Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 01:12:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Biete an: Zusammenbau von PCs  (Gelesen 7481 mal)

Ookami

  • Gast
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #30 am: 20 März 2006, 08:00:29 »

Zitat von: "sYntiq"
Ich werde mir wohl auch in Zukunft weiterhin Komplettsysteme kaufen. ;)
Obwohl..wirklich komplett isses nicht. dem Apfel da drauf fehlt ein Styck ;)


Na komplett sind die noch nicht, Windowsboot muss doch erst von Hand nachgeüstet werden ...  :P
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #31 am: 20 März 2006, 08:26:21 »

Zitat von: "Ookami"
Windowsboot muss doch erst von Hand nachgeüstet werden ...  :P


Man sollte schadhafte/schädigende Programme auf seinem Rechner NICHT ausführen. :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #32 am: 20 März 2006, 09:12:53 »

Naja, also ich hab schon heftige diskussionen mitbekommen, weil sich mac leute beschwert haben, daß sie leichte treiberprobleme haben, wenn sie XP aufm Intemac installieren. Ich frag mich da zwar, wieso man das überhaupt will, aber wenn schon der abgrundtiefe intelhass einfach so über bord geworfen wird, vielleicht wird dann in 1-2 jahren auch einfach nen Windows auf Mac installiert und gut is ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #33 am: 20 März 2006, 09:53:39 »

Zitat von: "sober"
Naja, also ich hab schon heftige diskussionen mitbekommen, weil sich mac leute beschwert haben, daß sie leichte treiberprobleme haben, wenn sie XP aufm Intemac installieren. Ich frag mich da zwar, wieso man das überhaupt will, aber wenn schon der abgrundtiefe intelhass einfach so über bord geworfen wird, vielleicht wird dann in 1-2 jahren auch einfach nen Windows auf Mac installiert und gut is ;)


Ja, ich habe gerad ein einem MAc-Forum einen Beitrag verfasst, wie lächerlich "wir" Mac-Uer uns doch derzeit machen. ;)

Ich bin richtig froh, kein Hardcore Mac Jünger zu sein und das alles mit etwas Distanz beobachten zu können. Nur weiss ich nicht immer ob ich nun lachen oder weinen soll. ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #34 am: 20 März 2006, 10:10:31 »

Naja, die Mac User können ja nichts für die Entscheidung von Apple. Apple macht sich alleine schon mit der Werbung lächerlich, nach dem, wie sie gegen intel gewettert haben ;)

Ich würde, hätte ich nen Intelmac, auch gleich versuchen, was geht, also auch nen XP versuchen, aber ich bin ja nun auch nicht so der wirkliche Mac-Jünger.
Ich find den weg zu Intel übrigens sehr geil, weil die Chance, dass man nun Mac OS irgendwas auch auf ner normalen kiste zum laufen kriegt (zumindest in ner VMWare) ist damit recht gross.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Ookami

  • Gast
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #35 am: 20 März 2006, 10:19:35 »

Zitat von: "sober"
Ich find den weg zu Intel übrigens sehr geil, weil die Chance, dass man nun Mac OS irgendwas auch auf ner normalen kiste zum laufen kriegt (zumindest in ner VMWare) ist damit recht gross.


Das könnte auch ohne VM irgendwann funktionieren.
Allerdings wird es dann richtig krachen ... zwischen Microsoft und Apple.
Denn dann hätte Microsoft Konkurenz von einem Gegner der es schaffen könnte ein weiteres Mainstream-Betriebsystem zu plazieren.

Ich gebe zu, das ich ein PC-ler bin und immer gerne auf den Mac einschlage.
Aber langsam machen sich die Kisten. Wenn der Applikations- und Spielesupport wächst, konnte ich glatt über einen eigenen Mac nachdenken.
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #36 am: 20 März 2006, 10:39:05 »

Zitat von: "Ookami"
Allerdings wird es dann richtig krachen ... zwischen Microsoft und Apple.

Wird es garantiert nicht ^^
momentan finanziert MS sogar Mac, damit die Behörde dem lieben Herrn Gates kein Monopol unterstellen kann.
MS pumpt Jahr für Jahr Milliarden an Dollar in Mac, nur damit die "Konkurrenzfähig" bleiben...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Ookami

  • Gast
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #37 am: 20 März 2006, 10:47:20 »

Zitat von: "Nevyn"
MS pumpt Jahr für Jahr Milliarden an Dollar in Mac, nur damit die "Konkurrenzfähig" bleiben...


Aber glaubst Du echt, dass wenn Aplle zu einer unkontollierbaren Konkurenz wird, MS immernoch so 'freundschaftlich' ist ?
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #38 am: 20 März 2006, 10:54:55 »

Zitat von: "Nevyn"
Wird es garantiert nicht ^^
momentan finanziert MS sogar Mac, damit die Behörde dem lieben Herrn Gates kein Monopol unterstellen kann.
MS pumpt Jahr für Jahr Milliarden an Dollar in Mac, nur damit die "Konkurrenzfähig" bleiben...


a) Würden mich dazu mal nähere Quellen interessieren. Nicht, weil ich dir nicht glaube sondern einfach, weil ich bisher eher gegenteilige Geschichten hierrüber gehört habe. Allerdings halt NUR aus der Mac-Szene.

Soviel ich weiss hat MS in der Vergangenheit einmal einen Haufen Apple Aktien kaufen müssen um Apple zu retten und damit sich auch selbst (Mnopolstellung verhindern). Und dieses war ein komplett stimmrechtsloses Aktienpaket.

Das Geld was sie jetzt jährlich in den Apple-Markt stecken stecken sie eher in ihre Mac-Development-Abteilung (MSN, Office, Mediaplayer für Mac etc)

Aber wie gesagt: Ich habe diese Infos nur aus dem Mac Bereich und würd gerne mal nicht so einseitig belastete Infos hören. Wenn du da also irgendwelche brauchbaren Links hast: Nur her damit.

b)Wenn man sich u.A. mal anguckt was hinter den Kulissen so abgeht und wie sehr Apple momentan Patente anhäuft und Firmen/Entwicklerstudios aukauft, bzw Konkurenzprodukte zu MS-Sachen entwickelt, in was für Konsortien appe mit drin steckt, bzw welche Entwicklungen sie finanziell unterstützen etc... Ein nicht gerade kleiner Teil von Analysten und Marktbeobachtern geht davon aus das Apple seid einigen Jahren seinen nächsten Grossangriff auf MS plant..

(Der letzte endete durch den Aktienrettungskauf durch MS. Ich bin gespannt ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #39 am: 20 März 2006, 12:40:38 »

Zitat von: "sober"
Naja, also ich hab schon heftige diskussionen mitbekommen, weil sich mac leute beschwert haben, daß sie leichte treiberprobleme haben, wenn sie XP aufm Intemac installieren. Ich frag mich da zwar, wieso man das überhaupt will, aber wenn schon der abgrundtiefe intelhass einfach so über bord geworfen wird, vielleicht wird dann in 1-2 jahren auch einfach nen Windows auf Mac installiert und gut is ;)


Naja, der Intelhass bei Mac-User hat sicherlich auch ein wenig mit dem Sträuben gegen den Mainstream zu tun.Die Mac-Heinis meinen ja immer, etwas besonderes haben zu müssen.

Nichtsdestotrotz frage ich mich auch, warum man versucht, irgendein Windows auf einem Mac zu installieren.Wäre es da nicht einfacher, sich gleich einen richtigen PC zu kaufen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #40 am: 20 März 2006, 13:53:44 »

Na, diese Abneigung ist doch auch verständlich: Da baut eine Firma (Mac) Rechner zusammen inklusive Software, testet sie ausgiebig bis sie auch ordentlich laufen und alles zusammenpasst und bringt es auf den Markt, ein funktionierendes Produkt das allen Qualitätsansprüchen gerecht wird und zudem noch außerordentlich benutzerfreundlich ist.

In derselben Zeit lässt eine andere Firma (Microsoft) Rechner zusammenbauen ohne dran interessiert zu sein ob überhaupt alles zusammenpasst, entwickelt Software, testet sie mal kurz, stellt fest dass immer noch n Haufen Fehler drin sind, sagt sich aber "egaaaal - das lassen wir halt die User ausbaden", bringt ein Produkt auf den Markt das einer Frechheit gleichkommt, ist aber halt ein bisschen schnelller als die anderen deswegen und - gewinnt.

Wenn man dann als Macuser sagt "du, die Macs sind aber viel besser und stürzen nie ab und so, und sind viel besser zu bedienen und alles läuft super", der andere dann aber einfach abwinkt und sagt "na und? jetzt hab ich schon nen PC. Funzt zwar nix, gibt ständig Probleme, aber da gibts halt schon mehr Spiele zu. ok, die sind saumäßig programmiert, aber was soll's", dann ist das ja wohl Grund genug, das Micro$soft-Imperium nicht zu mögen.  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #41 am: 20 März 2006, 14:33:23 »

Naja, daß Microsoft nicht testet halte ich für ein Gerücht. Klar bin ich auch generft von Bugs und co, weiss aber sehr wohl, daß bei viel Code auch viel schief gehen kann. Zudem ist die Macgeschichte ja nun auch nicht immer Bugfrei. Zudem kommt, daß die Masse der auftretenden Bugs und Sicherheitslöchern, ja nun auch an der Masse der nutzern hängt, die diese finden können.
Ich bin bei leibe kein MS Freund, fahre Windows eigentlich nur für Cubase, denn zocken kann man genauso gut unter Linux mit Cedega, aber ganz so beschissen, wie es immer gerufen wird scheint es ja angesichts der massen von nutzern, die anders könnten, doch nicht zu sein. Ich glaube die Anzahler derer, die zuhause auf Windows angewiesen sind (durch z.b. applikationen wie Cubase, wo es leider noch keine Linuxtools mit VST support gibt) sind recht gering. fast alles andere geht mittlerweile sogar ohne grosses wissen auch ohne Windows. trotzdem nutzen es massen. Diese Massen sind von 99,9% der  auftretenden bugs und löchern aber auch nicht betroffen.

Sicherlich hat es Apple da leichter mit der Lauffähigkeit von Hardware, immerhin gibt es immer nur so eine Hardware und das wars, dafür kann man sich aber auch nicht mal eben nen Rechner mit recht guter leistung für 400 statt 2000 Euro kaufen.

Zudem möchte ich hier mal an den Test erinnern, wo irgendwer nen Aufruf gemacht hat, nen Mac, der im Netz ist, zu hacken. Es hat, wenn ich mich recht erinner, keine 7 Minuten gedauert ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

DerNarr

  • Gast
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #42 am: 20 März 2006, 14:45:45 »

Ich mach auch ein Angebot:

Also wenn RedCorp die fertig hat, dann lass ich die Rechner zu mir schicken,
ich werde mich dann mit Toxic zusammen setzen, Toxic wird völlig kostenlose etwas _essbares_ in dem Rechner zubereiten und ich werde.. naja ich wedel da dann mal rein :-)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #43 am: 20 März 2006, 15:20:50 »

Zitat von: "messie"
Na, diese Abneigung ist doch auch verständlich: Da baut eine Firma (Mac) Rechner zusammen inklusive Software, testet sie ausgiebig bis sie auch ordentlich laufen und alles zusammenpasst und bringt es auf den Markt, ein funktionierendes Produkt das allen Qualitätsansprüchen gerecht wird und zudem noch außerordentlich benutzerfreundlich ist.

Dafür kosten die auch das X-fache und sind in breiten Kreisen immernoch Exoten.Die Liste an Computeranwendungen, die man mit einem MAC nicht machen kann, ist halt immernoch extrem lang.

Zitat von: "messie"
In derselben Zeit lässt eine andere Firma (Microsoft) Rechner zusammenbauen ohne dran interessiert zu sein ob überhaupt alles zusammenpasst, entwickelt Software, testet sie mal kurz, stellt fest dass immer noch n Haufen Fehler drin sind, sagt sich aber "egaaaal - das lassen wir halt die User ausbaden", bringt ein Produkt auf den Markt das einer Frechheit gleichkommt, ist aber halt ein bisschen schnelller als die anderen deswegen und - gewinnt.

So einfach ist das leider nicht.Erst mal "läßt" Microsoft nicht bauen.Leider.Die stellen ein extrem universelles Betriebssystem her, das auf unzähligen, voneinander abweichenden Hardwarevarianten läuft.In jeder Garage in Taiwan, in der es eine Steckdose gibt, werden Mainboards, Computerzubehör und Treiber für MS-Betriebssysteme zusammengekloppt, das setzt sich über den ganzen Globus fort und dafür läuft das MS-Produkt verdammt rund.

Das Macs so Toll laufen, hat auch damit zu tun, das es eben nur eine Hardware gibt.Da ist das dann auch weit weniger Schwierig, ein darauf perfekt abgestimmtes Betriebssystem zu bauen.Und wie gesagt : Wenn das Produkt wirklich so eine fehlerhafte Frechheit wäre, wie ja einige immer behaupten - warum ist MS dann immernoch ungeschlagener Marktführer ? Außerdem laufen Macs vermutlich auch deshalb angeblich so toll, weil es aufgrund der im Vergleich zu PC's geringen Verbreitung gar nicht soviele Möglichkeiten zum schief laufen gibt.
Wenn ich 1000 anstatt 10 Rechner habe, ist die Wahrscheinlichkeit immer höher, das Probleme auftreten oder neue entdeckt werden.

Ich weiß auch nicht, was die ganzen Leute, die über Windows immer jammern, mit ihren Rechnern anstellen.Ich benutze seit Jahren div. Windowsversionen, sowohl privat als auch auf der Arbeit, und die gehen eigentlich nur dann kaputt, wenn die Festplatte den Geist aufgibt.

Mac's halte ich in erster Linie für ein Schicki-Micki-Produkt.Das ist wie mit den Saab-Fahrern : Wenn es nicht gewisse Freaks geben würde, wären gewisse Produkte längst ausgestorben  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Biete an: Zusammenbau von PCs
« Antwort #44 am: 20 März 2006, 15:24:19 »

Zitat von: "Thomas"
Wenn es nicht gewisse Freaks geben würde, wären gewisse Produkte längst ausgestorben  :wink:

Danke, danke, Du hast ja soooooo recht!
Warum merken diese Freaks es blos nicht, dass so ein I-mer nur überteuerter Spielkram ist... :x
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!