Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 04:11:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie wollen Frauen angesprochen werden?  (Gelesen 75388 mal)

toxic_garden

  • Gast
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #15 am: 01 März 2006, 11:22:52 »

Stell Dir mal eine Welt in Sonnenschein, Freizeit und Liebe vor. Nun weißt, Du wie es in mir aussieht, wenn Du mich ansprichst! :inlove: :biglaugh:
Gespeichert

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #16 am: 01 März 2006, 11:23:44 »

Zitat von: "AntiKuschelFanatikerin"
Hey Toxic, brauchst Du jemanden, der Dir den Kaffee umrührt?  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g110.gif)

*g* Ich glaube, der braucht eher eine, die ihm den Kaffee austrinkt... :biglaugh:

Und die Sprüche sind mal wirklich schlecht!
Gespeichert
I want it all!

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #17 am: 01 März 2006, 11:25:42 »

Hm, ist schon eine Weile her, dass ich mir darüber Gedanken machen musste. Einmal, es ist sicher schon 10 Jahre her, habe ich der Dame meines Interesses beim Tanzen auf den Fuß getreten (nur ganz zart) und mich anschließend entschuldigt. So kam man ins Gespräch.

Wenn ich verblüffen wollte, fragte ich nach Feuer und lehnte dann mit den Worten ab:"Danke nein, ich bin Nichtraucher." Das gab Lacher und Gesprächsstoff.

Später wurde ich dann subtiler und mutiger, Getränke musste und habe ich nie ausgegeben. Da fühlt man sich, wie in einem schlechten Film und so, als würde man sich ein Gespräch kaufen. Für eine Telefonnummer musste ich noch nie Geld investieren. Mein natürlicher Charme und meine Dreistigkeit waren ausreichend genug und ich glaube, dass jeder dazu in der Lage ist, wenn er nur den Mund aufmacht und dabei nicht gleichzeitig an Sex denkt.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #18 am: 01 März 2006, 11:36:28 »

Zitat von: "toxic_garden"
Stell Dir mal eine Welt in Sonnenschein, Freizeit und Liebe vor. Nun weißt, Du wie es in mir aussieht, wenn Du mich ansprichst! :inlove: :biglaugh:


OMG, wer flicht mir Blumen ins Haar?

Ich muß mir glücklicherweise um Kennenlernen/Anmachen auch gerade keine Gedanken machen. Aber Rick hat schon recht, Trieb unten halten und erstmal alles auf sich zukommen lassen und nicht zwanghaft schon den Abend gemeinsam verplanen. Das ist ja wie im Bewerbungsgespräch. Wenn man es da schafft, locker zu bleiben, hat man schon fast gewonnen.

Und wer denn nun doch nur Sex will, soll doch frei damit rausrücken (natürlich nicht zu plump). Man soll ja unter Umständen damit durchaus auch mal auf Einverständnis stoßen.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #19 am: 01 März 2006, 12:36:16 »

Eine Freundin von mir wurde einmal sehr sympathisch angesprochen. Das lief so ab: Der Typ (rein optisch eher durchschnittlich und eigentlich überhaupt nicht in ihr Beuteschema passend) stellte sich zu ihr und sagte recht schüchtern: "Darf ich dir mal etwas ganz banales sagen?" Sie verdrehte innerlich schon die Augen und antwortete leicht genervt: "Ja." Er: "Ich heiße Stefan."

Ihre Reaktion: Überraschtes Lachen. Das Eis war gebrochen und die beiden haben sich zumindest den Abend über nett unterhalten.

Wenn es freundlich und natürlich rüberkommt, kann sowas funktionieren. :D
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #20 am: 01 März 2006, 12:50:46 »

Ich finde, was er sagt ist gar nicht soo wichtig, nur nicht zu plump und im  angetrunkenen Zustand! Man merkt ja schon beim Blick in die Augen, wen man da vor sich hat-ich verlasse mich da ganz auf mein Gefühl.

Viel wichtiger, sprecht jemanden nur an, wenn signalisiert wurde- "Ja, du darfst"...also Blickkontakt, Lächeln...wenn nichts erwidert wird- nicht ansprechen!
Es passierte mir schon manches Mal, dass mich ein Typ ansprach, mit welchem ich noch niemals auch nur Blickkontakt hatte- da könnte auch der absolute Traummann stehen, er kriegt ne Abfuhr.

In den Clubs werde ich so gut wie nie angesprochen, selbst wenn ich die richtigen Signale gebe und er auch Interesse hat. Sind dann eher "Flirts aus der Ferne", wohl auch weil ich meistens mit Kumpels unterwegs bin- wirkt wohl abschreckend. Ich selbst habe noch nie den ersten Schritt(im Sinne von ansprechen) gemacht, bin eben schüchtern.  :roll: Allerdings sollte der Erwählte es schon merken, wenn ich meine Augen nicht von ihm lassen kann...

Also, wenn der Mann gefällt ist der erste Satz egal- es sei denn, es ergiesst sich pure Dummheit über die Angesprochene. Auch ganz wichtig: Auf keinen Fall sollte man ihm anmerken, dass er bei Misserfolg sofort zur nächsten springen würde.  :wink:
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #21 am: 01 März 2006, 13:05:38 »

Waah, diese Anmachsprüche von der Webseite da sind ja wirklich unterirdisch.  :shock:
Da würden mich die dazu passenden Abfuhren doch glatt mal interessieren  :lol:

Zu dem Thema habe ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht.

Mir fällt nämlich bei Sympathie gerne einfach nix Kluges ein. Da steht sie dann, dieses attraktive Wesen, Blickkontakt war schon da, nur 2 Meter sind zu überwinden und ... mir fällt nix ein!  :?

Man sagt ja immer, dass es völlig egal ist was du sagst, wenn die andere Person von dir auch angesprochen werden will. Aber dennoch gehört das zu den schwersten Sachen der Welt. Das höchste was meinereiner zustandebringt, ist ein lächelndes "hallo" in der Hoffnung, es kommt ein eisbrechendes Lächeln entgegen ...

Im Prinzip ist das Ansprechen in Clubs etc. auch nicht soo der Knüller.
"[setze den tollsten Anmachspruch der Welt ein]" - Antwort: "Waaaaaaaaas? Ich kann dich nicht verstehn!!! Ist so laut hier !!!"
Dann lieber Blickkontakt und hoffen dass die Person an einem ruhigeren Ort wieder gesichtet wird ...

Ach, und ich hatte mal gesehen wie eine mir aufgefallene Frau sichtbar ihre Armbanduhr abnahm, in die Tasche steckte, zu mir rüberrutschte und ganz unschuldig "du ... kannst du mir sagen wie spät es ist ...?" fragte. DAS hatte irgendwie Schneid.  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nightfae

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
    • http://www.nightfae.de
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #22 am: 01 März 2006, 13:16:12 »

Der böseste Spruch, den ich je gebracht habe, war folgender:

Ich hatte eine ganze Zeit eine junge Dame beobachtet, die allerdings einen noch jüngeren Begleiter dabei hatte. Dieser schien sie deutlich zu langweilen.

Da ich allerdings das Gefühl hatte, daß das eh n Schuss in den Ofen ist und ich auch nicht gewusst hätte, was ich sagen soll, hab ich folgendes getan:

N heissen Kakao geholt, ihn neben Sie gestellt und gesagt "Hier! Damit wenigstens heute abend einmal etwas heisses neben Dir stand".

Ok, verliert in der Erzählung etwas.. Aber der Gesichtsausdruck ging von schockiert in wissend lächelnd über. Leider musste ich los, bevor sich n Gespräch ergeben konnte.

N anderes mal, hab ich einfach die Hand von jemandem genommen und dort eine Rosenblüte hineingelegt und die Hand darum geschlossen. Wortlos. Und bin dann erstmal wieder in meine Ecke gegangen. Hat den Vorteil, daß wenn der andere  selbst entscheiden kann, ob er anbeissen will. Hatte damals übrigens zu ner Beziehung geführt.

Ich denke, das wichtigste daran ist, daß es sich richtig anfühlen muss. Und daher gibt es auch keine Standard-Masche. Lasst Euch doch einfach vom Augenblick inspirieren.

Kai
Gespeichert

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #23 am: 01 März 2006, 14:44:27 »

Augenkontakt finde ich sehr wichtig.

Die Dame lange, ausgiebig mit einem selbstredenden Blick anschauen ;)
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

astrogirl

  • Gast
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #24 am: 01 März 2006, 15:16:08 »

Was ich wie die pest hasse beim "Ansprechen" ist

1. Berührungen (An die Schulter fassen zB)

2. Zu dicht an mir dran stehen. Gehört sich imho grundsätzlich nicht bei "Unbekannten"

und 3. Ne feuchte (Alk) Aussprache.

4. Typen die es nicht raffen wenn man sie mit einsilben Antworten/Wegkucken abspeisen will
Gespeichert

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #25 am: 01 März 2006, 15:19:55 »

er : "küß mich"

sie: "warum soll ich?"

er: "weil ich es will!"

sie: "ok, das ist ein plausibler grund"
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Schnitte

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
    • http://www.schnittesblicke.de
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #26 am: 01 März 2006, 16:04:57 »

angraben???

das schon mal gar nicht. man(n) ist doch kein bagger, obwohl einige dumm wie schaufel sind.... oder blond*gg

und ansonsten gibt es keine rezepte, sowas ergibt sich einfach. und da stimme ich dem oben erwähnten zu, wenn man vorher nicht irgendwie den eindruck hat, es besteht gegenseitiges interesse, lässt man es einfach. beim rest, mehr als schiefgehen kann es nicht.

das eleganteste ist aber wirklich, sich anschnacken lassen. nur nicht heulen, wenn es keiner tut 'mich will ja keine'
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #27 am: 01 März 2006, 16:16:19 »

Zitat von: "LBH"
Wie kb mir einst riet: "ich such seit 'ner halben Stunde 'nen Vorwand, Dich anzusprechen. Mir fällt aber keiner ein, also: Hallo, hier bin ich!"

Gar nicht mal übel.

Die Sprüche von diesem Portal sind tlw. echt lustig, ich glaube, da muß man als Frau schon verdammt wenig Humor haben, um darüber nicht lachen zu können (Außer natürlich, es steht definitiv fest, das der Anmacher das völlig ernst meint)

Zitat von: "schnitte"
das eleganteste ist aber wirklich, sich anschnacken lassen.
Das stimmt wohl.Da ich (und vermutlich auch viele andere) aber keine Lust haben darauf zu warten, wird wohl nur übrig bleiben selber aktiv zu werden (prinzipiell gesehen, z.zt. hab' ich das ja zum Glück nicht nötig  8) )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #28 am: 01 März 2006, 16:42:16 »

Zitat von: "lisseth"
"Einfach" die anvisierte Dame etwas beobachten und schauen, was am interessantesten an ihr ist und sie darauf ansprechen.

DAS empfinde ich genau wie Pale und Mietze als völlig überflüssig. Darauf wird ein Mann von mir mit 100%iger Garantie eine rüde Abfuhr erhalten. Scheiß Oberflächlichkeit! Ich weiß selbst, was an mir toll ist, schließlich bin ich im Vollbesitz meines Augenlichtes und besitze einen Spiegel!

Auch die Getränke-Tour langweilt mich zu Tode. Darauf kommt grundsätzlich die Antwort: "Wenn ich Durst habe, kaufe ich mir was! Keine Sorge, ich bin ein großes Mädchen!" - Augendrehen - Abwenden

Rick Deckards Verhalten erscheint mir dagegen sehr ansprechend. ;)

Zitat von: "messie"
Da steht sie dann, dieses attraktive Wesen, Blickkontakt war schon da, nur 2 Meter sind zu überwinden und ... mir fällt nix ein!

DAS ist doch schon mal ein schöner Spruch, der Dich bei mir auf Anhieb sympathisch machen würde, wenn's nicht ohnehin schon so wär! :D Unmittelbare Ehrlichkeit, ungeachtet dessen, was die Holde dann von einem denken könnte, wenn man(n) Schwäche zeigt. Denn mag sie Dich dann so unsicher wie Du nunmal bist im ersten Moment, wird sie Dich auch noch mögen, wenn sie Dich besser kennt. Männer SOLLEN gar NICHT perfekt sein und auch nicht den Eindruck erwecken!

Pauschaltipps können zu diesem Thema ohnehin nicht gegeben werden, denn die jeweils passenden Sprüche sind so verschieden wie die Menschen, die sie anwenden und die, die sie in Empfang nehmen.
[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #29 am: 01 März 2006, 17:03:33 »

Zitat von: "Killerqueen"
Pauschaltipps können zu diesem Thema ohnehin nicht gegeben werden, denn die jeweils passenden Sprüche sind so verschieden wie die Menschen, die sie anwenden und die, die sie in Empfang nehmen.

Leider wahr, wobei das bei Männer, die Frauen ansprechen immer noch komplizierter ist, als umgekehrt.Das erkennt man(n) an den tlw. Seitenlangen "Wie ich am liebsten angesprochen werden möchte"-Tips von einigen Damen hier  :wink:

Bei einem Mann würde da stehen  :  "sprich mich an - alles andere wird sich schon finden"

Männer geben sich nämlich (erst mal) auch mit weniger originalität zu frieden.Wir freuen uns, wenn wir denn Single sind, wenn uns überhaupt mal jemand anspricht, da ist das was gesagt wird eher zweitrangig, solange die Person einen einigermaßen netten Eindruck macht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“