Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Halberstadt

(1/19) > >>

Lakastazar:
Was kann man dazu eigentlich noch sagen?

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/2047558,cc=000000160300020475581Zx2Sq.html

Wahrscheinlich ist es dem einen oder anderen nix Neues, aber ich dachte, da Rechtsextremismus hier immer ein Anlass ist, seine Meinung kund zu tun und sein Entsetzen zu entäußern, starte ich mal nen neuen Thread hier...

mir bleibt da ziemlich die Spucke weg...  :?

Vielleicht will ich mich auch nicht aufregen...
aber die Ansichten Anderer interessieren mich trotzdem

Thomas:

--- Zitat von: "Lakastazar" ---Was kann man dazu eigentlich noch sagen?

--- Ende Zitat ---
Eben.Was soll man dazu noch sagen ? Ist in vielen Gebieten in Ostdeutschland doch nichts neues, was sicherlich damit zu tun hat, das diese Gebiete aufgrund des braindrain überdurchschnittlich viele Rundumloser beheimaten, und aus solchen Leute rekrutieren die rechten  Kräfte nunmal in erster Linie ihr Fußvolk.

Lakastazar:
Stellt sich mir nur die Frage, welche Konsequenzen man daraus ziehen sollte, insbesondere im historischen Kontext gesehen, wie und woraus die SA nämlich ihre Leute damals rekrutiert hatte...

wie lange können wir zuschauen, bis es wieder wirklich gefährlich wird?

Thomas:

--- Zitat von: "Lakastazar" ---Stellt sich mir nur die Frage, welche Konsequenzen man daraus ziehen sollte, insbesondere im historischen Kontext gesehen, wie und woraus die SA nämlich ihre Leute damals rekrutiert hatte...

wie lange können wir zuschauen, bis es wieder wirklich gefährlich wird?
--- Ende Zitat ---

Die Frage ist berechtigt, nur sind solche Szenen in ostdeutschen Gebieten ja weder sonderlich selten noch neu.Die gibt es dort seit ein paar Jahren nach der Wende.

Diese Geschichte wurde vermutlich nur deshalb so gehypt, weil mit Konstantin Wecker ein Promi betroffen ist.

"Machen" im größeren Stil wird man da eh' nichts können.Dumm bleibt dumm.
Man könnte diese ganzen kahlköpfigen Untermenschen in der Nordsee verklappen, aber das kollidiert leider mit dem Gesetz.
Daher bleibt als einziges wohl nur, dem Pöbel mit Arbeitplätzen zu begegnen, damit sie sich eine Wohnung, Fernseher, WM-Tickets und Mallorca-Urlaub leisten können und damit weder Zeit noch Lust für rechtsradikalen Schwachsinn übrig haben.Aber nach dieser Lösung suchen div. Politiker schon seit ca. sechzehn Jahren, also wenn du Vorschläge hast, melde dich umgehend beim Kanzleramt  :wink:

Thomas:
Hier übrigens ein Spiegel-Artikel, der das Phänomen am Rande mitbeschreibt :

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,404888,00.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln