Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Halberstadt

<< < (6/19) > >>

Thomas:

--- Zitat von: "antipol" --- Natürlich kommt es nicht oft vor, dass Dunkelhäutige auf Parties sind und wenn, gibts auch nicht sofort die Flasche auf den Kopf.
--- Ende Zitat ---

Ich meinte mit dem representativ auch eher, das dort viele überzeugte Rechte auf schwarzen Partys rumhängen.
Wenn das Beispiel mit dem Neger und der Flasche representativ für schwarze Partys in München wären, wäre das schon verdammt übel =)

antipol:

--- Zitat von: "Thomas" ---
Ich meinte mit dem representativ auch eher, das dort viele überzeugte Rechte auf schwarzen Partys rumhängen.

--- Ende Zitat ---

Dann ist es repräsentativ. Nur laufen sie nicht immer in HJ ode BDM Uniform rum. Das mehr auf den Neofolkparties und dann ist es nicht immer einfach sie von normalen Anhängern des Neofolk zu unterscheiden. Ihr kennt das ja. Nur mit der Zeit kennt man "seine" Leute und weiß wie sie ticken. Da sind auch einige dabei, die optisch weiter überhaupt nicht auffallen und trotzdem ihr Gedankengut haben.

colourize:

--- Zitat von: "antipol" ---
--- Zitat von: "colourize" ---
Klar, die Nazis nerven was. Muss man halt sehen dass sie dort bleiben wo sie sind und nicht in die Städte einfallen.
--- Ende Zitat ---

Man muss die Dumpfacken von den Funktionären unterscheiden. (...) gerade in München ist die schwarze Szene sehr unterwandert und es stört kaum einen. Und nun kommt mir nicht mit, München sei nur ein großes Dorf.
--- Ende Zitat ---

Ich komm Dir damit bestimmt nicht. ;)
klick mich

Theodemer:

--- Zitat von: "Thomas" ---

--- Zitat von: "colourize" ---
Prinzipiell wären Alternativen durchaus denkbar.. z.B.: brach gefallene Agrarbetriebe werden von autarken Kommunen, die ein ökologisch-alternatives Leben als Selbstversorger abseits des ökonomischen Wirtschaftssystems leben wollen, unter Kultur genommen. Solche Aussteiger-Siedlungen gibts z.B. in Frankreich und Spanien zu Hauf.
--- Ende Zitat ---

Diese Idee finde ich nicht schlecht, soetwas hatte ich in Gedanken auch immer mal wieder durchgespielt (also nicht als Alternative für mich =) ) Ich wußte auch nicht, das soetwas in anderen Ländern bereits läuft.

Vermutlich ist das auch gar nicht so unrealistisch, zumal man vielerorts Gebäude&Gehöfte schon zu symbolischen Preisen kaufen kann, leider meist mit Auflagen.Und das von dir schon angesprochene Problem der dumpfen Eingeborenen besteht natürlich auch.

--- Ende Zitat ---

Daran dachte ich auch schon...

Das wär doch mal ein tolles Forumsprojekt: Ihr gebt alle euere bürgerlichen Existenzen auf, wir kaufen uns für 'nen Apel und 'n Ei so ein schönes altes Gehöft in Mecklenburg und fahren mit unserem, Mayflower getauften, Bus los um die ostdeutsche Provinz urbar zu machen.
Die Story lassen wir in FAZ, taz, Süddeutscher und im Spiegel breittreten und schon können sich die heimiligen Eckkneipenstammtische in der Provinz vor arroganten Stadtbohemians nicht mehr retten.
Also ich wär dabei, ich weiss sowieso noch nicht so genau was ich nach dem Abi machen will :wink:.

colourize:
Hihihi, prinzipiell ist das ja ein netter Gedanke.. aber wovon sollen wir denn da leben? Ich glaube kaum dass wir mit der Kohle für die Story weit kommen. ;) Und als Ackerbauer oder Viehzüchter möchte ich eigentlich auch nicht mein weiteres Leben zubringen... neee... irgendwie... nööö. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln