Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 14:15:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rick Deckard  (Gelesen 31052 mal)

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
Rick Deckard
« Antwort #60 am: 08 September 2004, 12:20:02 »

Aha, Sie sind dieser eher einfarbigen Szene also aus nicht näher erläuterten Gründen für längere Zeit fern geblieben. So ging es mir vor ein paar Jahren auch. Ähnlichkeiten, die Ihrer zuvor befürchteten Vermutung, ich könnte eine schizofrene Wahnvorstellung ihrerseits sein, neuen Nährboden bieten. Allerdings war meine Abstinenz nur vorübergehend und hin und wieder unterbrochen durch etwaige Besuche diverser Festivitäten.

Ich möchte mich im übrigen Ihrer Meinung anschließen, dass jemand, den dieser Schriftwechsel nur peripher interessiert, nicht dazu gezwungen wird, demselben weiterhin zu folgen. Ein anderes und geradezu gegenteiliges Bild zwingt sich mir jedoch förmlich auf, wenn ich sehe, dass die uninteressierte Partei sich zudem zu einem Eintrag in just dem albernen Thema herablässt. Da scheint mir doch mehr dahinter zu stecken. Ich meine, wenn mich eine Sache nicht die Bohne interessiert, dann übersehe ich sie. Dabi bin ich im selektiven Informationswahrnehmen nicht besser, als jeder andere, möchte ich meinen. Vielleicht täusche ich mich auch und Colourize ist momentan schon so verärgert über dieses "Spielchen", dass er seiner Meinung Luft verschaffen musste. Gut, das kann ich tolerieren und (nicht ganz stillschweigend) erdulden.
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Kenaz

• Gast
Rick Deckard
« Antwort #61 am: 08 September 2004, 19:44:33 »

@ Herr Deckard

Die "nicht näher erläuterten Gründe" waren tatsächlich primär musikalischer Natur: Ich habe mir eine recht lange Auszeit im housig-trancig-technoiden Sektor nebst angeschlossner Veranstaltungsörtlichkeiten (Phonodrome, Tanzhalle, Pudel etc.) gegönnt - der komplexeren Beats und der bisweilen doch noch etwas ekstatischeren Party wegen, wenn Sie verstehen, wie ich meine ...  :mrgreen: . Meine kürzlich dann wieder erfolgten Ausflüge auf den "schwarzen" Dancefloor waren jedoch durchaus ersprießlicher und motivierender Natur, und insofern sehe ich nun auch der Returnparty am Sonnabend mit recht freudiger Erwartung entgegen. - Es zeigt sich eben immer wieder, daß es bisweilen ganz gesund ist, ein bißchen auf Abstand zu gehen, um die Flamme der Begeisterung neu zu entfachen.

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
Rick Deckard
« Antwort #62 am: 09 September 2004, 12:51:22 »

Sehr geehrter Kenaz,

vielen Dank für diese überaus erquickliche Information. Ich weiß noch gar nicht, wie ich die verarbeiten soll. Anfangs war ich so erstaunt, dass es mir vor Starre verwehrt blieb, sogleich zu antworten. Doch nun habe ich meinen Unglauben abgeschüttelt. Sie fragen sich jetzt sicherlich, warum ich denn so scheinbar übertrieben reagiere.
Ich habe in den letzten 3 - 4 Jahren auch den einen oder anderen Abstecher in andere Musikszenen gewagt und mich dort ebenfalls sehr schön austoben können. Unter anderem war Goa dabei, Techno, ein wenig House und einige weitere Unterarten. Ich möchte hierzu betonen, dass ich auch immer noch gerne die härteren Gangarten höre (also Crossover / NuMetal / Hardcore, usw.), halt Musik, die einen blutig boxt und nicht aufhört, wenn man bereits am Boden liegt. Somit findet man mich auf der Schwarzen Nacht auch immer wieder im Kaiserkeller wieder, wenn es mir "oben" zu öde, seicht oder schlicht und ergreifend zu lahmarschig wird.
In diesen Jahren (und auch jetzt noch hin und wieder) habe ich ebenfalls Orte, wie das Phonodrom, Edelfettwerk, Wagenbau, Kick, die Tanzhalle und diverse andere Locations aufgesucht. Sie können sich denken, dass ich ob der Vermutung, wir könnten ein und dieselbe Person sein, mittlerweile immer weniger Zweifel hege. Man könnte sagen, Sie sind mein Tyler Durden...oder ich Ihrer. Diese "Zufälle" schnüren mir schon ein wenig die Kehle zu. Ich glaube, ich sollte ganz schnell mal meine Telefonrechnung überprüfen und in meinen Kontoauszügen nachsehen, ob ich in den letzten Jahren irgendwelche Flüge gebucht habe, von denen ich nichts weiß.

Es ist tatsächlich so, dass diese Ausflüge in andere musikalische Gefielde meine Sichtweise zu dieser Szene nachhaltig verändert und mich auch geprägt haben. Nicht zum Nachteil, möchte ich behaupten. Jedenfalls stöhne ich nicht auf, wenn mir jemand sagt, er würde gerne auf den nächsten Mayday oder Sven Väth live sehen. Ich würde wohl eher mitkommen, als ihm meine Verachtung zu schenken...

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Rick Deckard
« Antwort #63 am: 09 September 2004, 13:09:14 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Es ist tatsächlich so, dass diese Ausflüge in andere musikalische Gefielde meine Sichtweise zu dieser Szene nachhaltig verändert und mich auch geprägt haben. Nicht zum Nachteil, möchte ich behaupten. Jedenfalls stöhne ich nicht auf, wenn mir jemand sagt, er würde gerne auf den nächsten Mayday oder Sven Väth live sehen. Ich würde wohl eher mitkommen, als ihm meine Verachtung zu schenken...

Das sollten mal viel mehr Leute machen! Um mal irgendeine schlaue Seele zu zitieren: Es gibt nur 2 schubladen fuer musik: Gute und Schlechte ;)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kenaz

• Gast
Rick Deckard
« Antwort #64 am: 10 September 2004, 09:30:39 »

@ Mr. Deckard

Ja, gell, man könnte ins Grübeln kommen?! Schade eigentlich, daß Sie und das unheilige Frollein Ann nicht auch ein- und dieselbe Person sind, dann wären wir nämlich schon zu dritt, eine Dreifaltigkeit sozusagen - und dann könnten wir den Größenwahn ein bißchen weitertreiben und uns die Frage vorlegen, ob wir nicht eventuell Gott sind. Fragte sich dann nur noch, wer Vater, wer Sohn und wer Heiliger Geist ist - nun gut, Frl. Holy wäre ja schon qua Geschlecht und Namen für den Hl. Geist prädestiniert. Nur wir beide müßten uns dann noch ein bißchen balgen ... - Gottlob sind wir nicht so übergeschnappt ... :mrgreen:

Was Ihre Anmerkungen zu Mayday und Herrn Väth betrifft, so kann ich Ihnen nur vollumfänglich beipflichten: Auch ich würde eher mit der Frage kontern, ob wohl noch ein Platz im Auto frei ist. Goa-Parties habe ich übrigens auch mit großer Begeisterung goutiert, wiewohl mir da das zelebrierte Hippietum irgendwann etwas auf die Nerven ging: Ich ziehe ein wenig gepflegteres Auftreten vor und habe im Zweifelsfalle lieber etwas aufgebrezeltere Frauen als irgendwelche batikhemdtragenden Dreadlocktrullas um mich ...

So, und nun muß ich leiderleider auch schon wieder schließen: Das Tagwerk ruft mich mit lauter Stimme.

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
Rick Deckard
« Antwort #65 am: 10 September 2004, 10:52:40 »

@ Schizophrenie: Ich denke darüber müssen wir uns nicht den Kopf zerbrechen. Zumindest von AnnHoly weiß ich, dass sie nicht nur in meiner Fantasie existiert. Bei Ihnen, Herr Kenaz, bin ich mir da noch nicht so sicher. Sie heißen mit Nachnamen nicht zufällig Harvey, tragen ein dickes, weißes Fell, haben eine geradezu addiktive Vorliebe für Mohrrüben und sind 2 Meter groß?

@ Goaparties: Ich muss gestehen, dass ich nur durch eine Ex-Freundin dazu ermutigt wurde, hier und da mal ein solches Event zu besuchen. Wobei mir eigentlich nur drei wirklich angenehm in Erinnerung geblieben sind. In einem Fall war es eine (natürlich) unautorisierte Freiluftparty mit Lagerfeuern irgendwo in der Pampa, dann eine stinknormale Disco mit Live-Trommlern, die einen das Tanzen förmlich aufgezwungen haben und dann noch eine große, bekannte hamburger Kirche.

