Schwarzes Hamburg

  • 22 Juni 2024, 12:31:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rick Deckard  (Gelesen 29766 mal)

Anonymous

  • Gast
Rick Deckard
« Antwort #105 am: 12 September 2004, 19:05:09 »

Optimiert den Optimismus!

AnnHoly: der Satz sagt eigentlich nur aus, dass ich da weitermache, wo Bombe und ich heute morgen aufhörten. Sollte er dir bekannt sein tätest du es verstehen. Tust du nicht, von daher spar ich mir eine Auslegung :roll:

Wer weiß es so genau?
Eventuell bin ich der von Mr. Deckard entsandte Spion, der nur mit Müh' und Not sich beherrschen konnte und Bombe nicht von der mißglückten Entdeckung berichtete.

Vielleicht hat mich Mr. Deckard engagiert, die Wellen um sein Sein zu glätten und durch Aussagen, die ein 'Ist doch egal, wer dat is. Interessiert doch keinen!' ein wenig Zersetzung zu betreiben, um die Scharen der Jäger zu dezimieren.

Eventuell bin ich auch nur der Auffassung, dass eine negative Meinung nicht durch Enthaltung zu einem Thema dargestellt werden kann.

Oder ich bin ein profilierungssüchtiges Kleinkind, welches unbedingt in jedweder Art und Weise auch immer auf sich aufmerksam zu machen versucht.
Denn auch schlechte Werbung ist Werbung.
Und egal ob gut oder schlecht, Hauptsache ist, ich bin Gesprächsthema.

Wie geschrieben, ich richte mich nicht gegen Mr. Deckard an sich. Schließlich ist er derjenige welche, der mich bezahlt. Nein, ich richte mich aus oben genanntem oder einem anderen Grund gegen diese ominöse 'Suchaktion'.

Zu 'Spielchen' und 'Späßen' gehören immer mindestens zwei. Und wenn jemand anders mitspielt denn (von wem auch immer) angedacht ist es noch immer ein 'Spielchen'.

Aber um mich auf Bombe zu beziehen: langsam wird's langweilig.
Von daher hier die ernüchternd einfache, unstrukturierte und der Wahrheit entsprechende Antwort auf die Frage "Was soll das?":

Die Anonymität in dieser Szene, Allem voran die 'persönliche Anonymität', wie sie vor Allem im Partyleben gespielt wird, kotzt mich ganz einfach an. Ebenso nervt es mich sonder Gleichen, wenn über diverse Personen im Nachhinein in welcher Art auch immer gesprochen wird, besagte Person allerdings nicht die Spur einer Ahnung hat, wer da spricht. Ein besagter Rick Deckard oder eine hier anwesende AnnHoly hätte genausogut zu dem erwähnten Bombe gehen und ihm die Anerkennung über sein T-Shirt persönlich überbringen können. Stattdessen wird's im Nachhinein unter dem Deckmantel des Internets getätigt - da so ziemlich jeder sein T-Shirt bemerkt haben dürfte weiß der Gute also überhaupt nicht, vom wem direkt diese Aussage stammt. Wobei ihm das herzlich egal sein dürfte.

Eigentlich täte der Spruch
Zitat
Come on, I'm talking at you, come on.

in dem Eisbär den Fehler mit der Änderung von 'at' in 'to' ausmerzen wollte in dieser unseren 'Szene' in
Zitat
Come on, I'm talking about you, come on.

geändert werden müssen.
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
Rick Deckard
« Antwort #106 am: 12 September 2004, 19:06:24 »

Zitat von: "Bombe"
Jetzt nicht mehr. Oh, die Faulheit!

Sehr viel besser, das ;)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Rick Deckard
« Antwort #107 am: 12 September 2004, 19:15:16 »

Och, Lucy… deine Posts klingen immer so negativ. Muss das denn sein? *mecker*

Ich bin nach wie vor daran interessiert, Rick und AnnHoly mal persönlich zu treffen und ein wenig zu schnacken, nur würde ich - in Anbetracht der Tatsache, dass Rick seine „Anonymität“ jetzt nun schon seit über einem Monat mit sich rumträgt - es einfach bevorzugen, wenn er sich einfach mal vorstellen würde. Dieses Versteckspiel fand ich sehr lustig, solange es gedauert hat (wie bereits gesagt, dazu gehören immer 2 oder mehr), und nun können wir endlich mal ans Eingemachte kommen, finde ich: Zur Person des Rick Deckards persönlich!

Jawoll. In diesem Sinne: Samstag im Kir?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Dada

  • Gast
Rick Deckard
« Antwort #108 am: 12 September 2004, 19:31:14 »

Ich komme auch ins KIR.

Ich werde extra 10€ für die Babysitterin ausgeben und meinen Kindern dann am Sonntagmorgen sagen : "Liebe Kinder, Mami war tanzen und hat euch etwas mitgebracht !"
Dann werde ich triumpfierend das begehrte Wasserwerkprospekt in die Luft erheben und es meinen Zwergen überreichen - nicht ohne sie zu ermahnen sorgsam damit umzugehen.
Wer weiss, vielleicht macht die Schule ja mal einen Ausflug dahin - dann sind meine Kleinen klar im Vorteil.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Rick Deckard
« Antwort #109 am: 12 September 2004, 19:45:01 »

Ich fürchte, wenn Rick sich selbst enttarnt, gibt es keine Trophäe. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Rick Deckard
« Antwort #110 am: 12 September 2004, 20:55:37 »

Meine sehr geehrten Mitleser, neben den Klängen von "The Hives - Hate to say I told you so" verfasse ich also diesen Eintrag. Ein Song, der nicht nur die schnöde Gräue dieses tristen Herbstwettertages vertreibt, sondern auch ganz wunderbar zu dem Gesprächsfaden passt, der sich hier in den letzten Stunden entfleddert hat. Ich möchte nicht rechthaberisch klingen, aber ich sagte ja schon zu Beginn des gestrigen Abends, dass mich sicherlich niemand enttarnen wird. Ein wenig enttäuscht war ich schon, denn diese Anonymität wird mittlerweile tatsächlich zu einer Last. Ich fühle mich seit Wochen unausgeglichen, fett, unrasiert, verfolgt und wie ein PDS Wähler, also irgendwie unbedeutend. Besonders in Anbetracht von Lucas de Vils Anmerkung, dass meine Person, bzw. diese Menschenjagd kein Schwein interessiert. Sehe ich mir allerdings die Visits dieses Threads an, so ergibt sich beim aktuellen Stand von 1218 Besuchen bei einer durchschnittlichen Mitschreiberanzahl von 6 Personen eine Zugriffsrate von sage und schreibe 203 pro Person (!), was ich für recht unrealistisch halte. Ich persönlich gucke, auch wenn ich manchmal eingeloggt bleibe, vielleicht 5 - 10 Mal auf diese Seite, wobei ich nicht nur meine Themen abrufe. Also entweder ihr anderen hegt den heimlichen Plan diesen Thread durch wiederholtes Klicken des Aktualisieren-Buttons auf eine Rekordbesucherzahl zu pushen oder aber es lesen noch viele Unbekannte mit. Was nach meiner Meinung wohl am ehesten zutrifft.
Aber das nur am Rande, denn interessieren, wer oder wieviele Leute das hier mitverfolgen, tut es mich nur bedingt.
Ich möchte aber klarstellen, dass ich nicht zu Bombe gegangen bin, weil ich ihm kein Gespräch aufzwingen wollte, das dann in einsilbigen Sätzen endet und lediglich zu peinlichem Schweigen hätte führen können. Nicht, dass ich befürchte, man könne mit ihm keinen anständigen Wortwechsel betreiben, mitnichten. Aber ich wusste ja auch nicht, wie sehr er denn wirklich an dieser ganzen Sache interessiert ist. Außerdem schien er mir beschäftigt und da stört man als "Fremder" doch nicht gerne.

@ Kenaz: Ich schließe mich im übrigen AnnHolys Meinung an und würde selbst zu gerne erfahren, wer sich denn hinter diesem mir leider nichtssagenden Pseudonym verbirgt. Sicherlich kennen alle anderen Mitglieder Ihre werte Persönlichkeit, doch da ich mich in diesen Foren bisher nicht aufgehalten und auch an etwaigen Treffen der Mitglieder untereinander nicht teilgenommen habe, bleibe ich unwissend. Das stimmt mich betroffen. Wer weiß, vielleicht haben wir uns gestern sogar auf der Tanzfläche in einer Art unerkanntem Dance-Duell gegenübergestanden und nichts von der Identität des Anderen geahnt. In diesem Punkt möchte ich Ihnen, aber auch Bombe noch etwas sagen: Natürlich würde ich mich auch gerne so mal mit ihnen beiden unterhalten, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Und alle anderen, die das hier mitverfolgen und sich so ihren Teil dabei gedacht haben oder noch denken, möchte ich ebenfalls nicht ignorieren. Ich bin nämlich ganz im Gegensatz zu der ein oder anderen geäußerten Vermutung kein zurückgezogener und eigenbrödlerischer Mensch. Man kann mich immer ansprechen und wird feststellen, dass ich mich sehr gerne einer gepflegten Konversation hingebe.

@ Dada und Bombe: Die Broschüre liegt mittlerweile wieder sicher und trocken an ihrem angestammten Platz auf dem Spülkasten meines Klos...äh, will sagen in meinem Tresor. Allerdings nicht für lange, da ich durchaus gewillt bin am kommenden Samstag das Kir aufzusuchen. Dann werde ich es aus seiner sicheren Verwahrung entnehmen und erneut bei mir tragen. In dem besagten Etablissement ist es zudem auch übersichtlicher, die Leute dort kennt man vom Sehen her und evtl. kann man sogar Gesprächsfetzen aufschnappen, die von mir unbedacht im falschen Moment ausgesprochen werden und auf meine Person hindeuten. Also halten sie Augen und Ohren geöffnet und bleiben sie wachsam.

Und da ich den anfangs erwähnten Song nun schon zum 4ten Mal höre und irgendwann auch mal was anderes tun muss, ende ich hiermit vorerst und verneige mich ehrfürchtig vor dem versammelten Lynchmob.

*verbeugt-sich-schwungvoll-und-knallt-mit-dem-kopf-auf-den-fußboden*
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Kenaz

  • Gast
Rick Deckard
« Antwort #111 am: 13 September 2004, 09:13:55 »

@ AnnHoly & Rick Deckard

Moin, Ihr zwei Hübschen!

Na, das nenn' ich ja mal eine langsam in Gang kommende, positive Wendung im Gesamtverlauf, nenn' ich das! Doch der Reihe nach:

Auch ich halte das Herumgehacke auf der Figur des Herrn Deckard allein für nicht ganz gerechtfertigt, denn in der Tat: Zum Spielen gehören immer mindestens zwei und so wurde die lustige Sucherei, die sich hier in den letzten zwei Wochen entfaltet hat, durchaus von mehrerer Beteiligten und keineswegs nur von Dir, mein lieber Rick (ich erlaube mir, um der besagten Entwicklung Rechnung zu tragen, jetzt einmal ganz naßforsch, vom förmlichen "Sie" zum etwas persönlicheren "Du" überzuschwenken ... :wink: ) in Szene gesetzt. Ich kann für meinen Teil nur sagen: Ich hatte meinen Spaß daran, denn zum einen spiele ich gern und zum anderen habe ich ein ausgesprochenes Faible für sprachgewandte Kapriolen - und gerade an dem sprachlichen Witz, der aus den Beiträgen von Euch beiden herausblitzte, habe ich mich immer wieder ganz vortrefflich delektiert, da bildete - so sah ich das wenigstens - die "Suche nach dem Mann hinter Rick Deckard" eigentlich nur den äußeren Anlaß; das, was den eigentlichen Reiz ausmachte, spielte sich meiner bescheidenen Meinung nach eher zwischen den Zeilen ab. Insofern ist mir auch die streckenweise ein wenig spaßbremsig und dröge daherkommende Kritikasterei an der Geschichte nicht ganz nachvollziehbar ... aber sei's drum. Der Punkt ist tatsächlich der: Irgendwann büßt auch der reizvollste äußere Anlaß seine Kraft als Trägersubstanz ein, und dann muß entweder ein neuer her oder aber man begibt sich auf eine andere, neue Ebene, um weiterzuspielen. Dieses Stadium scheint nun erreicht, und da wir uns hier in einem regionalen Forum bewegen, so ist es wohl tatsächlich das naheliegendste, sich mal auf der Ebene der sog. "Wirklichkeit" - egal wessen Hirngespinst die dann auch immer sein mag ...  :mrgreen: - gegenseitig ins funkelnde Auge zu blicken.

In diesem Sinne finde ich übrigens den Versuch einer Fortführung der Geschichte auf quasi kleinerer Flamme, den Du, mein lieber Rick, da gegen Ende Deines letzten Beitrages schon wieder zart andeutest, ein wenig überflüssig; ich meine das hier:
Zitat
In dem besagten Etablissement ist es zudem auch übersichtlicher, die Leute dort kennt man vom Sehen her und evtl. kann man sogar Gesprächsfetzen aufschnappen, die von mir unbedacht im falschen Moment ausgesprochen werden und auf meine Person hindeuten. Also halten sie Augen und Ohren geöffnet und bleiben sie wachsam.
- Dazu sage ich schon jetzt: Nein, ich werde nicht Augen und Ohren geöffnet halten; nein ich werde nicht auf Gesprächsfetzen lauern und wachsam sein! Mein ursprüngliches Interesse an Deiner Person war - ausgehend vom Tanzstile-Thread - ohnehin nur durch eine einzige Intention motiviert: Ich wollte Dich mal TANZEN seh'n, um mir ein Urteil bilden zu können, in welcher Kategorie Du selbst zu verorten bist. Das hat sich dann alles - wie ich finde auf ausgesprochen charmante und spaßige Weise - ein bißchen verselbstständigt. Und da ich, wie bereits erwähnt, "schwarzen" Tanzveranstaltungen einige Jahre ferngeblieben war, um mich auf anderen zu vergnügen, bin ich ohnehin nicht davon ausgegangen, Dich - wenn auch nur vom Sehen - zu "kennen". - Jedoch: Du scheinst mir ein witziges und pfiffiges Kerlchen zu sein, Dir eignet in puncto Musik offenkundig eine Vielseitigkeit, die ich in der fraglichen Szene doch des öfteren vermisse, und Du scheinst über Geschmack zu verfügen: Mit so jemandem tausche ich mich doch gerne auch mal persönlich im schummerigen Licht einer Thekenbeleuchtung aus, will ich meinen. Jedoch: Mein Bedarf an Detektivspielen ist nun gedeckt.

Im übrigen irrst Du in der Annahme, ich kennte jeden Hans und Franz dieses Forums persönlich, denn tatsächlich bin auch ich hier erst so um die vier, fünf Wochen aktiv, habe aber tatsächlich schon den einen und anderen kennengelernt und ich kann nur sagen, daß es eigentlich durchwegs angenehme Begegnungen waren. Und da ich Dich, mein lieber Rick, weder für einen zurückgezogenen, noch für einen eigenbrötlerischen Zeitgenossen halte, fänd' ich es in der Tat ziemlich dufte - um dieses m. E. völlig zu Unrecht so aus der Mode gekommene, possierliche Attribut zu bemühen - auch Dir mal "leibhaftig" über den Weg laufen zu können. "Come together!", wie die von mir so inbrünstig gehassten Hippies so schön zu sagen pflegen.

Und da ich den sagenhaften Liebreiz, der von Dir, meine liebe Ann, nach Ricks Bekunden ausgeht, ebenfalls gerne einmal zum Behufe der Erbauung mit eigenen Augen schauen sowie auch den eleganten rhetorischen Degen, den Du in Deinen Postings zu führen weißt, gerne einmal sozusagen "im offenen Gelände", live und ungeschnitten, verfolgen, erleben und parieren würde :wink: , so gilt - was mein Dafürhalten betrifft - für Dich dasselbe, was für unseren allseits geschätzten Rick gilt: Scheiss' auf Hinweise und Beschreibungen - Begegnen wir uns! Lernen wir uns kennen! Sprechen wir miteinander! Schaffen wir GEMEINSCHAFT! *flöt*  :lol:

Und ernsthaft: Solltet Ihr beide das ähnlich sehen, dann stelle ich meine ursprünglichen Pläne, mich am kommenden Wochenende mal wieder auf Tanzhallen-Click-Pudel-Pfade zu begeben, hintan und pilgere guten Mutes gen Kir.

In diesem Sinne: Wie isses?!  :wink:
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Rick Deckard
« Antwort #112 am: 13 September 2004, 09:18:48 »

@ Jinx

Da guckst Du, was?!  :mrgreen: - Aber ich habe ja gesagt: Sie sind zwar kaum zu sehen - was wohl nicht zuletzt an meinem kurz gehaltenen Haupthaar liegen mag -, jedoch: Sie sind - wenn auch wirklich nur seeeeeeeeeeeeeehr vereinzelt - *tiefstapel* - vorhanden; an den Schläfen halt: meine sprichwörtliche Weisheit bricht sich somit endlich auch optisch langsam aber sicher Bahn!  :mrgreen:
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Rick Deckard
« Antwort #113 am: 13 September 2004, 16:31:31 »

Mein lieber Kenaz,

auch ich möchte mich nun eines formloseren Tons bemühen und schließe mich dem Vorschlag vorbehaltlos an das 'Du' zu verwenden.
Ich kann natürlich nicht für AnnHoly sprechen, daher weiß ich nicht, wie es am Samstag mit ihr und dem Kir aussieht. Ich selbst kann zwar zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine 100%ige Aussage machen, denke aber schon, dass ich zugegen sein werde. Du, mein lieber Kenaz, kannst mich schnell erkennen. Ich bin der mit dem Hirn im Kopf. Na, ich werde es Dir leichter machen...später.
Doch zunächst noch ein kleiner Nachsatz zum Detektivspiel: Ich fands gar nicht lustig, zu keinem Zeitpunkt. Habe meinem Psychiater damit in den Ohren gelegen:"Wuäääh, die machen mich fertig, die wollen mich niedermachen, die hassen mich, ganz bestimmt. Nein, die wissen nicht wer ich bin, wollen das auch gar nicht wissen. Nein, ich habe keine 250,- Euro. Was wollen Sie damit sagen, die Sitzung ist hiermit beendet?" Hatte Albträume, Magenverstimmungen und zudem ist mir eine Socke (links) abhanden gekommen. Kein gutes Omen, wie mir scheinen mag, um so etwas wie eine Menschenjagd heil zu überstehen. Sei es drum, ich finde es auch eine (Achtung, jetzt kommt noch so ein Hippiespruch) 'Wolke', dass hier zwischenmenschliche Geflechte, wenn auch zartblütig, sprießen. Es freut mich zudem, dass 'Du' (kommt mir noch so schwer von den Fingern) extra für ein solches Treffen 'Deine' geplanten Clubbesuche für den Samstag umdisponieren willst. Das, mein lieber Kenaz, spricht ja wahrlich Bände.

In diesem Sinne: So isses.  :wink:
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Rick Deckard
« Antwort #114 am: 13 September 2004, 16:49:49 »

Wäre das hier gerade das Kino und nicht das Internet, würde ich hastig versuchen, das Popcorn herunterzuschlucken, und mit lauter Stimme und halbvollem Mund fontänenartig proklamieren: "Jetzt küßt euch endlich!"

Leider...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Rick Deckard
« Antwort #115 am: 13 September 2004, 17:14:15 »

Zitat von: "Rick Deckard"
(...) Ich selbst kann zwar zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine 100%ige Aussage machen, denke aber schon, dass ich zugegen sein werde. Du, mein lieber Kenaz, kannst mich schnell erkennen. Ich bin der mit dem Hirn im Kopf. (...)

Weia. Wie kann man nur so selbstherrlich sein? :roll:

Hast Du auch noch andere Themen, oder redest Du ausschließlich über Dich selbst?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Rick Deckard
« Antwort #116 am: 13 September 2004, 19:57:44 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Lucas de Vil"
by the way (um kb zu zitieren)
Zitat von: "kb, der vor ewigen Zeiten mal sinngemäß"

Finden sie den Fehler:
"Come on, I'm talking at you, come on."
Es handelt sich eindeutig um die falsche Präposition, wenn ich nicht irre.

Sie müßte "to" lauten, nicht "at".
Nachdem man mich darüber aufklärte, daß ich einem Insider aufsaß (und in etwa welchem) korrigiere ich mich.

In Anbetracht der Tatsache, daß wir aus der Hamburger Gothic-Szene kommen, denke ich, es sollte "about" heißen.
;)

Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Rick Deckard
« Antwort #117 am: 14 September 2004, 00:17:28 »

Ursprüngliche Planung für diese späte Stunde war das Versinken in einen Berg von Arbeit und folglich ein Abtragen des selbigen, aber kb's Eintrag und mein spätestens nun vollends erwachter Sinn für Romantik zwingen mich geradezu, der Geschichte ihren Fortgang zu geben und eine Antwort zu verfassen.

Natürlich täte ich nichts lieber, als nun ebenfalls - zumal nach monatelanger Abstinenz - am kommenden Samstag das Kir aufzusuchen; gleichwohl lässt mich mein Gewissen ob der dann liegen bleibenden Arbeit zögern. Ich habe daher wohl keine andere Wahl, als die kommenden Nächte beinahe schlaflos zu verbringen, möchte ich wessen Realität auch immer ins direkte Antlitz schauen und mich von deren Echtzeit überzeugen. Darum, lieber Kenaz, verzeih schon jetzt, wenn der (möglicherweise nur in Ricks Phantasie vorhandene?) Liebreiz Dich dann aus müden Augen anblinzelt und mein rhetorischer Degen dem Deinen nur allzu sanftmü(d/t)ig entgegentritt, denn trotz dieser Widrigkeiten möchte ich einem persönlichen Gespräch - und natürlich auch einer direkt geäußerten Bewunderung des von Bombe kürzlich präsentierten Neuerwerbs ;-) - nicht entgegenstehen.

Und um meinem ohnehin fraglichen Liebreiz noch etwas von seinem Glanze zu nehmen, ein kurzes Wort an Colourize: Das, was da ganz offenkundig und mit fast schon einem Schlag ins Gesicht gleichkommender Deutlichkeit aus Mr. Deckards Zeilen springt, nennt sich HUMOR. Manch einer wird sich erinnern: Nicht ganz ernst gemeinte Worte, die beim Lesenden mitunter ein Lächeln bewirken können (und dem Wunsche des Verfassers nach auch sollen).  ;-) < Bevor mein Smiley einem Augenkrampf zum Opfer fällt: Bitte auch dies nicht zuu persönlich nehmen...
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Rick Deckard
« Antwort #118 am: 14 September 2004, 08:59:37 »

@ kb: Es ist mir natürlich klar, dass nicht jeder taktvoll und zurückhaltend bei seinen ersten Anbandlungsversuchen sein kann. Aber ganz gleich auf welche Art und Weise sich ein jeder um Zuneigung bemüht, Fakt ist, jeder sehnt sich doch danach. Daher schließe ich aus Deinem amüsanten Beitrag doch eine unbefriedigte Sehnsucht nach Nähe. Und da wir hier gerade ziemlich generös mit dem Verteilen von Freundlichkeiten umgehen, gebe ich gerne und aus vollem Herzen zurück. Würde ich im Kino neben dem Zwischenrufer sitzen, ich würde ihm kameradschaftlich in die Seite knuffen und ihm einen Schluck von meiner Fanta anbieten.

@ Colourize: Man kann. Viele hier tun es. Und ich sogar ganz besonders. Warte eigentlich nur noch auf die Heiligsprechung vom Papst, aber scheinbar hat die Schachtel Lindt-Pralinen nicht den gewünschten Effekt gehabt, den ich mir erhoffte, als ich die zum Vatikan geschickt habe. In der standardisierten Rückantwort stand was von 'zuckerkrank', 'Unverschämtheit' und 'schlechter Mensch'. Ich werde also einfach etwas anderes versuchen. Mal gucken, wie das Jahresabo vom 'Hustler' ankommt, das ich heute Richtung Rom geschickt habe. Was den Vorwurf anbelangt, dass ich neben meiner Person wohl gar keine anderen Themen kenne, so muss ich hier doch mal entschieden dagegenwettern. Immerhin habe ich ja schon drei Themen gestartet (dieses mal nicht mitgezählt), die ja offenbar auch auf Interesse stießen. Aber keine Bange, nachdem ich nun so gründlich durchleuchtet wurde, dass ich mir Sorgen um meine Strahlenwerte machen muss, werde ich gerne auch wieder ein Thema in einem anderen Bereich dieses Forums starten. Ich dachte mir nur, dass ein Thread, der "Wer seid ihr" heißt mit dieser Formulierung zum Ausdruck bringen soll, dass man sich vorstellt. Gut, ich brauche für solche Kleinigkeiten halt eben immer ein wenig länger. Das ganze Umarmen, Handküssen und freundschaftliche Schulterklopfen sind Rituale, die in unserer Gesellschaft wichtig und alleine schon aus soziologischer Sicht nicht wegzudenken sind.
Im übrigen möchte ich nicht jeden kleinen Gag, den ich hier und da fallen lasse erklären oder verwässern, indem ich solche Einträge wie 'Hehe' oder 'ist ja nur Spaß' dahinterschreibe. Wer es aber falsch versteht, der will das auch so. Meiner Ansicht nach bekommt jeder den Humor so zu verstehen, wie er das will. Ich mache hier aber mal eine Ausnahme und erkläre mich mal: Das mit dem Hirn im Kopf war keine Aussage bezüglich des Inhalts des Hohlkörpers hinter der Schädeldecke aller anderen Kir-Besucher. Es war ein ähnlicher Gag wie der mir der Schuhgröße (Haha). Ich hätte auch schreiben können 'Ich bin der mit dem Kopf' oder 'Ich bin der, der mit 12 die Windpocken hatte' oder 'Ich bin der, der morgen diesen Wettschein von Faber im Briefkasten finden wird'. Ich gehe durchaus davon aus, dass im Prinzip jeder ein Gehirn hat (oder eines haben sollte). Selbst wenn es ein Kir-Besucher ist...(das war jetzt auch wieder ein Witz). Bevor jetzt also jemand anfängt blutige Tränen zu vergießen, es war doch gar nicht so schlimm. Komm, steh auf, ich puste Dir auch die Stelle wo es weh tut. So, hier ist noch ein Keks und jetzt lauf los und spiel schön. Und ja, dem Papst gehts wieder gut.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Kenaz

  • Gast
Rick Deckard
« Antwort #119 am: 14 September 2004, 23:59:13 »

Mein lieber Rick,

im Hinblick auf's Kir sach' ich jetzt einfach mal: Halt' es doch einfach wie ein - Achtungachtung: extrem albernes Wortspiel! - Dachdeckard!  :mrgreen:  - Jaaaaaaaaaaaaa, nach all dem tiefgeistigen, neunmalklugen Geschwurbel, in dem wir uns die letzten Tage so ergangen haben, darf man das Niveau jetzt ruhig mal gewaltsam ein bißchen absenken, find' ich ... - find'st nicht?! :mrgreen:  

In diesem Sinne: Bis Samstag ... - oder auch nicht.  :wink:

-----

Liebes Frollein Ann,

was das "Versinken in einem Berg von Arbeit" betrifft, so kann auch ich meinerseits davon ein lustiges Liedchen singen, das kann ich Dir aber flüstern, kann ich Dir das! - Insofern: Die gegenargumentative Gewalt dieser gutgemeinten Parade ist ihrerseits nicht allzuschwer zu parieren  :mrgreen: ... Ich kann Dich aber beruhigen: Sollte denn der rhetorische Degen nicht ganz so blitzeblank und rasierklingenscharf gewetzt sein, wie man das hier sonst so von Dir gewohnt ist - ich sähe wohlwollend darüber hinweg :wink: ... - nicht zuletzt ist ja ebenfalls nicht auszuschließen, daß auch meine Sprachgewalt zu dieser, wohl doch eher späteren, Stunde durch arbeitsbedingte Erschöpfung und alkoholbedingte Fröhlichkeit ein paar, wenn auch nur klitzekleine, Einbußen erlitten haben wird.

- Und außerdem wird ja sowieso nix so heiß gegessen, wie's gekocht wird, gell?  :mrgreen:
Gespeichert