt Menschen, um die niemand trauert (außer deren Angehörigen).

Was unterscheidet denn die paar Amerikaner, die unter den Trümmern des WTCs umgekommen sind, von den bereits erwähnten Toten aus Angola, Vietnames, Äthiopien, Afghanisten, Irak?

Richtig: Der Tod der WTC-Opfer lief live im Fernsehen.

Deine Heuchelei würde mich extrem krank machen, wenn du mir nicht genau so egal wärst wie die WTC-Opfer.


100% full ACK!
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #10 am: 12 September 2004, 17:20:51 »

post geschrieben und dann doch wieder gelöscht....
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #11 am: 12 September 2004, 17:24:58 »

Du hast recht, biserka, dass der Einsturz der "twin towers" furchtbar war, aber es ist wirklich nicht das einzige Leid auf dieser Welt. Gewalt wird jeden Tag ausgeübt und nunja ich könnte mir vorstellen, dass Dich das sehr berührt hat, weil Du Verwandte / Freunde oder Bekannte dort hattest. Ich selbst habe Verwandte in New York ...ich bin froh, dass ihnen nichts passiert ist und ich war auch einmal auf einem der beiden Türme. Mich macht es immer traurig, wenn ich sehe, was sich die Menschen jeden Tag antun und wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen, aber da könnte man wirklich unzählig viele Threads eröffnen.

Zitat von: "biserka"
Ich sags doch immer wieder, uns gehts hier viel zu gut.


Vielleicht ist das so, aber es hört sich ja gerade so an als wolltest Du, dass hier auch Menschen leiden würden um das Leid anderer zu verstehen. Das ist nicht wirklich Dein ernst, oder? Ich denke schon, dass jeder das was er hat zu schätzen weiss.. jedenfalls ich für meinen Teil und es gibt wie schon gesagt genug Gewalt auf dieser Welt.
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #12 am: 12 September 2004, 17:48:04 »


Ob ihr trauert oder nicht, sei euch überlassen.
Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert.

Ist mir doch scheiß egal ob ihr mit mir  trauert oder nicht !!
Das werde ich weder von euch noch von was anderem abhängig machen.

Ich wünsche niemanden den Tod von euch.
Wenn euch was schreckliches zustoßen würde, dann werde auch ich trauern, obgleich ich euch persönlich kannte oder nicht.
So bin ich nun mal.

Für mich spielt es garkeine Rolle wer ihr seit, woher ihr kommt. Keiner hat
es verdient in einem Gebäude eingespert zu sein und auf seinen Tod zu warten. Keiner hat es verdient elendig unter Schutt und Asche zu krepieren.
Keiner hat es verdient mit anschauen zu müßen, wie einer das Flugzeug indem man sitz in den Tod steuert und man kann einfach nichts dagegen unternehmen.

Ich wünsche niemanden von euch so einen Tod !

Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Anonymous

  • Gast
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #13 am: 12 September 2004, 18:04:58 »

Zitat von: "biserka"
Für mich spielt es garkeine Rolle wer ihr seit, woher ihr kommt. Keiner hat
es verdient in einem Gebäude eingespert zu sein und auf seinen Tod zu warten. Keiner hat es verdient elendig unter Schutt und Asche zu krepieren.
Keiner hat es verdient mit anschauen zu müßen, wie einer das Flugzeug indem man sitz in den Tod steuert und man kann einfach nichts dagegen unternehmen.


Keiner hat es verdient, auf brutalste Art und Weise zu Tode geprügelt zu werden.
Keiner hat es verdient, auf unmenschliche Weise verhungern zu müssen.
Keiner hat es verdient, von irgendwelchen Verrückten über den Haufen geschossen zu werden.
Keiner hat es verdient, während des Shoppens von einer Autobombe zerfetzt zu werden.
Keiner hat es verdient, als Geisel genommen, mit Sprengstoff verdrahtet und in die Luft gejagt zu werden.
Keiner hat es verdient, beim Spielen auf Feldern und Wiesen von kleinen Metalldingern Körperteile abgerissen zu bekommen.
Keiner hat es verdient, in einem Land Kriege führen zu müssen.
Keiner hat es verdient, unter Diktatoren leiden zu müssen.

All diese Opfer haben es verdient, dass man um sie trauert.

Aber womit haben es diese verf***en Amis verdient, dass ihr Leid in der Welt rumgetragen wird und jeder plötzlich verpflichtet ist, an ihrem Leid teil zu haben, ob er nun will oder nicht?

Wollten sie Mitleid? Mit Sicherheit. Um es den Angehörigen der Opfer leichter zu machen? Mitnichten. Um den UN-Sicherheitsrat dazu bewegt zu bekommen, den Irak endlich platt machen zu können? Aber sicher.

Vermutung: (nicht meine, aber eine plausible)
3 Tage vor Beginn der Wahlen in den USA wird Bin Laden von einem hohen General der US - Army dem jubelnden Pöbel vorgeführt. Bush wird mit geschichtlich nie erreichter Mehrheit wiedergewählt. 2 Monate später tauchen Geheimdienstunterlagen auf, aus denen hervorgeht, dass sämtliche Videobotschaften Bin Ladens eine gestellte Fälschung waren, da sich dieser kurz nach den Terroranschlägen bereits in US - Haft auf einer dünn besiedelten, US - Amerikanischen Insel aufhielt und die Aufnahmen stellen mußte.

Wenn es diesem Pack da drüben um die Menschen ginge, würden sie ihre Streitkräfte in Gebieten einsätzen, wo sie
  • Problemlos gewinnen
  • Menschen helfen könne
Zum Beispiel im Süden Kambotschas, wo die Einwohner unter einer Diktatur sonder Gleichen existieren müssen. Fällt die Ernte etwas besser aus und ein Bauer entschließt sich, doch etwas mehr für seine Familie zu behalten kommen wenige Tage später ein paar Herren, die ihn mit dem freundlichen Bruch einiger Gliedmaßen und der Mitnahme des fehlenden Anteils + 10% daran erinnern, nächstes Mal doch etwas aufmerksamer zu arbeiten.

Amerika tut gar nichts.

Aber warum auch, die kommen eh nicht über den Teich und Öl gibs dort auch keines.

Trauer in dem Ausmaß:
Für jedes andere Land ja.
Für Amerika auf keinen Fall.
Gespeichert

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
« Antwort #14 am: 12 September 2004, 19:15:54 »

Zitat von: "Lucas de Vil"

Vermutung: (nicht meine, aber eine plausible)
3 Tage vor Beginn der Wahlen in den USA wird Bin Laden von einem hohen General der US - Army dem jubelnden Pöbel vorgeführt. Bush wird mit geschichtlich nie erreichter Mehrheit wiedergewählt. 2 Monate später tauchen Geheimdienstunterlagen auf, aus denen hervorgeht, dass sämtliche Videobotschaften Bin Ladens eine gestellte Fälschung waren, da sich dieser kurz nach den Terroranschlägen bereits in US - Haft auf einer dünn besiedelten, US - Amerikanischen Insel aufhielt und die Aufnahmen stellen mußte.

Wenn es diesem Pack da drüben um die Menschen ginge, würden sie ihre Streitkräfte in Gebieten einsätzen, wo sie
  • Problemlos gewinnen
  • Menschen helfen könne
Zum Beispiel im Süden Kambotschas, wo die Einwohner unter einer Diktatur sonder Gleichen existieren müssen. Fällt die Ernte etwas besser aus und ein Bauer entschließt sich, doch etwas mehr für seine Familie zu behalten kommen wenige Tage später ein paar Herren, die ihn mit dem freundlichen Bruch einiger Gliedmaßen und der Mitnahme des fehlenden Anteils + 10% daran erinnern, nächstes Mal doch etwas aufmerksamer zu arbeiten.

Amerika tut gar nichts.

Aber warum auch, die kommen eh nicht über den Teich und Öl gibs dort auch keines.



Bitte nicht hier !!
Wenn du unbedigt darüber diskutieren möchtest, dann bitte ich dich die
Vermutung unter Politik und Gesellschaft  als Thread zu veröffentlichen.
Hier möchte ich weiter über die "Tränen am Ground Zero" sprechen.
Danke !

Es spielt HIER für mich garkeine Rolle, was die Außenpolitik der USA dazu beigetragen hat, dass am Ende 3000 Menschen jetzt tod sind.
Wenn es das Thema hier wäre, dann hätte ich den Thread "Tränen am Ground Zero-Sind die US-Bürger selbst Schuld?" genannt.
Ich verstehe euren Standpunkt, dass sie es nicht anders verdient hätten und jetzt auch kein Mitleid bekommen bla....bla....
Doch das ist nicht mein Thema hier.
Alles klar !

Hier geht es um die Trauer und die Verzweiflung. Es geht mir um die Opfer.
Aber auch um die Menschen, die hinterblieben sind und vor Trauer schreien.
Die nicht vergessen können was passiert ist.


Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††