Ansonsten muss ich sagen, hat mich die Begeisterung für Rauschmittel und andere Substanzen sehr genervt, das zelebrierte Heilewelt-Feeling war mir immer zu naiv und der ewig gleiche Tock-tock-tock-Takt sorgte schon bald für eine Übersättigung. Kein Wunder also, dass mich diese Szene schnell gelangweilt und ermüdet hat. Die einzigen Themen dort waren irgendwelche Drogen, floureszierende Farben und Aliens (warum auch immer). Das war mir zu oberflächlich und...JA, die Frauen in der schwarzen Szene sind doch die schönsten, intelligentesten, stilvollsten, kokettesten und anspruchsvollsten. Genau so, wie ich es gern habe.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Rick Deckard
« Antwort #66 am: 10 September 2004, 11:33:01 »

Auch wenn das bissel Offtopic ist:
Ich habe noch nicht verstanden warum man von szene zu szene wandern und sich scheinbar entscheiden muss. Geht doch auf die Parties wo ihr bock habt.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
Rick Deckard
« Antwort #67 am: 10 September 2004, 15:06:41 »

Geehrter Herr Kenaz,

gänzlich ohne vom Wahn befallen zu sein, möchte ich zu Ihrer Äußerung doch sagen, dass das Vorhandensein eines großen Geistes meiner Person schon häufiger nachgesagt wurde. Ob dieser allerdings auch heilig ist, sei – schon aufgrund der Überlegung, mit zwei Herren eine Dreifaltigkeit einzugehen – dahin  gestellt. ;-)

Auch über die Rollenverteilung Sohn/Vater müssen wir uns wohl keine Sorgen machen. Es sei denn, auch Sie nennen – wie Mr. Deckard – vereinzelte, frühzeitig ergraute Haare Ihr Eigen. :-)

Und nun zu Ihnen, Mr. Deckard: Natürlich haben Sie – trotz Harveys Zwischenrufen – sehr richtig erkannt, dass ich nicht nur eine Gestalt Ihrer überaus blühenden Phantasie bin. Nicht zuletzt bin auch ich mir dieser Tatsache überaus bewusst und ich muss es schließlich wissen - zumal ich nach unserer gestrigen Fahrt durch Hamburgs Kanäle jeden einzelnen Knochen mehr als real spüre. ;-)

@Sober: Ich denke nicht, dass die beiden Herren mit ihren Einträgen das Muss einer Entscheidung für die eine oder andere Szene zum Ausdruck bringen wollten. Dafür spricht schon die Tatsache, dass sie auch heute noch eine Goa-Party o.ä. besuchen würden.

Eine Entscheidung – auch wenn es vielerorts praktiziert wird – ist auch gar nicht notwendig, denn schließlich geht es um Musik und die sollte – finde ich – keinen Stil- oder Szenegrenzen unterworfen sein. Ich persönlich halte es für ziemlich kleingeistig, sich auf einen Musikstil zu beschränken, zumal dem Hörenden und vermeintlichen Musikliebhaber dabei eine Menge vorenthalten bleibt.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Musik grenzenlos sein sollte, nicht wahr? :-)
Only don't tell me you're innocent!

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
Rick Deckard
« Antwort #68 am: 10 September 2004, 15:32:17 »

@ Sober: Bitte lesen Sie den Beitrag meiner freundlichen Paddelassistentin AnnHoly, um in den Genuss meiner Einstellung diesbezüglichen Themas zu kommen.

@ AnnHoly: Joohohoo, und ´ne Buddel voll Rum! Komisch, ich merke so gut wie gar nichts von dieser Fahrt (also jedenfalls nicht mehr). Das könnte evtl. daran liegen, dass ich NICHT unbeholfen mit dem Ruder um mich geschlagen und meinen Mitfahrer mit sintflutgleichen Wellen brakigen Mückenwassers überschwemmt habe. Ich habe auch nicht gezielt die abermillionen von Kleinstfliegen mit weit aufgerissenen Augen angesteuert, während ich mich lamentierend über den Steuerstil des Steuermanns beschwert und ihn dazu genötigt habe selbst komatöse Schwäne in einem Sicherheitsabstand von mehreren Quadratkilometern zu umfahren. Aber trotz all dieser Entbehrungen war es doch eine überaus angehnehme und befriedigende Fahrt durch unsere schöne Stadt.
*klemmt-sich-messer-zwischen-die-zähne-und-schwingt-sich-vom-höchsten-mast-gegen-die-kaimauer*

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
Rick Deckard
« Antwort #69 am: 10 September 2004, 16:47:13 »

Lieber Mr. Deckard,

dieses Mal gehen Ihre Gedanken ins Leere, wenn Sie glauben, ich hätte Sie unbewusst oder gar ungewollt mit dem von Ihnen genannten Wasser bespritzt. Es geschah in voller Absicht, denn unbeholfene Bewegungen liegen mir fern.  :twisted:

Die von Ihnen gewählte Formulierung „überschwemmt“ dagegen macht einmal mehr den Hang der männlichen Spezies zu Übertreibungen deutlich, was allerdings nicht für die Abermillionen Kleinstlebewesen gilt, die ich in einem Akt der Höflichkeit mit dem Rauch meiner Zigarette von Ihnen fernzuhalten versuchte.

Auch möchte ich betonen, dass ich noch immer unter einem leichten Tinitus leide, den Ihr spitzer Aufschrei ob der drei Sie berührenden Wassertropfen bei mir ausgelöst hat.

Und was den Wunsch nach weiträumigem Umfahren der Wasservögel betrifft, liegt das einfach daran, dass ich Tieren sehr wohlgesonnen bin und diese durch Ihre Unfähigkeit, das Boot auf Kurs zu halten, nicht über das Maß hinaus stören wollte.

PS: Wie schön, dass Sie Ihren Beitrag durch eine Editierung noch einmal etwas mehr Würze haben erfahren lassen. Er wär sonst gar zu fad gewesen. ;-)
Only don't tell me you're innocent!

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
Rick Deckard
« Antwort #70 am: 10 September 2004, 17:04:15 »

Ganz im Gegensatz zu Ihnen, Frau AnnHoly, versuche ich Consternance (aber auch ein Stück weit Contenance) zu wahren und meine Beiträge auch im Nachhinein, und sei es auch nur für mich allein, inhaltlich in eine korrekte Form zu bringen. Dies ist ein kontinuierlich fortlaufender Prozess, gegen dessen Automatismus ich einfach machtlos bin, da ich, eben so wie Sie, zu(m) Perfektionismus tendiere.

Apropos tendieren, das (ähnlich klingende Wort "Tangieren") tut es mich nur peripher, wenn Sie mir vorwerfen, ich wäre schuld an Ihrem Tinitus. Was kann ich dafür, wenn schon der Anblick eines verwesenden Wasservogels Sie in solch histerische Kreischlaute ausbrechen lässt, dass die Blätter von den Bäumen rieseln (gut ich gebe zu, letzteres könnte auch an der (f)ortschreitenden Jahreszeit liegen)?

Den Ausdruck "Überschwemmt" nehme ich auf keinen Fall zurück, denn nicht nur ein Mal wurde ich unter Wassermassen begraben, nein, gleich drei Mal...

1...*platsch*"...huch, guck mal, ein Ast."
2...*spritz*"...hihihi...glucks."
3...*überschütt"..."was sitzt Du auch ausgerechnet DA?"

Da ist nichts übertrieben, ich war durchnässt...jedenfalls an der Hand und auf der linken Wange.

Vielen Dank noch einmal für das Vertreiben der Kleinstbiester weg von Ihnen, hin zu mir. Die Distanz zwischen unseren Sitzen reichte den Mistviechern vollkommen aus, um sich neu zu gruppieren und einen Direktangriff auf das Sekundärziel zu starten...nämlich mich. Während ich also noch Insekten ausspuckte, musste ich nach Luft ringen, was mir ob des Tabakrauchs zusätzlich erschwert wurde.

Und ich bleibe trotzdem dabei, es war eine angenehme Erfahrung und Zeit mit Ihnen, die ich nicht missen möchte.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Rick Deckard
« Antwort #71 am: 10 September 2004, 17:21:52 »

niemand weiß so ganz genau, ob Deckard ebenfalls ein Replikant ist oder doch ein Mensch

deckard ist ein replikant. ridley scott hat es bestätigt. und der zuschauer wird wiederholt darauf gestoßen. außerdem wäre der film ohne diesen twist nur halb so geil.

Anonymous

• Gast
Rick Deckard
« Antwort #72 am: 10 September 2004, 17:39:48 »

Dies ist ein kontinuierlich fortlaufender Prozess, gegen dessen Automatismus ich einfach machtlos bin, da ich, eben so wie Sie, zu Perfektionismus tendiere.

zu dem Perfektionismus, dem!

Apropos tendieren, das tut es mich nur periphär, wenn Sie mir vorwerfen, ich wäre schuld an Ihrem Tinitus.

tangieren, herrgothnochmal, tangieren!

(gut ich gebe zu, letzteres könnte auch an der vortschreitenden Jahreszeit liegen)?

fortschreitend, Junge, fortschreitend!

Das zum Perfektionismus :roll:

Und nein, ich hab grade nichts Bessers zu tun :twisted:

Dada

• Gast
Rick Deckard
« Antwort #73 am: 10 September 2004, 19:59:35 »

Zitat
Ganz im Gegensatz zu Ihnen, Frau AnnHoly, versuche ich Consternance zu wahren

Contenance heisst das !!!

Consternation heisst Bestürzung, also eher das Gegenteil.

*klugscheiss*

Anonymous

• Gast
Rick Deckard
« Antwort #74 am: 10 September 2004, 20:16:24 »

Zitat von: "Dada"
Zitat
Ganz im Gegensatz zu Ihnen, Frau AnnHoly, versuche ich Consternance zu wahren

Contenance heisst das !!!

Besten Dank für den Hinweis.
Fremdworte waren noch nie meine Stärke. :roll: